Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Daraus lernen wir... ;)

    Du magst durchaus recht haben, aber Fußball ist auch in der 1. Liga "nur ein 11 vs. 11".


    Wenn wir die nächsten 10 Spiele so wie heute "Lernen", brauchen wir den Bildungsabschluss net mehr.


    Nicht dass wir uns falsch verstehen, jeder - erst recht die Neuen - kann gegen eine gute Leverkusener Truppe verlieren. die sind für mich eine der Top 5 der Liga.

    Ich hatte eh nur mit dem Herzen, nicht mit dem Verstand auf einen Sieg/Unentschieden gehofft.


    Aber das WIE ist es, was mir Sorgen bereitet.. ,.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Das war auch eher sarkastisch gemeint. :)

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich weis... hatte ich auch so verstanden, wollte nur meinen Frust mal loswerden. ;)

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • ... wenigstens haben wir jetzt auch mal etwas länger den Ball. Vielleicht bringt das mal etwas mehr Selbstsicherheit. Da ist noch zu viel Ehrfurcht und die Jungs müssen mal begreifen, dass sie mit allen Gegnern jetzt in EINER LIGA spielen - wenn auch nicht mit gleichen Voraussetzungen. Ne Tüte Mut von Urs beim Pausentee wäre angebracht. Hier hat nur einer wat zu verlieren und das sind nicht wir.

  • 2:0 Becker sein Fehler und vom Fehlpasschützen


    Nun gehts eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung.

    Den Ball darf Gentner gar nicht spielen. Mit dem Rücken zum Spiel (also ohne jeglichen Blick auf's Spielgeschehen und die Gegnerbewegung in dem Moment) mal locker flockig mit der Seite durch's Zentrum weggespielt - macht man einfach nicht - Fußballer-Binsenweisheit. Der Leverkusener antizipiert gut und kommt dann aus der vollen Bewegung. Das kann Becker dann gar nicht mehr händeln, weil er (als er realisiert was passiert) die Bewegungsdynamik des Leverkuseners dann nie und nimmer aufnehmen kann.


    Aber vielleicht werden wir ja jetzt mal wach und vor allem mutiger. Was haben wir denn gedacht, dass wir uns 90 Minuten lang ein 0:0 ermauern? Ok, aber dann dürfen mir genau solche Ballverluste wie bei beiden Toren einfach nicht unterlaufen. Das war bis dahin einfach zu destruktiv. Das geht selten gut.

  • Was mich ärgert - wie beim Ballverlust soeben - die Leverkusener rennen wie die Doofen, um den Ball zu bekommen - unsere schauen da einfach zu. =O

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Hoffe mal das die Basher nach ein zwei drei Niederlagen und Trainergemaule Schuldzuweisungen etc dann ihre private Erfolgsspur zurück kehren. Gerne weit abseits unseres welch auch immerLiga Alltags

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Hoffe mal das die Basher nach ein zwei drei Niederlagen und Trainergemaule Schuldzuweisungen etc dann ihre private Erfolgsspur zurück kehren. Gerne weit abseits unseres welch auch immerLiga Alltags


    Nein, das siehst du zu eng. (Meine subjektive Meinung!!!!)


    Defizite sollte man schon objektiv anerkennen. Mir war schon zum Start klar, dass wir rein spielerisch objektiv nicht mithalten können. Das läuft zumindest in der ersten Saison nur über den Kampf. Aber den vermisste ich auch schon gegen Bremen ein wenig. Wie gesagt, verlieren ist ok, nur wie man verliert macht den Unterschied. Da hilft es auch mal, die rosarote Fanbrille abzusetzen und die kritiktischen Stimmen, die (so zumindest mein persönlicher Eindruck) durchaus differenziert an die Betrachtung herangehen, zu würdigen.


    Nicht jede Kritik ist als simples Bashing hinzustellen, wer das macht ist wirklich realitätsblind. Kritik ist ja prinzipiell nichts negatives. :)


    UNVGEU :schal:


    btw.

    Ich liebe meine Holde abgöttisch, dennoch finde ich auch ab und an Kritikwürdiges. :P

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Ein unsere Mankos, ist bestimmt die Verpflichtung von so ein Absteiger wie Gentner.


    Reiht sich irgendwie an solche Spieler wie Daube, Daum, Fürstner und Co. die mit große Name kamen, aber nix bewirkten .

  • Ich sehe 11 Bewerbungen für einen zusätzlichen Trainingstag mit Thema "Abwehrverhalten" und "Einsatzbereitschaft ". Mit "harmlos" ist dieser Auftritt heute noch human beschrieben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Unser Spiel nach vorn ist eine einzige Katastrophe. Gibt es nicht einen Mittelfeldspieler im Team der einen ordentliches Aufbauspiel beherscht.

    Genthner ist im Mittelfeld ein Totalusfall- dann doch lieber mal Kroos spielen lassen. Becker ja was spielt der da eigentlich. Tor Nummer 2 klar seine Kappe. Schläft wie ein Bezirksklasse spiele nach durchzechter Nacht.

    Was ist eigentlich mit dem Österreicher der aus Wolfsberg kam ???


    Ich sehe heute auf den Platz 11 Angsthasen die nichts auf den Rasen kriegen . mein Tipp heute 5-0 Klatsche .

  • Reklame: