1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Der Bericht passt für mich nicht zu den Bildern. Die Fluchtbewegungen hab ich eher in Sektor 4 wahrgenommen und die Jungs auf dem Dach wollten ganz agressiv ein Transparent entrollen? Man kann es echt übertreiben.

  • Vielleicht wollten wir nach dem Ausgleich die Sektorenhoheit wieder herstellen? Im TV sah es so aus, als wären soo einige im falschen Outfit in den Sektoren 3-4 unterwegs. Ist aber nur ne Vermutung.

    Ich sah einige mit den alten überwiegend gelben Auswärtstrikots von Union vor dem Spiel und auf der Gegengerade. (Vermute mal, dass die im TV wie BVBler aussahen) Ansonsten stand Waldseite am Rand bei der Alten Anzeigetafel ein Dortmunder. Im SEK 1 hingegen saßen einige schwarz-gelbe.

    ja, der war sehr auffällig. für mich arg verwunderlich, wie der auf die waldseite in diesen farben gelassen wurde. ganz ehrlich, ich fand dies nicht sehr günstig. haben die einlasser da geschlafen?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Grad völlig durchgeschwitz zu Hause angekommen und mega stolz auf unsere Jungs. Bin noch voll meschugge und kann es gar nicht fassen.

    Habe leider kein Mottoshirt mehr bekommen. Falls noch jemand eins in L abgeben möchte, ich wäre sehr dankbar.

    Gibt's schon im Zeughaus online.


    Geiler Abend.


    Eisern

  • Ich sah einige mit den alten überwiegend gelben Auswärtstrikots von Union vor dem Spiel und auf der Gegengerade. (Vermute mal, dass die im TV wie BVBler aussahen) Ansonsten stand Waldseite am Rand bei der Alten Anzeigetafel ein Dortmunder. Im SEK 1 hingegen saßen einige schwarz-gelbe.

    ja, der war sehr auffällig. für mich arg verwunderlich, wie der auf die waldseite in diesen farben gelassen wurde. ganz ehrlich, ich fand dies nicht sehr günstig. haben die einlasser da geschlafen?

    Das fragten wir uns auch. Vielleicht hat er sich erst im Stadion umgezogen. Dennoch: Die Ordner standen ja daneben bzw. hätten ihn sehen müssen, da er recht zeitig dort war.

  • Wie soll ich anfangen? Zur Halbzeit fragt mich mein alter Freund und Mitgefährte in unendlich vielen Unionschlachten Ralph, was ich so denke und ich sage, wir gewinnen 3:1. Er reagiert etwas ungläubig und ich antworte: ohne Hoffnung kann ich hier nicht stehen, darauf Ralph: Glaube, Liebe, Union.

    Und so spielten wir die 2. Hälfte, naja, vielleicht nicht unseres Lebens, aber doch nahe dran und schlugen, vollkommen verdient, eine Weltklassemannschaft.

    War die erste Hälfte noch wacker, mit der besten Ecke seit Fiel/Vidolov, so war die zweiten 52 Minuten unglaublich diszipliniert, kämpferisch tadellos und on top nutzen wir noch clever unsere wenigen Chancen. Und so waren Ballbesitz von lediglich 26%, Passquote von 64% (gegenüber 87%!) und auch eine Zweikampfquote von 34% nur Makulatur, weil wir eben auch die entscheidenden Zweikämpfe gewannen! Höhepunkt in der 61., als Alcacer Gikiewicz schon umspielt hatte und ihm der Ball allerfeinst in letzter Sekunde vom Fuss gegrätscht wurde. Denn fällt da der Ausgleich - wäre mein verwegener Tip futsch gewesen und wir hätten nicht gewonnen, gar wahrscheinlich noch verloren...

    Hut ab vor der gesamten Mannschaft, Glückwunsch an Bülter für zwei tolle Tore und auch an Becker und Andersson für den Deckel drauf und eine kämpferische (und faire!!) Leistung vom Allerbesten, einen unvergesslichen Abend in einem kochenden Stadion! Genauso schlägt man eine in (fast) allen Belangen überlegene Übermannschaft! Daran werde ich jetzt knapp zwei Wochen rumlutschen!!


    Ein stolzes und glückliches Eisern in die Runde!!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • unglaublich - aber dit is union!!! :schal::schal::schal:


    da guck ick doch in ner stunde nach längerer zeit mal wieder das aktuelle sportstudio...

    mann, hatte echt pipi inne oogen...


    vor ca 45 jahren konnte ick bei oma fernsehen gucken, wir hatten keinen,
    durfte dann auch immer das aktuelle sportstudio gucken, damals noch das ZDF SPORTstudio von wegen die bundesliga...


    und heute das - und es war nen echt guter beitrag! :schal::schal::schal:


    und zwischendurch immer mal wieder das gefühl, dat is hier allet nich real! 8o

  • Reklame:
  • berichte über die "tumulte"....ohne gewähr.

    Unnötige Provaktion aus den eigenen Reihen.
    Kann man leider nicht anders sagen...

    Also ich habe oben auf dem Dach 4-5 Hansels gesehen, die auf den Support der Waldseite achteten, so sahen jedenfalls die Gesten aus, wenn es mal leiser war und ein Banner oben habe ich auch nicht gesehen- zum Rest kann ich nix sagen, zu weit weg.


    Zum Spiel- super Leistung, toller nicht gedachter Sieg und geile Stimmung! Bin irgendwie noch sprachlos, deshalb lasse ich auch mein Fazit zu heute und genieße unseren ersten Sieg in der höchsten Spielklasse.

    Eins aber noch- Es wird ab und an ja über unsere Supporter bzw "Jungschen"genörgelt. Heute gab es eine Situation, wo das berühmte Schalala angestimmt wurde und die GG aber schon etwas anderes vor hatte. Es wurde sofort drauf reagiert und die Waldseite schloß sich der GG an- Supersache und Daumen von mir nach oben. So bitte alle weiter machen, gemeinsam für den Klassenerhalt! :schal:

  • Muss noch zwei Lobe aussprechen:

    Unsere Laufleistung: phänomenal!

    Mit deutlichen Abstand mehr als alle anderen Bundesligisten an diesem Spieltag. Hatte mich schon während des Spiels gefragt, ob/ wie sie das durchhalten werden.

    Physisch scheinen sie top zu sein.


    Im Bloch A sitzend um mich herum etliche Dortmunder. Ausnahmslos alle(!) der davon in Reichweite (5, 6) haben mir persönlich zum Sieg gratuliert, und unser Spiel, unsere Stimmung, unser Stadion gelobt und uns für die Liga alles gute gewünscht.

    Sehr faire, sehr angenehme Gesellen; haben nett gequatscht.

  • das wird unter urs wohl kein großes problem werden. ja schon in der letzten saison nicht. auch wenn die liga nun herausfordernder ist, werden wir auch weiterhin die "dauerläufer" bleiben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Am Ostseestrand von Kühlungsborn ist soeben eine gelbe ☀untergegangen und wir sitzen am Strand und kippen uns einen hinter die Binde!!:beer

    Feiert schön weiter ADAF - jetzt nach dem Spiel!!!:thumbup:

    Da gab's auch gute kiffe hoch im waldseite ...

    Und guter alter Islay verpasst Fläming ...

    Nächstes mal....8o

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: