1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Warum musst DU über Verfahrensweisen offiziell informiert werden?

    .

    Haben die Menschen heutzutage zuviel Zeit und gucken zuviel Serien und Filme?

    Ist die Homepage des Vereins allein für mich gemacht? Wäre mir neu.


    Und was den Fernsehkonsum betrifft kann ich dich hinsichtlich meiner Person beruhigen. Die letzte Serie, die ich gesehen habe, war Raumschiff Enterprise. Damals noch in schwarz/weiß.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • So, endlich sind die T-Shirts angekommen. Bei einem so historischen Moment muss man zumindest das dann haben, wenn man leider nicht im Stadion sein konnte. :pump


    Eine Woche Lieferzeit war allerdings schon recht lang, hatten wir mächtig zu tun... ^^

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Ich habe ja für ein gutes Dutzend Leute bestellt. Da lohnt sich das wieder. :P

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Ach was....immer klagen...

    Seid ihr Holländer???

    11,95€ für solch ein schönes Denkmal.

    <3Kauf! extra und verschenk an Eiserne Freunde!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Ach was....immer klagen...

    Seid ihr Holländer???

    11,95€ für solch ein schönes Denkmal.

    <3Kauf! extra und verschenk an Eiserne Freunde!

    Nee, wir sind keine Holländer und wollen auch, sowie wie ihr, die Schotten nicht überholen. Aber seit Zeiten gilt auch hier "Geiz ist geil!"

    Alte TV-Aufnahmen von früheren SSV bzw. WSV haben das im Westen Deutschland auch schon deutlich aufgezeigt.

    UNVEU

  • .... und wie war das 2016 in Dortmund, als die dortige Polzei übergriffig wurde? Sollen erstmal vor der eigenen Tür kehren, ohne dass ich die Berliner Polizei da in Schutz nehmen will.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Klar werden auch sogenannte "Unbeteiligte" ne´Ladung Pfefferspray abgekriegt haben. Aber oft sind diese unbeteiligten auch einfach nur sogenannte"Gaffer". Da meine ich schon, wenn ich z.B. Kinder bei hätte, dann würde ich mich schon mal gar nicht in die Nähe von Ultras stellen. Wenn doch, so würde ich mich zumindest bei ersten Anzeichen von Unruhen auf Abstand begeben. Deshalb ist auch der Spruch erfunden worden: "Zur falschen Zeit am falschen Ort."

  • @olleOma versucht mal wieder das Verhalten der „Jungschen“ zu erklären. Nüscht neues. Unabhängig von den Gründen, scheint für sie damit ein Blocksturm salonfähig zu sein. Magdeburg schon vergessen? Genau der gleiche Firlefanz. Schön, dass beim Betreten der Blöcke die Karten gezeigt werden müssen. Dies gilt aber natürlich nicht für die auf dem Video zu sehenden Koksnasen, die haben natürlich Narrenfreiheit und dürfen offenbar wiederholt in Blöcke ihrer Wahl stürmen. Das ist für mich das wesentliche Übel an der Geschichte und nicht wer, wie, wo, wann vom Dach gestiegen ist.

    Blocksturm? Also vielleicht habe ich das völlig falsch verstanden, aber warum sollten bitte 10 Hansel einen Gästeblock stürmen wollen? 10 gegen 2000?

    Diese unrecherierte Berichterstattung, voll von Vorurteilen, kotzt mich so an. Und es dauerte nicht lange und es wurde völlig unreflektiert in den sozialen Medien verbreitet. Anstatt mal abzuwarten, nee. Hauptsache hetzen und gespielte Wut und Scham zu verbreiten. Ich werde sowas nie verstehen.

    Anscheinend hast du überhaupt nicht verstanden von welchem Block ich gesprochen habe.

    Es ging nicht um den Gästeblock, sondern Sektor 4.

  • Klar werden auch sogenannte "Unbeteiligte" ne´Ladung Pfefferspray abgekriegt haben. Aber oft sind diese unbeteiligten auch einfach nur sogenannte"Gaffer". Da meine ich schon, wenn ich z.B. Kinder bei hätte, dann würde ich mich schon mal gar nicht in die Nähe von Ultras stellen. Wenn doch, so würde ich mich zumindest bei ersten Anzeichen von Unruhen auf Abstand begeben. Deshalb ist auch der Spruch erfunden worden: "Zur falschen Zeit am falschen Ort."

    In 'nem engen Block ist es gar nicht so einfach, den Pfefferwolken auszuweichen.... Frag' mal UnionerFamilien und Rollifahrer, die beim Fanmarsch im Januar 2016 dabei waren, als die Berliner Polizei freidrehte...

    Oder damals in Frankfurt vor dem Waldstadion, in Kaiserslautern auf dem Bahnsteig oder in Paderborn (2009?)... Und das war alles nicht in einen eingrenzenden Block - und trotzdem hatten viele keine Chance, auszuweichen...

  • Klar werden auch sogenannte "Unbeteiligte" ne´Ladung Pfefferspray abgekriegt haben. Aber oft sind diese unbeteiligten auch einfach nur sogenannte"Gaffer". Da meine ich schon, wenn ich z.B. Kinder bei hätte, dann würde ich mich schon mal gar nicht in die Nähe von Ultras stellen. Wenn doch, so würde ich mich zumindest bei ersten Anzeichen von Unruhen auf Abstand begeben. Deshalb ist auch der Spruch erfunden worden: "Zur falschen Zeit am falschen Ort."

    In 'nem engen Block ist es gar nicht so einfach, den Pfefferwolken auszuweichen.... Frag' mal UnionerFamilien und Rollifahrer, die beim Fanmarsch im Januar 2016 dabei waren, als die Berliner Polizei freidrehte...

    Oder damals in Frankfurt vor dem Waldstadion, in Kaiserslautern auf dem Bahnsteig oder in Paderborn (2009?)... Und das war alles nicht in einen eingrenzenden Block - und trotzdem hatten viele keine Chance, auszuweichen...

    Da gebe ich dir recht, trotzdem sahen mir etliche Dortmunder auf den bewegten Bildern mehr nach Hooligans aus. Den Grund für den Polizeieinsatz haben die Dortmunder geliefert, in dem sie Unioner nicht vom Dach runter ließen. Jeder weiß, dass die Polizei solche "Einladungen" manchmal dankend annimmt um sich auszutoben. Nicht schön, aber es ist nun mal so und der Rechtsstaat wird danach leider auch nicht helfen. Daher sollte man gerade auswärts stets hellwach sein und vorausschauend agieren. Wenn man dann doch in eine blöde Situation kommt, dann war man wahrscheinlich "Zur falschen Zeit am falschen Ort."

  • Reklame: