1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • Ich will der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das Spiel war einfach verpfiffen. Wenns schon mit so einem unberechtigten Elfer losgeht, VAR hin oder her, Dankert hat ihm wohl gesagt, dass es keiner war, Welz gibt ihn trotzdem. Das wirft dann wohl jeden Spielplan über den Haufen. Fortan ein unsicherer Giekewicz (so noch nie gesehen) und einige andere auch. Dazu eine Bremer Truppe die sich ständig fallen ließ (Osako) was auch fast immer gepfiffen wurde. 24:12 Freistöße sagt schon Einiges. Diese unnötig reingebrachte Hektik übertrug sich dann auf die Ränge und irgendwie auf die Spieler, die keine 3 ordentlichen Pässe zusammenhängend mehr spielen konnten, mit 2-3 schon genannten Ausnahmen. Aber unsere Mannschaft hat gekämpft, sich Chancen erspielt, mit ein bisschen Glück wär zumindest 1 Punkt drin gewesen.

    ach was. WIR haben unsere MEHRERE Chancen nicht verwertet ! DAS war das Problem, und ist leider nicht neu. Aber wir lernen noch :rolleyes:8)

  • Absteigen? Wie kommst du darauf? Wir haben bisher jedes 2. Spiel gepunktet.

    Wenn wir die Statistik halten, könnte das was werden, mit dem Klassenerhalt.;):schal:

  • Absteigen? Wie kommst du darauf? Wir haben bisher jedes 2. Spiel gepunktet.

    Wenn wir die Statistik halten, könnte das was werden, mit dem Klassenerhalt.;):schal:

    Jeht denn dit schon wieder los.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Interessant wird es natürlich, wenn wie in diesem Falle, der DFB im Nachfeld auf Grund der Bilder zu der Aussage kommt, dass hier eine regeltechnische Fehlentscheidung vorliegt. Die selben Bilder, welche einen Bundesliga-Schiedsrichter! wenige Stunde zuvor nicht dahingehend bewegen konnten, diese seine Fehlentscheidung zu korrigieren. In Summe mit der Augsburg-Entscheidung, muss man sich dann zumindestens nicht wundern, wenn Menschen da auf eigenartige Gedanken kommen.

    Die Bilder sind eindeutig. Von daher bleiben dann nur noch die Varianten Unfähigkeit einen eigenen Fehler auf Grund einer ersten falschen Wahrnehmung zurück zu nehmen oder halt eine ganz bewusste Falschentscheidung. Beide Varianten sind desaströs und kontakarieren am Ende den vorgegebenen Sinn des VB, angeblich für gerechtere Entscheidungen zu sorgen.

  • Was ist ein Nachfeld? Was bringt uns die Einschätzung im Nachgang, dass das, was wir im Stadion live schon wussten und dennoch falsch entschieden wurde, hinterher als falsch entschieden, beurteilt wird?

    Entschieden ist entschieden. Auch wenn es zum kotzen animiert.

    Mund abwischen, nach vorne schauen, weiterkämpfen! ;):schal:

  • kontakarieren am Ende den vorgegebenen Sinn des VB, angeblich für gerechtere Entscheidungen zu sorgen.

    Ja, schon doof , wenn der Schiri den Keller überstimmt. Ist aber leider nicht zu ändern.


    Man kann auch einfach sagen, wenn es den 1. Elfer nicht gibt, dann gibts Unseren auch nicht, da das Spiel anders verläuft. Aber ob wir dann besser gespielt hätten können wir nicht wissen. Fahrradkette eben.

  • Wie oft denn noch. Die letzte Entscheidung trifft der Schiri auf dem Platz.

    Wenn der Schiedsrichter trotz Sichtung der Bilder mit seiner anschließenden Entscheidung immer noch in die Scheiße greift, kann der neumodische Quatsch gleich wieder abgeschafft werden.

    Ohne diese technischen Hilfsmittel waren die Fehlleistungen auch nicht schlimmer.

    Die lange Wartezeit bis zu einer Entscheidung nimmt uns jegliche Emotionen und verzögert das Spiel überflüssig.

    Abschaffen den Dreck.:opi:

  • Reklame:
  • Das unsere Götter schwach waren stimmt, doch wenn man von der ersten Minute gegen 12 spielt wird es immer schwer, oder fandest du den Schiri etwa toll? Er hat doch im Plan, den unsere Mannschaft hatte, bewusst eingegriffen und so alles umgehauen, was sie sich bestimmt vorgenommen hatten. Man kann mit diversen Entscheidungen Spieler bzw Mannschaft aus dem Konzept bringen! Ich bin eigentluch nicht der Fan, der die Schuld beim Schiri sucht, doch was ich gestern gesehen habe, war echt unterirdisch!

    Ne , toll war er ja nicht. Aber er hat ja beide Mannschaften da durcheinander gebracht, nicht nur uns! Finde es ziemlich schwach den Schiris die Schuld zu geben! Schuld hatten wir ganz alleine und Bremen hat es gut gemacht, waren auch spielerisch besser. War ja nicht schwer, so wie wir gespielt haben.

    so und nicht anders sehe ich das auch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir haben ein schwache Union-Mannschaft gesehen und ich sehe auch nicht, wie man das Spiel schönreden könnte.





    Fraglos haben wir jetzt im vierten Spiel die zweite gravierende Fehlentscheidung gegen Union erlebt. Allerdings kommen wir hier auch erst durch eigene Unzulänglichkeit in die Lage, dass der fallsüchtige Bremer daraus Kapital schlagen kann.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Interessant wird es natürlich, wenn wie in diesem Falle, der DFB im Nachfeld auf Grund der Bilder zu der Aussage kommt, dass hier eine regeltechnische Fehlentscheidung vorliegt. Die selben Bilder, welche einen Bundesliga-Schiedsrichter! wenige Stunde zuvor nicht dahingehend bewegen konnten, diese seine Fehlentscheidung zu korrigieren. In Summe mit der Augsburg-Entscheidung, muss man sich dann zumindestens nicht wundern, wenn Menschen da auf eigenartige Gedanken kommen.

    Die Bilder sind eindeutig. Von daher bleiben dann nur noch die Varianten Unfähigkeit einen eigenen Fehler auf Grund einer ersten falschen Wahrnehmung zurück zu nehmen oder halt eine ganz bewusste Falschentscheidung. Beide Varianten sind desaströs und kontakarieren am Ende den vorgegebenen Sinn des VB, angeblich für gerechtere Entscheidungen zu sorgen.

    Möglichkeit 3: Wahrnehmungen sind selten bis nie objektiv sondern subjektiv geprägt.

    Und wenn wie in diesem Fall keine krasse Fehlentscheidung vorliegt (es war ja nun keine Schwalbe ohne jeden Kontakt zwischen den beteiligten Spielern), dann kann der zunächst gewonnene intuitive Eindruck eben trotzdem noch eine große Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen. Das hat weniger was mit irgendeiner Unfähigkeit zu tun, eigene Fehler einzugestehen. Das ist einfach menschlich.

    Gegen eine mutwillige Fehlentscheidung spräche, dass Bremen ein durchaus möglicher dritter Elfmeter (Handspiel im Strafraum) verweigert wurde. Genauso wie die wenig nachvollziehbare Gelb-rote Karte für Sahin. Und auch die gegen Dortmund zu unseren Gunsten ausgefallene Fehlentscheidung vor dem Eckball zum 1:0 sollte man nicht vergessen. Passt auch nicht ganz ins Bild irgendeiner großen Verschwörung der Verbände gegen unseren Verein.

    Überhaupt, ginge es nach Fußballforen, dann liefen wahrscheinlich gegen jeden Verein verbandsseitige Verschwörungen. "Eigenartige Gedanken" sind und bleiben halt... eigenartig ;)

  • Schiebermeister DFB ! Die sind ganz klar gegen einen Ostverein. Es wird mit zweierlei Maß gepfiffen, und selbst die im Keller in Köln machen mit. Auch wenn es verschiedene Schiedsrichter sind. Einzig der Schiedrichter gegen Stuttgart war objektiv.

    1. für den kleinen Zupfer am Trikot bekommt Werder einen Elfer- in Augsburg wurde Polter auch am Trikot kurz vor Schluss gezogen, aber viel heftiger und wir haben keinen erhalten.

    2. Für den ersten Werder Elfer hätte der Schiderichter dem Schauspieler eine gelbe und keinen Elfer geben müssen.

    3. Ja und kurz vor Schluss wurde Polter im Ringerstil zu Boden gerissen. Einen klareren könnte es nicht geben, aber wir bekommen ihn nicht.

    Einziger Lichtblick war unser Elfer, den konnte man Live schlecht sehen, aber er hatte dieses Mal Recht.

    Fazit:Wr hätten schon so manche Punket mehr haben können, hoffentlich fehlen sie am Ende nicht. Und ich hoffe das hört jetzt endlich auf mit der Benachteiligung.

    Ungeachtet davon hatte unsere Mannschaft nicht ihr bestes Spiel gemacht, aber das ist eine andere Sache,

  • Reklame:
  • Schiebermeister DFB ! Die sind ganz klar gegen einen Ostverein. ....

    ich weiß immer nicht so genau, ob ich nun schmunzeln oder doch eher den kopf schütteln sollte.


    so ziemlich jeder verein in der liga (vielleicht mal die ganz vorne ausgenommen) wird oft genug von schiris verarscht. egal, ob im norden, osten, süden oder westen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was ist ein Nachfeld? Was bringt uns die Einschätzung im Nachgang, dass das, was wir im Stadion live schon wussten und dennoch falsch entschieden wurde, ......

    Vielleicht hat es ja mal Konsequenzen für die betreffenden Pfeifenmänner/-frauen.

    Wenn sich jemand trotz eindeutiger Bilder über die Meinung des Kellers hinwegsetzt, sollte sich das zumindest auf die Bewertung auswirken.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was ist ein Nachfeld? Was bringt uns die Einschätzung im Nachgang, dass das, was wir im Stadion live schon wussten und dennoch falsch entschieden wurde, ......

    Vielleicht hat es ja mal Konsequenzen für die betreffenden Pfeifenmänner/-frauen.

    Wenn sich jemand trotz eindeutiger Bilder über die Meinung des Kellers hinwegsetzt, sollte sich das zumindest auf die Bewertung auswirken.

    Ich bin der Meinung, die Erde ist keine Scheibe.

    Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.;)

  • Ich habe mal im Forum der Bremer gestöbert- es gibt dort einige ordentliche Komentare, aber auch paar, die Fußball wohl nur geil finden, wenn gewonnen wird----- zb. wenns dem ergebnis dient lasse ich mich auch in der ersten minute fallen und bleibe da bis zur neunzigsten liegen, nennt sich glaub ich kleverness----

    was wünsche ich mir die Zeit zurück, wie in England noch eigene Spieler für schauspieleien ausgepfiffen wurden und auch bei ins in Deutschland noch einiges an Fairplay gab.

    Aber die meisten Fans heutzutage wollen nur noch Show und Mimimi sehen, warum auch immer! :nixweiss:

  • Ich habe mal im Forum der Bremer gestöbert- es gibt dort einige ordentliche Komentare, aber auch paar, die Fußball wohl nur geil finden, wenn gewonnen wird----- zb. wenns dem ergebnis dient lasse ich mich auch in der ersten minute fallen und bleibe da bis zur neunzigsten liegen, nennt sich glaub ich kleverness----

    was wünsche ich mir die Zeit zurück, wie in England noch eigene Spieler für schauspieleien ausgepfiffen wurden und auch bei ins in Deutschland noch einiges an Fairplay gab.

    Aber die meisten Fans heutzutage wollen nur noch Show und Mimimi sehen, warum auch immer! :nixweiss:

    Damit meinst du jetzt aber bitte keinen Union-Fan, oder?!=O

  • Reklame: