1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • rosi , dass würde ja im Enteffekt die letzte Entscheidung der Schiris auf dem Platz in Frage stellen. Das kommt nicht ganz sicher.


    Unbestritten muß etwas passieren. So kann es nicht weiter gehen. Ich denke es läuft darauf raus das sich das Schiri auf dem Platz und 2 aus dem Keller die Szene anschauen und eine Art mehrheitsbeschluss gibt. Allerdings sollte auch nach meiner Ansicht, die letzte Entscheidung beim Schiri auf dem Platz liegen. Die Heuffigkeit der Vidiobeweise sollten auf 2 pro Spiel begrenzt werden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich meine die Erfolgsfans, die in fast allen Vereinen rum schwirren, die leider immer mehr werden @Weissensee - ich meine nicht die jenigen die immer da sind, egal welche Liga!

  • was wünsche ich mir die Zeit zurück, wie in England noch eigene Spieler für schauspieleien ausgepfiffen wurden

    ausgepfiffen vielleicht nicht, aber Sahin hatte damals bei uns ganz klare Worte zu sein Schauspiel gehört ! :thumbup:

    Ja gab es, klare Worte. Mach das mal heute, meinst was dann um dich rum los ist.

  • rosi , dass würde ja im Enteffekt die letzte Entscheidung der Schiris auf dem Platz in Frage stellen. Das kommt nicht ganz sicher.


    Unbestritten muß etwas passieren. So kann es nicht weiter gehen. Ich denke es läuft darauf raus das sich das Schiri auf dem Platz und 2 aus dem Keller die Szene anschauen und eine Art mehrheitsbeschluss gibt. Allerdings sollte auch nach meiner Ansicht, die letzte Entscheidung beim Schiri auf dem Platz liegen. Die Heuffigkeit der Vidiobeweise sollten auf 2 pro Spiel begrenzt werden.

    So meinte ich das nicht. Die letzte Entscheidung sollte schon beim Schiedsrichter bleiben. Wenn aber ein Schieri einen Hinweis aus Köln bekommt, dass seine Entscheidung als falsch eingeschätzt wird und er auch nach Ansicht der Videos noch bei seiner Ansicht bleibt, muss man einfach an seiner Eignung für diese Spielklasse zweifeln. Zumindest im Wiederholungsfall.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ich weiß immer nicht so genau, ob ich nun schmunzeln oder doch eher den kopf schütteln sollte.


    so ziemlich jeder verein in der liga (vielleicht mal die ganz vorne ausgenommen) wird oft genug von schiris verarscht. egal, ob im norden, osten, süden oder westen.

    Aber in den 4 Spielen schon soviel Fehlentscheidungen ist nicht normal.

  • rosi , dass würde ja im Enteffekt die letzte Entscheidung der Schiris auf dem Platz in Frage stellen. Das kommt nicht ganz sicher.


    Unbestritten muß etwas passieren. So kann es nicht weiter gehen. Ich denke es läuft darauf raus das sich das Schiri auf dem Platz und 2 aus dem Keller die Szene anschauen und eine Art mehrheitsbeschluss gibt. Allerdings sollte auch nach meiner Ansicht, die letzte Entscheidung beim Schiri auf dem Platz liegen. Die Heuffigkeit der Vidiobeweise sollten auf 2 pro Spiel begrenzt werden.

    So meinte ich das nicht. Die letzte Entscheidung sollte schon beim Schiedsrichter bleiben. Wenn aber ein Schieri einen Hinweis aus Köln bekommt, dass seine Entscheidung als falsch eingeschätzt wird und er auch nach Ansicht der Videos noch bei seiner Ansicht bleibt, muss man einfach an seiner Eignung für diese Spielklasse zweifeln. Zumindest im Wiederholungsfall.

    Da sind wir sehr nah bei ein andere. Ich denke es gibt eine Nachbereitung des Spiels da sollte das eben entscheidende Rolle spielen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ausgepfiffen vielleicht nicht, aber Sahin hatte damals bei uns ganz klare Worte zu sein Schauspiel gehört ! :thumbup:

    Ja gab es, klare Worte. Mach das mal heute, meinst was dann um dich rum los ist.

    um mich herum, und auch in meinem Freundeskreis wird nix los sein. Da sind alle dagegen !


    KLASSE fand ich auch, dass nachm VAR für uns, scheiß DFB kam ! :thumbup:8)

  • Die von Dir als für möglich gehaltene 3.Möglichkeit wäre natürlich auch noch eine Variante. Beim Vorliegen von Bildern, bei denen selbst der DFB sich veranlasst fühlt von einer regeltechnische Fehlentscheidung zu sprechen, kann man davon ausgehen, dass diese Bilder eineindeutig sind. Und das sind sie ja eben auch.

    Es tut mir leid, und ich lasse Herr Welz auch seine subjektiven Eindrücke - die darf er natürlich gerne haben - aber bitte dann nicht als Bundesligaschiedsrichter. Es ist auch menschlich nicht mit 'nem Ball umgehen zu können. Aber dann spielt man halt auch nicht Fußball-Bundesliga.

    Es geht mir auch gar nicht mehr darum, dass diese Entscheidung am Samstag gegen uns gefällt wurde. Mir geht es darum, dass solche glasklaren Fehlentscheidungen, angesichts von Bildern, die man sich drei, viermal ansehen kann, vor- und zurücklaufen lassen kann, den VB in einen lächerlichen Bereich rücken. Dann kann ich mir die Technik komplett sparen. Dann kann ich auch damit leben, das jemand in Realgeschwindigkeit etwas subjektiv so oder so oder ganz anders wahrgenommen hat. Von daher bin ich mittlerweile auch bei denen, die sagen, Torlinientechnik ja, Abseitskalibrierung ja (beides ja/nein-Entscheidungen unabhängig von subjektiven Eindrücken) und für den Rest diesen VB-Mist wieder komplett abschaffen.

  • Reklame:
  • Wenn es nach mir gegangn wäre und mich meine Family nicht zurückgehalten hätte, hätten wir Stand heute einen unfähigen Schiri weniger8o... Leider durfte ick nicht über den Zaun :daumen:

    Ich hoffe du weißt nicht, wo sein Auto wohnt;), denn es bringt nix, wir haben zu viele davon und du möchtest deine Family doch nicht unglücklich machen, oder?:)

  • So, gestern mal das Spiel direkt hinter der Bank miterlebt.


    Subotic und Friedrich soweit abgeklärt, aber beim 2:1 erwarte ich das ein IV beim Stürmer ist.

    ...

    Heute auch nochmal das Spiel bei AFTV gesehen. Der Gegenspieler beim 2:1 ist ja Andersson. Wird der nicht von Füllkrug etwas zu hart angegangen?

  • War heute leider nicht im Stadion, was besagte das Banner?

    Bremen, Union 8)

    Diese beiden Banner waren in der Tat absolut geil. Vor allem das Zusammenspiel der beiden Kurven.


    Aber für mich war diese Aktion des WS überragend:

    https://www.berliner-kurier.de…rotzdem-gewonnen-33171838


    Ganz stark Jungs!! ....und Mädels 😉

  • Reklame:
  • hier gab und gibt es ja viele diskussionen um die stimmung bei dem spiel. ebenso wie die leistung auf dem feld wurde diese von einigen als sehr schlecht empfunden. ich hatte wundersamerweise einen gast dabei, der die af noch nie erlebt hatte - und was soll ich sagen? ich glaube, sie war ganz erschlagen von allem. (ich selbst gehöre schon zu denen, die sich ganz klar mehr spielbezogenes wünschen. das habe ich gegen werder auch etwas vermisst).

    spielbezogen hätte sehr früh bedeutet, in den aggromodus zu wechseln. einerseits wegen rückstand, andererseits aber auch wegen des auftritts von werder. schwalben (gleich in der 2. min damit begonnen), ständiges vorverlegen eines freistoßes um 10 m, zeitspiel... kohfeld hatte quasi alles für erlaubt erklärt. am negativsten fiel auf, dass die truppe alle paar minuten wie wild geworden auf den schiri stürmte, am mal wieder einen elfer oder eine rote karte zu fordern. ganz ganz schlimm. schlimmer war nur nach, wie der schiri darauf reagierte - nämlich fast gar nicht. keinerlei unterbindung dieses extrem unrühmlichen auftritts. das alles ließ eigentlich nur einen schluss zu. werder hat in der angst, uns zu unterschätzen, genau das gegenteil getan und maßlos übertrieben. und alles für erlaubt erklärt, um heil und mit drei punkten aus dieser hölle zu kommen. (ihnen drohte mit leipzig und dortmund im anschluss der kapitale fehlstart.)

    tja, werder. einer der wenigen echt sympathischen vereine da oben, ein paar pluspunkte sind da gestern leider flöten gegangen.

    zum schiri gibt es noch mehr zu sagen, außer dass er dieses miese spiel nicht unterbunden hat. einen videobeweis trotz hinweis des assistenten nicht zur korrektur seiner entscheidung zu nutzen, ist schon ein ding. noch vielsagender ist aber seine begründung. (zu rafa hat er ja wohl gesagt, der hätte den gegner berührt.)

    wenn ein schiri nicht erkennt, dass der stürmer zuerst abhebt und damit gar kein foul vorliegt, sondern eine schwalbe, wenn er nicht erkennt, wie allerhöchstens minimal die berührung ist, rafa zog die hände ja eher nach hinten, dann weiß er entweder nicht, dass fußball ein kontaktspiel ist, oder er macht das trotz dieses wissens und kann regeln nicht richtig anwenden. in jedem falle ist er dann ungeeignet für profifußball.

    der kicker kommt ja heute mit der note, und da wird dann stehen:

    erstens der zweite elfer für werder war berechtigt, denn trimmel hat gezupft (bei augsburg sagte das gleiche magazin, es war richtig, keinen elfer gegen polter zu geben, obwohl das halten erwiesenermaßen sehr viel eindeutiger und kräftiger war - "fachmagazin" halt), zweitens es hätte noch einen elfer wegen handspiel für werder geben müssen. das wird der kicker schreiben.

    weil einige sagen, alles gleicht sich immer aus in der liga, alles andere seien verschwörungstheorien. daran glaube ich nicht. hier regiert das geld - und wann war das schon mal an gerechter verteilung interessiert. wer dem geld ans bein pinkelt, dem wird entsprechend sich entgegengestellt. und es gibt nun mal vereine, die den reibungslosen kommerziellen ablauf im profifußball etwas stören...

    auch das spiel wurde hier kritisiert, als hätten beide vereine mit der leistung selbst gegen zweitligisten verloren. das sehe ich ebenfalls anders.

    das spiel war nicht ansehnlich, ja, aber es war nciht schlecht. beide mannschaften haben sich eingeschworen, dem gegner ncihts zuzulassen. zu großen teilen ist ihnen das gelungen. lläuferisch und kämpferisch gab es nur wenig auszusetzen. und union hat in den letzen 20 min dann auch nochmal alles versucht und druck aufgebaut, inkl einiger szenen, die ich sehr wohl als chancen ansprechen würde. bülter tauchte direkt vor dem keeper auf, andersson kam 8m vor dem tor ziemlich frei zum schuss. leider trafen beide nichtmal den ball richtig. passiert leider. auch sonst noch einige zumindest gefährliche situationen. es hätte gut und gerne unentschieden werden können, sogar ein sieg war nicht völlig ausgeschlossen.

    fehler gabs auch ja. unser zentrales mittelfeld war überhaupt nicht da. gentner verlor andauernd bälle und war zu langsam, antrich tauchte irgendwie unter. subotics aktion fand ich recht dumm, es war selbst von den rängen zu sehen, womit sein einsteigen enden wird. völlig unnöige und berechtigte gelb-rote. dafür schön zu sehen, dass sich gogia echt aufgedrängt hat, und auch dass abdulahi seine übliche saisonstart-müdigkeit langsam abzustreifen scheint und damit auch wieder ne option ist.

    team:

    mund abputzen und weiter gehts! wir haben 34 endspiele, manchmal gehts schief - aber wir brauchen ja nur die punkte zum klassenerhalt! wir müssen halt immer 100 % geben, weil die anderen eben was können und uns zusätzlich niemand auf die leichte schulter nimmt. zusammen werden wir es schaffen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • 2 Fakten noch.

    - Dieses Spiel war erster von die plusminus 10 Spiele dieser Saison wo wir das Spiel machen sollten. Damit hatten wir ziemliche Probleme.

    Glücklich das wir die andere 24 Spiele der Umschaltungtaktik ausnützen können. Das ist Urs' Spezialität.


    - Wir werden noch mehr Niederlage wegstecken. Wir haben jedenfalls noch 3 Punkte mehr als die 2 Directabstiegsplätze.....

    Also Corporal Jones sagt noch immer: Keine Panik!!:opi:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • äh, warum müssen wir das Spiel machen, weil es ein Heimspiel ist. die Paddelbirnen wollen immer das Spiel machen.

  • Interessant wird es natürlich, wenn wie in diesem Falle, der DFB im Nachfeld auf Grund der Bilder zu der Aussage kommt, dass hier eine regeltechnische Fehlentscheidung vorliegt.

    Drees (Schiri-Chef) sagte auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): "Nach Ansicht der Bilder am Monitor in der Review-Area blieb der Schiedsrichter allerdings bei seiner ursprünglichen Entscheidung, da nur er selbst die endgültige Entscheidung in einem solchen Prozess trifft." Drees nannte das Urteil in diesem Fall "regeltechnisch falsch". (quelle: t-online)


    gemeint ist der erste Elfer für Werder.

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß immer nicht so genau, ob ich nun schmunzeln oder doch eher den kopf schütteln sollte.


    so ziemlich jeder verein in der liga (vielleicht mal die ganz vorne ausgenommen) wird oft genug von schiris verarscht. egal, ob im norden, osten, süden oder westen.

    Aber in den 4 Spielen schon soviel Fehlentscheidungen ist nicht normal.

    think positive: dann haben wir das eben für diese Saison schon mal durch ...

  • Reklame: