VfL Wolfsburg - 1. FC Union Berlin

  • Mh, wieder mal ganz ordentlich gespielt aber "uns nicht belohnt" (5 Mark ins Phrasenschwein). Auf der PK findet jetzt wahrscheinlich Oliver Glasner ein paar aufmunternde Worte für uns, Bereicherung für die Liga, Union wird es uns im Rückspiel schwer machen etc.

    Ein Punkt wäre gut drin gewesen. Schießen wir uns den Frust halt gegen Freiburg von der Seele.

  • Hmmm... also langsam müssen wir wieder mal punkten, sonst bleiben wir unten stecken.


    Hatte wirklich auf mehr gehofft. ;(

    Naja, gehofft hatten wir alle, aber WB ist noch etwas zu groß für uns! GG FB und nach Bayern PB,Köln,DD sind unsere Kragenweite.

  • Im Grunde nix passiert. Ich hab, wie wohl alle, nicht mit gerechnet in Wolfsburg was zu holen.

    Schenken wir jetzt die Punkte vorher ab?


    Klar, das man nix holen kann bei einer Mannschaft die vor 72 Stunden noch in Europa spielte während wir frei hatten.


    Ironie verstanden?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Due Ecken von links sind leider nach wie vor viel zu harmlos, immer wieder auf den Torwart und leicht zu verteidigen. Das sind verschenkte Stadards. Können wir uns nicht leisten. Ein Linksfuss wird sich doch da wohl finden lassen !

  • Jo, aber keine Schande dort zu verlieren. Genauso wie gegen Leverkusen. Aber kämpferisch hats diesmal gestimmt und das gibt Hoffnung! :)

  • Reklame:
  • Due Ecken von links sind leider nach wie vor viel zu harmlos, immer wieder auf den Torwart und leicht zu verteidigen. Das sind verschenkte Stadards. Können wir uns nicht leisten. Ein Linksfuss wird sich doch da wohl finden lassen !

    Also, die eine wäre fast reingegangen!

  • Schade. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Ein Punk wäre verdient gewesen obwohl WOB letztendlich die besseren Chanzen hatte. Die stehen jetzt uf 2. Kein volles Haus, keine Fanunterstützung, und dazu auch aufm Platz nix besonderes. Stolz Unioner zu sein !

  • wir haben leider kein mittelfeld,

    Keinen Denker und Lenker.

    Ständig nur hoch und weit nach vorne,

    das ist für jeden Gegner locker zu verteidigen.

    Kämpferisch jedoch einen dicken Daumen nach oben

  • Und dann stellte sich heraus, dass das auf rechts die ganze Zeit gar nicht Sheraldo Becker, sondern Patrick Zoundi war!


    Außer Tempo nix drauf. Einfache Pässe bitte lernen, lernen, lernen.


    Ansonsten aber recht gutes Spiel von allen heute.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • ... Belohnung für den Aufwand wäre heute wichtig gewesen, aber ich sehe die aktuell letzten 6 auch bis zum Schluss dort unten - nur die Positionen werden mal durchgewechselt. Wir müssen nur schauen, dass am Ende 3 davon hinter uns stehen und dafür gibt's noch genug Gelegenheiten. Heute wieder eine Steigerung, die für das nächste Heimspiel Mut macht. Paderborn wird in Köln verlieren und Augsburg in München. Sollten wir gegen Freiburg punkten, sind wir immer noch im Soll. Kein Grund zur Panik.

  • Reklame:
  • Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen und bin mit der gebotenen Leistung zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich nicht. Die Mannschaft hat gut gegen gehalten. Leider wurde diese vor allen kämpferisch überzeugende Leistung nicht belohnt.

    Es war sogar zeitweise ein Zug nach vorn zu erkennen. Wenn ich da an das Spiel in Leverkusen denke, habe ich eine deutliche Leistungssteigerung erkennen können. Die Ungenauigkeiten im Passspiel sind noch zu viele. Daran muss weiter gearbeitet werden. Ist aber wohl auch dem ungeheuer großen Aufwand geschuldet, den wir betreiben müssen um den individuell stärker aufgestellten Gegner in Schach zu halten.

    Nicht unterkriegen lassen, die für Union wichtigen Spiele folgen noch.

    Überzeugend einmal mehr der Support. Da wurde dem Heimverein gezeigt, was es heißt den eigenen Verein bedingungslos zu unterstützen.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

    Einmal editiert, zuletzt von sval ()

  • ein Klasse Spiel heute von UNS. 1 Punkt wäre verdient gewesen, bloß

    WIR haben keinen Schützen aus der 2. Reihe wie Tusche einer war(ist)...

    jeder 5. Ball von Andrich kommt auf´s Tor(mehr Zielwsser trinken)...

    jedenfalls war die Aufstellung von Urs nicht schlecht heute, daran sollte

    er mal festhalten. da geht noch ein Teil was man verbessern kann.

    die Leistung unserer Jungs war 1 A!!!




    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • «Paderborn wird in Köln verlieren»

    Glaub ich nicht. Baume wird seinen ersten Sieg einfahren.


    Und gegen die zur Zeit saustarken Freiburger wäre mehr als ein Unentschieden schon überraschend.


    Ansonsten wäre ich dafür, die Unterstützung durch die Fans irgendwie in die Spielwertung mit einfliessen zu lassen! Diese WOB- «Fans» haben jedenfalls keinen Tabellenplatz zwei verdient.

  • Eine Mannschaft ohne Mittelfeld, hat es im Angriff sehr schwer Tor zu machen. Wenn in Richtung Wolfsburger Tor etwas lief kam es direkt aus der Abwehr und dann, viel zu oft, wurde unkonzentriert abgespielt.

    Die Saison ist noch jung, da geht sicherlich noch was.

    Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster und sage der Abstieg wird über das Torverhältnis entschieden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Schlussendlich ;) mußt Du Tore machen. Chancen waren genug da. Ein Tor fängst Du als Aufsteiger immer. Doch man muss auch mal ein Tor machen,wenn dann die Chance da ist. Und sie ist heute mehrfach kläglich vergeben worden. Becker muß auch mal entgegen kommen, und anderseits, das schrieb ich aber schon mal,muss so ein schneller Spieler besser angespielt werden, und aber auch selber,muss er sich besser anbieten in den Freiräumen. Anderson muss auch viel ruhiger werden. Er ist oft viel zu überhastet beim Abschluss, oder den besser postierten Mitspieler mit nehmen. Ansonsten war es heute eine anständige Leistung. Das wird schon. Immer Eisern bleiben.

  • Reklame:
  • Puh, was soll man wirklich kritisieren an der Leistung ? Urs wird sicherlich Material finden, aber wir haben gefightet, haben hinten durchaus meistens gut gestanden. Das Gegentor war eine Milimeterentscheidung. Brekalo ist aber auch qualitativ einfach richtig gut. Weghost sowieso. Verwunderlich, dass er den ersten nicht gemacht hat. Aber auch wir haben versucht, was zu machen.

    Es fehlt dann am Ende die Qualität, aber das lässt sich nicht ändern.

    Wir müssen einfach den Kopf oben behalten. Vielleicht klappt's gegen Freiburg oder Hertha mit einem oder drei Punkten.

    Außer gegen Leipzig haben wir nie mehr als zwei Gegentore bekommen. Hinten ist es durchaus ok.

  • Ohne ein halbwegs bundesligataugliches Mittelfeld werden wir kein BLUMENTOPF in dieser Liga gewinnen. Nur Kampf ist halt 3.Liga. Passspiel nach vorn ist einfach unterirdisch und deshalb steht auf der Habenseite auch seit 4 Spieltagen die 0 auf dem Punktekonto. Fischer sollte sich schnelle etwas einfallen lassen als nur hinten drin zu stehen und das Tor möglichst zu verrammeln. Ist seit 4 Spieltagen schief gegangen, und wird - so sich die Taktik nicht ändert ,auch keinen Erfolg bringen. WÜNSCHE mir mal einen Einsatz von Kroos , kann ja nicht viel schlechter sein als das Fehlpassstacato der derzeitigen Fischertrümpfe.

    Aber trotzdem gut gekämpft. Kopf hoch. Immerhin hatte Wolfsburg die Möglichkeit unter der Woche noch ein Spiel in der Europaliga zu spielen.

  • Alles was oberhalb von 1,70m kommt gehört uns. Saustark, was die Jungs da abliefern. Kampf und Einstellung heute Klasse.

    Fehler. Man kann uns flach und schnell auf'n Bierdeckel ausspielen. Da sind wir zu langsam - im Kopf und den Beinen.

    Die ersten 3 Chancen in Halbzeit 1 haben wir dem VFL aufgelegt. Dieses unkonzentrierte Rausspielen vom eigenen Strafraum. Da beginnt unsere Fehlerkette.

    Wie hier schon geschrieben, Abwehr stark, Mittelfeld quasi selten vorhanden und vorne - Anderson gewinnt jedes Kopfballduell. Das wars. Becker ist schnell, aber nur in den Beinen. Ein Unendschieden währe verdient, aber hier gibt es keine Geschenke. Das Spiel macht aber Mut für die weiteren, anstehenden Aufgaben.

  • Reklame: