Ex-Torwart gesucht

  • Mal eine Frage an die alten Hasen hier. Gab es, vermutlich in den 70er oder 80ern, einen Torwart bei Union mit Namen Nikoll oder so ähnlich?

    Weiß aber nicht ob bei der ersten Mannschaft oder woanders.

    Er soll dann später beim Berliner Fußball-Verband Jugendkoordinator geworden sein. Ich konnte mit den Daten im Netz auf die Schnelle nichts finden.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Und Ronny geht es nicht, der war ja nachweislich kein Torwart und hat nüscht mit dem BFV man Hut.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Das war zu erwarten, Du hast ja ziemlich konkrete Daten geliefert die nicht auf Ronny passen (den Du ja selber kennen wirst), aber wie kommst Du auf den Torwart?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Naja, es wurde aber nicht nach einem Ronny gefragt.


    In der 1. Mannschaft findet sich jedenfalls mit dem Nachnamen Nikoll (oder so ähnlich) kein Torwart und außer erwähntem Ronny Nikol auch sonst kein Spieler.

    Ich hätte einen mit Vornamen Nico anzubieten, Nico Tomaschewski. Der war allerdings in der Saison 1998/99 bei uns und nicht in den 70ern oder 80ern.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Gerd ,,Leo,, Weiß war nach seiner Karriere Schweißer im TRO im Trafobau also ein Kollege von mir und hatte auch nix mit dem BFV zu tun.


    Hab ihn zuletzt vor 15 Jahren getroffen und weiss leider nicht was aus ihm geworden ist.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Zur Erklärung:

    Liege grad im Krankenhaus und komme mit meinem Zimmergenossen (ca. 30 Jahre alt) ins Gespräch. Beim Thema Fußball winkt er ab. Ich frage natürlich nach und er erzählt, das sein Vater mal Torwart bei Union, in welcher Mannschaft auch immer, war (so habe ich es verstanden, weil ich vorher von Union erzählt habe) und es bei ihm zuhause nur um Fussball ging und er wohl dabei Kindheitstechnisch hinten runter fiel. Sein Vater wurde dann Trainer in irgendeiner Berliner Nachwuchsmannschaft und soll dann im Verband im Jugendbereich Chef oder zumindest was Größeres geworden sein.

    Und der Leidensgenosse hier im KH heißt Nikol. Ich habe gleich gefragt ob er Ronny Nikol kennt und da hat er nicht drauf reagiert.


    Daher meine Frage. Aber Danke für Eure Bemühungen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: