1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Denkfehler hierbei:


    Mitglieder gibt es wie mich auch, obwohl Rentner und SB, allein bereits als Mitglied schon ermäßigt.

    Alles andere wäre eine "verdeckte" Preiserhöhung...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Anderes Thema: Ist von irgendjemand die Ermäßigung am Eingang kontrolliert worden? Dürften ja eigentlich keine Vollzahler mehr unterwegs sein.....

    Es gibt unter anderem auch Mitglieder, die sich zwecks Übertragbarkeit eine DK ohne Ermäßigung geleistet haben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Anderes Thema: Ist von irgendjemand die Ermäßigung am Eingang kontrolliert worden? Dürften ja eigentlich keine Vollzahler mehr unterwegs sein.....

    Es gibt unter anderem auch Mitglieder, die sich zwecks Übertragbarkeit eine DK ohne Ermäßigung geleistet haben.

    Was die Sache ungemein erleichtert

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • habt ihr recht,stimmt.
    aber ich könnte eben auch meine ermäßigte Dauerkarte ohne Weiteres an ein Unionmitglied weitergeben..... ;)

    aber das war eigentlich auch nicht das Thema, sondern die Kontrolle der gerechtfertigten Ermäßigung.....

  • Reklame:
  • warum keine Vollzahler?

    wenn Du Losglück hast, kannst Du dich für ne Vollzahler/ermässigte Karte entscheiden....

    wenn keine Karten mehr in den freien Verkauf gehen, dann werden die doch nur an Mitglieder (also ermäßigt) verkauft oder?

    schau einfach mal nach, wenn dich die Losfee beglückt hat:D

    kannst du dann Vollzahler oder ermässigt anklicken....

  • Noch dazu, wo ganz klar das Motto "Alle in Rot" ausgegeben war. Komischer Egotrip!

    Wenn die Leute nicht sinnlos in die Pappkartons gegriffen hätten und alles mitgenommen hätten was sie tragen konnten, wäre für den Rest auch noch ein paar rote Nickis da gewesen. ;)

    Das ist der Nachteil vom gutgemeinten Kostenfrei!! Es gibt leider Mitmenschen, die das nicht vertragen!!

  • Auch wenn es jetzt dislikes hagelt, bin ich mal ehrlich und gestehe, dass mir weder das Aufstiegsshirt mit der großen Schrift, noch das rote Shirt mit dem ekligen Herzen gefallen haben. Wenn ich mir vorstelle, dass das gerahmt bei mir im Wohnzimmer hängt......

  • Auch wenn es jetzt dislikes hagelt, bin ich mal ehrlich und gestehe, dass mir weder das Aufstiegsshirt mit der großen Schrift, noch das rote Shirt mit dem ekligen Herzen gefallen haben. Wenn ich mir vorstelle, dass das gerahmt bei mir im Wohnzimmer hängt......

    Von mir dafür kein dis, auch wenn ich diese Shirts anders beurteile, als du. Aber das ist eben Geschmackssache. Und mir sind Leute, denen was nicht gefällt und die darum die Finger davon lassen, tausendmal lieber, als jene, die Zeug, das für alle gedacht war horten, einfach weils nichts kostet.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das ist ja auch alles okay. Aber warum man an diesem Tag nicht einfach mit einem anderen roten Shirt in`s Stadion gehen kann, erschließt sich mir trotzdem nicht. Sowas hat doch nun sicher jeder Unioner im Schrank.

  • Reklame:
  • Wann gibt es das Trikot "Supercupsiegerbesieger" ?


    ;)

    Ich hoffe niemals! Wir müssen doch nicht jeden Mist kopieren. Wir haben ein Bundesligaspiel gegen den letzten Vizemeister gewonnen. Darauf können wir stolz, sein mehr nicht! Weiter gehts, wir brauchen noch viele Punkte....


    Barolf

  • Ein Trikot "Supercupsieger" wäre mir auch lieber. Vielleicht in 10 - 50 Jahren ... ich kann warten. 😏

  • Das ist mir so ziemlich egal, ob in Sek3 oder 4 ein paar Gelbe rumstanden.
    In Sektor 2 würde ich die Aufregung verstehen, aber so.... :rolleyes:

    Der/ein Typ in gelben Shirt und schwarzer Hose stand ja sehr auffällig auf der Waldseite, Nähe Anzeigetafel

    Gibt bestimmt einige in Sektor 2, die kennen auch Leute, die Union nicht abgöttisch verehren aber trotzdem Freunde/Verwandte sind. Sei es der Bruder, der Vater, der Onkel(meiner ist Bayern-Fan)..und wenn man den einen durch nen frei gewordenen Platz mit ins Stadion nehmen kann seh ich da absolut nichts verwerfliches dran. Als wenn man das Ticket nun einem Feind übergeben hätte

  • Der/ein Typ in gelben Shirt und schwarzer Hose stand ja sehr auffällig auf der Waldseite, Nähe Anzeigetafel

    Gibt bestimmt einige in Sektor 2, die kennen auch Leute, die Union nicht abgöttisch verehren aber trotzdem Freunde/Verwandte sind. Sei es der Bruder, der Vater, der Onkel(meiner ist Bayern-Fan)..und wenn man den einen durch nen frei gewordenen Platz mit ins Stadion nehmen kann seh ich da absolut nichts verwerfliches dran. Als wenn man das Ticket nun einem Feind übergeben hätte

    Darum, wenn du meinen Beitrag von gestern gelesen hast, ging es mir gar nicht. Aber könntest du garantieren, dass es auf der Waldseite nicht auch Leute gibt, die es nicht ganz so entspannt sehen? Ich wäre da vorsichtiger. Ein paar Bier zuviel und da kann es vielleicht auch mal zu mehr als nur blöden Sprüchen kommen. Selbst wenn der in den anderen kein “Feind“ ist. Das meinte ich. Und dem kann man vorbeugen. Auch als Ordner.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Gibt bestimmt einige in Sektor 2, die kennen auch Leute, die Union nicht abgöttisch verehren aber trotzdem Freunde/Verwandte sind. Sei es der Bruder, der Vater, der Onkel(meiner ist Bayern-Fan)..und wenn man den einen durch nen frei gewordenen Platz mit ins Stadion nehmen kann seh ich da absolut nichts verwerfliches dran. Als wenn man das Ticket nun einem Feind übergeben hätte

    Darum, wenn du meinen Beitrag von gestern gelesen hast, ging es mir gar nicht. Aber könntest du garantieren, dass es auf der Waldseite nicht auch Leute gibt, die es nicht ganz so entspannt sehen? Ich wäre da vorsichtiger. Ein paar Bier zuviel und da kann es vielleicht auch mal zu mehr als nur blöden Sprüchen kommen. Selbst wenn der in den anderen kein “Feind“ ist. Das meinte ich. Und dem kann man vorbeugen. Auch als Ordner.

    Vorbeugen im Sinne von nicht reinlassen? Ich könnte mir schon vorstellen dass...als Beispiel ...mein Onkel geboren im Südosten Berlins...wie meine ganze Familie...auch dort vernünftig (über Fussball) reden könnte ohne auf die Fresse zu bekommen. Aber ich gebe dir recht...in Sektor 3 wäre man da besser aufgehoben(was ihn für mich persönlich auch (leider)sympatischer macht)

  • Anderes Thema: Ist von irgendjemand die Ermäßigung am Eingang kontrolliert worden? Dürften ja eigentlich keine Vollzahler mehr unterwegs sein.....

    Es gibt unter anderem auch Mitglieder, die sich zwecks Übertragbarkeit eine DK ohne Ermäßigung geleistet haben.

    Was die Sache ungemein erleichtert

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das ist mir so ziemlich egal, ob in Sek3 oder 4 ein paar Gelbe rumstanden.
    In Sektor 2 würde ich die Aufregung verstehen, aber so.... :rolleyes:

    Warum dort eher, als anderswo?


    Bei mir im Sek2 sand eine Freundin, die noch nie in der AF gewesen war, schon immer mal dahin wollte wegen der unglaublichen Stimmungsberichte von uns und die DK von einem gemeinsamen, verhinderten Freund hatte.


    Sie hat einfach alle Stimmungshighlights "mitgenommen", darunter auch nicht weißrote. Was war daran falsch?


    Natürlich kannte der Kollege von der WS diesen Hintergrund nicht, der ihr dann - vornehm ausgedrückt - "empfohlen hat, dat rote Shirt doch besser auszuziehen."


    Alle, die dort FÜR UNION stehen, standen irgendwann zum ersten mal da ... Anders wären wir kein Traditionsverein.


    Zur Ehre desselben: der o. g. Kollege hat mich als ihren Begleiter um Entschuldigung gebeten. (Sie war gerade treppab abwesend ... ;))

    :thumbup:dafür!

  • Finde ich auch immer lustig- es gibt was umsonst und die Leute drängeln wie 87, wegen Bananen. Manche lernen es eben nie, das jeder seins bekommt, auch wenn es gesittet zugeht.

    Nicht überall gab es alle Größen.

    Ick war 17:30 im Stadion,da gabs Eingang von der Tram kommend gar nix mehr.

    Also einmal rund ums Stadion ne 4XL ergattert.

    Passt mir nicht aber egal,wird eh eingerahmt.

    Also ich gehen mal davon aus das es überall alle Grössen gab. Ich hab die Teile am Stand Tunnel verteilt. Wir hatten alle Grössen von xs bis 5 mal xl. An den anderen Ständen war es sicher kaum anders. Um 17:35 war alles weg bei uns. Ab 17:20 hatten wir nur noch die Zelte ab 3 mal XL. Aber auch die gingen weg wie warme Semmeln.


    Wer nicht kommt zur rechten Zeit ....;)

  • Dass man vielleicht nicht ganz die richtige Größe bekommt, ist ja naheliegend.

    Aber extra 2 Stunden vorher im Stadion zu sein, um sich mit irgendwelchen raffgierigen Idioten um die T-Shirts zu balgen, dass kann nicht Sinn der Sache sein.X/

    Naja, warum sollte es bei Union anders sein als im wirklichen Leben......

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: