Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Blocksturz


    Das es eine rote Karte war, entscheide ich persönlich erst, wenn ich die Bilder gesehen habe. Was mich betrübt ist, der Schiri pfeift, gibt die gelbe, weil er das so gesehen hat. Dann kommt Köln, weil die sich die Bilder in Zeitlupe und 5x anschauen und geben bescheid- schau dir das nochmal an. Auch wenn sie ggfl Recht haben, machen so ne Spielchen unseren Sport kaputt. Wir hatten die Disskussion schon, 25 Linien ziehen, zig mal in Zeitlupe anschauen, wenn verstehst was ich meine. Nur deshalb ist mir der Kölner Keller zu wider.

    Ohne Keller hätten wir schon vorher 1:0 zurückgelegen. Wenn Du die Bilder siehst, wirst Du Dir sicher sein, dass diese rote Karte mehr als berechtigt war.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Blocksturz


    Das es eine rote Karte war, entscheide ich persönlich erst, wenn ich die Bilder gesehen habe. Was mich betrübt ist, der Schiri pfeift, gibt die gelbe, weil er das so gesehen hat. Dann kommt Köln, weil die sich die Bilder in Zeitlupe und 5x anschauen und geben bescheid- schau dir das nochmal an. Auch wenn sie ggfl Recht haben, machen so ne Spielchen unseren Sport kaputt. Wir hatten die Disskussion schon, 25 Linien ziehen, zig mal in Zeitlupe anschauen, wenn verstehst was ich meine. Nur deshalb ist mir der Kölner Keller zu wider.

    Ohne Keller hätten wir schon vorher 1:0 zurückgelegen. Wenn Du die Bilder siehst, wirst Du Dir sicher sein, dass diese rote Karte mehr als berechtigt war.

    In der Sache VAR hat @jensj meine Meinung, brauchen wir nicht.


    Man sieht aber auch so schon mit bloßem Auge das unnötige Foul von Polter, da hätte man den VAR garnicht gebraucht.


    Beim ersten aberkannten Tor hätte ich auch auf nicht Abseits entschieden, da meiner Meinung nach der eine Unioner (war es Lenz?) vom TW aus gesehen links auf gleicher Höhe mit dem Leverkusener steht. War aber schwer zu sehen, da vertrau ich mal der kalibrierten Linie.

  • Die Rote Karte ist auch in der Sportschau eine richtige Entscheidung. Es war in der Kneipe eine Rote und bei der ARD auch.

    Die Zusammenfassungen stellen manchmal das Spiel ausgewogener dar. Das war dieses mal nicht mal der Sportschau möglich.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • So, nach zwei Kirsch geht's wieder. Ist ja nicht so, dass wir abgeschlachtet wurden. Etwas robuster verteidigen - außer der Roten gab's keine einzige Karte, und apropos Rote: Polti soll vorne Dampf machen und nicht im tiefsten Mittelfeld so unnötigen Blödsinn. Viel zu lernen, aber das wird schon. Am besten schon Freitach Abend.

    Was mich aber so langsam nervt ist, das es Leute gibt, die stur auf ihre Sitzer beharren- Ich kenne es so, wir stehen wo wir wollen oder habe ich was verpasst, das es jetzt anders gehandhabt wird, seit dem Bundesliga gespielt wird?

    Jedenfalls nervt mich das und denn sind diese Leute mit die ersten, die nach dem Spiel verschwunden sind, ohne die Mannschaft zu verabschieden!

    Sollen sie doch sitzen - viel Spaß. :P


    Nee, weiß schon, was Du meinst. und eine "Fluchtbewegung " nach dem Spiel <X, gibt Dir doppelt recht. Gerade das Treffen mit der Mannschaft war (mal wieder) beispielgebend! :thumbup:Ma' kuck'n, wie das in WOB wird - für da hatte ich Ticketshopglück :)

  • Beim ersten aberkannten Tor hätte ich auch auf nicht Abseits entschieden, da meiner Meinung nach der eine Unioner (war es Lenz?) vom TW aus gesehen links auf gleicher Höhe mit dem Leverkusener steht. War aber schwer zu sehen, da vertrau ich mal der kalibrierten Linie.

    Es ging doch überhaupt nicht um AbseitsSTELLUNG sondern um Sichtbehinderung zuungunsten Rafas.

  • Reklame:
  • Gut bedient, muss man sagen. Und eins ist klar: agieren wir offener bzw. mutiger, dann kriegen wir eher fünf Stück.

    Wir waren in allen Belangen unterlegen und wenn man offensiv so technisch relativ schwach agiert (Pässe wie Ballannahmen), setzt man einen Gegner wie Leverkusen natürlich null unter Druck.

    Leverkusen presste zudem und war lauffreudig, sie müssen ein paar Tore mehr machen, aber die zumindest solide Leistung reichte ja aus für einen ungefährdeten Sieg, mit dem CL-Spiel in den Knochen zumal.

    Die Rote von Polter ist der Langsamkeit geschuldet, das war keine Absicht, bestenfalls ungeschickt - also kein Vorwurf.

    Viel mehr können wir nicht gegen so einen Gegner, der zuviel Klasse aufweist, einen relativ normalen Tag erwischt, d. h. nicht über sich selber stolpert. Dazu haben wir zuwenig erstklassige Spieler. Dortmund war eine Ausnahme und toll und wichtig, aber letztlich nur eins von vierunddreißig Punktspielen und es gab nur drei Punkte und nicht dreißig...

    Am Ende hielt sich heute der Schaden in Grenzen, wir waren chancenlos, aber fahren mit einer übersichtlichen Niederlage nach Hause (nicht etwa wie Watford bei ManCity). Mehr war nicht drin. Kämpferisch war das in Ordnung, dert Support sowieso. Abhaken und auf eine echte Chance warten und sie dann auch nutzen.


    Eisern in die Runde!

  • Wenn man Muschi Fußball spielt, kann man nix holen. Unglaubliche Gegentore wieder. So geht's nicht. Heute hätte man bei Gegenwehr vielleicht was mit nehmen können. Aber, wie oft haben wir aufs Tor geschossen? Warum Schmiedebach draußen sitzt, weiß nur Fischer. Warum Becker nicht mal schnell in die Gasse geschickt wird, bei seiner Geschwindigkeit ist mir ein Rätsel. Die schnelle Waffe blieb völlig stumpf wieder. Als Höhepunkt Polter sein Aussätzer, völlig zu recht Rot. Eins muß die Mannschaft endlich begreifen, wenn wir schon nicht die Reife haben für die erste Liga, aber wenigstens gesund gegen halten, das muss drin sein. Mit dem Muschi Fußball, gewinnst Du kein Blumentopf.

  • Beim ersten aberkannten Tor hätte ich auch auf nicht Abseits entschieden, da meiner Meinung nach der eine Unioner (war es Lenz?) vom TW aus gesehen links auf gleicher Höhe mit dem Leverkusener steht. War aber schwer zu sehen, da vertrau ich mal der kalibrierten Linie.

    Es ging doch überhaupt nicht um AbseitsSTELLUNG sondern um Sichtbehinderung zuungunsten Rafas.

    Sichtbehinderung wenn es kein Abseits ist wäre okey gewesen und nicht abpfeifbar wert. Ist aber eh wurscht, das Tor fiel ja trotzdem.

  • Das beste am heutigen Spiel war, dass wir mit einer sehr schlechten Leistung nur 0:2 verloren, während z.B. Paderborn trotz extremen Chancenplus gegen Hertha 0 Punkte einfährt.


    Anyway: Nur durch Unvermögen anderer werden wir die Klasse nicht halten. Fast keine Torchancen gegen Bremen und Leverkusen in 180 Min .insgesamt. Dass sich selbst feiern gegen Dortmund, so schön es an diesem Abend war, sollte nun endgültig abgehakt sein.


    Frankfurt angehen wie ein Pokalspiel!

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Und eins ist klar: agieren wir offener bzw. mutiger, dann kriegen wir eher fünf Stück.

    Ist reine Fahrradkette.


    Wer sagt denn, wenn wir offensiv spielen vorne nichtmal ein,zwei reinmachen?! Dann wird Leverkusen nervös und bekommt nix mehr auf die Beine und verlieren.


    Und wenn´s schief geht, so what.... es wird bestimmt nicht das Torverhältnis entscheiden ob wir drin bleiben oder absteigen. Aber lieber guten,offensiven Fußball als wie Kaninchen da rum zu stehen.

  • Reklame:
  • Wenn man Muschi Fußball spielt, kann man nix holen. Unglaubliche Gegentore wieder. So geht's nicht. Heute hätte man bei Gegenwehr vielleicht was mit nehmen können. Aber, wie oft haben wir aufs Tor geschossen? Warum Schmiedebach draußen sitzt, weiß nur Fischer. Warum Becker nicht mal schnell in die Gasse geschickt wird, bei seiner Geschwindigkeit ist mir ein Rätsel. Die schnelle Waffe blieb völlig stumpf wieder. Als Höhepunkt Polter sein Aussätzer, völlig zu recht Rot. Eins muß die Mannschaft endlich begreifen, wenn wir schon nicht die Reife haben für die erste Liga, aber wenigstens gesund gegen halten, das muss drin sein. Mit dem Muschi Fußball, gewinnst Du kein Blumentopf.

    Wir wollen keinen Blumentopf... es ist ja nicht Frauentag. Wir brauchen Punkte.


    Barolf

  • Kämpferisch war das in Ordnung? Unionfux Du bist schnell zufrieden zu stellen.

  • Ja, meinetwegen. Aber dazu fehlt uns sowohl die Spielanlage als auch die technischen Möglichkeiten.

    Und wenn's schiefgeht? Keine Mannschaft steckt ein 5:1 leichter weg, weil man ja ein Tor geschossen hat.

    An fehlendem Mut lag's heute nicht, die haben weiß Gott nicht gespielt wie die "Muschis" (Originalton @SCHADE). Es lag an den fehlenden Mitteln. Daran muss gearbeitet werden, ich weiß allerdings nicht, wieviel da wirklich drin ist.

    Das Spiel konnten wir auch letzte Saison nicht wirklich aufziehen, falls ihr euch erinnert.

    Noch eins: Gogia hat mit wiederum gefallen, soweit das heute überhaupt ging.

  • ich konnte nichts kämpferischer erkennen.

    Chancen gab es eine, wenn man das großzügig betrachtet.

    Leverkusen konnte, ohne sich anzustrengen, dass Spiel kontrollieren und locker über die Zeit bringen. Wenn Leverkusen ernst gemacht hätte wäre das Ergebnis deutlich höher gewesen.

    Das war eine Leistung die nicht mal für die 2.Bl gereicht hätte .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Na gekämpft haben sei schon, wie David gg Goliath, man hat aber die spielerischen und technischen Defizite bei JEDEM Versuch eines Angriffs gesehen.


    Und selbst bei den Versuchen, spielerisch von hinten raus zukommen ist mir oft schlecht geworden. Dann doch mal lieber den Ball einfach nach vorn kloppen und neu sortieren.


    Einen richtigen Kampf haben wir gg Dortmund gesehen und mit Abstrichen in Augsburg. Ist aber leider zu wenig.

  • Habe ich geschrieben AF76 das mit dem 1-0 fürBayer, mir geht's um was anderes in unkto VAR,
    Union68 hat mich, glaube ich verstanden. Zum Foul- ich stand ganz oben im Block- sehr weit weg, deshalb Foul ja- rote Karte war von meiner Standort definitiv nicht zu erkennen. Wenn der Schiri gleich rot gibt, wäre es ok gewesen, aber auch er sah es erst nach den Bildern im TV und das stößt mir auf. Nicht wegen der Entscheidung, die bestimmt richtig war, ihr könnt ja nicht alle blind sein- duck und wech;)- sondern weil die Schiris immer mehr verunsichert werden, durch die Kölner Fernsehzeitlupenschauer und Linienzieher.

  • usbjt


    Wir waren heute zu dritt und man möchte zusammen stehen, was eh immer normal war. Karten zusammenhängend bekommst eh nicht- müssen wir jetzt auch noch eine SitzplatznummerTauschbörse wegen diesen paar Hanseln veranstalten.

  • Noch eins: Gogia hat mit wiederum gefallen, soweit das heute überhaupt ging.

    Naja, seine Haare waren schön ;) Er hatte ein paar gute wie schlechte Szenen. Insgesamt zu wenig, aber war wohl auch bedingt, weil alle so schwach waren. Er hat jedenfalls mehr geackert als Ingvartsen,Becker,Polter und Bülter zusammen heute.

  • Sichtbehinderung wenn es kein Abseits ist wäre okey gewesen und nicht abpfeifbar wert. Ist aber eh wurscht, das Tor fiel ja trotzdem.

    Das versteh' ich schlicht nicht, also, was genau Du sagen willst ... Abseits ist nicht nur kalibrierte Line. Abba ich lassma ...

  • Reklame: