1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Warum sollte der zivilisatorische Lack auf Unionern dicker sein als auf anderen oder als früher?


    Ach übrigens: Ich grüße jene handvoll Bochumer Fans, die nach unserem Spiel dort meinten, ein paar schadenfrohe Sprüche loslassen zu müssen. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Dass man vielleicht nicht ganz die richtige Größe bekommt, ist ja naheliegend.

    Aber extra 2 Stunden vorher im Stadion zu sein, um sich mit irgendwelchen raffgierigen Idioten um die T-Shirts zu balgen, dass kann nicht Sinn der Sache sein.X/

    Naja, warum sollte es bei Union anders sein als im wirklichen Leben......

    Ich war eine Stunde zuvor im Stadion (wie gegen RB), war ich in Liga 2 nie, und trotzdem keine Chance auf die letzten T-Shirts, um die sich dann im wahrsten Sinne des Wortes gebalgt wurde.

    Halbsowild - und sicherlich vertraut das Ganze darauf, dass jeder nur ein T-Shirt mitnimmt, was dann wohl anders läuft. Wenn schon bei geschätzten 16000 (die zu diesem Zeitpunkt schon da waren) Unionern 20000 T-Shirts nicht ausreichen...

    Wie im echten Leben eben, da hat rosi absolut recht.

  • Reklame:
  • Ja, sicher. Andererseits auch ein "gutes" Video, um zu dokumentieren, was wirklich los war - nämlich fast nichts (wenn man davon absieht, dass ein paar Bekloppte beidseitig des Zauns auf denselben hauen). Da laufen Leute entspannt mit ihrem Bier durchs Bild; eine Frau steht 2 Meter daneben und macht nicht mal einen Versuch, Abstand zu gewinnen.


    Fazit: Schlechte Planung (in Sachen Dach), aber ansonsten kaum mehr als ein bisschen zu viel Sonne, zu viel Adrenalin und wahrscheinlich auch zu viele körperfremde Substanzen. Man weiß natürlich trotzdem, dass es sich manche Medien nicht nehmen lassen, sowas zu skandalisieren, obwohl sich bei jedem Oktober- oder Schützenfest heftigeres beobachten lässt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich nehme jetzt mal eure zwei Beiträge, um eine eventuell andere Sichtweise auf bestimmte Dinge zu erzeugen. Raffen von kostenlosen Shirt's, welche der Verein bereitstellt, um im Stadion Einigkeit und Verbundenheit zu unterstützen und zu erzeugen, indem alle Anwesenden dieses tragen, ist erstmal per se SCHEIXXE. Da bin ich bei euch!


    Aber,


    in meinem Fall habe ich auch 3 Shirt's aus dem Stadion getragen. Es war zum einen ein Motto-Shirt in 3XL für mich. Welches ich nicht anzog, da ich das aktuelle Spielershirt in rot bereits trug. Ich wollte es als Erinnerung besitzen.

    Ein zweites nahm ich für meinen Schwiegervater mit, welcher auf seine Anwesenheit zum Spiel freiwillig verzichtete, da er seinem Sohn (Mitglied, bei der Verlosung leer ausgegangen) den Besuch ermöglicht hat.

    Und ein drittes nahm ich mit für einen Alt-Unioner, welcher am 30.08.19 unerwartet von seinem Hausarzt in's KH eingewiesen wurde und deshalb mir seine DK überliess, um sie einem Unioner für den Besuch des Spieles zur Verfügung zu stellen. Das hat auch nach einer kurzen WhatsApp-Konversation mit mir verbundenen und vernetztem Unioner problemlos geklappt. Und ein weiterer Alt-Unioner, ohne DK, Mitglied, bei der Verlosung leer ausgegangen, konnte kostenlos! das Spiel besuchen. Seine Augen leuchteten so dolle nach dem Spiel bei der Rückgabe...

    Der gebende Unioner erbat sich nur dieses Shirt und donnernden Support! Den bekam er, und seine kardiologische Station im KH auch.


    Somit habe ich mich erdreistet, für Unioner 2 Shirt's mehr mitzunehmen, als ich selbst anziehen kann. An meinem habe ich nach der Pesterei hier keine Freude mehr.

    Also: Ein Motto-Shirt "Nehmt euer Herz in beide Hände" ungetragen, ungewaschen, wird von mir hier verschenkt. Bitte um PN.

  • Reklame:
  • schön zu lesen aus dem BVB-Forum:

    Zitat:

    "Schön zu beobachten war, dass im Stadion nach den Toren der Heimmannschaft keine Musik eingespielt wird, sondern man einfach für ein bis zwei Minuten diesen reinen Torjubel der Menschenmenge genießen kann, ohne laute Beschallung mit irgendwelchen nervigen Ballermann-Beats. Fußballromantik."

    Ich frage mich immer, wer mag so´n Scheiß. Ist doch keine Pflicht so etwas zu machen.

    "....und ein Besuch an der Alten Försterei gehört ohnehin zu den größten Herausforderungen der Bundesliga" (FAZ)

  • Somit habe ich mich erdreistet, für Unioner 2 Shirt's mehr mitzunehmen, als ich selbst anziehen kann. An meinem habe ich nach der Pesterei hier keine Freude mehr.

    Das dafür zwei andere Unioner leer ausgehen war dir in dem Moment egal? Das waren Motto-Shirts für das Spiel gegen Dortmund (für jeden genau eins!) und keines von den dreien wurde im Stadion getragen. :thumbdown:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Somit habe ich mich erdreistet, für Unioner 2 Shirt's mehr mitzunehmen, als ich selbst anziehen kann. An meinem habe ich nach der Pesterei hier keine Freude mehr.

    Das dafür zwei andere Unioner leer ausgehen war dir in dem Moment egal? Das waren Motto-Shirts für das Spiel gegen Dortmund (für jeden genau eins!) und keines von den dreien wurde im Stadion getragen. :thumbdown:

    Ja. So ist es ja bei der Eintrittskartenverlosung auch, oder?

  • Reklame:
  • tja, so und so, jeder hat seine rechtfertigung...


    mein Schwager kam spät, mit bekannter, beide zu spät für das t-shirt, zu der zeit waren alle schon weg,


    er frug mich, ob ich für meine Schwester eines mitnehmen könnte, da er ja spät kam, ich verneinte es, da ich niemandem eines wegnehmen wollte,


    aber auch das sind Werte, die ein jeder zuerst selber vorleben muss, bevor er sie bei jemand anderen einfordern kann.


    von daher, wie bei mir in der Kita:

    1. mit gutem Beispiel voran

    2. kuck nich was der andere macht, mach selber das was richtig ist...


    allein ich frag mich immer mehr, sollte ich den Kids nich viel mehr beibringen das sie zu bescheisssen haben wo sie könne, das sie sich einkrallen müssen was sie können, und

    auf jeden Fall immer zuerst sich selbst denken, weil wer zu spät kommt den bestraft das Leben?


    ein hoch auf den Kapitalismus, holt immer das beste aus uns Menschen heraus ( Tom78 der kommt solange, bis du einsiehst das der einfach schlecht is ^^)

  • Ja, sicher. Andererseits auch ein "gutes" Video, um zu dokumentieren, was wirklich los war - nämlich fast nichts (wenn man davon absieht, dass ein paar Bekloppte beidseitig des Zauns auf denselben hauen). Da laufen Leute entspannt mit ihrem Bier durchs Bild; eine Frau steht 2 Meter daneben und macht nicht mal einen Versuch, Abstand zu gewinnen.


    Fazit: Schlechte Planung (in Sachen Dach), aber ansonsten kaum mehr als ein bisschen zu viel Sonne, zu viel Adrenalin und wahrscheinlich auch zu viele körperfremde Substanzen. Man weiß natürlich trotzdem, dass es sich manche Medien nicht nehmen lassen, sowas zu skandalisieren, obwohl sich bei jedem Oktober- oder Schützenfest heftigeres beobachten lässt.

    aber leider nicht nur zu viel Adrenalin usw. sondern auch zuviel Pfefferspray der Polizei auf die Dortmunder... das darf man nicht vergessen bei der Einschätzung der Situation und verharmlosen schon gar nicht.

    Hier versteh ich die Naivität vom Verein nicht, den Abgang unserer Jungs über dem Gästeblock zu genehmigen...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Zum Einsatz der Polizei - den man anhand dieses Videos gar nicht beurteilen kann - habe ich mich doch gar nicht geäußert?!

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: