Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • usbjt


    Wir waren heute zu dritt und man möchte zusammen stehen, was eh immer normal war. Karten zusammenhängend bekommst eh nicht- müssen wir jetzt auch noch eine SitzplatznummerTauschbörse wegen diesen paar Hanseln veranstalten.

    Ja ja, hatte ich schon so verstanden. Die "Mein-Sitzplatz"beansprucher sollte man vielleicht auf die Zeit nach unserem Ausbau verweisen - kommen ja knapp 3.000 dazu. Von insgesamt knapp 15.000. DAS finde ich übrigens großartig - wir werden dann mehr Stehplätze haben als das Westfalenstadion!!!!!!!!!

    Hab mich auch bissl blöd ausgedrückt- sie wollten auf ihren Sitzplätzen stehen, oder besser mussten, weil sie sonst nichts gesehen hätten, da vor ihnen alles stand .;) Das beste war, als ich sagte, Unioner stehen wo sie wollen, bekommst als Antwort- ist das bei euch so?- Da fragt man sich, warum haben die beiden das Tourshirt der Auswärtsfahrer an, müssten sie doch wissen, wenn sie immer dabei sind.

    Bin gespannt wie es in München wird, wenn die Sitzplatbeansprucher kommen, die nur wegen Bayern da sind- werden bestimmt einige sein.

  • Ja ja, hatte ich schon so verstanden. Die "Mein-Sitzplatz"beansprucher sollte man vielleicht auf die Zeit nach unserem Ausbau verweisen - kommen ja knapp 3.000 dazu. Von insgesamt knapp 15.000. DAS finde ich übrigens großartig - wir werden dann mehr Stehplätze haben als das Westfalenstadion!!!!!!!!!

    Hab mich auch bissl blöd ausgedrückt- sie wollten auf ihren Sitzplätzen stehen, oder besser mussten, weil sie sonst nichts gesehen hätten, da vor ihnen alles stand .;) Das beste war, als ich sagte, Unioner stehen wo sie wollen, bekommst als Antwort- ist das bei euch so?- Da fragt man sich, warum haben die beiden das Tourshirt der Auswärtsfahrer an, müssten sie doch wissen, wenn sie immer dabei sind.

    Bin gespannt wie es in München wird, wenn die Sitzplatbeansprucher kommen, die nur wegen Bayern da sind- werden bestimmt einige sein.

    Wehe, du stehst ( oder sitzt ;)) auf meinem Platz!!!:opi::pump:rofl::schal:

  • Sich in einem Spiel ohne große Probleme zweimal überstimmen zu lassen vom VAR spricht absolut nicht für das Schirigespann. Einfach schlecht.


    Aber wie es halt so ist, die Elferszene in Augsburg von Polter wurde nicht mal überprüft, genauso wenig wie heute in Bremen die Tätlichkeit. Aber wehe Union spielt dann wird genau hingesehen und auch Schwalben legal angesehen. Man fühlt sich langsam verarscht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja ja, hatte ich schon so verstanden. Die "Mein-Sitzplatz"beansprucher sollte man vielleicht auf die Zeit nach unserem Ausbau verweisen - kommen ja knapp 3.000 dazu. Von insgesamt knapp 15.000. DAS finde ich übrigens großartig - wir werden dann mehr Stehplätze haben als das Westfalenstadion!!!!!!!!!

    Hab mich auch bissl blöd ausgedrückt- sie wollten auf ihren Sitzplätzen stehen, oder besser mussten, weil sie sonst nichts gesehen hätten, da vor ihnen alles stand .;) Das beste war, als ich sagte, Unioner stehen wo sie wollen, bekommst als Antwort- ist das bei euch so?- Da fragt man sich, warum haben die beiden das Tourshirt der Auswärtsfahrer an, müssten sie doch wissen, wenn sie immer dabei sind.

    Bin gespannt wie es in München wird, wenn die Sitzplatbeansprucher kommen, die nur wegen Bayern da sind- werden bestimmt einige sein.

    Nein, bissl blöd ausgedrückt hast Du Dich nicht. Lustig, dass wir trotzdem aneinander vorbei schreiben. Natürlich wollten sie stehen, aber GENAU DA! Schon klar.


    Was aber meinten die - wer auch immer - mit "bei euch" :/? (Immerhin anscheinend im korrekten (oder gefakten?) Frack.)


    Über (bei) Buyern sachick nix. Check' dann mal WOB. (Fahre extra nich' DB-ICE. Hoffentlich fährt Flixtrain da nich' auch durch ...)

    ---------------

    Tante Edith:

    Sitzen, steh'n oder geh'n hat noch mehr Aspekte: Als ich am Millerntor mal dringend ... bin ich fast unterlassener Hilfeleistung "erlegen", da die Härtesten von allen meinten, man brauche/müsse/dürfe nich' 'runter. Die Rückfahrt hätte echt peinlich werden können, wenn ich es nich' doch noch - irgendwie - geschafft hätte.

  • Reklame:
  • Sich in einem Spiel ohne große Probleme zweimal überstimmen zu lassen vom VAR spricht absolut nicht für das Schirigespann. Einfach schlecht.


    Aber wie es halt so ist, die Elferszene in Augsburg von Polter wurde nicht mal überprüft, genauso wenig wie heute in Bremen die Tätlichkeit. Aber wehe Union spielt dann wird genau hingesehen und auch Schwalben legal angesehen. Man fühlt sich langsam verarscht.

    Wenn ich auf die Spiele ab Relegation ohne Vereinsbrille zurückblicke, kann ich in Summe keine Benachteiligung unserer Mannschaft erkennen.

    Das Polter auch mal ein möglicher Elfmeter versagt wird, hat er sich durch häufiges sehr leichtes Fallen leider selbst zuzuschreiben. In Augsburg wurde ihm ein Elfmeter verwehrt, da gebe ich Dir recht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir reden nicht aneinander vorbei usbjt - die Frage hab ich mir auch gestellt, nachdem er mir das gefragt habe, zwecks bei "euch".:nixweiss:

    Thema Wolfsburg- da brauch ich mich mit diesen "Unionern" nicht ärgern, sitze dort im WB neutralen und werde ich wohl auch sitzen müssen und komme mit Auto aus der Hansestadt Rostock - also dieses mal völlig Bahnfrei.;)

  • Keine Frage, Blackmore , ich hab ja auch nicht bezweifelt, dass du recht haben könntest, fussballerisch und bauchmäßig.

    Trotzdem: ich tippe grundsätzlich nicht gegen meinen Verein, egal gegen wen. Um den Realismus nicht vollkommen außer acht zu lassen, darf man vielleicht auch von nem Unentschieden reden, aber von einer Niederlage - niemals. Darum ging's mir und um nichts anders. Dass die Niederlage heute zu befürchten, zu erwarten wieauchimmer war - daran besteht kein Zweifel.

  • Habe mir gerade noch die PK nach dem Spiel angeschaut und stelle fest, dass ich mit Urs konform gehe. Er spricht von einer enttäuschenden Leistung und einer dummen roten Karte. Auch Marvin sehr klar in seinen Worten.


    Obwohl ich sagen muss (Urs ist auf diese Phase nicht großartig eingegangen), dass ich unser Spiel direkt nach der Halbzeit deutlich verbessert fand. Leider fand diese Phase mit dem sinnlosen Platzverweis ein jehes Ende.


    Aber gut, es ist so passiert, das Spiel ist passé und nächste Woche geht's bei null los. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft sich a) besser präsentieren kann und b) dies auch tun wird.

  • Eins vorweg, wir haben das schönste Fußballstadion, weit & breit.

    Zum Spiel: Klassenunterschied. Nach vorn bekamen wir nichts zustande. Wir waren so harmlos. Erschreckend. Kein Mut, keine Leidenschaft. Es war leider eine sehr einseitige Begegnung & mit dem Ergebnis können wir noch sehr zufrieden sein.

    Sebastian Polter mit einem Kurzeinsatz von zwei Minuten auf dem Platz & einer berechtigten roten Karte.

    Alles in allem, ein gebrauchter Tag.

  • Reklame:
  • Sowohl im Spiel gegen Bremen, aber vor allem heute haben wir in meinen Augen so gut wie jegliche Bundesligatauglichkeit vermissen lassen.

    Das war heute einfach nur schlecht.

    Vom des öfteren wieder unsicheren Tormann über die Defensive mit vielen Problemen, dem auch nicht wirklich existenten Mittelfeld bis zu den meist quasi in der Luft hängenden Offensiven.

    Das machte null Spaß beim Zuschauen im Stadion.

    Leverkusen musste nur ein, aus ihrer Sicht, relativ normales Spiel spielen und wir haben null Chance. Es fehlte eigentlich an allem, was nötig ist, um ein Gegner zu sein. Und das hat sicher nicht nur mit den finanziellen Unterschieden und der entsprechenden besseren Qualität der Bayerelf zu tun.

    Grundtugenden, die man in der Bundesliga zeigen sollte, fehlen heute zumeist.

    Und damit heißt es.....daraus lernen, die richtigen (personellen) Schlüsse ziehen, dann schnell abhaken und sich auf Freitag konzentrieren. Besser machen und punkten.

    Ist nicht unmöglich, wenn man es richtig macht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mann.

    Wie ich die Tiefgang und -pässe von Prömel vermisse....;(

    Der fehlt uns.... Becker wird's so gut tun wenn Grisha wieder beim Abstoss steht...schnelle Besserung, Aufstiegsheld!!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • so, mit paar stunden abstand die positiven aspekte aus meiner sicht:


    - absolut genialer auftritt unserer away fahrer

    - klare und deutliche worte vom trainer nachm spiel

    - möglicher aufkeimender unmut im team bzw zwischen trainer und spieler bezüglich der eingesetzten stürmer erst mal kein thema mehr die nä zeit

    - wir sind nicht wieder "abgeschossen" worden


    freu mir auf freitag - flutlichtatmosphäre, geiler auswärtsmob und nen hart erkämpfter punkt! :schal:

  • Die zweite HZ war zwar vom reinen Spielergebnis die bessere aber da waren (mehrfach) Situationen, die schon den Charakter von Scheibenschießen hatten - da haben wir nur mit viel Glück nicht weitere Dinger gefangen...


    Wenn ich so einen Tag habe, wo im Spielaufbau nichts läuft, würde ich auf Kick and rush umstellen - vermeidet Ballverluste im tornahen Bereich und gibt Flitzern wie Becker eine Chance, ihre Waffen auch einzusetzen.


    Richtig geärgert habe ich mich über Gentners wirklich überheblich-dusseligen-blinden Querpass auf Becker!

    Und nein, damit meine ich nicht die Person sondern die Aktion.

  • Reklame:
  • Ziehe mal noch das Spiel gegen Bremen dazu. Wo wenigstens noch ein wenig Leben drin war. Ist es eine Entwicklung die mirAngst macht.

    Zumindestens hat der Trainer, auch in der Öffentlichkeit, klare Worte gefunden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn wir nur halb so gut gestern gespielt hätten, wie damals im Pokal, hätten wir wenigstens 1 Punkt mit genommen aus Vizekusen. Das war gestern seelenloser Angsthasen Fußball.Das andere Wort will ich hier garnicht mehr verwenden. :oops:zunge:

  • Richtig geärgert habe ich mich über Gentners wirklich überheblich-dusseligen-blinden Querpass auf Becker!

    Und nein, damit meine ich nicht die Person sondern die Aktion.

    Becker darf dem Ball aber auch ruhig entgegenkommen. Das ist jetzt nicht verboten.

    Inge, Inge, Klingelelingeling, nur der Inge macht dat Ding, nur der Inge macht dat Ding

  • Habe mir gerade noch die PK nach dem Spiel angeschaut und stelle fest, dass ich mit Urs konform gehe. Er spricht von einer enttäuschenden Leistung und einer dummen roten Karte. Auch Marvin sehr klar in seinen Worten.


    Obwohl ich sagen muss (Urs ist auf diese Phase nicht großartig eingegangen), dass ich unser Spiel direkt nach der Halbzeit deutlich verbessert fand. Leider fand diese Phase mit dem sinnlosen Platzverweis ein jehes Ende.


    Aber gut, es ist so passiert, das Spiel ist passé und nächste Woche geht's bei null los. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft sich a) besser präsentieren kann und b) dies auch tun wird.

    .... Deutlich verbessert hat, deine Worte.

    1.Hälfte fand garnicht statt und in der zweiten hatten wir in der 80 oder 85.min nach Freistoß den ersten Torschuss... Sorry von was redest du da??

    Sage es nochmal, Grotte, die Trikots brauchen nicht mal in die Wäsche......

    Bin sehr enttäuscht.

  • Reklame: