Olympische Spiele 2020

  • Heißt das jetzt, Wassermann hat keinen Respekt verdient?

    Doch natürlich.

    Aber natürlich darf ich ihn widersprechen in seiner Aussage.

    Oder darf ich das nicht?

    Na logo, nur vielleicht etwas respektvoller.

    Denn so wie sich vielleicht Wassermann nicht konkret mit dem Fall beschäftigt hat, hast Du es unter Umständen mit der DDR-Zeit nicht getan.

    Ich bin der letzte, der sich gegen Meinungsvielfalt wenden würde. Eben auch aus den Erfahrungen.

  • War seine Aussage respektvoller?


    Ich zitiere mal:


    "In diesem Land der Irren , inclusiver Selbstanzeigen, selbstkritik und andere noch einen Nachschlag geben (wievielter ist der Radfahrer geworden?) scheinst du dich so richtig wohlzufühlen"

  • Reklame:
  • Heißt das jetzt, Wassermann hat keinen Respekt verdient?

    Doch natürlich.

    Aber natürlich darf ich ihn widersprechen in seiner Aussage.

    Oder darf ich das nicht?

    Jeder darf jedem widersprechen. So sollte das in einer funktionierenden Demokratie sein. Nur ist das in Deutschland - zumindest medial und öffentlich - schon seit geraumer Zeit nicht mehr gegeben. Insofern ist die Parallele von Wassermann zum DDR-System m.E. zutreffend und nachvollziehbar.

  • Doch natürlich.

    Aber natürlich darf ich ihn widersprechen in seiner Aussage.

    Oder darf ich das nicht?

    Jeder darf jedem widersprechen. So sollte das in einer funktionierenden Demokratie sein. Nur ist das in Deutschland - zumindest medial und öffentlich - schon seit geraumer Zeit nicht mehr gegeben. Insofern ist die Parallele von Wassermann zum DDR-System m.E. zutreffend und nachvollziehbar.

    Ich möchte dich nochmal drauf hinweisen, dass es hier um eine respektlose Entgleisung eines Radsportfunktionärs geht, der auch so von den betroffenen Radsportlern aufgefasst wurde.

    Statt Relativierung, gilt es hier Demut walten zu lassen.

    Ich verstehe die notorische Angst vor der DDR. Aber man muss nicht für jeden klaren Fall das Beispiel auspacken und andere immer in diese Schublade stecken, nur weil man nicht deren Meinung ist.

    Und das tat Wassermann in diesem konkreten Fall.

    Ich brauch keine DDR.

    Was ich aber erwarte, ist dass man sich bei Olympia auch gegenüber Gegnern respektvoll verhält. Das ist einer der wichtigsten Punkte bei Olympia. Und der Funktionär hat dies vermissen lassen.

  • Mag schon sein, nur sollte eine "respektlose Entgleisung" nicht immer nur von einer Seite thematisiert und sanktioniert werden. Und das wird permanent in Deutschland getan. Dadurch wirkt es unglaubwürdig und führt zu Gegenreaktionen. Selbst wenn es im konkreten Einzelfall gerechtfertigt ist.

  • Das machst du eben nicht !

    Was war der Fakt ? Einzelzeitfahren mit zwei Personen . Der Radfahrer und der Betreuer am Straßenrand, der Betreuer rief was zu, was das Kameramotorrad aufnahm. Die beiden japanischen Leute höchstwahrscheinlich nicht verstanden , eine kurze Recherche hätte genügt

    Also welche Sportler meinst Du ? Die die im Nachinein sich "selbstverstäöndlkichg" distanzierten weil sie das aus den Medien hörten ?

    Das deutsche TV skandalisierte , heute wieder die berüchtigte Jessy Wellmer skandalisiert vom Feinsten und redet irren Quatsch von Rassismus, aufgenommen vom gesamten Mainstream. Widerlich diese Hetze in allen Sendern.

    Jetzt muß er nach Hause der Trainer, verliert auch wahrscheinlich noch seinen Job und die Medienmeute hetzt weiter , scheinbar mit deinem Einverstädnis.

    Es geht nämlich nicht um eine Beleidigung oder irgendwelchen Respekt , sondern es geht um dern blanken Vorwurf des Rassismus.

    Das ist der konkrete Fall.

    Jeder der dabeigewesen damals ist, sieht hier Parallelen, aber ihr jagt mal weiter eure rassistischen Hirngespinste hinterher.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Statt Relativierung, gilt es hier Demut walten zu lassen.

    Diesen Satz verstehe ich nicht.


    Negativ interpretiert, könnte man eine Freudsche Fehlleistung verstehen, dann wäre man wieder beim Zeitgeist und Wassermann hätte recht.


    Als Mensch möchte ich da erst recht keine Demut walten lassen, denn das Verhalten des Funktionärs war auch aus meiner Sicht respektlos und dem olympischen Geist widersprechend.

  • Heißt das jetzt, Wassermann hat keinen Respekt verdient?

    Ich möchte diese Frage für mich mit nein beantworten. Nicht weil er meist andere Auffassungen vertritt als ich, sondern aufgrund der herablassenden und respektlosen Art und Weise in der er sich hier eigentlich in fast jedem seiner Beiträge äußert. Dazu kommen teilweise wiederholte Falschaussagen über andere User, die er trotz entsprechender Hinweise und Klarstellungen nicht zurückgenommen oder sich dafür entschuldigt hat. So jemand "verdient" in der Tat keinen Respekt (zumindest nicht von mir).

  • Wieder mal ein respektloser Post von dir.

    Es geht hier erstens um den Leistungssportdirektors des Radverbandes, nicht um irgendeinen Betreuer.

    Dieser hat sich für Zuschauer, die deutscher Sprache mächtig sind, deutlich und klar abwertend geäußert. Die Aussage kann durchaus rassistisch gedeutet werden, da hier impliziert wird, dass Menschen aus Eritrea oder Algerien pauschal als Kameltreiber abwertet, obwohl es sich bei beiden Sportlern um Profiradsportler handelt. Dies wurde auch so von den beiden Profis als solches aufgefasst.

    Der Eritrea wurde 2017 und 2018 im Mannschaftszeitfahren Afrikameister. Auch der Algerier hat ähnliche sportliche Erfolge vorzuweisen.

    Mag sein, dass das Niveau vielleicht nicht so hoch ist, wie bei der Tour de France, aber Kameltreiber sind das definitiv nicht.

    Er wurde auch scharf von den deutschen Sportlern kritisiert.

    Ob er seinen Job verliert, ist noch nicht mal sicher. Er fuhr erstmal nur nach Hause, weil er den olympischen Geist vermissen ließ. Das ist folgerichtig, da in anderen Fällen auch konsequent gehandelt wurde(Ich erinnere an die beiden Judoka, die sich weigerten gegen einen Israeli anzutreten).

  • Dieses Resultat wurde ihnen gesponsort durch schäbige Vereine, die ihre Spieler nicht abstellen wollen. So braucht man in Zukunft nicht mehr antreten.

    Was müssen die anwesenden Trainer und Spieler für eine Wut im Bauch haben.

    Deutschland im Jahr 2021...:rot:

    Dazu musst du heute den selbstgefälligen und oberpeinlichen Kommentar vom Dortmunder Schwatzke im Kicker sehen - da schießt es dir armdick aus dem Hals.

    Bis hin zu dem Vorschlag, warum Kuntz nicht ein paar Ligen tiefer gesucht hat, früher war der Fussballwettbewerb bei Olympia ja auch mit Amateursportlern besetzt etc. pp. - gut, der Mann ist auch ein Widerling erster Güte, aber so dermaßen unverfroren mittlerweile...

  • Reklame:

  • Wiedereinmal Falschaussagen .

    Das er Sportdirektor und Traienr ist, kann man leicht nachgoogeln,

    indem er am Straßenrand mitcoucht ist er Betreuer , wie übrigens im Biathlon auch an der Loipe.

    Deine Deutung von Rassismus ist widerlich weil vom Mainstream übernommen , drei Seiten googel beweisen es.

    Abwertend im deutschen Sinne, in keinem anderen Sinne, ist aber kein Rassismus., obwohl eure Klientel einschjließlich der Mainstreeammedien das rauf und runter heulen.

    Nochmals wo siehst du die Abwertung von Kameltreibern , wenn diese Leute dies selbst so nicht sehen. Ich war da , Du auch ?

    Ach herje die Verletzung des olympische Geist kam nur zur Sprache weil die Selbstanzeiger im deutschen TV dies zur Sprache brachten.

    Euer Rassismusirrsinn in diesem Lande treibt Stilblüten die ihres gleichen suchen.

    Dies auch noch mit dem Nichtantreten der Judokas zu vergleichen hat schon etwas von Nichtbegreifen, oder ist das wieder respektlos ?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Du kapierst es nicht, also belasse ich es einfach dabei.

    Die Definition von Rassismus kennst Du jedenfalls nicht.

    Sonst hättest du bei deiner angeblichen "3 Seiten googel" es erkannt.

    Hättest ja bei deinen "Recherchen" auch gucken können, wie die Betroffenen darüber denken.

    Und Moster ist Leistungssportdirektor des deutschen Radfahrerbundes seit dem 1.Januar 2012.


    Ganz armselig übrigens immer "euer" zu schreiben.

    Ich bin keine Mehrzahl.

  • Nein, wir sollten "schwarzen Tag" nicht thematisieren. Darüber reden ja auch nur wahnhafte Menschen an den Rändern der politischen Spektren. Das ist sicher keine Debatte für normale Menschen. Dass Du sie führst, spricht für sich.


    Sehr wohl ist es aber rassistisch, einen Olympioniken aus Algerien als Kameltreiber zu bezeichnen. Um das zu erkennen, braucht es keine wissenschaftliche Definition des Rassismus. Da genügt gesunder Menschenverstand und vor allem Anstand.

  • Dein Menschenverstand erkenne ich wohl, er heißt Zeitgeist.

    Wahnhafte Menschen in den z.B. Berliner und Hamburger Verkehrsbetrieben festzustellen und diese als nicht normal zu bezeichnen steht Dir frei, wie deine Definition von Rassismus.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nochmals, Eure Defintion (siehe Roter Wedding) istr bekannt, zeitgeistmäßig und ich bezeichne die als irre.

    Mir ist die Wurst, wie gesagt ich habe s,g. wissenschaftliche Expertisen die als Gesetzmäßigkeitenm dargestellt und wenn nicht befolgt abgestraft wurden mehr als genug kennengelernt, ihr seit die Brüder im Geiste von damals.

    Wie oft willst du noch widerholen das er Sportdirektor ist, hast du wieder nicht die Zusammenhänge von Betreuer am Straßenrand erkannt ?

    Und jetzt schnell in Jessy Wellmers Spur...siehe TV heute !

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: