1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Wollte in der ZDF-Mediathek das aktuelle Sportstudio vom Samstag nach-sehen-


    Marcel Kittel, 12 Minuten, der Rest kommt irgendwann???

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.


    Leider können wir die Sendung "das aktuelle sportstudio" in der Regel nicht in der vollen Länge als Abrufvideo anbieten, da uns die Onlinerechte für die Partien der Fußball-Bundesliga nicht zur Verfügung stehen.

    Wir strahlen die Sendung lediglich über unseren 24-Stunden-Livestream parallel zur Fernsehausstrahlung auch in der ZDFmediathek aus. Für nachträgliche Angebote hat die DFL Verträge mit anderen Unternehmen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Zuschauerservice

  • das im prinzip wichtigste für mich in diesem spiel ist sicher nicht das ergebnis. es wäre zwar schön, wenn man da etwas zählbares holt. aber entscheidend für mich ist der prozeß der (weiter)entwicklung. zu sehen, dass da auf dem platz etwas passiert, was mich erfreuen kann. wo ich denke, ja, das sieht doch gut aus, das ist das, was ich von uns sehen möchte. gerne auch mit einer (für uns) tollen spielerischen leistung verbunden. das erhoffe ich mir. und wenn dies (und sicher auch etwas glück dazu) so kommt, ist im fussball auch immer was gegen favoriten drin. :schal:

    mal ganz uneitel ;) mich selber zitiert.

    ich bin dahingehend sehr zufrieden. wir haben uns deutlich im vergleich zu den ersten beiden spielen gesteigert. kämpferisch sowieso. aber auch eben das spielerische/taktische war halt, im rahmen unserer möglichkeiten, eine klare steigerung. und damit hat man es dem favoriten eben nicht nur schwer gemacht, sondern das entscheidene vollbracht. den verdienten sieg. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • bei dem Video da bekomme ich feuchte Augen, Hammer!

  • Reklame:
  • Ich sah einige mit den alten überwiegend gelben Auswärtstrikots von Union vor dem Spiel und auf der Gegengerade. (Vermute mal, dass die im TV wie BVBler aussahen) Ansonsten stand Waldseite am Rand bei der Alten Anzeigetafel ein Dortmunder. Im SEK 1 hingegen saßen einige schwarz-gelbe.

    ja, der war sehr auffällig. für mich arg verwunderlich, wie der auf die waldseite in diesen farben gelassen wurde. ganz ehrlich, ich fand dies nicht sehr günstig. haben die einlasser da geschlafen?

    Falls ihr den Gelben wenige Meter vom Zaun zu Sektor 3, am unteren Gang meint, den habe ich auch gesehen. Habe immer wieder hingeguckt und schließlich auf seinem Rücken den Schriftzug "VfB Friedrichshain" entdeckt. Ergo kein Grund für unsere Ordner, einzugreifen. Sollte das wirklich ein Dortmund-Fan gewesen sein, so hat er es sehr clever angestellt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wollte in der ZDF-Mediathek das aktuelle Sportstudio vom Samstag nach-sehen-


    Marcel Kittel, 12 Minuten, der Rest kommt irgendwann???

    Kam gleich nach Kittel.

    Heute eben nicht mehr, siehe Beitrag #483

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ja, der war sehr auffällig. für mich arg verwunderlich, wie der auf die waldseite in diesen farben gelassen wurde. ganz ehrlich, ich fand dies nicht sehr günstig. haben die einlasser da geschlafen?

    Falls ihr den Gelben wenige Meter vom Zaun zu Sektor 3, am unteren Gang meint, den habe ich auch gesehen. Habe immer wieder hingeguckt und schließlich auf seinem Rücken den Schriftzug "VfB Friedrichshain" entdeckt. Ergo kein Grund für unsere Ordner, einzugreifen. Sollte das wirklich ein Dortmund-Fan gewesen sein, so hat er es sehr clever angestellt.

    Ob nun BVB oder VfB darauf stand....in diesen Farben hätte ich ihn niemals reingelassen. Da man niemals immer mit dem funktionierenden Verstand aller Unioner in jeder Situation rechnen kann.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Falls ihr den Gelben wenige Meter vom Zaun zu Sektor 3, am unteren Gang meint, den habe ich auch gesehen. Habe immer wieder hingeguckt und schließlich auf seinem Rücken den Schriftzug "VfB Friedrichshain" entdeckt. Ergo kein Grund für unsere Ordner, einzugreifen. Sollte das wirklich ein Dortmund-Fan gewesen sein, so hat er es sehr clever angestellt.

    Ob nun BVB oder VfB darauf stand....in diesen Farben hätte ich ihn niemals reingelassen. Da man niemals immer mit dem funktionierenden Verstand aller Unioner in jeder Situation rechnen kann.

    Na ein Glück habe ich das gelbe Auswärtstrikot der vorletzten Saison nicht angezogen. 🤷🏼‍♂️

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • :(:grumble:dash

    Weil es so schön war, hier nochmal die Tore aus englischer Sicht.:hail Das 2.Tor von Bülter noch einmal genießen. Das war nicht wild draufgehalten, sondern ein Kunststoß wie sonst beim Billard!:daumen: Man sieht, mit wieviel Effet und Gefühl der Ball quasi um den Torwart herumgezirkelt wurde!:hail:daumen::schal:

    https://www.youtube.com/watch?v=Yj7SU-27RE8

    9D01F8E8-0B15-4838-A8E5-FA6116D7B0C7.jpeg

    Ging ja schnell mit der Sperre, :cursing:, vielleicht hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=x5gi-5Vsj4c&t=37s

    etwas länger :hail:nixweiss:

  • Schal und Basecap mit Unterschriften gefunden.


    Hi,

    habe nachts vor der Turnhalle, gloob ick zumindest, nen Schal vom Reli-Spiel und nen Basecap mit Unterschriften gefunden.

    Wer denkt dass die Sachen ihm oder ihr gehören, schreibt bitte ne PN.


    Eisern.

  • Meines ist es nicht. Ich finde es aber Toll das Du versuchst es den Eigentümern zurück zu geben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • das war gar kein "Dortmunder"???


    vlt. ziemlich clever, als Unioner aber höchst riskant :)


    auch ich würde gegen Dresden oder die Hummeln niemals nich das gelbe Auswärtstrikot anziehen....

    ich habs mal jeschafft gegen Hansa mit nem Blauen Shirt, nem blauen Schlüsselband, blau/ weisse Schuhe direkt von der Arbeit und als Kompott ohne Ticket zum Stadion zu kommen. Das ist mir tatsächlich wirklich erst beim Gang Richtung Eingang Waldseite bewusst geworden. Da Peter an meiner Seite war, traute sich aber keiner an mich heran.

    Für die Hanseaten gings anders aus. Das ging dann Ratz Fatz, Ticket "getauscht" und tschüß. Ich schätze das war ein Ticket Zweitmarkt Testlauf......

  • Reklame:
  • Apropos, heute erzählte mir ein Freund, der Sonntag morgen zur Arbeit durchs Wald radelte, dass er da Schnarchgeräusche da hörte. Beim genau hinschauen entdeckte er da 3 Unioner, die gemütlich am Wegrand pennten... :rofl::beer


    Heiß war es Sonnabend aber definitiv ;)8|^^

  • Reklame: