1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • das im prinzip wichtigste für mich in diesem spiel ist sicher nicht das ergebnis. es wäre zwar schön, wenn man da etwas zählbares holt. aber entscheidend für mich ist der prozeß der (weiter)entwicklung. zu sehen, dass da auf dem platz etwas passiert, was mich erfreuen kann. wo ich denke, ja, das sieht doch gut aus, das ist das, was ich von uns sehen möchte. gerne auch mit einer (für uns) tollen spielerischen leistung verbunden. das erhoffe ich mir. und wenn dies (und sicher auch etwas glück dazu) so kommt, ist im fussball auch immer was gegen favoriten drin. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • das im prinzip wichtigste für mich in diesem spiel ist sicher nicht das ergebnis. es wäre zwar schön, wenn man da etwas zählbares holt. aber entscheidend für mich ist der prozeß der (weiter)entwicklung. zu sehen, dass da auf dem platz etwas passiert, was mich erfreuen kann. wo ich denke, ja, das sieht doch gut aus, das ist das, was ich von uns sehen möchte. gerne auch mit einer (für uns) tollen spielerischen leistung verbunden. das erhoffe ich mir. und wenn dies (und sicher auch etwas glück dazu) so kommt, ist im fussball auch immer was gegen favoriten drin. :schal:

    Mir...


    ...hingegen ist "spielerische Leistung" scheißegal. Ich will nach Möglichkeit Punkte für den Klassenerhalt. Wenn dreckig: sehr gut! Wenn durch gutes Spiel: auch nur sehr gut. Gegen Dortmund rechne ich mit nix von alledem.

  • das im prinzip wichtigste für mich in diesem spiel ist sicher nicht das ergebnis. es wäre zwar schön, wenn man da etwas zählbares holt. aber entscheidend für mich ist der prozeß der (weiter)entwicklung. zu sehen, dass da auf dem platz etwas passiert, was mich erfreuen kann. wo ich denke, ja, das sieht doch gut aus, das ist das, was ich von uns sehen möchte. gerne auch mit einer (für uns) tollen spielerischen leistung verbunden. das erhoffe ich mir. und wenn dies (und sicher auch etwas glück dazu) so kommt, ist im fussball auch immer was gegen favoriten drin. :schal:

    Mir...


    ...hingegen ist "spielerische Leistung" scheißegal. Ich will nach Möglichkeit Punkte für den Klassenerhalt. Wenn dreckig: sehr gut! Wenn durch gutes Spiel: auch nur sehr gut. Gegen Dortmund rechne ich mit nix von alledem.

    siehste, ich auch gerne.

    aber die entwicklung ist wichtig, gerade auch im hinblick auf das punktesammeln im weiteren saisonverlauf.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sehe das genau wie eiserner ritter 👍


    Wir sollten die erste Liga auch dazu nutzen um uns auf verschiedenen Ebenen weiter zu entwickeln, am wichtigsten natürlich auf der Fussballerischen.


    Sicher werden wir auch mal dreckige Punkte einfahren, aber wir sollten uns nicht ausschließlich aufs kämpfen konzentrieren.


    Wenn es am Ende dann doch nicht reichen sollte die Klasse zu halten, wird das eine sehr schwere Saison befürchte ich.


    Es wird schwer, keine Frage. Ich hoffe wir verkaufen uns besser als gegen RB und könnte mit einem Punkt sehr gut Leben.

  • Es wird schwer, keine Frage.

    Sorry, aber dieser Satz geht gar nicht. Der ist seit Jahren dem Trainer des Gegners vorbehalten, er gehört Lucien Favre.


    Nach dem Spiel sagt er dann unabhängig vom Ergebnis immer: "Das war schwer." Oder wenns zu schwer war: "Das war hart."


    "Zu hart" hat er glaube ich noch nie gesagt. Zeit werden würde es ja mal.

  • Reklame:
  • Übrigens ein Spiel wie gemalt für Gogia. Mindestens 1 Tor für ihn in diesem Spiel. Plus vorne 1 oder 2 schnelle Leute. Der Rest rührt Beton an.

    Da dürfen wir dann einfach keine gefährlichen Standards verursachen, vor allem nicht zu viele Elfmeter. Die sehe ich aber leider kommen.

    Seis drum, für Union ein reines Bonusspiel mit Überraschungspotenzial.

  • leider gibt es keine leichten Gegner in der Liga,

    doch mit etwas Geschick in der Defensive und einer besseren Chancenverwertung, wäre ein Punkt nicht ausgeschlossen

  • Wir haben meines Erachtens einen wirklich sehr lernwilligen Haufen da auf dem Grün, die werden die bisher gespielten Minuten definitiv in die Spielidee mit aufnehmen.


    Die werden die SchwarzGelben mit "Schau mir in die Augen, Kleines" empfangen und sich hoffentlich erstmal als Spaßbremsen hervortun.

  • Übrigens ein Spiel wie gemalt für Gogia. Mindestens 1 Tor für ihn in diesem Spiel. Plus vorne 1 oder 2 schnelle Leute. Der Rest rührt Beton an.

    Da dürfen wir dann einfach keine gefährlichen Standards verursachen, vor allem nicht zu viele Elfmeter. Die sehe ich aber leider kommen.

    Seis drum, für Union ein reines Bonusspiel mit Überraschungspotenzial.

    Ganz deiner Meinung. Aber Gogia steht auch für Risiko, und Urs ist kein Freund davon. Leider...

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • 3:2 - Ein Spiel für die Geschichtsbücher.


    Eisern


    PS: Die Eintrittskarten werden später bei eBay als Liebhaberstücke gehandelt

    PPS: Wir spielen gegen Dortmund und nächste Woche gegen Werder, kann es immer noch nicht richtig glauben...

  • Reklame:
  • Stimmt ja auch nicht. Erst übernächste Woche. ^^:P

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich denke es wird ein 1:3 werden wo wir trotzdem lange mithalten können aber kurz vor Ende noch das 3. kassieren werden weil wir hinten aufmachen...


    Würde gerne diese Aufstellung sehen😉


    Rafa

    Trimmel Subotic Friedrich Lenz

    Schmiedebach Prömel

    Becker Kroos Abdullahi

    Polter

  • Reklame:
  • In den Pokalspielen haben wir die Vorarbeit geleistet ein kleiner BVB-Schreck zu werden. Am Samstag kommen wir ein Stück weiter.

    2:2 wird der Endstand sein. Und wir treffen jedesmal zum Ausgleich. 8)

  • Ick wees nich, wie ick dit aushalten soll am Samstag... ich hoffe natürlich sehr auf einen Sieg aber man wird ja noch träumen dürfen.

    Ick wünsche uns allen eine geile, laute Party.....:beer:schal::gamer

  • Ganz entscheidend sind die ersten 90 Minuten, danach ist alles möglich;)


    Im Ernst, wieder ein Gegner, der sportlich wesentlich anderes im Schilde führt. Für den BVB sind wir eher die Guppys im Haifischbecken. Unsere Startelf wird wohl ähnlich der Augsburger aussehen, nur das Friedrich zum Einsatz kommt.

    Für mich wäre ein Punkt fast wie´n Sieg:schal::schal::schal:

  • Reklame: