Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Ey, es ist doch nur Urlaub!

    das ist zumindest mir sehr wohl bewußt und entsprechend gehe ich diese saison halt auch an.

    diese einstellung hat aber nix damit zu tun, dass ich schon registrieren kann und muss, wenn es denn gar nicht gut (und ausreichend genug) aussieht, was da geboten wird.

    andererseits weiß ich ja auch, dass es auch gute und geile spiele von uns in der zukunft in dieser liga geben wird. und darauf freue ich mich :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wo her weist Du das? Dein Wissen dürfte eher auf Hoffnung basieren

    ein bisschen hoffnung, viel vertrauen. und weil ich es einfach weiß. glaub mir doch einfach. :)


    und damit wir uns nicht missverstehen, mit gut und geil meine ich immer das im bezug auf das, was wir bei union sehen wollen und was in unseren möglichkeiten liegt. das hat jetzt nix zwingend mit dem gut und geil der topvereine zu tun.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Beim ersten aberkannten Tor hätte ich auch auf nicht Abseits entschieden, da meiner Meinung nach der eine Unioner (war es Lenz?) vom TW aus gesehen links auf gleicher Höhe mit dem Leverkusener steht. War aber schwer zu sehen, da vertrau ich mal der kalibrierten Linie.

    Torwartsichtbehinderung gleiche Thematik wie einst im Mai beim einzig sinnvollen und wichtigsten Videobeweis aller Zeiten...

  • Erste Halbzeit dacht ich schon, da spielt Gibraltar. Allerdings meinen Irrtum dann alsbald bemerkt, Gibraltar ist ja torgefährlicher...;)

    Aber grosser Respekt wieder an alle die für erstklassigen Auswärtssupport im Monsantodorf gesorgt haben!

  • Spielerisch war das nüscht. Kein Kampf und kein Wille zu erkennen. Egal...nächste mal vielleicht.
    Ansonsten die Polizei recht entspannt , lediglich die Kontrollen an den Zugängen überzogen. Die Beschallung erinnerte stark an Hannover, wo man sein eigenes Wort kaum versteht. Fast so, als hätte man Angst vor zu laufen Support.

  • Sichtbehinderung des Torwarts ist nicht strafbar. Lediglich wenn der Spieler gleichzeitig im Abseits steht, wird aus einem passiven Abseits ein aktives Abseits. Volland stand im Abseits und hat gleichzeitig die Sicht von Raffa behindert, damit war dieses Abseits strafwürdig.

    Warum die gleiche Situation beim 1:0 des Ex-Dinos jetzt gerade NICHT überprüft wurde, muss man nicht versteh'n. Weil's "nur Aue" ist? Kann Männel da voll verstehn.

  • Sichtbehinderung des Torwarts ist nicht strafbar. Lediglich wenn der Spieler gleichzeitig im Abseits steht, wird aus einem passiven Abseits ein aktives Abseits. Volland stand im Abseits und hat gleichzeitig die Sicht von Raffa behindert, damit war dieses Abseits strafwürdig.

    Warum die gleiche Situation beim 1:0 des Ex-Dinos jetzt gerade NICHT überprüft wurde, muss man nicht versteh'n. Weil's "nur Aue" ist? Kann Männel da voll verstehn.

    Weil Männel den Torschützen und den Schuss sieht. Er sieht erst nix, als der EIGENE Spieler den Ball abfälscht und das ist dann auch kein Abseits natürlich. Wenn der nicht abfälscht, dann hält er den Ball ja auch! Alles korrekt.

  • Reklame:
  • Warum die gleiche Situation beim 1:0 des Ex-Dinos jetzt gerade NICHT überprüft wurde, muss man nicht versteh'n. Weil's "nur Aue" ist? Kann Männel da voll verstehn.

    Weil Männel den Torschützen und den Schuss sieht. Er sieht erst nix, als der EIGENE Spieler den Ball abfälscht und das ist dann auch kein Abseits natürlich. Wenn der nicht abfälscht, dann hält er den Ball ja auch! Alles korrekt.

    O. k., erschließt sich, wenn es genau so war. Dass er zunächst alles sehen kann, hab' ich aber nicht so wahrgenommen. Durch das Abfälschen ist es dann aber doch nicht die gleiche Situation wie gestern. Mein Fehler. Sorry, Schiris. Danke Dir.

  • Weil Männel den Torschützen und den Schuss sieht. Er sieht erst nix, als der EIGENE Spieler den Ball abfälscht und das ist dann auch kein Abseits natürlich. Wenn der nicht abfälscht, dann hält er den Ball ja auch! Alles korrekt.

    O. k., erschließt sich, wenn es genau so war. Dass er zunächst alles sehen kann, hab' ich aber nicht so wahrgenommen. Durch das Abfälschen ist es dann aber doch nicht die gleiche Situation wie gestern. Mein Fehler. Sorry, Schiris. Danke Dir.

    Kein Problem.

  • Wusste warum ich nicht hinfuhr, scheiß stadion, scheiß Publikum und wahrscheinlich ne Packung kostenlos X(

    ich muss gestehen, in anbetracht dessen, dass die anderen stadien halt alle sitzplatzstadien sind, gefällt mir das leverkusener stadion optisch schon. für mich ganz anders, als die vielen komplett neu erbauten arenen der republik. eine schön lichtdurchlässige dachkonstruktion und auch oben nicht wie eine der vielen "hallen" geschlossen, sondern zu großen teilen offen. die südseite ist sicher komisch, aber dadurch hat dieses stadion eben auch eine gewisse spezielle note. muss ja nicht immer schlecht sein. ich finde also, ein relativ kleines, aber doch recht feines stadion. und der blick aus dem gästeblock war auch sehr ordentlich. gibt viel anderes/schlechteres in vielen anderen stadien.


    zu deren fanschaft ist ja schon einiges geschrieben worden. lächerlich, wie der überwiegende großteil der zahlenden kunden so schnell wie nur irgendetwas aus dem stadion raus waren.

    viele zuschauer solcher gestandenen, oft ja auch regelmäßig international spielenden teams, sind offensichtlich dermaßen satt, dass da kaum noch wirkliche freude über tore und siege entstehen können. und gerade, wenn der "kleine" 1. fc union berlin, der aufsteiger kommt, wird alles außer einem sieg eh nicht mehr akzeptiert. enstprechend lau ist da die unterstützung der eigenen mannschaft. die ja auch eher so wirkte, als ob wieder eine lästige pflichtaufgabe hinter sich gebracht wurde.

    alles sehr befremdlich routiniert.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vor ein paar Jahren schilderte mir ein langjähriger Bayernfan, wie sehr er nach dem verlorenen "Finale dahoam" gelitten hat. Daraufhin erzählte ich ihm, wie wir in den Neunzigern jahrelang in der sportlichen Bedeutungslosigkeit rumgedümpelt sind und auch die zwei Abstiege in Folge plus Oberligajahr 05/06 nicht gerade lustig war.

    Das ist heftig, nicht das ChampionsLeaguefinale zu vergeigen. Von Leiden hat ein Bayernfan keine Ahnung, die meisten Dortmundfans nicht, auch Vizekusen nicht, jedenfalls ist der letzte Schock schon ne Weile her.

    Der Ritter hat schon recht: wenn man im Grunde dauernd auf der (vermeintlichen) Sonnenseite des Fussballs steht, dann rastet man nach einem 2:0 gegen einen Aufsteiger nicht unbedingt aus - wie denn auch? Da verlässt man das Stadion schnell, weil man nicht in den Stau geraten will (klappt nur nicht, weil alle die gleiche Idee haben), da feiert man die Mannschaft nicht usw. usf.

    Bei uns ist die Euphorie noch frisch, aber ich erinnere eben auch gern an die Neunziger und auch bis ca. 2010, wo die Euphorie bei uns nicht dermaßen überschwappte.

    Klar sind wir der coolere Verein, aber dauerhaft erfolgreich und cool gehen auch selten Hand in Hand.

  • Reklame:
  • äh, hast du manchmal ein anderes Spiel gesehen, man kann ja mal nachfragen:opi:

  • Reklame: