1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • in einem schlechtem spiel gewann von zwei schwachen teams das insgesamt gesehen (spielerisch) etwas bessere team. dann halt auch zurecht, auch wenn ganz vorne offensiv auch eher dünne.

    der schiri mit teils komischen entscheidungen hin oder her, da den grund für diese niederlage zu suchen, geht ein ganzes stück am ziel vorbei.

    wir haben heute, vom schlussmann bis ganz vorne in so vielen bereichen halt zu viele fehler gemacht bzw. viel von dem vermissen lassen, was für einen sieg nötig gewesen wäre.

    bremen spielte, sicher teils auch "clever und abgezockt" eben viel ruhiger als wir, sozusagen mit hanseatischer gelassenheit. offensichtlich wohlwissend, dass wir heute einfach keine richtige idee hatten und sie uns kein tempo zugelassen haben . unser spiel vor allem im mittelfeld war viel zu unruhig (gentner!), viel zu selten mal die nötige ballsicherheit oder gar mal präzise schnelligkeit. geschweige denn jemand, der die da vorne vernünftig mit bällen füttern konnte. über die außen kam kaum etwas relevantes und andersson kann vorne ja nicht alles alleine machen (respekt für seinen unermüdlichen einsatz). und wenn dann noch gikiewicz mit sehr vielen unsicherheiten keine ruhe ausstrahlt.....dann wirds eben schwer.

    trotzdem wäre ein punkt drin gewesen. weil wir sehr viele ecken hatten, aber was (kaum ein vorwurf an trimmel) wir da eben im strafraum ungefährlich waren..... da muss man in einem schlechten spiel eben ein tor machen. aus dem spiel heraus hätten wir noch tage ohne erfolg spielen können.

    es war also ein gebrauchter tag, der einen aber nicht umhauen kann.

    der urlaub geht weiter und in leverkusen scheint wieder die sonne :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für mich gibt es gar nicht so viel zu sagen da ich keine Erwartungen habe.


    Die Mannschaft schein in dem Glauben aufgelaufen zu sein, wir haben vor 14 Tagen Dortmund geschlagen & was ist passiert es gab stink normale Kiepenarbeit in der 1. Bundesliga & daran sind wir gescheitert. Bremen war nicht besser.


    Der Schiri war blass und hat das Spiel verpfiffen


    Was mir aber auffiel der der Torwart hält einen Elfer und die Abwehr ist warscheinlich im Tiefschlaf

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Alles gut. Wir heute nicht so bissig und so diszipliniert wie gegen Dortmund und Augsburg, daher geht die Niederlage in Ordnung.

    Wird nicht die letzte Niederlage sein.

    Letztendlich war es heute von allen eher ein schwächeres Spiel. Lieber mal kollektiv versagen und dann die nächsten zwei Spiele es besser machen.

  • Die Einstellung und die Aufstellung stimmte nicht,wir knallen die Zecken weg,jetzt kommt Werder,nicht so schlimm,kein Plan,nur reagiert und hinterher gelaufen.

    Vorne passiert nichts,weil im Mittelfeld alles verloren wird.das der Punkt... m.M.

  • Reklame:
  • Wir hatten heute einfach zu viel Schiss, was verlieren zu können. Und genau so ist es gekommen. Kopfsache.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Mit Normalform hätten wir gegen diese Bremer B-Elf gewinnen müssen!

    Sollte das auch nur annähernd in den Köpfen unserer Mannschaft eine Rolle gespielt haben, dann hätte die psychologische Seite des medialen Vorgeplänkels dann wohl doch Wirkung gezeigt.


    Denn ich habe heute, trotz aller Bremer Personalprobleme, mit Pavlenka, Gebre Selassie, Friedl, Şahin, Klaassen, Bittencourt, Osako, Eggestein und Füllkrug auf jeden Fall mal 9 Spieler gesehen, die auch in jedem anderen Werder-Spiel von Beginn an auf dem Feld stehen könnten. Also Werder-B-Elf? Da muss ich ja jetzt mal herzlich schmunzeln. Und auch die Einwechslungen von Sargent und Pizarro sind keineswegs undenkbar in anderen Bundesliga-Begegnungen. Personalsorgen bei Werder hin oder her. Wer im Vorfeld sich vom Bremer Gejammer auch nur ansatzweise hat beeinflussen lassen, der hat schon da den ersten entscheidenden Fehler begangen.

  • Sollte das auch nur annähernd in den Köpfen unserer Mannschaft eine Rolle gespielt haben, dann hätte die psychologische Seite des medialen Vorgeplänkels dann wohl doch Wirkung gezeigt.

    Tja, manchmal ist es eben auch ne Kopfsache. Heute, das war jedenfalls von jedem Unionspieler ein Totalausfall. Gibt solche Tage/Spiele, schade, das es heute so war.

  • Sollte das auch nur annähernd in den Köpfen unserer Mannschaft eine Rolle gespielt haben, dann hätte die psychologische Seite des medialen Vorgeplänkels dann wohl doch Wirkung gezeigt.

    Tja, manchmal ist es eben auch ne Kopfsache. Heute, das war jedenfalls von jedem Unionspieler ein Totalausfall. Gibt solche Tage/Spiele, schade, das es heute so war.

    :thumbup:


    Bin ich bei Dir. Schauen wir nach vorne.

  • Sollte das auch nur annähernd in den Köpfen unserer Mannschaft eine Rolle gespielt haben, dann hätte die psychologische Seite des medialen Vorgeplänkels dann wohl doch Wirkung gezeigt.

    Tja, manchmal ist es eben auch ne Kopfsache. Heute, das war jedenfalls von jedem Unionspieler ein Totalausfall. Gibt solche Tage/Spiele, schade, das es heute so war.

    widerspruch. sebastian andersson machte ein gutes spiel. aber alles alleine konnte er nun auch nicht vorne stemmen. mit ihm war ich zufrieden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Kein Beinbruch; auf glückliche Siege folgen unglückliche Niederlagen; that‘s live.


    Die Rollen waren heute nicht so klar (wer ist Favorit, wer muss das Spiel machen) und mit der Underdog-/ Konter-Rolle im Fischerschen System kommen wir - siehe auch letztes Jahr gegen die „großen“ Mannschaften - besser klar.

    Diese Rolle haben wir auch in den nächsten drei Spielen gegen Leverkusen, Frankfurt und Wolfsburg.

    Wenn wir diese Rolle wieder gut leben und auch aus dem heutigen Spiel die richtigen Lehren ziehen, dann bin ich optimistisch.

    Schönen Sonntag allen!

  • Schön, dass wir die Sissi-Truppe aus Bremen in dieser Saison nicht mehr an der Försterei sehen müssen. :) Ziemlich fiese Mannschaft, bis hin zum Trainer.

    Was heißt fies? Ich würde sagen bundesligaerfahren. Kann man nun werten, wie man möchte. Auch an diese Dinge werden wir uns gewöhnen müssen. Wir sollten halt schnell lernen, darauf die passenden Antworten zu geben. Und wenn es heißt, halt mal mitzuheulen. Auf und neben dem Platz.

  • Wenn von 6 Spielern der Startforma-

    tion, die für Mittelfeld und Angriff

    zuständig waren, nur ein einziger

    Spieler aus dem Aufstiegsjahr dabei

    ist, der auch das einzige Tor erzielt,

    dann wirft das insbesondere bei der

    abgelieferten Leistung doch einige

    Fragen auf.

    Insbesondere, als dass mit Akaki G.

    wenigstens ansatzweise etwas Bewegung ins Spiel kam und der Gegner

    keineswegs berauschend auftrat.

    Den Schiedsrichter hierfür verantwort-

    lich zu machen, halte ich eher für ein

    "Augen verschliessen" wollen.

  • Für mich haben wir heute UNNÖTIG 3!!! Punkte verschenkt.

    Und für die die inner 1. BuLi bleiben wollen, GENAU diese Punkte müssen wir holen, um drin zu bleiben !


    Es lag bestimmt daran dass....


    wir noch unreif sind.

    wir Lehrgeld zahlen.

    die Spannung die gegen BVB war, heute fehlte, insbesondere bei Andrich und Bülter* zu sehen.

    Rafa kein guten Tag, elfer hin oder her, erwischt hat.


    Schön war zu sehen, dass WIEDER mit Gogia kamen Leben und Biss inne Mannschaft


    Wieso wir aber unser gutes und teures Geld auf ein Spieler wie Gentner verschwenden, bleibt ein Rätsel .


    Dachte er wäre besser als Schmiedebach, falsch.

    Hoffe, dass Prömel BALD zurück ist :hail:hail:hail


    *) der Junge soll SEHR BALD lernen, bei unklare Situationen, auch mal den Ball nach Vorne zu dreschen ! Sonst entwickelt er sich mit sein manchmal sinnloser Dribbling zu ein Hartel.... :(:rolleyes:


    Ach ja, wie dämlich und peinlich isses, (schon inne HZ Pause) nach so ein Spiel über Hertha zu Jubeln :dash:thumbdown: Genau so dämlich und peinlich wie dieser "Wir lassen uns nicht von Westen kaufen".... :rofl::rofl::rofl:

  • Reklame:
  • Auf wievielen Positionen war unsere Startelf in diesem Bereich jetzt im Vergleich zum Dortmund-Spiel verändert? Also wenn bei mir etwas Fragen aufwirft, dann Deine aufgeworfenen Fragen.

  • ... durchatmen Kibi,durchatmen.... logisch zahlen wir Lehrgeld,wir sind die Rookies,heute mal verkackt,na und... wenn wir daraus nicht lernen wäre es Scheiße,den Rest muß der Trainer machen,der kann das...


    Eisern

  • Moderators (u.a. „es wird für Werder diese Saison nirgendwo leichter zu gewinnen als hier“).

    Na damit hat der Moderator doch Recht! War ein einfacher Sieg für Werder! Von uns kam ja nix. Mit Normalform hätten wir gegen diese Bremer B-Elf gewinnen müssen!

    Etwas respektlos finde ich das allemal, auch uns (dem Publikum, unserem Stadion) gegenüber. Am 4. Spieltag die Glaskugel rauszuholen...

    Es war nicht sein einziger Spruch, auf den man (als Unioner) gern verzichten kann. Anyway. Ist halt Sky, ich erwarte nichts.

  • Wann haben wir glücklich gewonnen?

    Schön, dass wir die Sissi-Truppe aus Bremen in dieser Saison nicht mehr an der Försterei sehen müssen. :) Ziemlich fiese Mannschaft, bis hin zum Trainer.

    Was heißt fies? Ich würde sagen bundesligaerfahren. Kann man nun werten, wie man möchte. Auch an diese Dinge werden wir uns gewöhnen müssen. Wir sollten halt schnell lernen, darauf die passenden Antworten zu geben. Und wenn es heißt, halt mal mitzuheulen. Auf und neben dem Platz.

    Bitte nicht!

  • Schön, dass wir die Sissi-Truppe aus Bremen in dieser Saison nicht mehr an der Försterei sehen müssen. :) Ziemlich fiese Mannschaft, bis hin zum Trainer.

    tja, da haste die rechnung aber nicht mit unserer mannschaft und der losfee gemacht. dritte runde zu hause im pokal nämlich :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: