Olympische Spiele 2020

  • Wieso, ist das das schon das Finale um den Olympiasieg?

    Was'n das für 'ne Frage? Das würde im Umkehrschluss bedeuten das du bei Union (bis auf die Spiele wo Aufstiege und der Klassenerhalt fest gemacht wurden) fast nie 'n Bier in der Hand hattest und dir danach auch keins gegönnt hast.

    Hmm, selbst bei Niederlagen von Union trink ick´n Bier, wahrscheinlich sogar eins mehr, um mir die Niederlage schön zu reden. ;) Der UNterschied ist: Union ist jeden Tag....Olympia nur alle 4 Jahre. ;)

  • Und in Sachsen gehört Schwimmen zum Sportunterricht der 3.Klasse. Ab Klasse 4 gab es zu meiner Zeit dann sogar 'n Schwimmfest mit Wettbewerben.

    Da fragt man sich dann schon bei einer bestehenden Schulpflicht wie die Zahlen von Willy 70 zustande kommen. Na klar, Bildung in Deutschland heißt die Bundesländer sind auf komplett anderem Niveau (beim Sohn von 'nem Kumpel musste ich dann echt Schlucken: Berlin Realschule Klasse 10 ist Großteil der Stoff den Sachsen in Klasse 8 behandelt, vorallem was Geschichte betrifft). Aber trotzdem kann es ja nicht sein das so ein Loch klafft. Haben plötzlich alle Sportbefreiung - wie die Mädels ab der 8.Klasse, weil sie menstruiert haben - wenn es an's Schwimmen geht oder wie oder was? Vorallem sind wir in Klasse 3 vom Lehrer gefragt worden ob jmd erst Mal Trockenübungen braucht oder ob schon alle relativ schwimmen können. In meiner Jahrgangsstufe konnte wirklich JEDER mindestens das Seepferdchen vorlegen.

  • Was'n das für 'ne Frage? Das würde im Umkehrschluss bedeuten das du bei Union (bis auf die Spiele wo Aufstiege und der Klassenerhalt fest gemacht wurden) fast nie 'n Bier in der Hand hattest und dir danach auch keins gegönnt hast.

    Hmm, selbst bei Niederlagen von Union trink ick´n Bier, wahrscheinlich sogar eins mehr, um mir die Niederlage schön zu reden. ;) Der UNterschied ist: Union ist jeden Tag....Olympia nur alle 4 Jahre. ;)

    Ja also kann man bei Olympia auch Mal 'n extra Bier aufmachen. So schnell kommt die Gelegenheit ja nicht wieder.;)

  • Oh, eine gülldene Meddaille im Tierquälerwettbewerb.

    Das nennt ich wohl Vielseitchkeitsprüfung..🧐

    Wenn es einem Tier gut geht, dann diesen Top-Turnier-Reitpferden. Gestriegelt, gehätschelt, massiert und kulinarisch nur vom Besten. Gleiches gilt für die Rodeo-Bullen im Süden der USA, besonders Texas. Die werden besser behandelt als ein Großteil der Menschheit.

    Ich habe keine Ahnung von diesem Sport und schau mir auch keine Reitwettbewerbe an. Nebenbei hatte ich gestern allerdings in dem Zusammenhang von dieser Meldung gehört und kann somit die Formulierung von pils verstehen.

  • ….Gestriegelt, gehätschelt, massiert und kulinarisch nur vom Besten.

    …..


    Das macht niemand aus Langeweile. Deshalb darfst Du gerne die Begründung dafür nennen. Sportlich ist meist nicht nur gewünscht. Langfristig geht es um Geld.

    Naja, ob das dem Sportler das wichtigste ist... Isabell Werth hat im Interview gesagt ihr bereitet vor allem die Arbeit mit den Tieren Freude, sonst wäre sie schon nicht mehr angetreten. Denke der z.B. geht es nicht (mehr) ums Geld, aber am Ende macht natürlich jeder Profisportler seinen Job erst mal um damit auch was zu verdienen. Ob der nun rennt, schwimmt, Fußball spielt oder reitet und dafür sein Pferd pflegt, klar.

    Hat sich der "Gaul" auch schon darüber geäußert, wieviel "Freude" ihm die Arbeit mit Isabell Werth bereitet - so beim Einüben von "naturalhoursigen" Pirouetten - und Stechschrittelementen??:/

  • Reklame:
  • Auch so eine Geschichte die freude macht. Im Hochsprung der Männer einigen sich 2 Sportler auf gemeinsamen Platz 1 und verzichten aufs stechen .

    find ick daneben - aus meiner sicht haben beide damit auf gold verzichtet und hätten somit silber bekommen müssen/dürfen! :opi:


    is die gleiche unsitte wie im kinderfußball keine tore zu zählen damit keiner verliert bzw gibt es in manchen ländern aus diese gründen keine tabellen mehr...


    oder sollen wir uns z.b. dieses jahr im pokal und ECL finale mit dem gegner einigen, weil die spiele untentschieden enden werden auf das elfmeterschießen zu verzichten, so daß beide "sieger" sind? :/

  • Also ich weiß nicht mehr wann um Schulsport Schwimmen angesagt war, ich weiß nur das alle Jungs und viele Mädels schon Schwimmen konnten.

    Ich weiß auch das im Ferienlager fast alle ab Klasse 3 Schwimmen konnten, weil keiner mehr im Nichtschwimmerbereich sein wollte.
    ich habe auch nicht Schwimmen in der Schule gelernt sondern weil ich meinen Vater so lange genervt habe bis er es mir beibrachte.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Naja,dafür hätte ick den Wettkampf verfolgen müssen. Meinem Charakter entsprechen, nach hart geführten Kampf, ein gemeinsamer Lauf, rollenüber die Ziellinie, es gibt Wettkämpfe die enden Unentschieden. Ob hier der Sieg verschenkt wurde...ick hab es nicht gesehen (nur den seltsamen Jubel danach).


    Weiss einer welcher Reiter jetzt nicht mehr für DEU angetreten ist (also müsste er bei anderen Oly) mal DEU gewesen sein, jetzt Brite oder so. Wurde bei der Übertragung erwähn "wir vermissen ihn immer noch" sagte die Co-Sprecherin auf eurosport.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Naja, ob das dem Sportler das wichtigste ist... Isabell Werth hat im Interview gesagt ihr bereitet vor allem die Arbeit mit den Tieren Freude, sonst wäre sie schon nicht mehr angetreten. Denke der z.B. geht es nicht (mehr) ums Geld, aber am Ende macht natürlich jeder Profisportler seinen Job erst mal um damit auch was zu verdienen. Ob der nun rennt, schwimmt, Fußball spielt oder reitet und dafür sein Pferd pflegt, klar.

    Hat sich der "Gaul" auch schon darüber geäußert, wieviel "Freude" ihm die Arbeit mit Isabell Werth bereitet - so beim Einüben von "naturalhoursigen" Pirouetten - und Stechschrittelementen??:/

    Frag doch mal den Pferdeflüsterer.
    Ich glaube den Pferden geht es besser wie vor 350 Ts Jahren fast am selben Ort wie heute, wo sie trainiert werden. Da waren sie zwar wild, aber ihre Lebensdauer sehr begrenzt. Die damaligen Homo heidelbergensis haben sie mit Feuer zu tausende über die Klippen getrieben. Sie waren nach Erkenntnissen scheinbar die leichteste Jagdbeute.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Malaika Mihambo mit Gold im Weitsprung!

    Im letzten Sprung genau 7 Meter erreicht.

    Freut mich sehr für sie!:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Selbst in der DDR gab es im Schulsport erst ab 5.Klasse (zumindest zu meiner Zeit kurz nachm Krieg ;)) Schwimmunterricht, also erst mit ca. 10 Jahren. Vorher waren viele von uns Nicht- oder maximal Flachschwimmer. Trotzalledem waren wir damals eine der besten Schwimmnationen, zwar mit, aber auch ohne Turinabol.

    WWEL

    Also ich weiß nicht mehr wann um Schulsport Schwimmen angesagt war, ich weiß nur das alle Jungs und viele Mädels schon Schwimmen konnten.

    Ich weiß auch das im Ferienlager fast alle ab Klasse 3 Schwimmen konnten, weil keiner mehr im Nichtschwimmerbereich sein wollte.
    ich habe auch nicht Schwimmen in der Schule gelernt sondern weil ich meinen Vater so lange genervt habe bis er es mir beibrachte.

    Kannste glauben!8)

    Mein Jahrgang ist ab Klasse 5 zum Schwimmen gezwungen worden.

    Ich konnte es schon, da ich wegen meiner Wirbelsäule bereits "orthopädisches Schwimmen" vorher verordnet bekommen habe.

    Aber typisch DDR, dieser Zwangsschwimmunterricht für wehrlose Kinder. :crazy

    Und es gab hinterher nicht mal ne Bratwurst, obwohl Konnopke fast um de Ecke war.:(

    WWEL

  • Geht ihr ooch fleißig arbeiten oder kiekt ihr von morgens bis in die Nacht Olympia?:/

    Mir reicht bei diesen olympischen Spielen die Zusammenfassung im MoMa morgens und gelegentliche Liveeinschaltungen während des Tages. :rolleyes:

    WWEL

  • Malaika Mihambo mit Gold im Weitsprung!

    Im letzten Sprung genau 7 Meter erreicht.

    Freut mich sehr für sie!:)

    nennt man dann wohl ne (extra so gemachte ;) ) punktlandung.

    freut mich für sie. und heike drechsler freut sich bestimmt auch sehr. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Und heute wieder Weltrekord der Frauen, nachdem Großbritannien ihn zwischenzeitlich auch mal verbessert hatte. Damit nun Finale gegen Großbritannien um 10:26 Uhr. Wird bestimmt spannend. Im übrigen Glückwunsch den vielen deutschen Sportlern zu den nun doch schon 28 Medaillen in den verschiedensten Sportarten, wovon viele auch überraschend waren. :)

  • Naja, ne Olympiasiegerin im Ringen der Frauen haut mich nicht vom Hocker, egal ob aus Deutschland oder Burundi. Das mag ich nicht sehen. Aber alles Geschmackssache ... :nixweiss:

    oh, auch ich bin wie ein mann auf dem hocker sitzengeblieben...so ist ja nicht ;) .

    aber ich konnte mich schon für die junge frau in ihrem letzten wettkampf ihrer laufbahn mit ihrem größten erfolg freuen. :)

    und es hat nichts mit geschmack zu tun, dass habe ich in meinem text ja auch zum ausdruck gebracht, dass ich das nicht sonderlich schön finde.

    Die Anerkennung der Leistung will ich auch nicht absprechen. Aber es gibt Sportarten - nicht nur Frauenringen - die interessieren mich nicht. Und dann ist es mir :pump wer da gewinnt. Egal aus welcher Nation.

  • Also ich weiß nicht mehr wann um Schulsport Schwimmen angesagt war, ich weiß nur das alle Jungs und viele Mädels schon Schwimmen konnten.

    Ich weiß auch das im Ferienlager fast alle ab Klasse 3 Schwimmen konnten, weil keiner mehr im Nichtschwimmerbereich sein wollte.
    ich habe auch nicht Schwimmen in der Schule gelernt sondern weil ich meinen Vater so lange genervt habe bis er es mir beibrachte.

    Ich habe das Schwimmen tatsächlich erst in der 3. Klasse (1971) in der Schule gelernt, nachdem mein Vater mir vorher jahrelang dies vergeblich beizubringen versuchte. In der 4. Klasse gehörte ich dann sogar zu den besten Schwimmern der Klasse. Nichtschwimmer gab es da keine mehr, nur ein paar so genannte Flachschwimmer.


    Zu einer Olympiateilnahme hat es bei mir aber nicht gereicht, obwohl ich sogar eine zeitlang aktiv diesen Sport betrieben habe.

  • Geht ihr ooch fleißig arbeiten oder kiekt ihr von morgens bis in die Nacht Olympia?:/

    Schalte seit dieser Woche meist von 12 Uhr-14 Uhr ein. Dann kommt Leichtathletik. Für mich immer das Herzstück von Olympia. Ansonsten die Sportarten mit kleinen oder großen Bällen. Aber die laufen meist zu nachtschlafender Zeit, also außerhalb meiner Wahrnehmung. Genauso wie Boxen.

  • Reklame: