Olympische Spiele 2020

  • Gib euch mal ne MädelLeichtathletik Tipp.

    Sifran Hasan.

    Läuft 1500, 5000 und 10000.

    Hatte schöne serie heute.

    380m vor Finish gefallen und nach ne Wutsprint sogar noch den Race gewonnen...:schal:

    Und der zweiten Supersprint des Tages bringt das 5000m Gold heim.

    Armer 1500/10000 Konkurrenz.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Guckst Du schon wieder oder immernoch?:P

    Und wie stehts eigentlich beim Faustball? Da waren wir Germanen doch immer ganz vorne!:pump

    WWEL

  • der vorteil der eher (im vergleich zu früheren jahren/jahrzehnten) bescheidenen erfolgsmeldungen der deutschen sportler ist ja aber auch, dass ich mich auf diese art einfach mal mehr mit den unbekannten sportlern/sportarten beschäftigen und sogar freuen kann. einen kampf von ringerinnen hatte ich in meinem leben noch nie gesehen. heute schon. nicht sonderlich schön anzuschauen, aber ich freue mich sehr für die deutsche siegerin. oder die überraschende silbermedaille der potsdamerin im diskus der frauen. schön, sehr schön.

    hier bei uns in deutschland kann man sich noch über jede einzelne medaille freuen und registriert diese auch viel eher als bei z.b. den chinesen. da läuft doch das gewinnen am fliessband ab. da bleibt doch gar keine zeit mehr, sich mit den gewinnern zu beschäftigen. einfach viel zu viel. macht doch keinen spaß mehr. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Naja, ne Olympiasiegerin im Ringen der Frauen haut mich nicht vom Hocker, egal ob aus Deutschland oder Burundi. Das mag ich nicht sehen. Aber alles Geschmackssache ... :nixweiss:

  • Reklame:
  • Oh, eine gülldene Meddaille im Tierquälerwettbewerb.

    Das nennt ich wohl Vielseitchkeitsprüfung..🧐

    Wenn es einem Tier gut geht, dann diesen Top-Turnier-Reitpferden. Gestriegelt, gehätschelt, massiert und kulinarisch nur vom Besten. Gleiches gilt für die Rodeo-Bullen im Süden der USA, besonders Texas. Die werden besser behandelt als ein Großteil der Menschheit.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Oh, eine gülldene Meddaille im Tierquälerwettbewerb.

    Das nennt ich wohl Vielseitchkeitsprüfung..🧐

    Wenn es einem Tier gut geht, dann diesen Top-Turnier-Reitpferden. Gestriegelt, gehätschelt, massiert und kulinarisch nur vom Besten. Gleiches gilt für die Rodeo-Bullen im Süden der USA, besonders Texas. Die werden besser behandelt als ein Großteil der Menschheit.

    herrmann, Du hast die Begründung vergessen.

  • Wenn es einem Tier gut geht, dann diesen Top-Turnier-Reitpferden. Gestriegelt, gehätschelt, massiert und kulinarisch nur vom Besten. Gleiches gilt für die Rodeo-Bullen im Süden der USA, besonders Texas. Die werden besser behandelt als ein Großteil der Menschheit.

    hermann, Du hast die Begründung vergessen.

    Begründung wofür? Der Grund ist natürlich sportliche Erfolge zu feiern, wenn Du das meinst.


    Ich wollte nur sagen, dass hier meiner Meinung nach keine Tierquälerei vorliegt. Das sind seit tausenden Jahren domestizierte Arten, die kommen mit Menschen aus.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Naja, ne Olympiasiegerin im Ringen der Frauen haut mich nicht vom Hocker, egal ob aus Deutschland oder Burundi. Das mag ich nicht sehen. Aber alles Geschmackssache ... :nixweiss:

    oh, auch ich bin wie ein mann auf dem hocker sitzengeblieben...so ist ja nicht ;) .

    aber ich konnte mich schon für die junge frau in ihrem letzten wettkampf ihrer laufbahn mit ihrem größten erfolg freuen. :)

    und es hat nichts mit geschmack zu tun, dass habe ich in meinem text ja auch zum ausdruck gebracht, dass ich das nicht sonderlich schön finde.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • hermann, Du hast die Begründung vergessen.

    Begründung wofür? Der Grund ist natürlich sportliche Erfolge zu feiern, wenn Du das meinst.


    Ich wollte nur sagen, dass hier meiner Meinung nach keine Tierquälerei vorliegt. Das sind seit tausenden Jahren domestizierte Arten, die kommen mit Menschen aus.

    ….Gestriegelt, gehätschelt, massiert und kulinarisch nur vom Besten.

    …..


    Das macht niemand aus Langeweile. Deshalb darfst Du gerne die Begründung dafür nennen. Sportlich ist meist nicht nur gewünscht. Langfristig geht es um Geld.

  • Reklame:
  • Ich wuste nicht mal das Ringen der Frauen Olympisch ist. Und trotzdem passiert da wieder so eine Sportgeschichte die Olympia, für mich, so schön macht.

    Frau ALINE ROTTER-FOCKEN kommt ins Finale und sagt schon im Vorfeld das es ihr letzter Kampf wird und wird im alter von 30, mit können und wahrscheinlich Glück und belohnt sich letzten Kampf mit Gold.


    Hier wird darüber diskutiert das Deutschland so wenige Medaillen hat.



    Mir ist das egal. Ich freue mich für jeden Sieger, jedem Athleten der sein ziel erreicht, aber fühle auch für die traurigen Verlierer mit, die es nicht schafften oder sich sogar verletzten.


    So ist Sport es kann nicht nur Sieger geben, leider.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mir ist das egal. Ich freue mich für jeden Sieger, jedem Athleten der sein ziel erreicht, aber fühle auch für die traurigen Verlierer mit, die es nicht schafften oder sich sogar verletzten.

    So geht es mir auch!

    Aber vielleicht mag mich gneko doch mal auch mal irgendwann wieder mal.8o

    WWEL

  • Ich werde es weiterhin nicht verstehen, warum Deutschland weiterhin die Ausbildung der deutschen Talente so verpennt.
    Soweit ich weiß verbringen Schülerinnen und Schüler in bspw. den USA, Japan und China - sofern sie Sport machen - die meiste Zeit neben ihrer schulischen Ausbildung auf dem Schulgelände, wo sie speziell nach dem Unterricht je nach Sportart gefördert werden und dann bei vorhandenen Talent zu (Sport)-Stützpunkten geschickt werden.
    Ich weiß nicht ob das Konzept mit "Kinder sollen sich im Verein anmelden und dann mal gucken" immer noch zeitgemäß ist.

  • Naja, ob das dem Sportler das wichtigste ist... Isabell Werth hat im Interview gesagt ihr bereitet vor allem die Arbeit mit den Tieren Freude, sonst wäre sie schon nicht mehr angetreten. Denke der z.B. geht es nicht (mehr) ums Geld, aber am Ende macht natürlich jeder Profisportler seinen Job erst mal um damit auch was zu verdienen. Ob der nun rennt, schwimmt, Fußball spielt oder reitet und dafür sein Pferd pflegt, klar.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Wahre Worte(Sätze)! Olympia ist und bleibt etwas besonderes, das war schon vor über 100 Jahren so.

  • War wohl ein goldiger Montag für uns Deutsche! Und morgen kommt wohl noch ne Goldene (also mindestens) im Bahnrad-Mannschaft Frauen. Ob wir unserer Favoritenrolle gerecht werden?

    weitsprung der frauen und das ein oder andere im kanu könnte auch noch dazu kommen.

    kann aber auch alles janz anders kommen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • War wohl ein goldiger Montag für uns Deutsche! Und morgen kommt wohl noch ne Goldene (also mindestens) im Bahnrad-Mannschaft Frauen. Ob wir unserer Favoritenrolle gerecht werden?

    weitsprung der frauen und das ein oder andere im kanu könnte auch noch dazu kommen.

    kann aber auch alles janz anders kommen.

    Wie erwartet , unerwartet. :)

  • 21-14, darf mensch da langsam, ditt Bier kalt stellen.

    Wieso, ist das das schon das Finale um den Olympiasieg?

    Was'n das für 'ne Frage? Das würde im Umkehrschluss bedeuten das du bei Union (bis auf die Spiele wo Aufstiege und der Klassenerhalt fest gemacht wurden) fast nie 'n Bier in der Hand hattest und dir danach auch keins gegönnt hast.

  • Reklame: