Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Habe ich geschrieben AF76 das mit dem 1-0 fürBayer, mir geht's um was anderes in unkto VAR,
    Union68 hat mich, glaube ich verstanden. Zum Foul- ich stand ganz oben im Block- sehr weit weg, deshalb Foul ja- rote Karte war von meiner Standort definitiv nicht zu erkennen. Wenn der Schiri gleich rot gibt, wäre es ok gewesen, aber auch er sah es erst nach den Bildern im TV und das stößt mir auf. Nicht wegen der Entscheidung, die bestimmt richtig war, ihr könnt ja nicht alle blind sein- duck und wech;)- sondern weil die Schiris immer mehr verunsichert werden, durch die Kölner Fernsehzeitlupenschauer und Linienzieher.

    O.k. @jensj , so wie,Du das siehst & erklärst, kann ich das nachvollziehen. Erst gelb, längere Unterbrechung des Spiels und dann Rot.

    Egal nun ist es so gelaufen und es war eine unstrittig Rote Karte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • usbjt


    Wir waren heute zu dritt und man möchte zusammen stehen, was eh immer normal war. Karten zusammenhängend bekommst eh nicht- müssen wir jetzt auch noch eine SitzplatznummerTauschbörse wegen diesen paar Hanseln veranstalten.

    Ja ja, hatte ich schon so verstanden. Die "Mein-Sitzplatz"beansprucher sollte man vielleicht auf die Zeit nach unserem Ausbau verweisen - kommen ja knapp 3.000 dazu. Von insgesamt knapp 15.000. DAS finde ich übrigens großartig - wir werden dann mehr Stehplätze haben als das Westfalenstadion!!!!!!!!!

  • Sichtbehinderung wenn es kein Abseits ist wäre okey gewesen und nicht abpfeifbar wert. Ist aber eh wurscht, das Tor fiel ja trotzdem.

    Das versteh' ich schlicht nicht, also, was genau Du sagen willst ... Abseits ist nicht nur kalibrierte Line. Abba ich lassma ...

    Sichtbehinderung des Torwarts ist nicht strafbar. Lediglich wenn der Spieler gleichzeitig im Abseits steht, wird aus einem passiven Abseits ein aktives Abseits. Volland stand im Abseits und hat gleichzeitig die Sicht von Raffa behindert, damit war dieses Abseits strafwürdig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Würden uns wirklich in dem Maße die Mittel fehlen, wie das die heutige Partie glauben machen könnte, hätten wir auch gegen Augsburg und Dortmund nicht gepunktet. Und ja, gegen ein Leverkusen in Normalform haben wir als Mannschaft mit Sicherheit die geringere Qualität. Aber erstens hat Leverkusen im letzten Drittel heute alles andere als Wunderdinge vollbracht und zweitens konnte Paderborn, die ich von der mannschaftlichen Qualität in etwa in unsere Bereiche einordnen würde durchaus aufzeigen, dass man sich mit mehr Mut zumindestens auch eigene Chancen herausspielen kann. Auch gegen Leverkusen. Natürlich folgt Paderborn einer etwas anderen Fußballphilosophie, aber eine einzige Halbchance in 90 Minuten - da sind mir fehlende Mittel alleine eine unzureichende Ausrede.

    Oder hatten wir damals im Pokal 'nen besseren Kader oder war Leverkusen da soviel schlechter vom Kader (selbst wenn das natürlich Pokal war)? Das heute erinnerte mich ehrlich gesagt stark an das erste Spiel gegen die Chemonade. Von daher hatten wir heute Glück, dass Leverkusen auch nicht gerade im Flow ist. Sonst wäre es bei weitem deutlicher geworden.

  • Reklame:
  • Das versteh' ich schlicht nicht, also, was genau Du sagen willst ... Abseits ist nicht nur kalibrierte Line. Abba ich lassma ...

    Sichtbehinderung des Torwarts ist nicht strafbar. Lediglich wenn der Spieler gleichzeitig im Abseits steht, wird aus einem passiven Abseits ein aktives Abseits. Volland stand im Abseits und hat gleichzeitig die Sicht von Raffa behindert, damit war dieses Abseits strafwürdig.

    Danke :)

  • Sehr unbefriedigend heute wieder der Nachmittag. Warum Polter dem Kusener da völlig unmotiviert voll auf die Achillessehne latscht, weiß er auch nur selbst.


    Jetzt fehlt er im ganz wichtigen Spiel nächste Woche. Es fehlt gar nicht mal an der Qualität, wir stellen uns einfach noch zu blöd an. War gg Bremen schon so.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ...

    Warum Polter dem Kusener da völlig unmotiviert voll auf die Achillessehne latscht, weiß er auch nur selbst.

    ...

    Noch nicht einmal oder - was ich eher glaube, wenn es denn, wovon wir wahrscheinlich mehrheitlich ausgeh'n, unabsichtlich war, sehr genau: Er war eben zu motiviert, um noch zurückziehen zu können. Technisch. Gewollt hätte er es wohl.

  • Reklame:
  • Sehr unbefriedigend heute wieder der Nachmittag. Warum Polter dem Kusener da völlig unmotiviert voll auf die Achillessehne latscht, weiß er auch nur selbst.


    Jetzt fehlt er im ganz wichtigen Spiel nächste Woche. Es fehlt gar nicht mal an der Qualität, wir stellen uns einfach noch zu blöd an. War gg Bremen schon so.

    Wenn man sich vermeintlich blöd anstellt, dann hat das zumeist mit fehlender Qualität zu tun.

    Ist ja nicht so, dass wir reihenweise Großchancen versemmelt haben, während Leverkusen zweimal gefährlich vors Tor kommt...


    Wir waren nicht ansatzweise in der Lage, die Qualität von Leverkusen zu kompensieren.

    Sicher (und wie gesagt): die Mannschaft muss mehr aus sich herausholen.

    Allerdings agierte sie (wie schon gegen Bremen) zu unpräzise und zu ratlos.

  • Das Opernpublikum war schon 5 Minuten nach Abpfiff weg. Da hat die Mannschaft von Vizekusen keine Lust da hinzugehen und sich feiern zu lassen. Peinlich.

  • Habe ich geschrieben AF76 das mit dem 1-0 fürBayer, mir geht's um was anderes in unkto VAR,
    Union68 hat mich, glaube ich verstanden. Zum Foul- ich stand ganz oben im Block- sehr weit weg, deshalb Foul ja- rote Karte war von meiner Standort definitiv nicht zu erkennen. Wenn der Schiri gleich rot gibt, wäre es ok gewesen, aber auch er sah es erst nach den Bildern im TV und das stößt mir auf. Nicht wegen der Entscheidung, die bestimmt richtig war, ihr könnt ja nicht alle blind sein- duck und wech;)- sondern weil die Schiris immer mehr verunsichert werden, durch die Kölner Fernsehzeitlupenschauer und Linienzieher.

    O.k. @jensj , so wie,Du das siehst & erklärst, kann ich das nachvollziehen. Erst gelb, längere Unterbrechung des Spiels und dann Rot.

    Egal nun ist es so gelaufen und es war eine unstrittig Rote Karte.

    Es ist so wie es ist mit dem Videoassi

    Ich fand es damals in Russland richtig gut

    Jeder profitiert mal jeder wird auch mal unzufrieden sein. Erstmal müssen wir damit leben.

    Trotzdem Polter darf da so nicht hin...

  • Leverkusen war nicht eine sondern mehrere Nummer zu gross heute. Die spielen einen guten Ballbesitzfussball und da kommen wir nicht mit. Nur lange Bälle, kein Aufbauspiel. Dann bleibt man den Gegner hinterher laufen. Leverkusen hat nicht Vollgas gegeben sonst wäre das Ergebniss wahrscheinlich schlimmer gewesen. Und ich bin noch nicht sehr begeistert von Andrich/ Gentner….sehe eigentlich keine Verbesserung zu Prömel/Schmiedebach.

  • Blocksturz


    Das es eine rote Karte war, entscheide ich persönlich erst, wenn ich die Bilder gesehen habe. Was mich betrübt ist, der Schiri pfeift, gibt die gelbe, weil er das so gesehen hat. Dann kommt Köln, weil die sich die Bilder in Zeitlupe und 5x anschauen und geben bescheid- schau dir das nochmal an. Auch wenn sie ggfl Recht haben, machen so ne Spielchen unseren Sport kaputt. Wir hatten die Disskussion schon, 25 Linien ziehen, zig mal in Zeitlupe anschauen, wenn verstehst was ich meine. Nur deshalb ist mir der Kölner Keller zu wider.

    Ohne Keller hätten wir schon vorher 1:0 zurückgelegen. Wenn Du die Bilder siehst, wirst Du Dir sicher sein, dass diese rote Karte mehr als berechtigt war.

    Nein der Linienrichter hätte das sehen müssen. Dafür braucht man keinen Videoassi. Warum braucht man den Keller? ist nur ein Alibi das die Schiedsrichter nicht mehr aufpassen müssen wie früher. Ich habe das Spiel live gesehen. Da war nix zu erkennen aber heute Abend in der Sportschau war das ein klares Abseits und das muss der Linienrichter sehen.

  • Reklame:
  • Tschuldigung Unionfux. Es soll jetzt nicht überheblich klingen. Aber das hatte ich irgendwie bauchmäßig und nicht so fußballerisch schlau wie du vorhergesehen.

  • Was bin ich froh und dankbar, daß Leverkusen nicht ernst machte.

    Wie gegen die Ochsen fanden wir kein geordnetes Spiel hinten raus.

    Nach zwei, drei Stationen waren wir mit unserm Latein am Ende.

    So kann man nicht wirklich gegen einen CL-Club bestehen.

    Die liegengelassenen Punkte vs Augsburg und Werder schmerzen mehr.

    Will man gegen die Eintracht punkten, muß es bei allen Klick machen.


    Danke unseren Schlachtenbummlern für deren "Aufführung". :thumbup:

  • Das einzige was man der Mannschaft heute vorwerfen muss ist, dass sie aus Ihren vielen Chancen zu wenig zählbares herausholten. In der ersten Halbzeit war es schon fast sträflich, was Becker , Andersson und Co. so alles an klaren Einschußchancen liegen gelassen haben. Das muss einfach konsequenter ausgespielt werden. Die Folge - ein Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte der bis dahin ängstlich argierenden Leverkusener führt zum 1-0- . Zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaft für die Gastgeber, spielte doch nur eine Mannschaft und das war Union.

    Wer nun dachte, - dass Union geschockt war, lag falsch. Angriff auf Angriff rollte Dank des in diesem Spiel übermächtig wirkenden Unionmittelfelds auf das Leverkusener Gehäuse. Die tapferen Hausherren stemmten sich mit der Kraft der Verzweiflung gegen die übermächtig wirkenden Gäste.

    Glückliche Umstände führten dann zum 2-0 der Leverkusener.


    Immerhin: Das 2:0 hielten die Hausherren erstaunlich lange. Aber auch nur, weil Union im Laufe der zweiten Hälfte sieben Gänge rausgenommen hatte. Schade eigentlich - denn hier war wieder mehr drin.


    Am Ende bleibt das Fazit 3 Punkte verschenkt weil man aus der Vielzahl an Chancen zu wenig zählbares erzwang.


    Positiv fielen heute unsere flüssigen Kombinationen durch das Mittelfeld auf , die den Gegner ständig unter Druck setzten und zu Fehlern zwangen. Hier hat sich die Verpflichtung von Gentner schon bezahlt gemacht. Er führte die Mannschaft im Sturm wie einst John Maynard.

  • Vorsicht, Operettenpublikum lasse ich ja noch gelten, aber Opernpublikum, Vorsicht.... :pump


    ;)

  • 🤣GUT, SCHEIßE MAN, GENIAL

  • Reklame: