1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Hier versteh ich die Naivität vom Verein nicht, den Abgang unserer Jungs über dem Gästeblock zu genehmigen...

    Sie können den Abgang nur über den Gästeblock genehmigen. Es gibt nur den einen Abgang vom Dach.;) Oder sollen unsere Ultras plötzlich fliegen lernen.;)

  • Besser wäre getöntes Plexiglas...

    für die Trennwand zum Gästeblock.

    Och nö, dann könnte man doch gar nicht diese wild gewordene Neandertalerhorde im Gästeblock sehen. War schon gegen die Bördebauern ganz amüsant zu beobachten.

  • Besser wäre getöntes Plexiglas...

    für die Trennwand zum Gästeblock.

    Och nö, dann könnte man doch gar nicht diese wild gewordene Neandertalerhorde im Gästeblock sehen. War schon gegen die Bördebauern ganz amüsant zu beobachten.

    Komm in SEK 2, denke nur einfach kurz daran dein Handy zu zücken, und sei es bspw. „nur“ um das Endergebnis auf der Anzeigetafel als Erinnerung festzuhalten, und dann haste deine Party 8o

  • Och nö, dann könnte man doch gar nicht diese wild gewordene Neandertalerhorde im Gästeblock sehen. War schon gegen die Bördebauern ganz amüsant zu beobachten.

    Komm in SEK 2, denke nur einfach kurz daran dein Handy zu zücken, und sei es bspw. „nur“ um das Endergebnis auf der Anzeigetafel als Erinnerung festzuhalten, und dann haste deine Party 8o

    Übertreibe mal nicht, bisher hat noch keiner geködert, wenn ich das Ergebnis fotografierte.;)

  • Reklame:
  • Krass peinlich, beiderseits. Junge, Junge....

    Ich würde mich in Grund und Boden schämen 😂


    https://streamable.com/q352p?f…eiS5mCfaLsb7-1jrofvqgsxis

    Ach irgendwie herrlich. :D Ein schöner Affenkäfig voller Primaten getrennt von einer großen Scheibe. Würde jene Scheibe aus versehen kaputt gehen, würden aber beide Seiten große Augen bekommen und 95% davon sehr kleinlaut werden.

  • Och nö, dann könnte man doch gar nicht diese wild gewordene Neandertalerhorde im Gästeblock sehen. War schon gegen die Bördebauern ganz amüsant zu beobachten.

    Komm in SEK 2, denke nur einfach kurz daran dein Handy zu zücken, und sei es bspw. „nur“ um das Endergebnis auf der Anzeigetafel als Erinnerung festzuhalten, und dann haste deine Party 8o

    Ich stehe immer SEK 2, habe mir nur diese verlinkten Szenen vom Gästeblock mal angeschaut. Finde es urkomisch, wie die Dortmunder und auch die Bördebauern da hinter dem Plexiglas abgehen. Wobei ich natürlich der Meinung bin, dass solche Typen nicht ins Fußballstadion gehören, sondern ins Irrenhaus bzw. in eine Entzugsklinik.

  • Zum Einsatz der Polizei - den man anhand dieses Videos gar nicht beurteilen kann - habe ich mich doch gar nicht geäußert?!

    Eben darum ging es mir ja. Du schreibst, dass es nur halb so wild war, Leute da ganz entspannt ihr Bierchen vorbeitrugen, aber 20m auf der andern Seite der Scheibe hatten auch Unbeteiligte fast zum selben Zeitpunkt Pfefferspray im Gesicht. Darauf wollte ich hinweisen, denn das wissen wir ja mittlerweile.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Hier versteh ich die Naivität vom Verein nicht, den Abgang unserer Jungs über dem Gästeblock zu genehmigen...

    Sie können den Abgang nur über den Gästeblock genehmigen. Es gibt nur den einen Abgang vom Dach.;) Oder sollen unsere Ultras plötzlich fliegen lernen.;)

    Ok, falsch formuliert... die Naivität vom Verein nicht, keine andere Möglichkeit für den Abgang unserer Jungs zu schaffen als über den Gästeblock.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Sie können den Abgang nur über den Gästeblock genehmigen. Es gibt nur den einen Abgang vom Dach.;) Oder sollen unsere Ultras plötzlich fliegen lernen.;)

    Ok, falsch formuliert... die Naivität vom Verein nicht, keine andere Möglichkeit für den Abgang unserer Jungs zu schaffen als über den Gästeblock.

    Es ist sicher eine von vielen Baustellen, über die auch eifrig geredet werden wird.

    Und 'naiv' trifft es wohl recht gut ...

  • Reklame:
  • Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Jungs da hinten wieder runter sind. Es ist aber das erste Mal, dass es deswegen Ärger gab. Bisher lief das ohne Probleme ab. Nun könnte man schlicht und einfach eine weitere Choreo vom Dach verbieten. Sicherlich der einfachste Weg, aber will das wirklich jemand.:nixweiss:


    Das Problem wurde erkannt und man kann davon ausgehen, dass hier auch eine praktikable Lösung gefunden werden wird, um derartige Vorfälle zu verhindern.


    In einer Stellungnahme der BVB-Fanbetreuung las ich, dass die vorher darüber informiert wurden, das da welche nach der Choreo vom Dach mussten. Ob die ihre Leute darüber informiert haben, weiß ich nicht.

    Vermutlich lag es aber an den TV-Kiekern, die ihren Kumpels irgendwelche Schauergeschichten einreden wollten. Da sind hunderte von Ultras auf dem Dach, die Fäkalien ausschütten wollen, die eine Fahne herablassen bzw. BVB-Zaunfahnen klauen wollten, die Pfefferspray in den Block sprühten und was da noch alles an Gerüchten in das Internet gestreut wurden. Aus meiner Sicht hat es nur deswegen diese Aufregung gegeben. Die oben mussten runter, die unten dachten an einen Angriff, ein Wort gab das andere, eine Aktion ne Reaktion und schon hatten wir das Dilemma. Dumm gelaufen halt ...

  • Komm in SEK 2, denke nur einfach kurz daran dein Handy zu zücken, und sei es bspw. „nur“ um das Endergebnis auf der Anzeigetafel als Erinnerung festzuhalten, und dann haste deine Party 8o

    Übertreibe mal nicht, bisher hat noch keiner geködert, wenn ich das Ergebnis fotografierte.;)


    Du hast recht, war etwas zugespitzt formuliert. ;)


    Ich nehme seit letzter Saison von ein paar bestimmten jungen Personen, die bei uns in der Nähe stehen, ein, aus meiner Sicht, recht hohes Aggressions- und Gewaltpotenzial in den eigenen Reihe war.


    Da wird Leuten das Handy aus der Hand geschlagen und mit Gewalt gedroht.


    Wir haben es auch schon selbst erlebt (ohne Handy, war ein anderes Thema) ... sind halt mehrere Personen, dazu noch relativ jung und konsumieren Alkohol. Alles an sich unproblematisch, doch die spürbare Aggressivität (es geht sofort darum sich zu kloppen statt zu reden) find ich schon ätzend.


    Übrigens: Einer dieses jungen Mitunioner verließ gegen Dortmund auch kurzzeitig den SEK 2.

  • Komm in SEK 2, denke nur einfach kurz daran dein Handy zu zücken, und sei es bspw. „nur“ um das Endergebnis auf der Anzeigetafel als Erinnerung festzuhalten, und dann haste deine Party 8o

    Ich stehe immer SEK 2, habe mir nur diese verlinkten Szenen vom Gästeblock mal angeschaut. Finde es urkomisch, wie die Dortmunder und auch die Bördebauern da hinter dem Plexiglas abgehen. Wobei ich natürlich der Meinung bin, dass solche Typen nicht ins Fußballstadion gehören, sondern ins Irrenhaus bzw. in eine Entzugsklinik.

    Ich sehe das wie du: Gewalt hat dort nichts zu suchen, wobei das natürlich auch sehr unglückliche Umstände waren und eins zum anderen führte.

  • @olleOma

    Das mit dem „dumm gelaufen“ kannst Du ja mal den Unbeteiligten erzählen die das Pfefferspray in den Augen hatten.

    Mit Union Klamotten im BVB Block zu provozieren ist dämlich und nützt weder uns noch Dortmund.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • @olleOma


    Mit Union Klamotten im BVB Block zu provozieren ist dämlich und nützt weder uns noch Dortmund.

    Du hast gesehen, wie welche in Union-Klamotten im BVB-Block provoziert haben. Hut ab vor Deinen guten Augen. Das habe ich selbst bei den Dortmundern nicht gelesen, dass es so gewesen sein soll.

  • Reklame:
  • Gewalt (-Androhung) geht nicht. Aber warum muss man immer irgendetwas filmen anstatt das Spiel mit eigenen Augen und voller Konzentration zu verfolgen?

  • Da bin ich voll bei dir, gerade auch wenn in die eigenen Reihen hineingefilmt wird. Ist vielleicht einfach die heutige Zeit...


    Nichtsdestotrotz reichen i. d. R. ein paar nette Worte.

  • Ok, falsch formuliert... die Naivität vom Verein nicht, keine andere Möglichkeit für den Abgang unserer Jungs zu schaffen als über den Gästeblock.

    Es ist sicher eine von vielen Baustellen, über die auch eifrig geredet werden wird.

    Und 'naiv' trifft es wohl recht gut ...

    Die vielleicht geplante Dachchoreo im Heimspiel gegen die Tante sollte logistisch gründlich durchdacht werden...;)

  • Reklame: