1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Durch die Ausfälle bei Dortmund wird das Spiel im Prinzip die Pokalspiele reloaded (Dortmund rotiert gegen uns zahlreich); nur eben an der AF.


    Ich hab vor einer Woche schon gesagt, dass da was gehen wird; gerade wegen Heimspiel.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Im Dortmunder Spieltagsfaden auf TM liegt der Standard-Tip bei 4:0; vereinzelt auch deutlich (!) höher.

    Man referenziert dabei offensichtlich mehr auf unser 0:4 gegen :rot: als die eigenen Erfahrungen/ Ergebnisse, die man mit uns gemacht hat.

    Eine etwas hochnäsige CL-Attitüde, die wir hoffentlich erden.


    Auf geht’s!

  • Ist doch normal. Die sind Meisterschaftstauglich, starteten mit zwei Siegen und wir sind neu und sieglos.


    Wundern würde es mich wenn die alle 0:1 oder Remis tippen ;)


    Und mal ehrlich, die Dortmunder haben für mich den besten Kader der Liga, da wäre ein 0:4 kein Beinbruch.


    Eine Chance haben wir dennoch. Köln hat es vorgemacht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was hat Köln vorgemacht? Wie man 1:3 verliert? Da nützt dir die 1:0-Führung einen Dreck. Ein Spiel dauert 90 Minuten plus Nachspielzeit...

  • Aber sie haben dem BVB eine Stunde lang den Schneid abgekauft. Das war schon beeindruckend. Auch für den BVB.

  • Reklame:
  • Dann hat du es nicht ganz verstanden. Natürlich wird Micha nicht das Ergebnis meinen, an welchem wie uns ein Vorbild nehmen sollten. Da sollte ja wohl allen klar sein.

    Aber dass man den Dortmundern das Leben auch schwer machen kann. Und darauf basierend natürlich dann auch eine gute A Note erzielen kann und nicht nur eine schöne Präsentation bietet. Alles zusammen wäre toll.

    Wir müssen es halt am Ende noch besser als Köln machen, das Vorher kann uns wohl schon auch als Vorbild dienen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Tjach, da hat aber noch der Witsel bei BVB mitgespielt...;)

    UNVEU

  • Reklame:
  • Gutes Idee!!!

    Jeden 8o:hail:schal: ein sauberes Shirt für das 30°c Spiel, so frisch hat es niemals gerochen Adaf....

    Und Eberswalder Deo dazu!!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • 1. FC Union Berlin gg. BVB 09 Dortmund: 1-0:schal:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Fritz, damit du morgen nich alleene durch Köpenick stolperst, komm doch um 15 Uhr in die Altstadt! Gemeinsamer Lauf Richtung Stadion. Aber in rot wäre besser :schal:

  • Reklame:
  • Im Dortmunder Spieltagsfaden auf TM liegt der Standard-Tip bei 4:0; vereinzelt auch deutlich (!) höher.

    Das ist dann aber schon seeeehr optimistisch.

    Selbst dann, wenn man durch die "Fanbrille" blinzelt.

    Ich wieß auch nicht, wer sich, von den Tippern auf TM, denn die Eisernen Spiele überhaupt angesehen hat.

    Ich seh bei euch schon eine deutliche Entwicklung und "Gegner unterschätzen" ist kein unbekannter Aspekt, bei uns ... :rolleyes:

    Wenn Eisern weitermacht, wirds wohl ziemlich schwer werden.

    Ich hab, wie ihr euch denken könnt, auch optimistisch getippt, hab aber durchaus ein deutliches Respektgefühl.

    Wenn ihr Eisern inne BL drin bleibt, dann freu ich mich mit euch.

    Aaaaaber, wir wollen nicht nur vonne Meisterschaft rumträumen und brauchen daher 1. jeden Punkt und 2. guttes Torverhältnis!

    Daher: Jede Sympathie abba "keine Gnade" ....

    Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich hier weiter mitmachen darf, auch wenn wir euch morgen ein wenig "stutzen" ... ;)

  • Vor allem in Drittligazeiten war das immer super, wenn sich hier vorher Fans des Gegners angemeldet haben, um uns zu erklären, dass wir gegen sie verlieren werden.

    Das Ergebnis danach war nämlich fast immer ein Sieg für uns. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Vor allem in Drittligazeiten war das immer super, wenn sich hier vorher Fans des Gegners angemeldet haben, um uns zu erklären, dass wir gegen sie verlieren werden.

    Das Ergebnis danach war nämlich fast immer ein Sieg für uns. 8)

    Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern. 8o

  • Reklame: