1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • Adi Hütter... als ich den Namen das erste Mal hörte dachte ich mir, dass der mit bürgerlichem Namen sicher Adolf Hütter heißt. Und so ist es wohl auch.


    Da sollte ein Stadionsprecher besser nicht nuscheln... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Schwer vorauszusagen, bei Union sowieso:opi:!

    Eintracht mit einem guten Spiel gegen BVB und dann mit etwas glücklich das Unentschieden geschafft.

    Mein Tip heute 2:1. Guck mir das Spiel von Rügen aus an, also mitbrüllen für mich bzw. uns! :hail:daumen::schal:

  • Bis auf Leverkusen habe ich alle Spiele gesehen. Das erste war zu überladen, da haben wir nichts gekonnt. Gegen Augsburg gings nach einer halben Stunde, da haben wir uns was getraut und sind letztendlich belohnt worden. Gegen Dortmund hat alles gepaßt, schöne Tore, Einsatz und Willen bis zum Schluß. Gegen Bremen war davon überhaupt nichts zu sehen, in Leverkusen wohl auch nicht.

    Ich meine, wir sollten wieder das spielen, was wir können, jeder sollte wieder das spielen, was er kann. Manchmal ist mir zuviel Kopf dabei, so mein Eindruck, was man jetzt alles leisten muß, weil es erste Liga ist. Und dann ist der Ball und der Gegner schon weg. Einfach wieder Bälle halten, Zweikämpfe annehmen, einfach, kluge Pässe spielen und mal den Ball Richtung Tor schießen. Einfach das machen, was man kann. Und davon aber alles.

    Der Keeper strahlt noch keine Sicherheit aus, hat bei 2 Elfern gut ausgesehen, aber auch zulange gefeiert und die Ecke war dann drin und bei Rückpässen denkt er wohl zuviel, was muss ich jetzt Kluges oder Elegantes machen, weg damit, weg vom Tor mal zuerst.

    Subotic redet und denkt gut, ich stifte auch was für die Stiftung, aber jetzt heißt es auch mal, den Ball zu treffen. Mit Kopf, mit Fuß Hauptsache raus aus dem Strafraum z.B., langsam sind alle Innenverteidiger, sonst würden sie ja auch noch eine Etage höher spielen. Deshalb lieber gleich den Ball treffen. Vielleicht kommt Hübner mal, an ihm könnte sich auch Friedrich wieder orientieren, hat ja schon mal gut geklappt.

    Vielleicht gibts diesmal die Möglichkeit mal den einen oder anderen neu zu bringen, mal neu zu mischen, so dass sich jeder neu beweisen muß. Bin mal gespannt.

    Ein Antreiber auf dem Feld fehlt mir eigentlich, der Käptn ist ganz hinten am Strafraumeck gebunden oder sortiert sich an der Außenlinie oder rennt quer herum, um auch diese Ecke zu treten. Andrich und Blüter finde ich sehr präsent, aber es fehlt zum Antreiber wohl noch Erfahrung und auch Können. Aber bei Ihnen ist der Kopf oben und die Brust raus.

    Ujah gefällt mir, aber seine Position hat Andersson besetzt, so dass er mit seinen Fähigkeiten nicht so zum Zuge kommt. Andersson spielt viel für die Mannschaft, aber die Mannschaft auch für ihn? Er braucht schon mal solche Bälle, die er gegen Dortmund reingemacht und gegen Bremen verstolpert hat. Becker kennt sich ausschließlich im 3-3-3 aus, muß er sich anpassen, wenn der Trainer so nicht spielen läßt. Ich bin auf sein erstes Tor gespannt. Polter fällt leider zu oft, das nimmt man diesem Hünen nicht mehr ab. Selbst in den Schlußsekunden sollte man doch besser versuchen, das Ding reinzuschießen anstatt hinunterzusinken.

    Lenz wird noch, Reichel kann das auch, Gentner wünsche ich auch erstmal ein Tor, Kade würde ich gerne mal sehen, Abdullahi ist auch ein Freund von mir.

    14. Platz mit 4 Punkten ist nichts zum Ausruhen, hochgerechnet steigt man damit ab, und dann zurecht. Aber letzte Saison, was haben wir da geredet, wieviel Punkte wir wo liegengelassen haben, hat dann doch gereicht. So wird es diesmal auch kommen. Vielleicht.

    Aber Spaß macht Bundesliga schon, wie einer geschrieben hat, jetzt müssen alle zu uns kommen, weil sie müssen, nicht mal so aus Vergnügungssucht. Aber mit einem Tor mal oder sogar mit einem Punkt, ist doch noch schöner. Ist schöner zu brüllen und zu schreien.

    Also ich könnte mal wieder ein 8-0 vertragen.

    Eisern

  • Subotic redet und denkt gut, ich stifte auch was für die Stiftung, aber jetzt heißt es auch mal, den Ball zu treffen. Mit Kopf, mit Fuß Hauptsache raus aus dem Strafraum z.B., langsam sind alle Innenverteidiger, sonst würden sie ja auch noch eine Etage höher spielen. Deshalb lieber gleich den Ball treffen.

    hat neven bislang noch keine abwehrarbeit geleistet? echt jetzt? ist er so schlecht?

    was heißt eigentlich, eine etage höher? champignongsliga?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Frankfurt hat sich noch nicht gefunden und da läuft vieles noch nicht so wie in der letzten Saison. Ich denke, wir haben eine realitische Chance zu punkten. Was wir brauchen, ist ein mutiger Auftritt und vor allem die Stärke bei Standards. Die drei Punkte wäre so immens wichtig! Auf geht's :schal:


    2:1 für uns!

  • Becker kennt sich ausschließlich im 3-3-3 aus, muß er sich anpassen, wenn der Trainer so nicht spielen läßt.

    Du meinst, weil wir so viele Rote Karten kassieren, könnte Urs unser Startelf grundsätzlich gleich auf ein 3-3-3 umstellen? Coole Idee, die Eintracht wird sowas von verwirrt sein, so könnte es klappen... 😉

  • Reklame:
  • auf der eintracht homepage wird erinnert:

    Adler undercover

    Überhaupt das letzte Gastspiel in der Alten Försterei. Es war ein Montagsspiel in der zweiten Bundesliga und doch kein Topspiel wie jedes andere. Aufgrund Sanktionen hätte die Eintracht dieses Spiel eigentlich ohne eigene Fans bestreiten müssen. Doch nicht erst seit den regelmäßigen Adlerinvasionen in der UEFA Europa League ist allseits bekannt, dass die treuen Eintrachtfans durchaus über große Kreativität verfügen, um Spiele ihrer Mannschaft live erleben zu können. So auch an diesem Montagabend Ende März. Damals besuchten nicht nur um die 1.000 Fans das Spiel in Köpenick „undercover“, der gastgebende 1. FC Union öffnete auch noch spontan den eigentlich verwaisten Gästeblock samt Kiosken und ermöglichte es den Fans, die auf dem Papier gar nicht da sein sollten, ihre Mannschaft kollektiv anzufeuern. Eines von vielen Kapiteln, wenn vom Kultfaktor des kommenden Gegners die Rede ist, bei dem die Uhren bisweilen anders laufen als bei den meisten anderen Profiklubs. Bei jenem letzten Duell im Stadion an der Alten Försterei trugen die SGE und ihre „Phantomfans“ am Ende übrigens einen ungefährdeten 4:0-Sieg davon. Doch Vorsicht: Während die Heimfans damals noch Karten für die Gäste aus Hessen kauften, um ihnen somit den Besuch des Spiels zu ermöglichen, werden die Hauptstädter nach dem ersten Bundesligaaufstieg der Vereinsgeschichte im vergangenen Sommer diesmal sicher keine Geschenke verteilen. Das musste am dritten Spieltag auch der BVB schmerzlich erfahren, denn die Eisernen zwangen den Meisterschaftsmitfavoriten mal eben mit 3:1 in die Knie. Die Eintracht ist also gewarnt.


  • Adi Hütter... als ich den Namen das erste Mal hörte dachte ich mir, dass der mit bürgerlichem Namen sicher Adolf Hütter heißt. Und so ist es wohl auch.


    Da sollte ein Stadionsprecher besser nicht nuscheln... 8)

    Sollen wir:

    Glauben

    Kämpfen

    Siegen.


    Das wird Adi lernen....:schal::opi:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • die Mauer muss weg, die Mauer muss weg .... und die Tore zum leeren Gästeblock wurden geöffnet. Ich erinnere mich noch sehr genau. Das war Highlight.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • auf der eintracht homepage wird erinnert:

    Adler undercover

    Überhaupt das letzte Gastspiel in der Alten Försterei. Es war ein Montagsspiel in der zweiten Bundesliga und doch kein Topspiel wie jedes andere. Aufgrund Sanktionen hätte die Eintracht dieses Spiel eigentlich ohne eigene Fans bestreiten müssen. Doch nicht erst seit den regelmäßigen Adlerinvasionen in der UEFA Europa League ist allseits bekannt, dass die treuen Eintrachtfans durchaus über große Kreativität verfügen, um Spiele ihrer Mannschaft live erleben zu können. So auch an diesem Montagabend Ende März. Damals besuchten nicht nur um die 1.000 Fans das Spiel in Köpenick „undercover“, der gastgebende 1. FC Union öffnete auch noch spontan den eigentlich verwaisten Gästeblock samt Kiosken und ermöglichte es den Fans, die auf dem Papier gar nicht da sein sollten, ihre Mannschaft kollektiv anzufeuern. Eines von vielen Kapiteln, wenn vom Kultfaktor des kommenden Gegners die Rede ist, bei dem die Uhren bisweilen anders laufen als bei den meisten anderen Profiklubs. Bei jenem letzten Duell im Stadion an der Alten Försterei trugen die SGE und ihre „Phantomfans“ am Ende übrigens einen ungefährdeten 4:0-Sieg davon. Doch Vorsicht: Während die Heimfans damals noch Karten für die Gäste aus Hessen kauften, um ihnen somit den Besuch des Spiels zu ermöglichen, werden die Hauptstädter nach dem ersten Bundesligaaufstieg der Vereinsgeschichte im vergangenen Sommer diesmal sicher keine Geschenke verteilen. Das musste am dritten Spieltag auch der BVB schmerzlich erfahren, denn die Eisernen zwangen den Meisterschaftsmitfavoriten mal eben mit 3:1 in die Knie. Die Eintracht ist also gewarnt.



    die Mauer muss weg, die Mauer muss weg .... und die Tore zum leeren Gästeblock wurden geöffnet. Ich erinnere mich noch sehr genau. Das war Highlight.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • schlecht wäre es ja nicht...

    hoffe der liebe Gott hat ein Einsehen und

    gibt UNS die Chance mit einem Sieg!!!




    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: