1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • So ausgeschlafen. Als ich die Aufstellung sah, dachte ick mir ziemlich mutig mit 2 MS zu agieren. Kurz überlegt und dachte dieser Urs is nen Fuchs, da Bremen ja mit ner neuen und uneingespielten IV hier antritt. Was dann aber der Ujah uffn Platz gebracht hat war schon sehr bescheiden. Kann kaum nen Ball halten bzw. Festmachen. Für ihn haben wir auf einen Spieler (Schmiede,Kroos) im MF verzichtet. Ergebnis leider enttäuschend. Gentner war schon arg überfordert in der zentralen. Andrich prügelte die Pille auch meistens blind nach vorne und daher war es im allgemeinen in der zentralen zu schwach, was spielerische Elemente betraff. Wenn wir mal aber über außen durchkamen war es brenzlig leider zu wenig in 90 Minuten. Aber Akaki hat bewiesen das er echt Alarm machen kann also bitte öfter bringen. Alles im allen Schade nen Punkt wäre gerecht gewesen. Andersson heißt bei mir nun Magnet Andersson. Alter was der festmacht und Spieler bindet und dennoch 1a den Ball behauptet und auch verteilt war schon sehr geil.

    Was dieses ganze Kasperltheater auf den Platz sollte hatte el capitano im Interview gesagt "alles nen wenig to much von uns Spielern mit dem diskutieren,lamentieren usw." Kann man so unterschreiben.

    Eisern!!!

  • So ausgeschlafen. Als ich die Aufstellung sah, dachte ick mir ziemlich mutig mit 2 MS zu agieren. Kurz überlegt und dachte dieser Urs is nen Fuchs, da Bremen ja mit ner neuen und uneingespielten IV hier antritt. Was dann aber der Ujah uffn Platz gebracht hat war schon sehr bescheiden. Kann kaum nen Ball halten bzw. Festmachen. Für ihn haben wir auf einen Spieler (Schmiede,Kroos) im MF verzichtet. Ergebnis leider enttäuschend. Gentner war schon arg überfordert in der zentralen. Andrich prügelte die Pille auch meistens blind nach vorne und daher war es im allgemeinen in der zentralen zu schwach, was spielerische Elemente betraff. Wenn wir mal aber über außen durchkamen war es brenzlig leider zu wenig in 90 Minuten. Aber Akaki hat bewiesen das er echt Alarm machen kann also bitte öfter bringen. Alles im allen Schade nen Punkt wäre gerecht gewesen. Andersson heißt bei mir nun Magnet Andersson. Alter was der festmacht und Spieler bindet und dennoch 1a den Ball behauptet und auch verteilt war schon sehr geil.

    Was dieses ganze Kasperltheater auf den Platz sollte hatte el capitano im Interview gesagt "alles nen wenig to much von uns Spielern mit dem diskutieren,lamentieren usw." Kann man so unterschreiben.

    Eisern!!!

    das war auch eine sache, die mich enorm gestört hat. bremen kommt mit einer absolut nicht eingespielten verteidigung daher, wir spielen zu hause mit eigentlich ausreichend offensivspielern....und bringen kaum bis gar keinen ernstzunehmenden druck auf deren defensive. schon traurig.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ja, weil außer Andersen alle anderen (Bülter, Ujah, Becker) deutlich unter ihrem sonstigen Level unterwegs waren. Und unsere Zentrale dahinter mit Andrich und Gentner auch sehr fahrig und mitunter fahrlässig agierte. Akaki war nochmal ne Belebung, hätte schon früher kommen müssen. Aber das wissen sie sicher in der Kabine auch ... ein Tag zum Lernen ... leider nicht zum Feiern.

  • Schon lange nicht mehr, so einen unfairen Sportsfreund wie Klaassen in unserem Stadion erlebt. Wie kann man dann noch so über das Tor jubeln. Obwohl er weiß, das der Elfmeter völlig unberechtigt war. Pfui deibel.

    Der Video Assistant Referee (VAR) tötet den Fußball.

    Er beraubt den Fußball seiner Seele. Er macht ihn steril.

    • Offizieller Beitrag

    So eine limitierte Truppe, wie die gestrige von der Weser, die muss man zu Hause eigentlich in die Knie zwingen, wenn man die Ambitionen hegt, sich im Oberhaus zu etablieren. Auch wenn Spielverlauf, Schiri und VAR nicht gerade optimal für uns waren.

    Das gestern, sah von beiden Seiten eher wie Zweitliga-Abstiegskampf aus.

  • Reklame:
  • Was wir gestern sahen, werden wir wohl noch etliche Male erleben.

    Wir können auch gegen eher mittelmäßige Teams nur gerade so mithalten. Nur wenn wir gute oder sehr gute Leistungen bringen und noch etwas Glück haben, können wir auf Augenhöhe mitkicken. Aber das war ja zu erwarten und wird uns nicht umwerfen.

    Etwas ernüchternd war das aber schon, nach dem Dortmundspiel.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Schon lange nicht mehr, so einen unfairen Sportsfreund wie Klaassen in unserem Stadion erlebt. Wie kann man dann noch so über das Tor jubeln. Obwohl er weiß, das der Elfmeter völlig unberechtigt war. Pfui deibel.

    Der Video Assistant Referee (VAR) tötet den Fußball.

    Er beraubt den Fußball seiner Seele. Er macht ihn steril.

    ...und im Aktuellen Sportstudio beschrieb er eine Berührung von Rafa!:dashWenn der richtig zugegriffen hätte, wäre Claasen auf 'ner Bahre ausgewechselt worden...:thumbup:

  • Ihr habt schon mitbekommen dass bei Werder Bremen 10Spieler verletzt gefehlt haben?

    Dafür haben sie es ordentlich gemacht. Und ich will nicht wissen, wie es ausgesehen hätte wären sie in Bestbesetzung angetreten.

    Um es einigermaßen neutral zu sehen, ihr Sieg war nicht mal unverdient

  • Reklame:
  • So, gestern mal das Spiel direkt hinter der Bank miterlebt.


    Die Jungs wollten, die Frustration war ihnen anzusehen.

    Ujah hat sich mehrfach sichtlich geärgert, auch seine Auswechslung, obwohl berechtigt, hat ihn gewurmt.

    Trimmel mit nem schlechten Tag, mehrfach zu spät, siehe Grätsche vor dem ersten Elfer. Hat ihn selbst geärgert.

    Andrich selbst hatte zum Beispiel keine Lust auf die Ehrenrunde, war sichtlich unzufrieden.

    Polter fällt leider zu leicht. Kennen wir ja schon.

    Lenz insgesamt noch ausbaufähig, es passt nicht mit dem Offensiv-/Defensivverhalten.

    Subotic und Friedrich soweit abgeklärt, aber beim 2:1 erwarte ich das ein IV beim Stürmer ist.

    Gentner macht das Spiel leider sehr langsam.

    Becker fand ich offensiv okay, defensiv nicht so. Bei Abschlag Stuttgart regelmäßig mit Blick zum eigenen Tor und ohne Gegenspieler. Verstehe ich nicht!

    Hatten also alle mit Ausnahme von Anderson nicht ihren besten Tag.

    Insgesamt alles etwas fahrig, kein Spielfluss erkennbar. Erst mit Gogias Einwechslung einige schöne Kombinationen über links.


    Zum Schiri: über den ersten Elfer ist bereit alles gesagt worden. Was ich aber nicht verstehe dass es keinen Elfer kurz vor Ende gab, als Pavlenka Bülter abräumt. Der Kontakt ist da und es gibt weder einen Pfiff noch den Kontakt aus Köln?


    Ansonsten habe ich mich auch sehr über den Jubel aufgrund der Hertha-Niederlage geärgert.

    Da hat nämlich ein direkter Konkurrent 3 Punkte gemacht, wie kann man sich da freuen?


    Was mich aber richtig ankotzt war, das hinter mir im Block B3 reihenweise zusammenhängende Bremer Kaufleute inkl. Frau saßen. Da frage ich mich wie geht das? Bester Kommentar nach dem Spiel:“ Los, beeilt Euch, wir müssen noch zum Friedrichstadtpalast!“

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Abschlag Stuttgart? Haben wir die Rele verloren? :doofy:crazy


    ;)

  • rosi


    Das dies ein völlig anderes Spiel als das gegen Dortmund wird, das war doch absolut klar. Mit Dortmund kam ein selbsternannter Meisterschaftskandidat mit zwei Auftaktsiegen, der uns mit einem läuferisch gesehen keineswegs Maximalaufwand, bespielen wollte.

    Bremen kam mit einer "Rumpftruppe" und null Punkten, bei folgenden Spielen gegen die Chemonade und Dortmund. Was für die eine Niederlage bedeutet hätte, kann man sich ausmalen. Das die bei uns giftig und gallig auftreten werden und dafür eben auch Mittel wählen würden, um uns zu Hause nicht in Tritt kommen zu lassen und Unruhe zu verbreiten, damit wahr doch ganz klar zu rechnen.

    Und die erfahreneren Spieler bei Bremen, wie Klaassen und Șahin haben genau das transportiert.

    Was gestern wirklich bedauerlich war ist, dass man uns überhaupt nicht aus dem Tritt bringen musste. Wir hatten das gesamte Spiel über nie Einen.

    Aber wenn ich das halt selbst im Spiel merke, dann muss ich halt auch andere Mittel wählen, um das Feuer vielleicht zu erzeugen und vor allem das Publikum "anzuzünden". Das hat in meinen Augen gestern nicht stattgefunden. Ja, vielleicht hat uns da gestern so ein Mentalitäts-Typ wie Schmiede auf dem Platz gefehlt, der einem Klaassen da auch mal die Grenzen aufzeigt. Der "Gute" hatte ja fast in jeder Aktion einen verbalen Freibrief, konnte Motzen und Bälle wegkicken nach Lust und Laune.

    Für solche Szenarien und solche Spiele müssen wir uns in Zukunft besser wappnen, denn davon wird es immer mal wieder welche geben. Gerade wenn es um den Ligaerhalt geht.

  • Reklame:
  • Wieso kam Werder mit Null Punkten zu uns??? Haben die ihre drei Punkte gegen Augsburg auf dem Weg zu uns verloren???=O

    Rückreise dann mit sechs Punkten, war im Nachhinein wohl ein Sechspunktespiel...:/

    Für dich heute eine 1+ mit Fleissbienchen, wegen Aufmerksamkeit bei Inhaltskontrolle! :thumbup:


    :crazy

  • da hat not gegen elend verloren - und nach der nä länderspielpause kommt freiburg! =O


    gogia 20min eher oder schon nach der pause, das hätte mit sicherheit was gebracht...


    hoffe diese verschenkten punkte tun uns nicht weh am ende!


    trotz fingerspitzenwitzelfer - der nä für werder entstand durch eine ecke, die niemals eine hätte werden dürfen!


    und diese vielen zusammenhängenden sitzplätze für die grünen im block C sind aus meiner sicht sehr erklärungsbedürftig - da fühlt man sich als erfolgloser losteilnehmer, dem hier im forum unionfamiliär geholfen wurde echt verarscht, wie geht es dann damit wohl denen, die das glück nicht hatten?


    erklärungsbedürftig auch die vielen zusammenhängenden sitzer, die in der nacht zuvor im zweitmarkt zu haben waren!

  • Leider zu übermotiviert auf dem Platz agiert, dazu das Schiedsrichter Gespann, Trimmel seine Einschätzung dazu passend. Ergo ein gebrauchter Tag. Leverkusen wird nicht einfacher da sie was gutzumachen haben. Auf jeden Fall können die Jungs nur dazulernen und sich weiter entwickeln.

  • Hab mir mal die Zusammenfassung reingezogen- Schluss mit diesem Video war nach den beiden gelbroten Karten, heißt die letzten Aufreger im Bremer Strafraum waren wohl zu heikel für die Bewertung der Schiedsricherleistung- mehr als Note 6 wäre da wohl rausgekommen.

    Nächste Sache- egal wie man das alles sieht und die Regeln es interprätieren, doch wenn man die drei Elfer sieht und es weiterhin so ausgelegt wird, könnte es sein, das es irgendwann 8-10 Elfmeter geben wird und außerhalb des Strafraum etliche Freistöße mehr.

    Der erste Elfer zum lachen, das vermeintliche Handspiel-ich weiß so sind die Regeln-lächerlich und der dritte, das bissl zupfen eigentlich zum heulen. Sobotic seine gelb rote wäre keine gewesen, wenn der Rämpler mitten im Spielfeld passiert wäre. Leider knallte der Gegner in die Bande, aber so wie er sich gekrümmt hat, hätte er abtransportiert werden müssen. Ein richtiger Mann wäre aufgesprungen und hätte Neven am Kragen gepackt, naja es gibt eben keine Kirstens oder Briegels mehr:(- anderseits die gelb rote wegen nicht ordentlich ausgeführten Freistoß der Höhepunkt der schlechten Leistung des Herrn in Schwarz- Fingerspitzengefühl sieht anders aus. Wenn so etwas Normalität im Fußball wird, dann haben wir bald Basketballniveau. Schlimm ist nur, das die Spieler darauf getrimmt werden und alles annehmen, um sofort zu fallen, wenn kleinere Berührungen stattfinden und das in allen Mannschaften, auch bei uns gibt es den einen oder anderen Pappenheimer;). Fußball in dieser Form, kann doch kein Spaß machen, egal ob man es schaut oder spielt, oder sehe ich das zu Altmodisch? :/

  • Reklame: