1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • Fußball in dieser Form, kann doch kein Spaß machen, egal ob man es schaut oder spielt, oder sehe ich das zu Altmodisch?

    Ne, das siehst Du genau richtig. Als es Einwurf geben sollte und dann der Schiri zum VAR rannte, ist mir eigentlich auch schon die Lust vergangen. Im Grunde schon nach dem Bremer Elfer. 4 min bis zum ausführen , dann der nächste, der war gefühlt alle 2 min beim gucken am Rand. Hat nix mehr mit Fußball zu tun.

  • Inzwischen hat der DFB eine Stellungnahme zu den 11ern veröffentlicht, hier mal der Kommentar von Dr. Drees zum ersten 11m:


    Zitat

    Situation 1 – Foulspiel am Bremer Spieler Davy Klaassen in der 2. Minute:


    Drees: Bei der Beurteilung des Zweikampfs im Berliner Strafraum nahm der Schiedsrichter ein Foulspiel des Berliner Torwarts Rafal Gikiewicz wahr, bei welchem dieser den Bremer Angreifer Klaassen zu Fall brachte. Nach Sichtung der Bilder kam der Video-Assistent zu der Bewertung, dass der leichte Kontakt am Bein des Bremer Spielers nicht ursächlich für den Fall des Spielers war. Aus diesem Grunde war der Eingriff des Video-Assistenten und die Empfehlung, einen On-Field-Review durchzuführen korrekt. Nach Ansicht der Bilder am Monitor in der Review-Area blieb der Schiedsrichter allerdings bei seiner ursprünglichen Entscheidung, da nur er selbst die endgültige Entscheidung in einem solchen Prozess trifft. Regeltechnisch ist die Entscheidung, in dieser Situation einen Strafstoß zu geben, aus unserer Sicht aber falsch.


    Keine Überraschung, dennoch gut das dann auch so klar zu sagen.


    Quelle: https://www.dfb.de/news/detail…tige-entscheidung-207562/


    Ich bleibe aber dabei das wir gestern nicht aufgrund des Schiedsrichters verloren haben, die eigene Leistung war einfach nicht gut genug. Gegen eine solche dezimierte Abwehr muss es mehr Chancen geben, das war zu wenig.

  • Ich will der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das Spiel war einfach verpfiffen. Wenns schon mit so einem unberechtigten Elfer losgeht, VAR hin oder her, Dankert hat ihm wohl gesagt, dass es keiner war, Welz gibt ihn trotzdem. Das wirft dann wohl jeden Spielplan über den Haufen. Fortan ein unsicherer Giekewicz (so noch nie gesehen) und einige andere auch. Dazu eine Bremer Truppe die sich ständig fallen ließ (Osako) was auch fast immer gepfiffen wurde. 24:12 Freistöße sagt schon Einiges. Diese unnötig reingebrachte Hektik übertrug sich dann auf die Ränge und irgendwie auf die Spieler, die keine 3 ordentlichen Pässe zusammenhängend mehr spielen konnten, mit 2-3 schon genannten Ausnahmen. Aber unsere Mannschaft hat gekämpft, sich Chancen erspielt, mit ein bisschen Glück wär zumindest 1 Punkt drin gewesen.

  • Zitat

    "Regeltechnisch ist die Entscheidung, in dieser Situation einen Strafstoß zu geben, aus unserer Sicht aber falsch."

    Keine Überraschung, dennoch gut das dann auch so klar zu sagen.

    nur leider haben wir schon drei punkte wegen klarer elfmeterfehlentscheidungen verloren - da hilft es auch nüscht, im nachhinein recht zu bekommen!

    nimmste die aktion gestern kurz vor schluß noch dazu, wären es dann schon fünf punkte!


    wird zeit für profischiedsrichter (und speziell in unserem fall profischiedsrichterinnen!) - dieses laienschiriensemble nervt nur noch! :cursing:


  • wird zeit für profischiedsrichter (und speziell in unserem fall profischiedsrichterinnen!) - dieses laienschiriensemble nervt nur noch! :cursing:


    Das ist mir ehrlich gesagt, bei allem Frust rund um die Leistung des Schiedsrichters gestern, zu einfach. Nur weil wir eventuell in Zukunft Profischiedsrichter haben wird doch die Qualität der Entscheidungen nicht sprunghaft nach oben steigen und ganz ehrlich - solche Leistungen wie gestern sind glücklicherweise die Ausnahme.


    Aus welchem Grund sollten denn die Leistungen so signifikant nach oben gehen wenn die Damen und Herren dann Profis sind? Es ist ja nicht so als wenn diejenigen jetzt einfach zum Spiel anreisen und einfach mal lospfeifen, etwas mehr gehört dann schon dazu um in der ersten Liga pfeifen zu dürfen.


    Noch mal: Der Frust aufgrund der Spiels gestern ist völlig verständlich, dennoch sollte man mit solchen Pauschalurteilen ("Laien") vorsichtig sein.

  • Reklame:
  • Das ist mir ehrlich gesagt, bei allem Frust rund um die Leistung des Schiedsrichters gestern, zu einfach.

    ich bezog nicht nur gestern, sondern auch bibi in augsburg mit ein!

    Aus welchem Grund sollten denn die Leistungen so signifikant nach oben gehen wenn die Damen und Herren dann Profis sind? Es ist ja nicht so als wenn diejenigen jetzt einfach zum Spiel anreisen und einfach mal lospfeifen, etwas mehr gehört dann schon dazu um in der ersten Liga pfeifen zu dürfen.

    seit ner weile gibt es ein festes monatsgehalt unabhängig von den einsätzen - aber mit dem hinweis, daß die weiter "amateure" seien!

    https://www.goal.com/de/news/8…rhalten-festgehalt-werden


    "Ein Schiedsrichter in der Bundesliga erhält seit der Saison 2012/13 abhängig von seiner „Zulassung“ (FIFA-SR, Bundesliga-SR etc.) eine „Grundsicherung“ von 50.000 bis 70.000 Euro im Jahr (Stand 2017/18). Zusätzlich erhält er pro Spiel:"

    in der 1. Bundesliga 3800 Euro

    in der 2. Bundesliga 2000 Euro"


    https://www.handelsblatt.com/p…-0MaIbFBFiV5cMkpMqe9n-ap4
    ""Durch die Einführung der Profi-Schiedsrichter wurden finanzielle Anreize generiert, die groß genug waren, um das Verhalten der Referees zu beeinflussen", lautet das Fazit. Die bessere Bezahlung und die intensive Manöverkritik machen Fehlentscheidungen für Schiedsrichter teurer - wer schlecht pfeift, dem droht ein erheblicher Einkommensverlust."


    darum geht es mir!


    und darum, dass profischiris dann "gemietet" werden müssen und deren bewertung bzw wer welches spiel pfeift nicht mehr in den händen der DFL liegt!

  • Keine Überraschung, dennoch gut das dann auch so klar zu sagen.

    nur leider haben wir schon drei punkte wegen klarer elfmeterfehlentscheidungen verloren

    Kann ich nicht nachvollziehen. Am Ende den Grund nur beim Schiri zu suchen, ist mir persönlich zu billig. So wie z.B gestern war es halt ein schlechtes Spiel, welches uns am Ende die Punkte kostete.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • nur leider haben wir schon drei punkte wegen klarer elfmeterfehlentscheidungen verloren

    Kann ich nicht nachvollziehen. Am Ende den Grund nur beim Schiri zu suchen, ist mir persönlich zu billig. So wie z.B gestern war es halt ein schlechtes Spiel, welches uns am Ende die Punkte kostete.

    richtig, mir ging es hier aber mal gerade nicht um unseren anteil, sondern um den anteil der schiris, und da is das trotzdem leider ein fakt!

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Am Ende den Grund nur beim Schiri zu suchen, ist mir persönlich zu billig. So wie z.B gestern war es halt ein schlechtes Spiel, welches uns am Ende die Punkte kostete.

    richtig, mir ging es hier aber mal gerade nicht um unseren anteil, sondern um den anteil der schiris, und da is das trotzdem leider ein fakt!

    Wenn es nach Fakten geht, hat Bremen gestern sogar einen Elfer zu wenig bekommen! Aber eben nur Fakten und wegen Diesen haben wir nicht verloren. Wir waren einfach mal schwach gestern und verlieren verdient.

  • Reklame:
  • Wir waren einfach mal schwach gestern und verlieren verdient.

    Das unsere Götter schwach waren stimmt, doch wenn man von der ersten Minute gegen 12 spielt wird es immer schwer, oder fandest du den Schiri etwa toll? Er hat doch im Plan, den unsere Mannschaft hatte, bewusst eingegriffen und so alles umgehauen, was sie sich bestimmt vorgenommen hatten. Man kann mit diversen Entscheidungen Spieler bzw Mannschaft aus dem Konzept bringen! Ich bin eigentluch nicht der Fan, der die Schuld beim Schiri sucht, doch was ich gestern gesehen habe, war echt unterirdisch!

  • seh ich genauso...

    wenn unsere Jungs mit Anpfiff merken das die Bremer fallen können wo und wie sie wollen, und die übergeordnete Instanz des VAR das auch noch unterstützt...

    mit welchem "Kampf" will man denn dann ins Spiel kommen?


    sicherlich, mit unserer und der Bremer Leistung, hätte das Spiel auch ohne Schiri so ausgehen können, allein wir werden es nie erfahren!

  • Wir waren einfach mal schwach gestern und verlieren verdient.

    Das unsere Götter schwach waren stimmt, doch wenn man von der ersten Minute gegen 12 spielt wird es immer schwer, oder fandest du den Schiri etwa toll? Er hat doch im Plan, den unsere Mannschaft hatte, bewusst eingegriffen und so alles umgehauen, was sie sich bestimmt vorgenommen hatten. Man kann mit diversen Entscheidungen Spieler bzw Mannschaft aus dem Konzept bringen! Ich bin eigentluch nicht der Fan, der die Schuld beim Schiri sucht, doch was ich gestern gesehen habe, war echt unterirdisch!

    Ne , toll war er ja nicht. Aber er hat ja beide Mannschaften da durcheinander gebracht, nicht nur uns! Finde es ziemlich schwach den Schiris die Schuld zu geben! Schuld hatten wir ganz alleine und Bremen hat es gut gemacht, waren auch spielerisch besser. War ja nicht schwer, so wie wir gespielt haben.

  • richtig, mir ging es hier aber mal gerade nicht um unseren anteil, sondern um den anteil der schiris, und da is das trotzdem leider ein fakt!

    Wenn es nach Fakten geht, hat Bremen gestern sogar einen Elfer zu wenig bekommen! Aber eben nur Fakten und wegen Diesen haben wir nicht verloren. Wir waren einfach mal schwach gestern und verlieren verdient.

    Wir verlieren verdient? Gut, es spielt jetzt ohnehin keine Rolle mehr - aber Bremen hatte den Sieg nun wirklich nicht verdient - und wir nicht die Niederlage. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen.

  • , und die übergeordnete Instanz des VAR das auch noch

    Die übergeordnete Instanz hat ja den Schiri darauf hingewiesen, das der Pfiff zum 1. Elfer wohl falsch war aber der Schiri hat trotzdem auf Elfer entschieden. Dafür kann der Keller also nix.


    Siehe Aussage von Dr. Drees

  • Reklame:
  • Wenn es nach Fakten geht, hat Bremen gestern sogar einen Elfer zu wenig bekommen! Aber eben nur Fakten und wegen Diesen haben wir nicht verloren. Wir waren einfach mal schwach gestern und verlieren verdient.

    Wir verlieren verdient? Gut, es spielt jetzt ohnehin keine Rolle mehr - aber Bremen hatte den Sieg nun wirklich nicht verdient - und wir nicht die Niederlage. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen.

    Naja, ... egal stimmt.. ist aber Ansichtssache. Wie viele Chancen hatten wir? Ne Richtige hab ich da nicht gesehen, außer dem Elfer. Glaube der Bremer TW hatte einen ruhigen Nachmittag.

  • Union68


    Finde es ziemlich schwach den Schiris die Schuld zu geben!


    Wenn sie von Anfang an alles geben, um das Spiel zu zerstören, darf man das wohl. Ich kann nicht wissen, was wäre wenn die ersten Minuten, ohne die schwachen Entscheidungen, ich für eine Unionmannschaft gesehen hätte. Vielleicht nicht so eine schwache, wie gestern. Aber es auch völlig Banane- denn so ne Entscheidungen werden wir noch zu Hauff haben, wie übrigens alle Mannschaften.

  • Union68


    Finde es ziemlich schwach den Schiris die Schuld zu geben!


    Wenn sie von Anfang an alles geben, um das Spiel zu zerstören, darf man das wohl. Ich kann nicht wissen, was wäre wenn die ersten Minuten, ohne die schwachen Entscheidungen, ich für eine Unionmannschaft gesehen hätte. Vielleicht nicht so eine schwache, wie gestern. Aber es auch völlig Banane- denn so ne Entscheidungen werden wir noch zu Hauff haben, wie übrigens alles Mannschaften.

    Ja, Bremen ist da damit besser zurecht gekommen. Müssen wir draus lernen und das nächste Mal es besser machen!

  • Auch wenn wir 0:4 verloren hätten, sowat darf nee passieren.

    Wir sind hier nicht beim Sackhüpfen, sondern in einem millionenschweren Wettbewerb.

    In 4 Spielen sinds bisher vermeintliche 2-3 Punkte, 30 Spiele BL kommen noch.

    Dit Ding in Augsburg war schon ne Frechheit, das von gestern grenzt ja an Vorsatz.

    Und nochmals, der DFB stellt dieses Personal, die kommen nee aus dem FEZ oder aus Uschis Dönerparadies.

    Da darf man doch zu Recht erwarten, das es Richter sind, die genügend Qualifikation mitbringen.

    Mein Chef würde mir nach 12-18 Monaten stätiger befriedigender Leistung einen schnellstmöglichen Arbeitsplatzwechsel nahelegen. Mal kiecken was der am nächsten Wochenende so treiben darf.

    Kurzurlaub, Kellerkind oder ein weiteres Versagen zum Besten geben.

  • Reklame: