1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • Haha sahin hat die zweite gelbe bekommen da er den Freistoß ausführte bevor der Schiri pfiff. Sagt ne Menge über die Pfeife im wahrsten Sinne des Wortes aus

    Er hat die 2. Gelbe bekommen, weil er den Freistoss 2x ausführte, obwohl er noch nicht freigegeben war. Er galt damit als Wiederholungstäter und flog somit zu Recht.

    UNVEU

  • 3 Dinge gelernt heute.

    Gentner is nicht besser als Schmiedi.

    Prömel soll bald wieder spielen und so werden wir kein Unentschiedenmeister...;(

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Das Spiel heute hatte für mich genau zwei Highlights und genau eine Scheissaktion hoch 10 !!!


    Zum einen fand ich das Banner der Bremer bzgl. der Alten Försterei ein starkes Statement, auch wenn es sicherlich interna anmahnend an deren eigene Führungsriege gemeint war!!!! Trotzdem Bremer, Hut ab dafür, da habt ihr definitiv Kante gezeigt und bei mir Punkte gesammelt!


    Zum anderen fand ich heute Neven Subotic "sehr geil, wenn nicht super geil"!!! Das ist genau das, was ich sehen will, und Neven setzt seinen Stil und seine Art zu fighten bei uns genau dort fort, wo er bei "Anderen" aufgehört hat. Diese Verstärkung hat sich in meinen Augen und für meinen Sinn und Verstand von Fussball heute mehr als bezahlt gemacht! Deswegen für mich der "Spieler des Tages"


    Verwundert und unmissverständlich konnte ich den mit Abstand lautesten Support nach dem Spiel aufnehmen, als das Ergebnis der Hertha bekanntgegeben wurde! Da fragst Du Dich wirklich, was Einige eigentlich für ein Problem haben. Da bekamen wieder einmal Viele um uns herum während des Spiel nicht einen Ton raus, und brüllten sich dann fast zu Tode, weil Hertha verloren hat! Wat für Kloppis !!!


    In dem Sinne


    Eisern Berlin

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    Einmal editiert, zuletzt von Laphroaig ()

  • Es ist auch ein Armutszeugnis seitens des DFB, so wenige vernünftige Schiedsrichter "zu besitzen". Der Vogel von heute kommt in 18-19 im Schnitt seiner Spiele auch nicht über ne 3 hinaus.

    Ich glaube in beiden Profiligen würde nicht ein einziger Spieler auf dem Rasen stehen, dessen Leistung der Trainer im Durchschnitt mit ner 3 benoten würde. Irgendwie denke ich, ich bin nicht mehr ganz dicht, weil ich mich nichtmal über ein Tor unserer Götter freuen kann. Diese scheiss Videoentscheidungen sind einfach nur blanker Blödsinn.


    Wenn der dazu auf Nachfrage noch behauptet, das Rafa Klaassen mit den Händen berührt hätte, ist das nach Ansicht des Videos eine blanke Lüge! Den reflexarigen" Pfiff kann ich aus dem Spiel heraus schon nachvollziehen. Aber nach Ansicht des Videos MUSS er sich zwingend revidieren und schon garnicht solch eine Begründung abliefern. Wenn ein erwachsener Mensch wie Klaassen so abhebt, muss der Gegener ihn mit beiden Händen regelrecht aushebeln. Rafa, deutlich zu sehen, zieht seine Arme sogar zurück.

    Sowat würde ich in Zukunft von Vereinsseite aus ablehnen. Son Dreck hat ja der Prokop zu Ostzeiten nichtmal aus dem Ärmel jezaubert.

  • Wieder zu Hause angekommen um jetzt alle Spiele alle Tore zu schauen.

    Der erste Elfer ein Witz!!

    Der zweite berechtigt, aber wenn man das züpferlein heute sieht und dagegen das gefühlte stundenlange halten in Augsburg gegen Polter dann weiß ich auch nicht mehr.

    Aber für mich heute der größte Fehler Gentner für Schmiedebach aufzustellen!

  • Da hab ich letztes Jahr in Liga 2 bessere Spiele und Teams gesehen!

    Nach dem BVB-Kick waren wir wohl noch zu sehr auf Wolke sieben?!

    Das war heute nix bis garnichts, und das gegen einen angeknockten Gegner.

    Daß wir da heute nicht gepunktet haben, wird uns u.U. noch wehtun.

    Sicher hat der Schiri und der VAR-Keller das Ganze noch mehr getunnelt.

    Aber eine "Sternstunde" von uns auf Rasen & Rängen war das heut nicht!

    Daß solche Erlebnisse und -gebnisse auf uns zukommen, ist/war klar.

    Doch heute hatten wir wohl alle etwas anderes auf der Agenda. Denkste!:(

    • Offizieller Beitrag

    Werder schwach,

    das Schiri-Gespann schwach,

    der VAR-Keller ne Farce.


    Wir leider auch dünne, mit einigen Slapstickeinlagen, die andere Gegner weitaus härter bestraft hätten.

    Warum heute nicht mit Tackling-Schmiede von Beginn an?

    Wir waren zu artig, zeitweise auch auf den Rängen.

    Schade, Punkt(e) verschenkt ...

  • Reklame:
  • Meine Meinung dazu?

    Zum ersten Punkt, absolut deiner Meinung.

    Zum zweiten Punkt. Ja, Neven machte ein gutes Spiel. Aber Einsatz hin oder her, aber mit seiner Erfahrung wäre es vielleicht auch möglich gewesen, die Ampelkarte zu vermeiden. Sagt sich sicher leicht, aber ich hätte es mir gewünscht.

    Zum dritten Punkt. Ich habe sicher auch Jubel (wie auch schon zur Pause) gehört, aber den “mit Abstand lautesten Support“ halte ich doch für arg übertrieben. Für mich, von der Lautstärke her, ein ganz normaler hämischer Jubel. Ob nun gut oder schlecht ist ein anderes Thema.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Eben noch schnell die PK reingezogen:

    Kohfeldt übertrieben positiv zum Spiel seiner Mannschaft (naja, als Sieger muss er das wohl auch) und mit einer differenziert interpretierbaren Feststellung: Wir seien eine Bereicherung für die Bundesliga!:/

    Hat das eigentlich Favre vor zwei Wochen auch so formuliert??

  • liebe Mutti,

    Unser vierter Urlaubstag war nicht so besonders.

    Der Animateur hatte ein Date im Kohfeldt und Probleme mit der Kellerbande aus Köln.

    Und die Reisegruppe aus Bremen hat sich wund gelegen und muß nun ewig lang gepudert werden.

    wir haben sie dann gewinnen lassen damit sie nicht so doll weinen.

    Das Wetter war gut und das Bier auch.


    An unserem nächsten Urlaubstag besichtigen wir ein Tablettenwerk und spielen dann etwas mit der dortigen BSG.


    Eiserne Grüße

    Dein TROjaner

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Das war insgesamt zwar nicht so schlecht, aber eben doch ein wenig zu wenig gegen ein ziemlich überschaubares Werder Bremen.

    Zum Thema VAR möchte ich mich eigentlich nicht mehr äußern, außer das Fehlentscheidungen zum Teil noch grotesker ausfallen als früher - wobei: unseren Elfer hätten wir eben auch nicht bekommen.

    Am Ende hätten wir sicher einen Punkt verdient, aber dazu haben wir einfach zu wenig Druck aufgebaut. Zu wenig Ballgewinne im Mittelfeld verhinderten ein schnelles Umschalten, kein Konter und um eine stehende Abwehr zu überwinden, dazu fehlt etwas die Präzision bei der Flanke oder dem letzten Pass oder auch mal der Mut, aus der zweiten Reihe abzuschließen.

    Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war kaum da, aber da war eben der gut getretene Eckball nach dem unnötigen Eckball davor, der zum (gehaltenen) Elfer führte. Das war letztlich das Zünglein an der Waage, ein paar Fehlerchen mehr als der Gegner.

    Heute wäre sicher mehr drin gewesen, mit etwas mehr Ideen und Entschlossenheit, auch von Seiten des Trainers (Gogia früher bringen, der schon ganz gut wirbelte und vielleicht Mees statt Abdullahi). Und wir müssen uns auch mal dran gewöhnen, das Spiel zu machen, wenn der Gegner eben nicht Dortmund oder RB heißt, sondern eine etwas verunsicherte Bremer Mannschaft ist.

    Und bitte: kann auch mal irgendjemand anderes einen Standard treten als Trimmel? Nur mal so als Variante, als Überraschung, als Alternative? Will denn keiner, kann denn keiner oder darf denn keiner?

    Für eine Enttäuschung war das heute nicht schlecht genug, für große Hoffnungen aber auch nicht gut genug.

    Mal sehen, wie's weitergeht...


    Eisern in die Runde!

  • Dieser Rückschlag auf den Rängen und dem Spielfeld schmerzt körperlich und das bleibt wohl das ganze Wochenende so...

    Die Frage des WARUM bleibt unbeantwortet und ungeklärt - diese 3 Punkte werden uns noch richtig schmerzen - schwächere Teams werden wohl in der AF nicht mehr aufdrippeln.

    Können und wollen wir nur gegen die Großen? Wahrscheinlich...

    Also je 2 Siege gegen Dortmund und Bayern macht allerdings nur 12 Punkte - also müssen wir schon noch gegen die Tante punkten ....

    Das Ticketlosverfahren macht Sinn, da auch die Leistung auf dem Platz und auf den Rängen unberechenbar ist - Wundertüte 1. FC Union Berlin - einfach nur schön!

    Und dann noch dieser Kuschelkurs rund ums Spiel mit den Fischen - das nutzen erfahrene Teams gnadenlos aus.

    Wir müssen auf dem Feld und vor allem auf den Rängen einen unfassbaren Spannungsbogen erzeugen und nicht in so eine freundliche, friedliche und unemotionale Grundstimmung kommen!

    Wenn nicht alle 100 % Prozent geben - bei jedem Spiel und in jeder Minute - werden nur die andern feiern!


    Diese verdammten Länderspielpausen!

  • unemotional , das ist das wort was diesen miesen kick richtig beschreibt , genauso hab ick dit erlebt

    und sicher sind och deine drei letzten worte mit schuld.

    da is man gerade anjekommen und im rausch und denn is so eene unterbrechung ,gerade für union , schon immer gift jewesen

    warum soll sich da wat ändern ? weil wir erste liga spielen !?

    und denn diese unsäglichen var entscheidungen ( entschuldigt aber ich komm aus dem lachen gerade nich raus)

    Unter Entscheidung versteht man die Wahl einer Handlung aus mindestens zwei vorhandenen potenziellen Handlungsalternativen unter Beachtung der übergeordneten Ziele.

    hat der schiri sowas von falsch verstanden . dem gehört die lizenz entzogen . und sowas hat noch een fifa abzeichen uffe brust:sick:

  • Reklame: