1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • 3 verschenkte Punkte, die noch weh tun können.

    Leistung heute ohne Lichtblicke.

    ... mit den vermeintlich "einfachen" Lösungen ham was ja nich so. Wie viele Steilvorlagen wurden im Aufstiegskampf abgelehnt? Muss halt spannend werden und wir holen weiter die Punkte, wo's keiner vermutet ;)

  • ..Hüstel... gegen eine Mannschaft zu verlieren, die 10 Spieler ersetzen muss ist mehr als bitter.

    Bülter hinten und vorne ,da muss ich als Trainer reagieren, Gentner... alter Schwede... ,is'ja nich schlimm gegen Werder, wenig Ideen, sollte dran gearbeitet werden.

    Eisern

  • Was lernen wir daraus?


    Vor dem Spiel über den Schiri beschweren, dann läuft es. :rolleyes:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mal auf die Schnelle die ersten beiden Elfer-Entscheidungen bei AFTV angesehen. Kann nicht nachvollziehen, wo der Welz beim ersten einen Kontakt zwischen Rafa und Klaassen gesehen haben will. War mE ne klare Schwalbe. Handspiel beim zweiten Elfer tatsächlich nur in Zeitlupe durch VAR zu erkennen. Korrekte Entscheidung, nix mit Konzession.

  • Reklame:
  • nicht eine richtige Chance rausgespielt, schade, schade...

    daraus werden wir lernen...




    EISERN :/

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Sebastian Polter wird mit 100 % Sicherheit keinen einzigen 11er bekommen.

    Es sei denn, da liegt ne grobe, für alle sichtbare schwere Körperverletzung vor!

    HÖRE BITTE AUF MIT DIESEM GEFALLE !

    Bin bitter enttäuscht, das wir nicht mal ansatzweise gegen einen so massiv geschwächten Gegner zu unserem Spiel finden konnten. Etliche, teils schon haarsträubene Fehler, dit fängt schon mit der viel zu schwachen Rückgabe von Christopher vor den Witzelfer 0:1 an. Der Vogel sieht das Rafa rauskommt und hebt genau von da an ab. Das ist ne Schwalbe und ne Gelbe Karte. Begründung des Schiris, Achtung: Der 11er war das Ergbenis der Gesamtsumme..........

    Die Birne in Schwarz war ohnehin der Gipfel! Was machen die denn nur aus unserem Fussball, es wird von Woche zu Woche schlimmer mit diesen "Entscheidungen" !

  • Dieses Spiel von uns heute war sicherlich keine Sternstunde und mehr als ein Punkt wäre auch nicht verdient gewesen. Dieser Eine wäre es mit einer normalen Schiedsrichterleistung aber halt gewesen.


    Erster Elfer ein totaler Witz. Klaassen lässt sich nach der von ihm erwarteten, aber eben nicht erfolgten Berührung durch Rafa schlichtweg fallen und fällt dann in Lenz, der einfach früher am Ball ist, rein. Und wenn das Zupfen von Trimmi Elfer ist (was ja in Ordnung geht) dann ist das Halten am Ende gegen Polter halt auch einer. Zweierlei Maß für mich und am Ende fehlen uns auf Grund derartiger Entscheidungen nun bereits drei Punkte. Aber bei uns schaut man sich ja Szenen nicht nochmal an, war ja schon in Augsburg so.


    Leider ließen wir uns von dieser insgesamt geschürten Unruhe, vorneweg immer wieder Klaassen und Şahin (aber genau das war ja nun erwartbar), immer wieder von den eigentlich wesentlichen Dingen ablenken. Und so war unser Spiel heute viel zu difus, von viel zu wenig Klarheit geprägt und bei den Abschlüssen am Ende dann schon irgendwo passend eben auch nicht von Glück begleitet (Bülter, Andersson).


    Schon ärgerlich. Da wir uns das aber durchaus auch unter gehöriger Selbstbeteiligung eingebrockt haben, muss man das als weitere Lehrstunde zu den Themen "Cleverness" (leider stellt sich die eben genau wie von Bremen heute gesehen dar - ob einem das nun als Fußballer gefällt oder nicht ) und "Fokusiertheit auf's Wesentliche" abbuchen.


    Und damit ist dieses Spiel für mich dann auch abgehakt. Denn es war ein Fußballspiel, dass mir spielerisch nicht annähernd in Erinnerung bleiben wird. Weder von uns, noch von Bremen.

  • Reklame:
  • :/ Was war denn nun schlimmer, das grottige Gebolze auf dem Rasen, oder die Clowns im Keller?

    Das Erstere! Die Clowns im Keller kennen wir ja, aber so eine grottenschlechte Leistung von uns nicht.


    aguirre75


    Rafa macht nix, aber der Verteidiger stellt sein Bein rein. Aber selbst wenn der Elfer nicht gegeben wird, dann läuft es anders, wir kriegen auch keinen Elfer und es bleibt 0:0. Und da HZ 2 genauso ein Totalausfall war ist es egal , Fahrradkette. Mit so einer Leistung ist man einfach Abstiegskandidat Nr. 1.

  • Stimmung ging gerade noch...

    Spiel lernfähig...

    Schiri sehr schwach...sollte Regionalliga pfeifen! :rot:



    EISERN :opi:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Der klarste Elfer wird nicht gegeben.

    Klarer Elfer am Ende nach Foul durch Festhalten an Polter, genau wie auch schon in Augsburg in der Schlussminute.

    Irgendwie das alte Lied.

    BeI elfmeterreifen Fouls an Polter wird wiedermal, wie schon in der zweiten Liga, nichts gepfiffen.

    Das ist zum Kotzen.

  • Sieg gegen den BVB + ersatzgeschwächt anreisende Bremer = etwas andere Erwartungshaltung bei uns + fehlende Prozente in der Mannschaft.


    Gefühlt zweiter verwehrter Elfer der Saison (nach Augsburg) und die volle Breitseite eines in meinen Augen völlig abgestumpften, arroganten Sky-Moderators (u.a. „es wird für Werder diese Saison nirgendwo leichter zu gewinnen als hier“).


    Mund abputzen und dann hoffentlich bei den Pillen „ohne“ Druck und etwas Wut im Bauch effizienten Fußball spielen.


    Eisern!

  • Reklame:
  • AF.TV Einspieler auf der Leinwand VERBIETEN!

    Da wandeln die Jungs schwer auf den Spuren der Leute von Sechzig in der Arena. Hauptsache laut und mit bescheidener akustischer Untermalung. Und wenn man denkt "schlimmer geht es nicht mehr", kommt Stimmung vom Band. Von allen bisherigen "Ergüssen und Ideen" der Kollegen um Herrn A. mit Abstand das erbärmlichste Produkt...sofort weg damit! Alleine dafür gehört jemand vor die Tür gesetzt. Macht euren scheiss Job man!

  • 10 Minuten Kämpfen (85.-95.) reichen nicht! Nicht mal gegen Werder. Das war von beiden Mannschaften maximal Zweitliga-Fußball. Mit dem besseren Ende für die clevere Mannschaft. Schade, ein Punkt war heute auf jeden Fall drin.

  • Halten am Ende gegen Polter halt auch einer.

    Ich hab da kein Halten an Polter gesehen. Er lässt sich einfach in den Gegner reinfallen. Schwach von ihm, er muss nur den Ball richtig annehmen.

    Ich bewerte die Szene auch in der Wiederholung anders. Bliebe ja dennoch der Klaassen-Elfer. Aber ist auch wurscht. Ist glaube ich schon abgepfiffen. ;)

  • Werder bei jedem bisschen lamentierend und heulsusend, dazu das Motto hinschmeißen und liegenbleiben - einen früher mal vorhandenen Sympathiebonus heute verspielt

    Wie gesagt, genau das war aber bei Bremens momentanen Personalsorgen heute zu 100% erwartbar. Es gab nur zwei Beteiligte, die sich darauf nicht so recht vorbereitet zeigten. Unsere Mannschaft und der Schiedsrichter.

  • Reklame: