Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Das einzig Positive an diesem Spiel ist, dass auf unsere Jungs und Mädels auf den Rängen durchweg Verlass ist.

    Ja, das habe ich auch auf mandarin bemerkt. :schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Na hoffentlich kann Lenz weiterspielen. Gentner darf och ne Schippe ruffpacken. Allgemein sieht’s aus wie ne Lehrstunde, schade das wir überhaupt nicht ins Spiel kommen. Wieder zu viele individuelle Fehler im Aufbau und fast schlampig gespielte Bälle, wenn wir schon mal in Strafraumnähe kommen. Aber nicht vergessen, das ist die Nr. 4 dieser Krötenliga

  • HZ 2:0 und das mehr als verdient.


    Wissen eigentlich unsere Spieler, das man auch mal vernünftig angreifen darf? Wenn man mit 11 Mann hinten drin steht, dann geht das gg Mannschaften wie Leverkusen einfach schief.


    Forchecking haben se auch innerhalb einiger Tage verlernt, ab der Mittelinie erst angreifen geht gar nicht.


    Vorne harmlos hinten verunsichert. Einige gute Zweikämpfe reichen nicht für Liga 1.


    In 45 min kein einziges Mal aufs Tor geschossen ist nichtmal zweitklassig.

    Und Leverkusen ist nun ja nicht grad ne Übermannschaft, auch wenn sie CL spielen.


    Wenn ick wechseln dürfte, dann Ingvartsen,Bülter,Andrich raus und Polter,Gogia und Mees rein.

  • Schmiedi und die andere Aufstiegshelden sollen uns wieder retten....:schal:

    Und es gab noch kein einzige genauer Tiefpass.... :cursing:

    Dan nützt man die schnelligkeit von Becker und Bülter auch nicht aus.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ich sehe 11 Bewerbungen für einen zusätzlichen Trainingstag mit Thema "Abwehrverhalten" und "Einsatzbereitschaft ". Mit "harmlos" ist dieser Auftritt heute noch human beschrieben.

    nö, die sind 1 Nummer zu groß für uns, Die Punkte MÜSSTEN wir gegen A und HB holen ! BVB Euphorie hin oder her ! DIE müssen wir NICHT nach unten drücken !

  • Reklame:
  • Leverkusen geht immer sofort auf den ballführenden Spieler drauf. Warum können wir das nicht? Warum machen wir das nicht? Das würde nämlich das Spiel Leverkusens zerstören!


    Und dann brauchen wir vorne zwei schnelle, die mal aufs Tor zugehen können und nicht nach 2 Schritten den Ball schon wieder los sind.


    Ich frage mich, warum Polter noch immer auf der Bank sitzt! Der hat wenigstens körperliche Präsenz!


    Ansonsten alles ein, zwei Schritte zu langsam. Da ist eben der Unterschied deutlich zu sehen!


    Wenn wir hier also was mitnehmen wollen, dann geht das nur über gut organisierten Kampf, aber das sehe ich leider nicht!


    Schade!

  • Reklame:
  • Die Halbzeitführung für Leverkusen geht vollkommen in Ordnung. Das Schlimme ist, dass Leverkusen nicht mal was "Besonderes" dafür einfallen musste. Sie profitierten bei beiden Toren davon, dass es uns einfach nicht gelingt eroberte Bälle dann auch mal über ein paar Stationen zu verteidigen und behalten.


    Aber das Spiel ist noch nicht weg, wenn wir in der Halbzeit schnell die richtigen Schlüsse ziehen. Es geht nicht darum, jetzt in's offene Messer zu rennen, aber wir müssen uns in der Offensivbewegung mehr zutrauen und vor allem müssen wir präziser in unserer Spielweise werden. Unbedrängt Bälle ins Seitenaus spielen hatten wir in der ersten Hälfte. Das dürfen/müssen wir abstellen. Leverkusen muss für sein Pressing viel Arbeit leisten. Gelingt uns der Anschlusstreffer, kann das nochmal sehr interessant werden. Aber in erster Linie müssen wir uns dazu deutlich steigern.

  • Na hoffentlich kann Lenz weiterspielen. Gentner darf och ne Schippe ruffpacken. Allgemein sieht’s aus wie ne Lehrstunde, schade das wir überhaupt nicht ins Spiel kommen. Wieder zu viele individuelle Fehler im Aufbau und fast schlampig gespielte Bälle, wenn wir schon mal in Strafraumnähe kommen. Aber nicht vergessen, das ist die Nr. 4 dieser Krötenliga

    Was ist bei Lenz? Muss leider ackern und bin erschrocken über 2:0 schon

  • Die Erwartungshaltung auswärts bei einer TOP 4 ist bei einigen ziemlich unrealistisch.

    Wir brauchen schon Glück, um gegen eine solche Mannschaft etwas zu holen. Beide Schüsse sind knapp neben dem Pfosten eingeschlagen, es hätte auch der Pfosten sein können.


    Wenn wir jetzt voll aufmachen würden, schießt uns Leverkusen ab. Wir sollten nicht übermütig werden. Fischer wird nach vorn schon noch etwas probieren. Ich würde mir möglichst frühzeitig Gogia und Polter wünschen.

    Wenn dann, das Anschlusstor fällt, wer weiß?


    Aber definitiv waren hier keine Punkte "budgetiert"

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Na hoffentlich kann Lenz weiterspielen. Gentner darf och ne Schippe ruffpacken. Allgemein sieht’s aus wie ne Lehrstunde, schade das wir überhaupt nicht ins Spiel kommen. Wieder zu viele individuelle Fehler im Aufbau und fast schlampig gespielte Bälle, wenn wir schon mal in Strafraumnähe kommen. Aber nicht vergessen, das ist die Nr. 4 dieser Krötenliga

    Was ist bei Lenz? Muss leider ackern und bin erschrocken über 2:0 schon

    Lenz ist einer von den wenigen Lichtblicken. Jedenfalls nicht so viele Fehler.

  • Reklame:
  • Leider zu langsam im Umschalten, Möglichkeiten erkennen... Manchmal sieht's aus wie in Zeitlupe oder als würden sie zwischendurch noch ein Buch lesen müssen... Schade. Haben wohl zu viele Schlaftabletten bekommen. 😆

    Aber jetzt... Mit neuem Schwung! Ran an die Kartoffel!

  • das ist die Nr. 4 dieser Krötenliga

    Na und? Dortmund Nr.2 und? Nur weil die CL spielen heisst es doch nicht das wir so einen Angsthasenfußball spielen müssen! Etwas mitspielen sollte schon erlaubt und drinne sein.

    da haste natürlich Recht, mitspielen auch, abaaaaa wenn das nicht spielerisch reicht, dann müßen wir wenigsten kämpfen. Nun Gogia für Becker, hoffentlich ist das nicht verletzungsbedingt.

  • Warum können wir das nicht? Warum machen wir das nicht?

    Weil wir nicht die Qualität, bzw. Eier dafür haben .


    Wir sind Aufsteiger und HOFFEN drin zu bleiben. Und wenn es nicht klappt, haben wir gutes Geld gemacht . In diesen Zirkus gehören WIR als Verein nicht, egal welche Wünsche oder Pläne manche "Oben" oder "Unten" so hegen . Besuchen, werden wir da trotzdem von Zeit zu Zeit so oder so. 8)

  • Reklame: