Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Leider völlig berechtigt die rote Karte. Es wird bestimmt 3 Spiele Sperre geben.

    Polter völlig übermotiviert von hinten in den Knöchel.


    Sehr schade für Polter, ich hatte auf ihn gehofft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ohne sarkastisch zu klingen, aber du meintest bestimmt keine Rote Karte... :dash

    Nee, dachte er zeigt mal was er kann. Warum geht er mit sein Fuß da ran anstatt zurück zu laufen? Selber Schuld!

    ... übermotiviert - das ist alles. Er wollte ein Zeichen setzen und ein bisschen körperlicher spielen. Ging voll in die Hose. Aber wie viele Gelbe hatten wir bis dahin bekommen? Wenn man spielerisch dermaßen unterlegen ist, dann muss man auch mal kratzen und beissen. Oder man bleibt zur 2. HZ gleich in der Kabine.

  • Das war dumm und unglücklich von Sebastian Polter! Er hatte keine Chance auf den Ball. Die Karte ist vertretbar. Von hinten an den Ball zu kommen ist immer mit großem Risiko verbunden. Da war Sebastian wohl übermotiviert. Es läuft aber auch einfach nicht gut für ihn in der letzten Zeit. Es tut mir persönlich sehr leid für Ihn.:(


    Barolf

  • Vollkommen berechtigte Rote Karte. Auch die Vereinsbrille sollte irgendwann an ihre Grenzen kommen,

    Ja, er kommt zu spät und trifft ihn klar. Das war aber bestimmt keine Absicht und war unglücklich. Finde rot übertrieben...

    Von hinten ist meistens rot. Und er hätte sehen müssen das er keine Chance hat an den Ball zu kommen. Der Ball war ja links vor den Füßen des Leverkuseners. Wie wollte er den denn treffen?


    Mitlaufen und gut wäre es gewesen. War ja keine Gefahr.

  • Vollkommen berechtigte Rote Karte. Auch die Vereinsbrille sollte irgendwann an ihre Grenzen kommen,

    Ja, er kommt zu spät und trifft ihn klar. Das war aber bestimmt keine Absicht und war unglücklich. Finde rot übertrieben...

    Er kommt nicht zu spät sondern hat in der Position gar nicht die Chance an den Ball zu kommen. Komplett unnötig das Ganze.

  • Reklame:
  • Was soll das, Foul ja, Gelb oder Rot möglich. Schiri gibt Gelb= keine krasse Fehlentscheidung. Warum greift da der VAR ein? Ich raff´s nicht!

    Weil genau das per Festlegung die Aufgabe des VAR ist:

    Diese Möglichkeit gibt es in vier Fällen:

    • Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)
    • Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
    • Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
    • Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)
  • In eine Phase hinein, wo wir endlich besser ins Spiel kommen eine solche Aktion. Manchmal sollte man auch mal den Kopf benutzen. Den hat man ja nicht umsonst auf'm Hals. Ein Bärendienst für die Truppe und für sich selbst. Sorry Polti, aber was für eine saudumme Aktion. :rolleyes:

  • Reklame:
  • Im Gunde für mich alles weiter im Lot. Hab nicht mit zählbares gerechnet in Leverkusen nur die Leistung stimmt mich nachdenklich. War ja noch fast schwächer als gg die Dosen.


    Nächsten Freitag gg Frankfurt mindestens 1 Punkt und es geht weiter.

  • Im Gunde für mich alles weiter im Lot. Hab nicht mit zählbares gerechnet in Leverkusen nur die Leistung stimmt mich nachdenklich. War ja noch fast schwächer als gg die Dosen.


    Nächsten Freitag gg Frankfurt mindestens 1 Punkt und es geht weiter.

    Meine Worte. Verlieren kann man in Leverkusen, aber das WIE - analog zu Bremen - stimmt nicht nicht gerade hoffnungsfroh. :(

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Das Beste an diesem Spiel ist der Support der Unionfans. Unerschütterlich.

    ´Ja, das ist wirklich sagenhaft - die machen mehr Stimmung als die Heimtruppe. Das macht mich echt stolz. :schal::schal::schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Wenn wir das Ergebnis jetzt halten können bin ich erst mal zufrieden. Heute hatten wir keine Chance.:(


    Barolf

    ... wäre eine Steigerung nach dem 5:0 (2003) und dem 4:1 (2017) :P


    Ich hoffe, Frankfurt hat sich die Spiele gegen die Dosen, Bremen und das heute angesehen und kommt mit der Arroganz vom BVB zu uns. Dann hätten wir eine Chance. Ansonsten sehe ich nur wieder eine Lehrstunde kommen.

  • Reklame: