1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • ... schade, das 2:2 am Ende hätte soooo viel mehr Selbstvertrauen noch gegeben. Aber wurscht - das war auf jeden Fall eine Steigerung! Die Jungs haben gekämpft und nächstes Mal belohnen sie sich auch.

    Genau, Kampf wird öfters belohnt, leider nicht heute. Man hat aus dem Leverkusen-Spiel wohl gelernt, das es besser ist kämpfend was erreichen zu wollen anstatt Angsthasenfussball zu zelebrieren.

  • Das war die Einstellung mit der wir auch noch Spiele gewinnen werden. Immer weiter!

    Seid mir nicht böse aber ggf. wird die Einstellung allein nicht reichen.

    Wäre ich Trainer, würde ich die Jungs Passspiel trainieren lassen, bis zum geht nich mehr...

    Die müssen, nach den Fehlpässen, soviel investieren, dmit das wieder ausgebügelt wird. Ich sehe sehr, sehr viel technische Mängel, die den Spielfluss immer wieder unterbrechen!

  • Das war die Einstellung mit der wir auch noch Spiele gewinnen werden. Immer weiter!

    Seid mir nicht böse aber ggf. wird die Einstellung allein nicht reichen.

    Wäre ich Trainer, würde ich die Jungs Passspiel trainieren lassen, bis zum geht nich mehr...

    Die müssen, nach den Fehlpässen, soviel investieren, dmit das wieder ausgebügelt wird. Ich sehe sehr, sehr viel technische Mängel, die den Spielfluss immer wieder unterbrechen!

    Die technischen Mittel haben wir schon seit vielen,vielen Jahren leider.

  • Klare Steigerung zu Leverkusen aber wir sind noch zu grün für diese Liga. Trimmel gegen Kostic war schon ein Klassenunterschied und auch Friedrich hatte nicht den besten Tag. Das 0:2 aber war klasse rausgespielt, muß man anerkennen.

    Daraus lernen und auf nach Wolfsburg.


    Da denkt man Frankfurt ist vorne schwach weil die drei guten gingen und dann machen die zwei neuen die Tore.


    Schiri naja. Der einzige Frankfurter mit gelber Karte durfte weiter holzen ohne Bestrafung ebenso Hinteregger. Zwar nicht spielentscheidend aber dennoch sinnbildlich. Ebenso die nur 4min Nachspielzeit bei 5 Wechseln in der 2.Hälfte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Schade, ein Remis war definitiv drin. Frankfurt macht einfach aus 2 Chancen 2 Tore und wir machen unsere Chancen halt nicht. Das ist die Konsequenz. Aus den wenigen Chancen die wir erhalten müssen wir einfach die Tore machen (so wie es Polter in der Hz. gesagt hat). Insgesamt spielerisch deutlich besser als die vergangenen Spiele und mit der Einwechselung von Ujah und Becker wurden wir vorne auch deutlich gefährlicher. Weiter hart arbeiten und kämpfen.

  • ... schade, das 2:2 am Ende hätte soooo viel mehr Selbstvertrauen noch gegeben. Aber wurscht - das war auf jeden Fall eine Steigerung! Die Jungs haben gekämpft und nächstes Mal belohnen sie sich auch.

    Genau, Kampf wird öfters belohnt, leider nicht heute. Man hat aus dem Leverkusen-Spiel wohl gelernt, das es besser ist kämpfend was erreichen zu wollen anstatt Angsthasenfussball zu zelebrieren.

    ... naja, wir haben jedenfalls den Vorteil, dass man uns nicht wie Paderborn schon "entschlüsselt" hat. Die spielen prinzipiell den eigentlich besseren Fussball, aber jeder hat sich schon drauf eingestellt. In Liga 2 kam man damit gut durch, in der BuLi hat man die Qualität einfach drauf zu reagieren. Deshalb haben sie auch nur einen Punkt bisher. Wir spielen dagegen völlig inkonstant - mal Attacke und teils mit richtig guten Aktionen, mal völlig planlos, ängstlich und mit absolutem Klassenunterschied. Ich denke, wir werden noch den ein oder anderen überraschen. Wenn am Wochenende alle hinter uns auch nix reissen, ist auch nix passiert. Heute bin ich jedenfalls ein stückweit zuversichtlicher geworden was den Klassenerhalt angeht ;)

  • Das war heute eine klare Steigerung gegenüber den letzten beiden Auftritten. Am Ende sicherlich kein völlig unverdienter Sieg der Eintracht, in meinen Augen aber allemal ein durchaus Glücklicher. Uns hat heute leider ein wenig das Momentum gefehlt. Gehen wir zu Beginn nach der Ecke in Führung, wo Trapp einfach Glück hat, dass er da den Ball an die Ferse geschossen bekommt, entwickelt sich glaube ich eine andere Partie und das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit wären defintiv größer geworden. So geht die Eintracht mit 'nem Abstauber in Führung und wir laufen dann beim 0:2 in einen gut gespielten Konter der Frankfurter. Insgesamt hatten wir keinesfalls die schlechteren Chancen und hätten meiner Meinung nach heute einen Punkt verdient.

  • Abgezockt sind sie dann eben doch gewesen in den entscheidenden Momenten. Uns fehlte in vielen Situationen, die Klasse und Coolness die Bälle ins richtige Drittel zu bringen. So kannst du natürlich kaum Chancen herausspielen. Nach dem 0:2 wurde es etwas besser, aber am Ende fehlte auch die Überzeugung und die Abgeklärtheit nach dem 1:2 konstruktiv den Gegner unter Druck zu setzen.

    Die spielerische Limitierung wird in solchen Spielen deutlich. Gerade im Mittelfeld fehlt uns der Zugriff. Die Bälle sind schnell weg gewesen.

    Mal schauen, wie es nächste Woche wird.

    Im Hinblick auf das Freiburg Spiel muss sich Urs was einfallen lassen.

  • Reklame:
  • Das war die Einstellung mit der wir auch noch Spiele gewinnen werden. Immer weiter!

    Seid mir nicht böse aber ggf. wird die Einstellung allein nicht reichen.

    Wäre ich Trainer, würde ich die Jungs Passspiel trainieren lassen, bis zum geht nich mehr...

    Die müssen, nach den Fehlpässen, soviel investieren, dmit das wieder ausgebügelt wird. Ich sehe sehr, sehr viel technische Mängel, die den Spielfluss immer wieder unterbrechen!

    Böse bin ich Dir nicht, nur wenn man sich mal vor Augen führt, welche Mannschaftsetat's sich auch heute wieder gegenüber standen, wäre es ein ja wohl ein dolles Ding, wenn wir spieltechnisch mit dem Gegner auf Augenhöhe wären. Natürlich müssen wir diese Defizite durch Einstellung, Kampf und Laufleistung ausgleichen. Und natürlich besteht die Möglichkeit, dass das am Ende nicht reicht. Wer hat denn etwas anderes gesagt bzw. geglaubt? Also was ich sagen will ist, dass Deine Mitteilung keinen großen Neuigkeitsgehalt besitzt. Jedenfalls mit Sicherheit nicht für Realisten. ;)

  • Reklame:
  • Trink dein Red Bull weiter und prügel auf unsere Spieler verbal ein...

    Wenn Kritik Bashing ist,geht in Kindergarten ihr Pfeiffen, mittelste Gruppe, Heulsusen...

    Kritik sollte sachlich und im Idealfall produktiv sein, zumal im Mannschaftssport. Schuldzuweisungen bringen da selten was. Zumal dein Kommentar weder sachlich war noch argumentativ. Das einzige, was du machst, ist Reichel zu sagen, die Liga ist zu schnell für ihn ist, auf Grundlage eines Spieles gegen eine Mannschaft, die letzte Saison im Europa League Halbfinale stand und auch dieses Jahr wieder in Europa vertreten ist.


    Das Geschwindigkeit nicht die allergrößte Stärke von ihm ist, wussten wir auch letzte Saison. Ich vermute mal, das bezog sich in dem Moment auf das 0:2? Eintracht spielt den Konter stark aus, da läuft einiges schief bei uns, wir haben in keiner Situation Zugriff.

  • Ein Aggropotenzial hier wieder, unglaublich. Immer auf Gentner...


    "Mache nie einen Spieler zum Sündenbock"

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ... ähm, Ihr seid beide erwachsen, also lasst doch den Kindergarten. Fakt ist doch, dass es vollkommen Rille ist, wen Urs aufstellt oder dann von der Bank reinschickt - wir sind in so gut wie allen Belangen unterlegen und das müssen wir einfach akzeptieren. Im Grunde weiß jeder, dass wir nicht in diese Liga gehören, aber trotzdem ist es geil, einfach mal mitzumischen, nicht nur im Pokal (falls man mal die 2. Runde erreicht ;-)), sondern in der Liga zumindest auf dem Papier "auf Augenhöhe" zu spielen. Und wer weiß, vielleicht bleiben wir auch irgendwie drin. Aber wenn nicht - auch okay!

  • Reklame: