Olympische Spiele 2020

  • Klar, Rassismus ist schon, wenn man die Leute aus dem Nachbardorf doof findet.:rolleyes:


    Aber das Wichtigste ist ja, dass wir uns trotz aller Verärgerung über das Ausscheiden auf die gesunde Rückkehr von Cedric Teuchert und Max Kruse freuen dürfen.

  • Klar, Rassismus ist schon, wenn man die Leute aus dem Nachbardorf doof findet.:rolleyes:


    Aber das Wichtigste ist ja, dass wir uns trotz aller Verärgerung über das Ausscheiden auf die gesunde Rückkehr von Cedric Teuchert und Max Kruse freuen dürfen.

    Natürlich nur auf deren Gesundheit, der andere, anhängende Tross findet zumindest bei mir die gleiche Wertschätzung zur erhaltenen Gesundheit!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Natürlich nur auf deren Gesundheit, der andere, anhängende Tross findet zumindest bei mir die gleiche Wertschätzung zur erhaltenen Gesundheit!

    Na klar, ich vergaß: die Gesundheit aller liegt allen am Herzen. Das war zwar früher nie so, dafür aber jetzt umso mehr!:sleeping:

  • Klar, Rassismus ist schon, wenn man die Leute aus dem Nachbardorf doof findet.

    Ick weeß nich, ick weeß nich.

    Habe wiederholt das Gefühl gehabt, solange jemand nur vorgibt, die ganze Welt umarmen zu wollen, kann der im Dreck sitzende Nachbar ruhig übersehen bzw. ignoriert werden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Klar, Rassismus ist schon, wenn man die Leute aus dem Nachbardorf doof findet.

    Ick weeß nich, ick weeß nich.

    Habe wiederholt das Gefühl gehabt, solange jemand nur vorgibt, die ganze Welt umarmen zu wollen, kann der im Dreck sitzende Nachbar ruhig übersehen bzw. ignoriert werden.

    Gut, ich korrigiere mich:

    Rassismus ist immer das, was aktuell als solcher vorgegeben wird und zu verurteilen ist.


    Wer erstellt eigentlich die Vorgaben?

  • Wat sind schon Medaillen, dit war früher. Wir gehen jetzt für andere Werte voran.

    Nicht im Team-Finale, trotzdem Gesprächsthema. Die vier deutschen Turnerinnen trugen Ganzkörperanzüge – als klares Zeichen

    "Aber nicht nur das Alter, die Veränderung des Körpers und das Wohlfühlen muss bei der Kleiderwahl eine Rolle spielen. Auch religiöse und kulturelle Hintergründe können das."


    und demnächst der beitrag zur befreiung der frau von unseren schwimmerinnen? :/


    unionforum.de/index.php?attachment/27061/

  • Reklame:
  • Das sind Radfahrer, keine Kameltreiber.

    Quellen?


    Oder vermutest du dass nur?


    Ein grosser norwegischer Radrennfahrer Jostein Wilmann war bekannt als Bauer, Yvvvve Eigenrauch als Zechenmalocher, soll nochProfi/Amateur-Sportler geben die einen "richtigen" Beruf haben.

    Nunkönnten wir ja als Schweinehirten bezeichnet werden, für mich nicht weiter der Rede wert, aber : ICK BIN KEIN ALMAN!!!

    Ick bin GERMANE und froh darüber, mit Aszendent Slawe. Slawo-Germane also. :pump

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wat sind schon Medaillen, dit war früher. Wir gehen jetzt für andere Werte voran.

    Nicht im Team-Finale, trotzdem Gesprächsthema. Die vier deutschen Turnerinnen trugen Ganzkörperanzüge – als klares Zeichen

    Ich empfehle konsequenterweise regenbogenfarbenes Schlaber - T - Shirt und weite Schlaghose - damit könnte man/frau ein noch klareres Zeichen setzen!

  • Noch mal zum Kameltreiber-Sager, für mich ist NUR interessant, ob dieser 100ten Menschen bekannte Mann, durch irgend was auffällig geworden ist ein Rassist zu sein.


    Auf dem Bau, im Stadion, auf der Strasse herrscht ein rauher Ton-nicht alles muss toleriert werden.

    Wer aber wegen einem "falschen" Wort nicht mehr Jobwürdig ist (obwohl er fachlich, und sonst menschlich keine Fehler macht) ist OPFER der heuchlerischen Bessermenschen.


    Ihr misst JEDEN VERDAMTEN Tag mit zweierlei Mass, EURE Leute könne sich Drecksworte leisten von der Roth, Kahane, und wie sie alle heissen, da wird keiner abgesägt, also immer locker bleiben.


    Als ick am >Montag über den Schäferberg nach Potsdam radelte , kamen mir 2 Äthopier (nein habe sie nicht gefragt-aber die sehen anders als Ghanaer oder Nigerianer aus, und sind als Ausdauersportler wie Läufer schon prädestiniert) in Profimontur auf Rennern entgegen.


    Schön, dass die hier sowas machen können, viel Radsport, weniger Zeit für dumme Ideolgien.


    #Gegen Verteufelung von Menschen die sich dumm ausdrücken!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Frage ist einfach nur lächerlich, dass man am liebsten gar nicht drauf antworten möchte.

    Wenn deine Welt so klein und beschränkt ist, dann kann ich dir nicht helfen.

    Und ja, sie sind Radfahrer und keine Kameltreiber.

  • Ja ? Vielleicht sind es die letzten Amateure ?

    Heute früh wurde im ÖR -TV von "Schwarzen Tag" gesprochen, sollten wir das nicht auch noch "kriminalisieren" in deiner doch so arg großen weiten Welt in einem Land in dem wir gern und gut leben ?

    Die BVG , die Hamburger Verkehrsbetriebe etc. sind doch schon mit guten Beispiel vorangegangen.

    In diesem Land der Irren , inclusiver Selbstanzeigen, selbstkritik und andere noch einen Nachschlag geben (wievielter ist der Radfahrer geworden?) scheinst du dich so richtig wohlzufühlen, mich erinnert das an den Verfolgungswahn in der DDR und zwar immer mehr.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Treffender Artikel dazu:

    https://www.tichyseinblick.de/…ung-unserer-gesellschaft/


  • Viel Text, wenig Inhalt.

    Was haben BVG oder die HVV mit dem konkreten Fall zu tun?

    Was hat die DDR damit zu tun?

    Respekt vor anderen Menschen hat nichts mit DDR oder sonst was zu tun.

    Wenn du Menschen pauschal abwertest, dann kannst du das machen, aber spricht nicht für dich.

    Ist halt eine Frage des Respekt.

    Deine DDR kannst du gerne selbst behalten, die brauch ich nicht.

  • Schon mal bei Union auf den Rängen gewesen ?

    Ich freue mich das da nie etwas "Abwertendes" und nie etwas "Respektloses" gehört hast.

    Das Du die Zusammenhänge nicht begreifen willst oder kannst, da habe ich eben Respekt vor deiner Halbbildung .

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Du schreibst von fehlendem Respekt, um ihn dann gleich selbst vermissen zu lassen.

    Wassermann hat, aufgrund selbst erlebter Erfahrungen einen Vergleich gebracht, den die meisten aus der Zeit teilen werden. So sie denn nicht Teil des Machtgefüges waren.

  • Das heißt, er darf sich ALLES erlauben? Nur aufgrund einer Historie?

    Und wer aus einem anderen Land kommt und noch jung ist, hat keinen Respekt verdient?

    Meine Meinung ist: Jeder Mensch hat grundsätzlich mit der Geburt Respekt verdient. Das ist das Minimum.

    Und die Aussagen von gestern waren eins: Respektlos und wurden auch von den Sportlern so aufgenommen.

    Vielleicht wäre Demut mal angebracht.


    Und das er sich nicht mal inhaltlich mit dem konkreten Fall beschäftigt hat, sah man an der Aussage: "vielleicht die letzten Amateure"

    Eine kurze Sekunde der Recherche hätte genug Erkenntnis gebracht, dass es sich bei den betreffenden Sportlern sich nicht um Amateure handeln.


    Und das werfe ich hier einigen vor:

    Statt hier sich auf dem konkreten Fall zu beziehen, wird wieder irgendwas aus allerwelt hervorgekramt.

  • Reklame: