1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • beim letzten pflichtspiel war ick noch mit meiner tochter da - ick sach ma, wieder 5 tore, diesmal aber nen glückliches 3-2 für die richtigfarbigen!

    :schal::schal::schal:

  • Solange wir aus dem Dortmund-Spiel nicht ableiten, dass es gegen Bremen leichter wird, glaube ich fest an einen erneut möglichen Dreier.


    2:1 mein Tipp. :schal:


    Im Bremen-Forum meint man bei uns Überheblichkeit auf Grund der bekannten Berliner Großschnäuzigkeit ausgemacht zu haben. Witzig, das die real getippten Ergebnisse (Sieg, Unentschieden, Niederlage) in beiden Foren eine ganz andere Sprache sprechen. Da glauben aus Bremer Sicht prozentual deutlich mehr an einen Auswärtssieg, als bei uns an einen Heimsieg.


    Aber dies nur als Randnotiz. Entscheidend ist wie immer auf dem Platz. Und Urs und die Truppe werden gegen Bremen alles machen, nur ganz bestimmt nicht abheben.

  • und selbst, wenn wir hier alle geschlossen allen ernstes ein 10:0 für uns tippen...ist das völlig bockwurscht (oder brackiger fisch, wie der werderaner wohl sagen könnte ;) ), was die in deren forum denken. wir hier sind alles nur schreiberlinge, "schreibtischtäter". hatte noch nie etwas davon gehört, dass überhebliche fans in einem forum ein spiel entschieden haben.

    interessanterweise gehe ich davon aus, dass die spieler und trainer von union ihre eigene meinung und ansicht zu den spielen haben. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Völlig Bockwurscht. Gebe ich Dir selbstredend recht. Ich fand die Zahlen auch nur aus dem Grunde interessant, weil sie darlegen, dass sich hinter der forschen Berliner Großfrexxe meist bei weitem mehr Realitätssinn verbirgt, als von außen ofthin wahr genommen. Ich persönlich kann mit dieser Fehleinschätzung Berliner Wesensart gut leben. Die "Muschelschubser" (scheixx auf die gut 100km zur Küste) ham eben keenen Blassen von Tuten, Blasen und Berlinern. 8o;)

  • Reklame:
  • interessanterweise gehe ich davon aus, dass die spieler und trainer von union ihre eigene meinung und ansicht zu den spielen haben. :)

    Steile These. Du wagst also ernsthaft zu behaupten, dass es für Taktik, Aufstellung, Spielverlauf und Spielausgang völlig Banane ist, was wir hierim Spieltagsthread seitenlang schreiben?


    Hoffentlich hast Du nicht recht. Denn wozu machen wir das Ganze hier sonst eigentlich?

  • Reklame:
  • so schnell kanns gehen - soviel zum thema großer kader bei uns! :thumbup:


    "Niklas Moisander ist bereits der neunte Profi, der Werder Bremen derzeit nicht zur Verfügung steht. Weiterhin kein Thema für das Spiel gegen Union Berlin sind Milot Rashica und Ömer Toprak sowie die Langzeitverletzten Kevin Möhwald, Ludwig Augustinsson, Milos Veljkovic, Sebastian Langkamp, Fin Bartels und Philipp Bargfrede."

  • interessanterweise gehe ich davon aus, dass die spieler und trainer von union ihre eigene meinung und ansicht zu den spielen haben. :)

    Steile These. Du wagst also ernsthaft zu behaupten, dass es für Taktik, Aufstellung, Spielverlauf und Spielausgang völlig Banane ist, was wir hierim Spieltagsthread seitenlang schreiben?


    Hoffentlich hast Du nicht recht. Denn wozu machen wir das Ganze hier sonst eigentlich?

    ja, da stellen sich quasi extentielle fragen zur daseinsberechtigung. wer sind wir eigentlich und wenn ja, wozu sind wir eigentlich....was auch immer? :rofl:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • interessanterweise gehe ich davon aus, dass die spieler und trainer von union ihre eigene meinung und ansicht zu den spielen haben. :)

    Steile These. Du wagst also ernsthaft zu behaupten, dass es für Taktik, Aufstellung, Spielverlauf und Spielausgang völlig Banane ist, was wir hierim Spieltagsthread seitenlang schreiben?


    Hoffentlich hast Du nicht recht. Denn wozu machen wir das Ganze hier sonst eigentlich?

    Ja eben. Am Ende müssten wir tatsächlich noch zur Kenntnis nehmen, dass unser Geschreibsel hier 0,0% Einfluss auf den Spielausgang hätte. Das fände ich schon extrem desillusionierend. Ich wäre glaube sogar ein wenig eingeschnappt. X/:(:rolleyes:

  • und selbst, wenn wir hier alle geschlossen allen ernstes ein 10:0 für uns tippen...:)

    Na gut, dann fang ich mal an:

    1. FC Union Berlin gg. SV Werder Bremen: 1(0)-0;)


    :schal:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Steile These. Du wagst also ernsthaft zu behaupten, dass es für Taktik, Aufstellung, Spielverlauf und Spielausgang völlig Banane ist, was wir hierim Spieltagsthread seitenlang schreiben?


    Hoffentlich hast Du nicht recht. Denn wozu machen wir das Ganze hier sonst eigentlich?

    fragt ausgerechnet der Tschechow....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Es fehlt eigentlich von letzter Woche bei Bremen "nur" Moisander. Wir sollten uns vom Wehklagen über deren lange Verletztenliste nicht täuschen lassen. Die bringen schon noch ein paar Bundesligaspieler auf den Platz.

  • Wird ein ganz anderes Spiel als gegen Dortmund, schon allein, weil die Erwartungen ganz andere sind. Gegen D. erwartete keiner von uns etwas und der Gegner hat uns ein stückweit unterschätzt. Bremen wird uns nicht unterschätzen, zumal mit einem Fehlstart deren gesamtes Saisonziel zu kippen droht. Und unsererseits denken manche jetzt vielleicht schon, alle Saisonziele wurden erreicht. Mitnichten. Es geht gegen Bremen bei Null los. Bislang Null Punkte aus diesem Spiel für den Klassenerhalt. 30 Punkte (mindestens) brauchen wir noch.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: