1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • Was haben wir heute gelernt? Wir müssen hinfallen, jammern und uns wie Rotkohl sorry Kohfeldt aufregen und wüten das ist Bndesliga. O-Ton einens Werder Fans so geht 1. Bundesliga. Meine Antwort: Ich will zurück in Liga 2.

  • Werder bei jedem bisschen lamentierend und heulsusend, dazu das Motto hinschmeißen und liegenbleiben - einen früher mal vorhandenen Sympathiebonus heute verspielt

    Sehe ich auch so! Wusste gar nicht, dass das Bauerntheater vom Rhein an die Weser umgezogen ist:/

    Klaassen, Sahin und Pavlenka vor allem in tragenden Rollen und dazu ein SR der lustig mitspielte.

    Und warum Füllkrug das Spielende erleben durfte, bleibt auch dessen Geheimnis.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Selbst die Werder Fans bei uns auf der Tribüne haben sooooo einen Hals bekommen, das ihre weißen Mäuse heute ständig hingefallen sind. Und der Schiri war echt kacke. Ich fand das Spiel gerade in HZ 2 sehr nervös. Werder hatte einfach mehr Glück, das sie einen ihrer Standards versenken konnten. Toller Auswärtsmob von Werder, duffte Typen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Wusste gar nicht, dass Werder neben einem Nachwuchsleistungszentrum auch eine Schauspielschule betreibt. Zum Teil peinlich.

    Ändert aber nichts daran, dass wir selbst verantwortlich sind für die Niederlage.

    Mund abputzen und gegen Vizekusen Punkt holen. Die werden auch nicht vor Selbstbewusstsein strotzen.

    Eiserne Abendgrüße

  • Bitte nicht!

    Bitte doch! Nimm alleine mal die Szene heute, in der Neven gelb-rot sieht. Eine vertretbare Gelb-Rote, gar keine Frage. Die Szene an sich allerdings in meinen Augen am Ende halb so wild. Neven geht halt an der Außenlinie mit dem Körper hin und jedem, der schon mal Fußball gespielt hat, dürfte klar gewesen sein, was bei dem Laufweg und dem Körpergewicht von Bittencourt passieren würde. Klar macht er da 'nen Abflug in die nahestehende Bande. Foul - richtig, gelb-rot - richtig. Aber wie Neven da von mehreren Bremern angegangen wird, als hätte er Bittencourt mit Anlauf in die Bande getaklet - da erwarte ich mir von unserer Truppe halt noch 'ne andere Reaktion. Da dürfen dann gerne auch von uns mal schneller vier, fünf Spieler vor Ort sein, die dann einen Dreikäsehoch wie Klaassen, der fast jede Situation über das gesamte Spiel hin mit völlig überzogen-aggressiven Reaktionen begleitet, auch gerne mal locker beiseite stellen. Ein Klaassen, der nach seiner Schwalbe einen auf Gerechtigkeitsfanatiker macht? Hähähä, den lasse ich als Mannschaftskollege da gar nicht erst ran an Neven. Auch einen Şahin lasse ich nicht noch 'ne Minute auf dem Platz seine Gelb-Rote mit dem Schieri ausdiskutieren. Den schiebe ich da mit zwei, drei Leuten runter vom Platz. Da finde ich in der Körpersprache halt doch noch einiges gefordert. Das sind mithin Zeichen für die Mannschaft selbst und nicht zuletzt auch an das Publikum, die gerne mal unterschätzt werden. Also warum sollten wir in diesen Bereichen bspw. nicht auch noch dazu lernen. In dieser "Disziplin" war uns Bremen heute auf jeden Fall überlegen.

  • Ein umkämpftes Spiel mit wenig Spielfluss. Weder Bremen noch wir haben das Spiel im Griff. Der Schiedsrichter hat es auch nicht im Griff.

    Bin ja kein Freund des Videobeweises, darin wurde ich heute wieder bestätigt...


    Zuhause gegen schwache Bremer nicht mal gepunktet. Ärgerlich.


    Nun geht es nach Leverkusen. Da ist ja noch eine Rechnung offen.8)

  • Reklame:
  • Also das Spiel war heute irgendwie wie auch auf den Rängen, so richtig die Post abgegangen ist bei unseren Jungs als auch bei uns auf den Rängen nicht viel. Vielleicht war nach dem BVB Sieg die Euphorie zu hoch, keine Ahnung. Im Endeffekt müssen wir sagen das die Niederlage nicht ganz unverdient war, weil wir einfach eins nicht können- ein Spiel machen. Das hat wohl auch der Werdertrainer bemerkt und ähnlich gespielt, wie wir gegen Dortmund.
    Schiri schwach und Köln bitte abschaffen, macht einfach nur den Fußball kaputt, egal ob man recht bekommt oder nicht.

  • Reklame:
  • @ Jens "und Köln bitte abschaffen, macht eindach nur den Fußball kaputt, egal ob man recht bekommt oder nicht."


    Das is doch nur für TV-Fußballgucker (selbst da nervt es beim Livegucken) aber im Stadion...:sick:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Also ich habe mindestens eine herausgespielte Chance gesehen...

    Aber das ist sicher eine Definitionsfrage!

    Ansonsten habe ich Werder eher schwach gesehen... Und uns? Nicht die Niederlage ist ärgerlich, sondern das Wie!

    Das Dortmundspiel kann nicht jedes mal wiederholt werden - das Spiel von heute hoffentlich auch nicht!;)

    Ich bin trotzdem demütig und dankbar, Werder ADAF sehen zu dürfen...

    Übrigens haben etliche Werderaner im noch vollen Block, nachdem ihre Truppe schon in den Katakomben war, bei der Verabschiedung unserer Mannschaft artig mitgeklatscht:thumbup:

  • @ Jens "und Köln bitte abschaffen, macht eindach nur den Fußball kaputt, egal ob man recht bekommt oder nicht."


    Das is doch nur für TV-Fußballgucker (selbst da nervt es beim Livegucken) aber im Stadion...:sick:

    Noch viel schlimmer!

  • Reklame: