1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • @jensj : ich hab wirklich, eingedenk der Diskussion, mehrfach hingeschaut - sicherlich kein einfacher Schuss, aber an einem guten Tag...

    Trimmel ist viel zu passiv, so verhindert er gar nichts. Das müsste er wissen, ist ja kein heuriger Hase.

    Derzeit sind eben Fehlerketten keine Seltenheit bei uns und in dieser Operettenliga wird es meisten sofort bestraft, außer man heißt Paderborn und spielt gegen Bayern. :)

  • @jensj : ich hab wirklich, eingedenk der Diskussion, mehrfach hingeschaut - sicherlich kein einfacher Schuss, aber an einem guten Tag...

    Trimmel ist viel zu passiv, so verhindert er gar nichts. Das müsste er wissen, ist ja kein heuriger Hase.

    Derzeit sind eben Fehlerketten keine Seltenheit bei uns und in dieser Operettenliga wird es meisten sofort bestraft, außer man heißt Paderborn und spielt gegen Bayern. :)

    Ach ja, Paderborn mit ihrem erfrischenden, mutigen Offensivspiel, welches sich hier einige bei uns wünschen...

    Wie viele Punkte haben die doch gleich?


    Jetzt mal ernsthaft, Paderborn ist vielleicht offensiv mutiger, aber ihre "Augen zu und druff" - Mentalität ist gerade defensiv absolut tödlich. Und wenn Bayern in HZ1 nen bisschen effektiver ist, gehen die mit 5:0 in die Pause, da ist das Spiel nach nicht mal 30 Minuten bereits entschieden.


    Ich finde Frankfurt darf glücklich sein, dass sie gewonnen haben. Sicherlich nicht unser bester Auftritt aus spielerischer Sicht, aber ehrlich gesagt habe ich auch in dieser Saison nicht damit gerechnet, dass wir jetzt anfangen, die Gegner an die Wand zu spielen.

    Wir kamen schon in Liga Zwei über Kampf und über unsere Kompaktheit.

    Klammert man den 1. Spieltag (und aus kämpferischer Sicht das Leverkusen Spiel) mal aus, spielen wir nicht groß anders als letztes Jahr. Es war doch aber klar, dass es nicht plötzlich leichter wird und wir von Sieg zu Sieg marschieren. Außerdem haben viele Gegner in der 1. Bundesliga eine viel höhere Qualität als unsere Gegner letzte Saison. Da reichen dann halt zwei, drei gut gespielte Angriffe und zack, liegst du 0:2 hinten.

    Jeder von uns muss 110% geben, mindestens, sonst kann das nichts werden.

    Frankfurt war sicherlich nicht in Top-Form, aber sicher auch nicht unterirdisch bisher. Ein knappes Spiel konnte man erwarten, wenn wir alles reinwerfen und so kam es dann auch - leider mit dem unglücklicheren Ende für uns gegen verdammt effektive Frankfurter und einen gut aufgelegten Kevin Trapp.


    Aber verdienter Sieg für Frankfurt wegen mehr Ballbesitz? No way. Verdient wäre es, wenn die noch mehrere richtig gefährliche Chancen gehabt hätten und wir vielleicht nur ein, zwei Mal den Ball auf Trapp zu gerollert hätten. Aber bis auf nen Kopfball noch, kann ich mich (aus reiner Stadionsicht) nicht wirklich an brandgefährliche Aktionen der SGE erinnern. Da hatten wir mehr.

    Über nen Unentschieden hätten die sich nicht beschweren dürfen.

    Wir stehen uns aktuell eher selbst im Weg, weil der letzte oder vorletzte Pass zu schlampig gespielt, die Flanke zur anderen Eckfahne gedroschen wird und unsere Chancenverwertung noch nicht für höhere Sphären in der 1. Liga reicht.

  • Zustimmung soweit. Allerdings halte ich es für unmöglich, dass jemand mehr als 100% Leistung, also das Maximum, erbringen kann.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Trommel ja- Raffa eher nein, meine Meinung.

    Ich hab es Dir gestern Abend schon gesagt, ein Torwart ist selten alleine an eim Tor Schuld.

    Es ist zusehen das Teile der Abwehr gerade eine Auszeit hatte.

    Da haste Recht, der erste Fehler war den Schuss zuzulassen bzw. nicht abzublocken, Rafa muss den halten ( denke, er verschätzt sich einfach) , 3.Fehler: der Dost steht erstens besser zum anprallenden Ball und reagiert schneller.

  • Krolock


    Ach ja, Paderborn mit ihrem erfrischenden, mutigen Offensivspiel, welches sich hier einige bei uns wünschen...


    Falsch verstanden- Paderborn hatte soviel Glück in Halbzeit eins, das wir derzeit nicht haben. Bei uns werden Fehler sehr oft bestraft und wären wir heute an Paderborns Stelle, hätte es zur Halbzeit 5-0 für Bayern gestanden. Das meinte ich.

    Trotzdem ich die Spielweise von Paderborn nicht schlecht finde, da sie so spielen, als hätten sie nix zu verlieren Unsere Jungs sieht man teilweise das verkrampfte an, als hätten sie Angst Fehler zu machen, warum auch immer.

  • Reklame:
  • Aber verdienter Sieg für Frankfurt wegen mehr Ballbesitz? No way. Verdient wäre es, wenn die noch mehrere richtig gefährliche Chancen gehabt hätten und wir vielleicht nur ein, zwei Mal den Ball auf Trapp zu gerollert hätten. Aber bis auf nen Kopfball noch, kann ich mich (aus reiner Stadionsicht) nicht wirklich an brandgefährliche Aktionen der SGE erinnern. Da hatten wir mehr.

    darf ich dich mal kurz etwas ägern? ;)

    die eintracht hat zwei tore erzielt, regulär und ohne diskussion. wir haben ein tor erzielt, also eines weniger als die gäste.

    wer mehr tore als der gegner erzielt, hat das entscheidene besser gemacht, also auch verdient gewonnen. es war ja kein glück durch eigentore oder so.

    mal ganz abgebrüht und realistisch gesehen. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir waren kämpferisch stark, die Mentalität hat gestimmt. Frankfurt war technisch viel besser und hat letztlich nicht unverdient gewonnen.

    Die erste halbe Stunde sah ich ausgeglichen, dann hat Frankfurt das Zepter bis zum 2:0 übernommen.

    In dieser Phase schienen wir ziemlich chancenlos.


    Trotzdem habe ich in diesem Spiel zeitweise einen ähnlichen Klassenunterschied wie gegen Dortmund gesehen. Doch gegen Dortmund macht Bülter die klasse Ecke von Trimmel rein. Diesmal hält Trapp nach einer ähnlichen Ecke gegen Friedrich sehr glücklich.

    Wenn das Ding rein geht, kann das Spiel ganz anders laufen. Frankfurt ärgert sich, dass sie wieder einem Rückstand hinterherlaufen und bei unseren Spielern wird die Brust gerade zu Hause wie gegen Dortmund breiter und breiter.

    Wir sind bisher nur einmal in Führung gegangen und dieses Spiel wurde gewonnen.


    Wenn immer die technisch bessere Mannschaft gewinnt, steigen wir ab. Das ist zum Glück nicht so, deshalb habe ich die Hoffnung vermeintlich bessere Mannschaften auch mal wieder zu besiegen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • nach mehreren Jahren mal wieder im Wohnzimmer und dann noch gegen die ruhmreiche SGE, allein das war es für mich persönlich schon wert.

    Frankfurt mit dem besseren Fussball, wir aber mit den besseren Chancen, aus meiner Sicht eigentlich Unentschieden, aber den Punkt gab es wieder nicht.


    Gleichwohl gut zu sehen, dass wir nicht - wie in Leverkusen - absolut chancenlos waren, sondern bei besserer Effektivität einer Top-Mannschaft der ersten Liga zwei Punkte hätten nehmen können.


    Aber:

    Konjunktiv zählt nicht, wer seine (meist eher wenigen) Chancen nicht besser nutzt, steigt ab, egal ob er Union, Paderborn, Mainz, Augsburg oder Düsseldorf heisst.


    Schließlich würde ich mich über mehr Passsicherheit freuen, spricht - wie auch die aktuelle Performance unseres MF - für mich klar für Felix. Vielleicht sieht das Urs auch mal so.

  • Gleichwohl gut zu sehen, dass wir nicht - wie in Leverkusen - absolut chancenlos waren, sondern bei besserer Effektivität einer Top-Mannschaft der ersten Liga zwei Punkte hätten nehmen können.

    Woher nimmst Du die 2 Punkte?

    0 Punkte, 1 Punkt oder 3 Punkte. alles möglich, aber 2 Punkte:/

    UNVEU


    P.S. Vielleicht warst Du im Wohnzimmer das letzte Mal, als es noch 2 Punkte für einen Sieg gab.;)

  • Reklame:
  • Aber verdienter Sieg für Frankfurt wegen mehr Ballbesitz? No way. Verdient wäre es, wenn die noch mehrere richtig gefährliche Chancen gehabt hätten und wir vielleicht nur ein, zwei Mal den Ball auf Trapp zu gerollert hätten. Aber bis auf nen Kopfball noch, kann ich mich (aus reiner Stadionsicht) nicht wirklich an brandgefährliche Aktionen der SGE erinnern. Da hatten wir mehr.

    darf ich dich mal kurz etwas ägern? ;)

    die eintracht hat zwei tore erzielt, regulär und ohne diskussion. wir haben ein tor erzielt, also eines weniger als die gäste.

    wer mehr tore als der gegner erzielt, hat das entscheidene besser gemacht, also auch verdient gewonnen. es war ja kein glück durch eigentore oder so.

    mal ganz abgebrüht und realistisch gesehen. :P

    Arbeitssieg ohne zu überzeugen, so die Frankfurter IN-Sicht, mit Lob über "eklige" Unioner Nicht böse gemeint. 8))

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Naja, dass man gerne mal von mehr als 100 % spricht, wenn man meint, dass einfach jeder immer sein Limit erreichen und den inneren Schweinehund besiegen muss, weißt du bestimmt auch 8o

    Naja, ab und an hab ich das hier tatsächlich gelesen. Aber ja, dann hab ich das bei dir falsch verstanden.

    Ich mag den offensiven Stil Paderborns auch. Kombiniert mit der - zumindest in großen Teilen der letzten Saison gezeigten - Fischer'schen Defensivstabilität und - kompaktheit, dann geht's ab. Allerdings ist wohl beides nicht so richtig kombinierbar - in unseren Gefilden :nixweiss:

    Aber verdienter Sieg für Frankfurt wegen mehr Ballbesitz? No way. Verdient wäre es, wenn die noch mehrere richtig gefährliche Chancen gehabt hätten und wir vielleicht nur ein, zwei Mal den Ball auf Trapp zu gerollert hätten. Aber bis auf nen Kopfball noch, kann ich mich (aus reiner Stadionsicht) nicht wirklich an brandgefährliche Aktionen der SGE erinnern. Da hatten wir mehr.

    darf ich dich mal kurz etwas ägern? ;)

    die eintracht hat zwei tore erzielt, regulär und ohne diskussion. wir haben ein tor erzielt, also eines weniger als die gäste.

    wer mehr tore als der gegner erzielt, hat das entscheidene besser gemacht, also auch verdient gewonnen. es war ja kein glück durch eigentore oder so.

    mal ganz abgebrüht und realistisch gesehen. :P

    Klar, am Ende interessiert es keinen, wie man gewonnen oder verloren hat. Meinte damit auch nicht, dass der Sieg unverdient wäre. Nur den Sieg als verdient heinstufen wegen Statistiken wie Ballbesitz, naja, da bin ich kein Freund von. Mehr Tore schießen eher ;)

    Bleibe trotzdem dabei, dass wir insgesamt mehr gefährliche Strafraumaktionen hatten als Frankfurt. Ist dann aber auch die Abgezocktheit und eiskalte Effizienz der Frankfurter Stürmer, aus dem wenigen verhältnismäßig viel rauszuholen. Das sah letzte Saison noch anders aus bei unseren Gegnern. Und ich bin mir sicher, dass wir nicht das letzte Mal so gewesen sein.


    Aber Benatz Zusammenfassung der Frankfurter Ansicht unten trifft es halt. Arbeitssieg, nicht überzeugt. Nicht unverdient, aber auch nicht wirklich verdient. Halt ein Tor mehr geschossen. Trapp ist da halt kein Schlechter, auch wenn er in der ersten Aktion natürlich auch einfach Glück hat, dass er seinen Fuß da stehen hat. 10 cm weiter links oder rechts und dann wird es ein anderes Spiel :S Aber hätte, wenn und aber bringt uns leider nicht weiter.

    darf ich dich mal kurz etwas ägern? ;)

    die eintracht hat zwei tore erzielt, regulär und ohne diskussion. wir haben ein tor erzielt, also eines weniger als die gäste.

    wer mehr tore als der gegner erzielt, hat das entscheidene besser gemacht, also auch verdient gewonnen. es war ja kein glück durch eigentore oder so.

    mal ganz abgebrüht und realistisch gesehen. :P

    Arbeitssieg ohne zu überzeugen, so die Frankfurter IN-Sicht, mit Lob über "eklige" Unioner Nicht böse gemeint. 8))

  • Aber Benatz Zusammenfassung der Frankfurter Ansicht unten trifft es halt. Arbeitssieg, nicht überzeugt. Nicht unverdient, aber auch nicht wirklich verdient. Halt ein Tor mehr geschossen. Trapp ist da halt kein Schlechter, auch wenn er in der ersten Aktion natürlich auch einfach Glück hat, dass er seinen Fuß da stehen hat. 10 cm weiter links oder rechts und dann wird es ein anderes Spiel Aber hätte, wenn und aber bringt uns leider nicht weiter.

    hat der Benatz aber gut gemacht. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.