1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • auf der eintracht homepage wird erinnert:

    Adler undercover

    Überhaupt das letzte Gastspiel in der Alten Försterei. Es war ein Montagsspiel in der zweiten Bundesliga und doch kein Topspiel wie jedes andere. Aufgrund Sanktionen hätte die Eintracht dieses Spiel eigentlich ohne eigene Fans bestreiten müssen. Doch nicht erst seit den regelmäßigen Adlerinvasionen in der UEFA Europa League ist allseits bekannt, dass die treuen Eintrachtfans durchaus über große Kreativität verfügen, um Spiele ihrer Mannschaft live erleben zu können. So auch an diesem Montagabend Ende März. Damals besuchten nicht nur um die 1.000 Fans das Spiel in Köpenick „undercover“, der gastgebende 1. FC Union öffnete auch noch spontan den eigentlich verwaisten Gästeblock samt Kiosken und ermöglichte es den Fans, die auf dem Papier gar nicht da sein sollten, ihre Mannschaft kollektiv anzufeuern. Eines von vielen Kapiteln, wenn vom Kultfaktor des kommenden Gegners die Rede ist, bei dem die Uhren bisweilen anders laufen als bei den meisten anderen Profiklubs. Bei jenem letzten Duell im Stadion an der Alten Försterei trugen die SGE und ihre „Phantomfans“ am Ende übrigens einen ungefährdeten 4:0-Sieg davon. Doch Vorsicht: Während die Heimfans damals noch Karten für die Gäste aus Hessen kauften, um ihnen somit den Besuch des Spiels zu ermöglichen, werden die Hauptstädter nach dem ersten Bundesligaaufstieg der Vereinsgeschichte im vergangenen Sommer diesmal sicher keine Geschenke verteilen. Das musste am dritten Spieltag auch der BVB schmerzlich erfahren, denn die Eisernen zwangen den Meisterschaftsmitfavoriten mal eben mit 3:1 in die Knie. Die Eintracht ist also gewarnt.



    die Mauer muss weg, die Mauer muss weg .... und die Tore zum leeren Gästeblock wurden geöffnet. Ich erinnere mich noch sehr genau. Das war Highlight.


    Vor Spielbeginn hatte Christian wie immer die Unioner begrüßt, dann ganz nuschelig " ... und Frankfurter ..."; das grummeln war deutlich, aber irgendwie noch heimlich. Es ist ja damals durchgesickert, dass von unserer Seite (namentlich bekannte) Unioner konspirativ den Kartenmarkt für die Frankfurter organisiert hatten.


    Und wie eiseug beschrieben hat, nachdem sich die Tore zum Gästebereich von Geisterhand öffneten, zogen aus dem Heimbereich plötzlich hunderte Adler gen Wuhletor. So viele innerlich gestreckte Mittelfinger habe ich selten erlebt ;)


    DAS WAR GEIL!

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie das Spiel, heute Abend, ausgehen wird!

    Wenn da wieder auf "alte Tugenden" zurückgegriffen wird, sehe ich durchaus Chancen auf mind. 1 Pünktchen.

    Dazu muss aber die Passgenauigkeit deutlich besser werden, als beim letzten Spiel. Da gingen m.M.n. einfach zu viele Pässe, in die Beine des Gegners!

    Und den unbedingten Kampf und die Zweikampfstärke, die gegen uns den Ausschlag gegeben hat, war zuletzt auch nicht mehr zu sehen. Die Mannschaft wirkte auf mich sehr ängstlich (Fehler zu machen?) und ideenlos.

    Is ja momentan "modern" über "Mentalität" nachzudenken ... ( :rolleyes: ) aber könnte es (auch) sein, dass der Druck (zu) hoch ist, wenn Punkte erreichbar sind?

    Gegen uns war von Verkrampfung und Ängstlichkeit aber auch gar nix zu sehen!!


    Heute Abend werd ich also beide Dauemen zum Drücken bereitstellen und hoffe, dass dann mind. 1 Punkt erbeutet werden kann.

    Über eine Niederlage denke ich gar nicht erst nach!

  • Adi war irgendwie anders


    Mach mit , mach's nach mach's besser ;)

    Das waren noch Zeiten... :D


    https://youtu.be/lCg8yX3aaZ8


    Aber reingehängt haben sich die Kiddis damals, da können unsere Jungs von lernen und heute den Frankfurtern mal den "DortmunderStaunemax" lehren. :schal::schal::schal:


    Ja, ich hoffe auf einen Sieg, freue mich über ein Unentschieden und will mich nicht über eine Niederlage grämen. :evil: *kiekenwamal*

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Ich hoffe in Köpenick regnet es nicht so doll und ausdauernd wie im südlichen Umland?

    Da es auch in Mahlsdorf schüttet, wird es auch in Köpenick dauerhaft regnen. Tut mir leid...

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Dann ohne Ostfriesennerz nach Köpenick zum Adler ärgern. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • 1. FC Union Berlin gg. Eintracht Frankfurt: 1-0

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Reklame: