1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • @olleOma versucht mal wieder das Verhalten der „Jungschen“ zu erklären. Nüscht neues. Unabhängig von den Gründen, scheint für sie damit ein Blocksturm salonfähig zu sein. Magdeburg schon vergessen? Genau der gleiche Firlefanz. Schön, dass beim Betreten der Blöcke die Karten gezeigt werden müssen. Dies gilt aber natürlich nicht für die auf dem Video zu sehenden Koksnasen, die haben natürlich Narrenfreiheit und dürfen offenbar wiederholt in Blöcke ihrer Wahl stürmen. Das ist für mich das wesentliche Übel an der Geschichte und nicht wer, wie, wo, wann vom Dach gestiegen ist.

  • @olleOma


    Mit Union Klamotten im BVB Block zu provozieren ist dämlich und nützt weder uns noch Dortmund.

    Du hast gesehen, wie welche in Union-Klamotten im BVB-Block provoziert haben. Hut ab vor Deinen guten Augen. Das habe ich selbst bei den Dortmundern nicht gelesen, dass es so gewesen sein soll.

    Als Aufsichtsrat der Stadion AG solltest Du eigentlich wissen wo die einzige Treppe zum Dach endet. Und das die Bengels rote Nickis anhatten kannst Du Dir auch gern bei YouTube ansehen.

    Ihr könnt Euch allerdings auch gerne weiter verarschen lassen und den Jungs ne eigene Treppe bauen.

    Vati zahlt ja.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Ich habe beim Torjubel zum 2:1 kurz vorm Zugang Tribüne irgendwo im Biergarten Waldseite meinen Fischerhut verloren. Ist komplett weiß und von der Marke FILA. Vllt hat jemand was gesehen. 🙈

    Beim Torjubel was gesehen???:/

    Und was machtest Du da gerade im Biergarten, wo es um den Support ging?

    UNVEU

  • Reklame:
  • @olleOma versucht mal wieder das Verhalten der „Jungschen“ zu erklären. Nüscht neues. Unabhängig von den Gründen, scheint für sie damit ein Blocksturm salonfähig zu sein. Magdeburg schon vergessen? Genau der gleiche Firlefanz. Schön, dass beim Betreten der Blöcke die Karten gezeigt werden müssen. Dies gilt aber natürlich nicht für die auf dem Video zu sehenden Koksnasen, die haben natürlich Narrenfreiheit und dürfen offenbar wiederholt in Blöcke ihrer Wahl stürmen. Das ist für mich das wesentliche Übel an der Geschichte und nicht wer, wie, wo, wann vom Dach gestiegen ist.

    Blocksturm? Also vielleicht habe ich das völlig falsch verstanden, aber warum sollten bitte 10 Hansel einen Gästeblock stürmen wollen? 10 gegen 2000?

    Diese unrecherierte Berichterstattung, voll von Vorurteilen, kotzt mich so an. Und es dauerte nicht lange und es wurde völlig unreflektiert in den sozialen Medien verbreitet. Anstatt mal abzuwarten, nee. Hauptsache hetzen und gespielte Wut und Scham zu verbreiten. Ich werde sowas nie verstehen.

  • Ich habe beim Torjubel zum 2:1 kurz vorm Zugang Tribüne irgendwo im Biergarten Waldseite meinen Fischerhut verloren. Ist komplett weiß und von der Marke FILA. Vllt hat jemand was gesehen. 🙈

    Beim Torjubel was gesehen???:/

    Und was machtest Du da gerade im Biergarten, wo es um den Support ging?

    UNVEU

    Muss man sich jetzt schon rechtfertigen weil man pinkeln muss? Es wird immer schlimmer.

  • Beim Torjubel was gesehen???:/

    Und was machtest Du da gerade im Biergarten, wo es um den Support ging?

    UNVEU

    Muss man sich jetzt schon rechtfertigen weil man pinkeln muss? Es wird immer schlimmer.

    Man oh man, muss man ständig mit Smilies um sich werfen, damit auch der letzte Hansel erkennen kann, das es nicht ernsthaft gemeint ist? :)Gelbgesicht

    UNVEU

  • Reklame:
  • @olleOma versucht mal wieder das Verhalten der „Jungschen“ zu erklären

    Manch einem muss man das eben erklären.

    Bei wieder anderen sind alle Erklärungen sinnlos, weil die Aufnahmekapazitäten blockiert sind.


    Blocksturm, alles klar, ich fass es nicht...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Du hast gesehen, wie welche in Union-Klamotten im BVB-Block provoziert haben. Hut ab vor Deinen guten Augen. Das habe ich selbst bei den Dortmundern nicht gelesen, dass es so gewesen sein soll.

    Als Aufsichtsrat der Stadion AG solltest Du eigentlich wissen wo die einzige Treppe zum Dach endet. Und das die Bengels rote Nickis anhatten kannst Du Dir auch gern bei YouTube ansehen.

    Ihr könnt Euch allerdings auch gerne weiter verarschen lassen und den Jungs ne eigene Treppe bauen.

    Vati zahlt ja.

    Was soll das denn bitte? Was hat das mit dem Aufsichtsrat zu tun? Ich weiß was was ihr nicht wisst? Es gibt Dinge die man einfach mal nicht rumposaunen muss. Geht's dir jetzt besser, ja?

  • Ich habs ein bißchen sacken lassen, aber meine Einschätzung hat sich seit dem Moment, wo ich diese Zappelei da zwischen den Blöcken gesehen habe, von der Längsseite aus, nicht mehr verändert.

    Es gibt überhaupt keinen Grund und keinerlei Begründung für solches Verhalten in unserem Stadion, kein, ich komm da nicht runter, kein komischer Blick, kein geschrieenes Wort, absolut nichts. Ich habe weder Akzetanz noch Toleranz für sowas.

    Die Vereinsführung wird die Jungs ja kennen, die sie da aufs Dach läßt und auch die anderen Ansprechpartner in der Szene mit Namen und Adressen, sonst hätte sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht, und sie sollen ja einen guten Draht haben. Ich hoffe, sie sind jetzt im Gespräch, muß ja nicht öffentlich sein, könnte aber auch.

    Und die Richtung kann nur folgendermaßen sein, meiner Ansicht: Raus aus dem Stadion, raus aus dem Verein, kein runter, kein fern, kein Union mehr auf den Lippen und kein Union mehr auf der Brust. Und dass so lange bis sie die Phase der spätpubertären Männlichkeitsrituale überwunden haben (Nach der Formulierung habe ich gesucht, aber ich meine, sie paßt und triffts genau.).

    Ich brauch sowas wirklich nicht. Als es passierte, um mich herum wurde es ruhig, wir waren gerade gut am Singen, viele murmelten, wieder diese Idioten. Meine Stimmung ging zum Nullpunkt und das bei so einem mitreißendem Spiel. Geht das so weiter, gehe ich zur Hz, war ein Gedanke. Das ist wirklich nicht meins, ich war bedient. Auch von den Gesängen anschließend.

    Solche Eventies, die ihre Sturmhaube offensichtlich immer griffbereit haben, ich brauch sie nicht und ich will sie nicht haben bei uns im Stadion. Sie benutzen uns allein für ihr eigenes Ego und hinterher verstecken sie sich wieder unter uns und hinter uns und hinter dem Verein. (Für den Übergriff auf den Reporter beim letzten Spiel, hat doch auch noch niemand die Verantwortung übernommen, soweit ich weiß. Was ist also mit, "Herz in der Hand" und "Haltung bewahren", jeder muß für sein Verhalten gerade stehen, sich gerade machen. Aber nein, keine Viedeos, bloß nicht, dass einer sieht, wie ich mich auch benehmen kann.

    Das sind, für mich, nicht Unsere und ich will nicht darauf warten, was beim dritten Mal passiert, nach MD und DO, jeder Hobbypsychologe weiß um die Dynamik, wenn man zweimal nur so halb zum Zuge gekommen ist, dass die Eskaltion weiter gezielt gesucht wird, und ob nicht doch weiter zugetreten wird, wenn da eben mal einer so vor einem liegt, meine ich.

    Ich brauche das nicht in meinem Verein.

    Eisern

  • Super-Beitrag, aber gleich aus dem Verein ausschließen muss ja nicht sein.


    Wenn es die Vereinsführung erlaubt hat, dann müssen sie sich selber an die eigene Nase fassen, warum sie bei der Stadionplanung auf so eine tolle Idee gekommen sind, den einzigsten Abgang beim Gästeblock zu bauen. Etwas "Grips" hätte man da schon anwenden können von den Stadionplanern da.



    Mir fiel noch ne Möglichkeit ein, die 10-12 Fans da hätten sich das Spiel ja auch von da oben aus an die gesamten 90 min angucken können und dann runterkommen, wenn die Dortmunder weg sind.

  • frnxx

    "Und die Richtung kann nur folgendermaßen sein, meiner Ansicht: Raus aus dem Stadion, raus aus dem Verein, kein runter, kein fern, kein Union mehr auf den Lippen und kein Union mehr auf der Brust. "


    ..na nun übertreib mal nicht! Da verhindern die Dortis den Abstieg unserer Jungs und es finden sich spontan 150 Leute um diese dort zu unterstützen und rauszuholen...

    Ick bin da jedenfalls stolz, dass es da solchen Zusammenhalt noch in unserer Fanszene gibt und glaube mir, mein 13 jähriger Bengel unweit von Sek. 4 hatte da weniger Muffensausen als du scheinbar.

    Solcher Zusammenhalt wird uns in manch Auswärtsspiel noch wichtig sein.

    Eisern

  • Reklame:
  • Schöne Hetze niedergeschrieben, keine Ahnung haben und nur dummes Zeug von sich geben.


    Zum Glück ist das nur das Internet, im wahren Leben wären diese Worte nie so gewählt worden !

  • Die Jungs werden nicht vom Dach gelassen und sollen deswegen rausgeschmissen werden?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    • Offizieller Beitrag

    sorry aber Leute von uns haben während des Spiels nichts im Gästebereich zu suchen ,die selbe Situation umgekehrt bei einen Auswärtsspiel von uns, mal überlegen was da los wär.

    Die Treppe führt nicht durch den Gästebereich.

  • Reklame: