1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • Interessant wird es natürlich, wenn wie in diesem Falle, der DFB im Nachfeld auf Grund der Bilder zu der Aussage kommt, dass hier eine regeltechnische Fehlentscheidung vorliegt. Die selben Bilder, welche einen Bundesliga-Schiedsrichter! wenige Stunde zuvor nicht dahingehend bewegen konnten, diese seine Fehlentscheidung zu korrigieren. In Summe mit der Augsburg-Entscheidung, muss man sich dann zumindestens nicht wundern, wenn Menschen da auf eigenartige Gedanken kommen.

    Die Bilder sind eindeutig. Von daher bleiben dann nur noch die Varianten Unfähigkeit einen eigenen Fehler auf Grund einer ersten falschen Wahrnehmung zurück zu nehmen oder halt eine ganz bewusste Falschentscheidung. Beide Varianten sind desaströs und kontakarieren am Ende den vorgegebenen Sinn des VB, angeblich für gerechtere Entscheidungen zu sorgen.

    verfluchte schei..e ,wo is denn der daumenhochbutton den ich 137 mal drücken kann!

  • Für mich war es einfach nur enttäuschend, wie wir uns verkauft haben.

    Was war das gg. Dortmund für ein Fight.

    Sicherlich ist ein unberechtigter 11er in der ersten Minute schei.e, aber das sich doch alles Vollprofis, die solche Momente schon 100fach erlebt haben.

    Wir haben danach 89min Zeit, das ganze Ding nach Hause zu schaukeln.

    Bremen hat das gemacht, was man von einer so ersatzgeschwächten Mannschaft erwartet, jede Situation ausnutzen, zu provozieren und fies zu sein.

    Haben sie klasse hinbekommen.

    Dieses eklige ist eigentlich unsere Stärke. (siehe Stuttgart, Paderborn etc.)

    Wir haben uns einlullen lassen. Kampf, beißen, treten, das wäre die richtige Antwort gewesen.

    Für mich ein zu leicht verschenkter Dreier. Jetzt gilt es einfach - Deckel drauf und nach vorne blicken.

  • also citynord... tut mir leid das so sagen zu müssen, aber vom ersten bis zum letzten Satz schreibst du nur Rotz...

    Gott sei Dank haben wir nicht auch noch gegen Bremen gewonnen... Sonst wären wir wahrscheinlich noch in den Augen einiger als Favorit nach Leverkusen gereist. Jetzt wo die gegen Dortmund so ne Klatsche kassiert haben...

    Das ich hier noch mal schreibe ärgert mich selbst... aber das Lesen hier kann ich (noch) nicht abstellen.

  • Reklame:
  • also citynord... tut mir leid das so sagen zu müssen, aber vom ersten bis zum letzten Satz schreibst du nur Rotz...

    Gott sei Dank haben wir nicht auch noch gegen Bremen gewonnen... Sonst wären wir wahrscheinlich noch in den Augen einiger als Favorit nach Leverkusen gereist. Jetzt wo die gegen Dortmund so ne Klatsche kassiert haben...

    Das ich hier noch mal schreibe ärgert mich selbst... aber das Lesen hier kann ich (noch) nicht abstellen.

    Nun, wie Du sicherlich richtig lesen konntest, habe ich meine eigene Einschätzung dargelegt.

    Das es hier verschiedene Ansichten gibt, wird Dir ja wohl nicht entgangen sein.

    Deine Wortwahl allerdings lässt dann wieder keine Fragen offen. Danke, für Deine Selbst-Darstellung.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man so schlecht vergleichen, Kibi.

    Es war ein gänzlich anderes Spiel, ein anderer (spieltechnisch fieser) Gegner, der eben auch nur mit Fight dagegen hielt.

    Ehrgeiz, Einsatz, Adrenalin -das alles kann man unseren Akteuren imho nicht absprechen.

    Aber die Bremer waren eben ne Spur fieser, abgezockter und auch erfahrener, wie in derartigen Situationen zu verfahren ist, um erfolgreich zu sein.



    Schlussendlich ein Hinfaller, kein Beinbruch ...

  • für mich haben falsche Schiedsrichterentscheidungen uns um eventuell 3 Punkte gebracht. Zweimal wurde Polter im Strafraum zu Boden gerissen, einmal in Augsburg und einmal gegen Bremen. Gut die jeweiligen Elfer müssen aber auch erst einmal sitzen...

  • Reklame:
  • Genau so dämlich und peinlich wie dieser "Wir lassen uns nicht von Westen kaufen"....

    das ist nicht dämlich sondern bestandteil unserer hymne und die ist nun alles andere aber nicht dämlich

    Dieser Textteil unserer Hymne hat ,nebenbei gesagt, den gleichen Wahrheitsgehalt wie "Wir werden ewig leben". ;)

    UNVEU

  • ich Kreide dem Schiri nicht an das er au 11 Meter entschieden hat. Aber ich kreide ihm am seine Meinung nicht revidiert zu haben, obwohl er das Video mehr mals gesehen hat und seine Kollegen , aus dem Keller, ihm sicherlich sagten das er falsch liegt.

    Es ist eindeutig zu sehen das Rafa zurück zieht. Diese Rest Berührung reicht nicht.

    Glücklicherweise war das nicht Spielentscheident. Das war die Mannschaft ganz allein. Mir liegt der zweite Elfer im Magen. Der Torwart hält das Ding und die Abwehr pennt tief und fest

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ich Kreide dem Schiri nicht an das er au 11 Meter entschieden hat. Aber ich kreide ihm am seine Meinung nicht revidiert zu haben, obwohl er das Video mehr mals gesehen hat und seine Kollegen , aus dem Keller, ihm sicherlich sagten das er falsch liegt.

    Es ist eindeutig zu sehen das Rafa zurück zieht. Diese Rest Berührung reicht nicht.

    Glücklicherweise war das nicht Spielentscheident. Das war die Mannschaft ganz allein. Mir liegt der zweite Elfer im Magen. Der Torwart hält das Ding und die Abwehr pennt tief und fest

    grundsätzlich hat da keener gepennt. Is halt so, bei nen Standard kann alles passieren dies war aber ne Eingabe. Füllkrug kam wie ne Rakete an und das ist schwer zu verteidigen. Achso, übrigens war in dem Zweikampf kein Abwehrspieler bei uns verwickelt. Was sollte da die Abwehr konkret machen???

  • ich Kreide dem Schiri nicht an das er au 11 Meter entschieden hat. Aber ich kreide ihm am seine Meinung nicht revidiert zu haben, obwohl er das Video mehr mals gesehen hat und seine Kollegen , aus dem Keller, ihm sicherlich sagten das er falsch liegt.

    Es ist eindeutig zu sehen das Rafa zurück zieht. Diese Rest Berührung reicht nicht.

    Glücklicherweise war das nicht Spielentscheident. Das war die Mannschaft ganz allein. Mir liegt der zweite Elfer im Magen. Der Torwart hält das Ding und die Abwehr pennt tief und fest

    grundsätzlich hat da keener gepennt. Is halt so, bei nen Standard kann alles passieren dies war aber ne Eingabe. Füllkrug kam wie ne Rakete an und das ist schwer zu verteidigen. Achso, übrigens war in dem Zweikampf kein Abwehrspieler bei uns verwickelt. Was sollte da die Abwehr konkret machen???

    Ich meinte nach dem unser Torwart den zweiten Elfmeter gehalten hat und nicht die Entwicklung zum Elfmeter. Die Abwehr schaute zu was so passiert

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • ich Kreide dem Schiri nicht an das er au 11 Meter entschieden hat. Aber ich kreide ihm am seine Meinung nicht revidiert zu haben, obwohl er das Video mehr mals gesehen hat und seine Kollegen , aus dem Keller, ihm sicherlich sagten das er falsch liegt.

    Es ist eindeutig zu sehen das Rafa zurück zieht. Diese Rest Berührung reicht nicht.

    Glücklicherweise war das nicht Spielentscheident. Das war die Mannschaft ganz allein. Mir liegt der zweite Elfer im Magen. Der Torwart hält das Ding und die Abwehr pennt tief und fest

    grundsätzlich hat da keener gepennt. Is halt so, bei nen Standard kann alles passieren dies war aber ne Eingabe. Füllkrug kam wie ne Rakete an und das ist schwer zu verteidigen. Achso, übrigens war in dem Zweikampf kein Abwehrspieler bei uns verwickelt. Was sollte da die Abwehr konkret machen???

    Sehe ich auch so. In dem Falle muss man dann auch mal sagen, dass Bremen diesen Standard gut macht. Der Ball kommt sehr gut auf den ersten Pfosten und Füllkrug läuft dann auch sehr gut und mit viel Wucht ein. Das ist dann für Andersson, der da stehend im Raum verteidigt schwer zu klären, da Füllkrug da einfach den Handlungsvorteil hat und mit der kompletten Energie seiner guten Bewegung in diesen Ball kommt. Also ich mache bei diesem Gegentor unserer Mannschaft da jetzt keine großen Vorwürfe und sehe da jetzt auch kein Pennen oder irgendeine Schlafmützigkeit, sondern in diesem Falle eher eine gute Leistung des Gegners.

  • Und die Paddelbirnen laufen damit jedes Spiel ins Messer. Naïvität von dem, aber die machen so richtig Urlaub...:rip


    Union versucht richtig zu überleben und hat nach meinen Hochrechnung jetzt 2 Punkte mehr als geplant. Und mein Hochrechnung hat 3 punkte nach 7 Spiele. Und 34 (7x sieg, 13x Unentschieden und 14x Niederlage) am Ende.:schal:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Bei aller berechtigter Kritik an der Fehlentscheidung des SR, warum wird nach 2 Minuten mit einem Gegenspieler in Sichtweite diese Brust-Rückgebe zum TW versucht? Warum ist Rafa - übrigens schon beim Warmmachen mit einem sehr leichten Fang- und Aufnahmefehlern - so unkonzentriert. Schuld an der Niederlage war allein die Mannschaft mit Ihrer unterdurchschnittlichen Leistung. Trimmels (wer bitte hat das Trimmi, Polit etc. eingeführt, das erinnert mich zusehends an die Verniedlichung der Nationalmannschaft mit Poldi und Schweini) Worte nach dem Spiel waren die einzig richtigen. Und Christian Arbeits Schlussworte nach Spielende:

    "Und nächste Woche geht es einfach weiter".

  • Punktetechnisch liegen wir nach der Gegnerschaft der ersten vier Spiele absolut im Soll. Und nun muss man eben versuchen der Niederlage gegen Bremen, nach dem ersten Ärger über den Verlauf und sicherlich auch bestimmte Begleiterscheinungen, das Positive mitzunehmen. Und da Urs ja zurecht von Lernprozessen spricht, liefert das Spiel gegen Bremen diesbezüglich in meinen Augen genügend Stoff. Wir werden noch weitere solcher Spiele haben, in denen sich die Angelegenheit auch mal etwas zäher gestalten wird. Wichtiger für mich, als die Fähigkeit sich gegen Dortmund begeistern zu können, ist es am Ende vielleicht (oder eher ziemlich sicher), dass wir noch einige dieser "dreckigen" Spiele reißen. Und da lässt sich für die Mannschaft, genauso wie für uns Fans aus dem Bremen-Spiel so einiges mitnehmen. Für mich bleibt als Fazit die Überzeugung, dass wir das insgesamt, als Paket, besser hinbekommen können. Und daran kann man ja arbeiten.

  • Reklame: