1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Die Jungs werden nicht vom Dach gelassen und sollen deswegen rausgeschmissen werden?

    ich denke mal, dass gar nicht diese jungs gemeint waren, sondern die anderen, die sich wie die wilden zurückgebliebenen primaten unten an der plexiglasscheibe zum affen gemacht haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Warum sind die beiden Abstiegsmöglichkeiten hinter dem Gästebereich? Ist das noch ein Relikt aus der Zeit als die Ultras noch nicht auf der Waldseite sondern hinter dem Tor der Wuhleseite standen?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Frage habe ich mir auch die ganze Zeit gestellt: warum man über das gesamte Dach bis zur anderen Seite muss, um nach einer Choreographie auf der Waldseite das Dach verlassen zu können!? Unnötig gefährlich ist es außerdem.

  • Reklame:
  • Warum sind die beiden Abstiegsmöglichkeiten hinter dem Gästebereich? Ist das noch ein Relikt aus der Zeit als die Ultras noch nicht auf der Waldseite sondern hinter dem Tor der Wuhleseite standen?

    Natürlich nicht ^^

    War damals der beste und einfachste Ort gewesen, um diese Konstruktion zu installieren.

  • die standen schon ewig ( ostzeiten ) nicht mehr wuhleseite

    Sicher?

    Kann mich an ein verlorenes 1. Runden Spiel im DFB Pokal in den 90ern gegen FC Sankt Pauli erinnern, da standen in der halb leeren AF die Gäste auf der Waldseite, glaub ich.

    Glauben ist allerdings iChat 100% Wissen.

    Da gab es nochkeineUltras

  • Der Abstieg über dem Gästeblock ist doch nie und nimmer für eine ultrageile Dachchoreo geplant worden, sondern für Wartungsarbeiten auf dem Dach!!! Und die finden logischerweise nicht während eines Fußballspiels statt!!

    Sicher? Es gibt doch ne Menge Vorrichtungen, die für choreos vorgesehen wurden, und da hat niemand an den Zugang zum Dach gedacht? Hmmm......

    Und auch für Wartungsarbeiten wäre aus Sicherheitsgründen ein Abgang an der Gegengerade optimaler gewesen. Obwohl es da garantiert öfter Abgänge gibt, aber das ist ein ganz anderes Thema.....

  • Die Jungs werden nicht vom Dach gelassen und sollen deswegen rausgeschmissen werden?

    ich denke mal, dass gar nicht diese jungs gemeint waren, sondern die anderen, die sich wie die wilden zurückgebliebenen primaten unten an der plexiglasscheibe zum affen gemacht haben.

    Ich hab mir auch die Frage gestellt warum das so lief wie es lief, an der Plexscheibe. Und ich bekomme immer nur eine Antwort Ablenkung. Die Dortmunder Honks die unsere Jungs nicht vom Dach lassen wollten, sind dann wie King Kong schnell zur Scheibe um dann da weiter einen Affen zu machen. Und unsere Jungs konnten so unbeschadet vom Dach.


    Keine Ahnung ob es wirklich so lief. Aber für mich die einzige logische Erklärung. Oder sie sind von der anderen Seite nicht an den Gästeblock gekommen.;)

  • Reklame:
  • sorry aber Leute von uns haben während des Spiels nichts im Gästebereich zu suchen ,die selbe Situation umgekehrt bei einen Auswärtsspiel von uns, mal überlegen was da los wär.

    Die Treppe führt nicht durch den Gästebereich.

    Aber gibts da zwischen der Abstiegstreppe und dem Gästebereich auch eine Trennung oder kann man einfach von da so in den Gästebereich rein?

  • Dortmund hat sich in einem Freundschaftsspiel nun gegen Cottbus moralisch wieder aufgebaut. ;)


    0:5 in Cottbus. Ok war ein Eigentor dabei.


    @ Union68

    Soweit wie ich das im Auge habe, ist es kein komplett direkter Einstieg in den Bereich, aber hinten angrenzend, so dass sie durch den Zugang müssten. Aber ich mag mich irren, war in der Ecke schon ewig nicht mehr. Nur einmal beim Weihnachtssingen in der Nähe.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Aber gibts da zwischen der Abstiegstreppe und dem Gästebereich auch eine Trennung oder kann man einfach von da so in den Gästebereich rein?

    planste was ? ;)

    Grins, mal gucken. ;) Vielleicht hol ick mir ein Ticket von den Bremern, geh in grün rein und flitz dann schnell in rot rüber. :)


    Wenn es da eine Abtrennung gab, dann versteh ich nicht die gegenseitige Aufregung. Hätte im Grunde ja nix passieren können.

  • Warum sind die beiden Abstiegsmöglichkeiten hinter dem Gästebereich? Ist das noch ein Relikt aus der Zeit als die Ultras noch nicht auf der Waldseite sondern hinter dem Tor der Wuhleseite standen?

    Kleener Denkfehler, wa?

    Ohne Dach kein Abstieg!;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • wenn sich hier vorher Fans des Gegners angemeldet haben, um uns zu erklären, dass wir gegen sie verlieren werden.

    Na ja, etwas länger bin ich aber schon hier ....

    Ich hab mich sicher nicht "deshalb" hier registriert, sondern weil ich das einfach toll finde, dass ihr in der BL seid!

    Also in den 70er/80er waren die Gäste Fans nur kurz in der Alten Försterei...

    Die zweite Halbzeit waren nur noch Unioner im Stadion... 😉

  • Passt zwar nicht hier her.

    Abstiegsmöglichkeiten im Gästeblock ist schon ok.

    Wem hatten wir da in letzter Zeit nicht schon alles runter geschickt.

    SHR, Bördebauern, Schwaben durften bei uns im Gästeblock absteigen.

    Unioner steigen nicht ab, sie wechseln nur die Ebene.

  • sorry aber Leute von uns haben während des Spiels nichts im Gästebereich zu suchen ,die selbe Situation umgekehrt bei einen Auswärtsspiel von uns, mal überlegen was da los wär.

    Die Treppe führt nicht durch den Gästebereich.

    Wissen das Gästefans, wo genau die Leute vom Dach heruntersteigen? Nein - das werden sie üblicherweise nicht wissen. Unioner werden direkt über dem Gästeblock gesichtet und das löst - absolut verständlich - Irritationen aus. Bestenfalls. Nur weil es ein paar mal gut gegangen ist, heißt das nicht, dass es auch gut so ist.


    Mangelhaft in diesem Fall aus meiner Sicht ferner (mal wieder) die Kommunikation des Vereins. Auf der Homepage kein Hinweis zum Hergang, keine Klarstellung, Nicht mal eine Erwähnung der Spielunterbrechung im Spielbericht. Alles unvorteilhafte mal wieder unter den Teppich gekehrt. Nordkorea, wie man es schon kennt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: