VfL Wolfsburg - 1. FC Union Berlin

  • :pumpNein. Ich will den Titel "Sympathischster Gegner" nicht! Wie gegen Werder, Frankfurt auch heute nah dran am Remis .... und dann reicht ein Lichtblick, um uns mit nix zu verabschieden. Mal heisst er Füllkrug, mal Kostic, Dost, heute Brekalo. Individuelle Klasse reicht halt aktuell gegen unser durchaus wackeres Team. Jetzt sollten wir genug Lehrgeld gezahlt haben.

  • so zu Hause, ich bin mit dem Auftritt weitestgehend zufrieden.Ein Punkt wäre auch locker, gegen den jetzt Tabellenzweiten, verdient und möglich gewesen. Wenn Prömel wieder fit ist und zu alter Spielstärke findet, dann ist mir nicht bange. Hinten siehts gut aus, vorne ist Andersson richtig am ackern und die Aussen stehen mit B&B auch nicht schlecht. Nur das MF muss wesentlich mehr Präsenz zeigen. Nur lange Bälle auf Andersson oder Becker sind nicht wirklich zielführend. Lenz hat mir richtig gefallen, einzig Sobotic wieder mit einigen Leichtsinnsfehlern im Spielaufbau. Unterm Strich schade um den eigentlich möglichen Punkt. Aufstellung, Einsatz, das Teamwork waren heute aus meiner Sicht in Ordnung, kein Vergleich zu dem Leverkusengewurschtel. Es bleibt dabei, wir brauchen 3-4 andere Teams hinter uns und die kommen erst alle noch! Geiler Mob in Wob, ganz entspanntes an und abreisen, keine Bullerei, kein Stress, nur die Einlasssituation für Frauen war, sagen wir mal vorsichtig, auf ländlichem Niveau. Danke ans Team!!!!!!

  • Heute lag‘s (wiederum) an der mangelnden Chancenverwertung. Ansonsten war es so schlecht nicht, ganz gut gegengehalten, viel mehr is einfach nicht drin.

    Die Wahrsager kommen mit den Truppen aus Paderborn, Köln, Düsseldorf,Mainz,Augsburg Freiburg.


    Übrigens fand ich Gentner heute nicht übel😎

  • Reklame:
  • Auch ich bin heute, was unsere Leistung insgesamt angeht, doch ziemlich zufrieden. Das war (immer unsere Möglichkeiten und Fähigkeiten zu Grunde legend) okay so.

    Kämpferisch sowieso und wir hatten unsere Torchancen, sogar wohl mehr, als ich es vor dem Spiel dachte.

    Wolfsburg schoss ein Tor mehr, gewinnt also den Regeln nach verdient, aber als gerecht empfinde ich das Ergebnis nicht wirklich.

    Was aber uns immer wieder Punkte kostet und auch weiter kosten wird, wenn wir da nichts verbessern, ist die oft eklatante Schwäche im genauen und schnellen Passspiel in die Offensive. Wir hätten, wenn wir eben das besser machen könnten, so richtig viele gute Chancen herausspielen können, der Platz war auf jeden Fall da.

    Da hapert es noch weiterhin gewaltig. Ich weiß nicht, ob wir dies unseren Spielern noch so beibringen können oder ob uns in der Winterpause dahingehend jemand zu Hilfe kommt.

    Es kann dann wirklich nicht das Ziel sein, selten wirklich unterlegen zu sein, Lob vom Gegner zu bekommen, aber am Ende meist ohne Zählbares dazustehen.

    Die sind doch oft genug eben nur cleverer und sicherer in ihren Offensivaktionen. Da muss dringend Verbesserung her.

    Aber wie gesagt, ich bin heute nicht wirklich traurig, eher stolz auf die Mannschaft.

  • Gemessen an den höherwertigen Chancen kann man den Sieg für Wolfsburg so akzeptieren. Allerdings hätte sich Wob auch nicht beschweren können, wenn es zur Punkteteilung gekommen wäre.


    Wie bereits gegen Frankfurt ein beherzter Auftritt mit viel Kampf und Mut, leider, mal wieder, mit dem glücklicheren Ende für die Anderen. Dass heute mehr drin gewesen wäre hat man auch insbesondere an den Reaktionen unserer Jungs nach dem Spiel gesehen. Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Blickt man auf die Statistik von heute dann ist diese mehr als ausgeglichen. Und wir wissen alle, dass Wolfsburg aktuell sehr gut drauf ist. Ja Statistik schießt keine Tore aber wir sind in dieser Liga alles andere als Kanonenfutter und mir fallen spontan mehrere Mannschaften ein die weitaus größere Probleme im Spiel haben.


    Einziger Kritikpunkt: angekommene Pässe Wolfsburg 290 / Union 258. Es ist das Problem der letzten Wochen. Uns fehlt zu oft die Ruhe, die Kaltschnäuzigkeit und die Cleverness. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir uns im Spielaufbau definitiv noch verbessern werden und wir voller Optimismus die nächsten Spiele anpacken können.


    Apropos anpacken: danke an alle die heute wieder einmal mit dabei waren. Der Support war wieder absolut erstklassig. Eins ist Fakt: heute jeh ick nicht nur beruhigt sondern auch stolz ins Bett!


    Dieser Beitrag wurde Ihnen nicht von irgend ner kack Bank präsentiert!


    Eisern

  • 3, 4 Pässe präziser oder im richtigen Augenblick gespielt - und das Chancenplus ist klar auf unserer Seite.

    Rafa wieder in Form und Schlotterbeck zeigt mehr und mehr sein Talent.

    Das war auf dem Rasen gut und auf den Rängen ein Heidenspass.

    Bitte mehr davon und dann kommen die Punkte auch!

  • Reklame:
  • Immer gut mithalten wird auf Dauer wohl nicht reichen. Gegen Freiburg muss jetz dreifach gepunktet werden. Und dann in München nachlegen!;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es wäre schön, wenn sich jene welche, die sich über die Lautstärke unserer Stadionbeschallung aufregen, das heutige schlechte Beispiel aus WOB zu Gemüte ziehen mögen und dann noch mal in sich gehen.:opi::grumble

  • Es wäre schön, wenn sich jene welche, die sich über die Lautstärke unserer Stadionbeschallung aufregen, das heutige schlechte Beispiel aus WOB zu Gemüte ziehen mögen und dann noch mal in sich gehen.:opi::grumble

    Das kann für uns kein Maßstab sein!=O

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es wäre schön, wenn sich jene welche, die sich über die Lautstärke unserer Stadionbeschallung aufregen, das heutige schlechte Beispiel aus WOB zu Gemüte ziehen mögen und dann noch mal in sich gehen.:opi::grumble

    Das kann für uns kein Maßstab sein!=O

    welcher denn dann?!? Ein Stadion ohne Vorabbeschallung? Zeig mal, wo.

  • Reklame:
  • Mal was nüchternes:

    Es war erst unser 7. Spiel in der höchsten deutschen Spielklasse.

    Und ich hatte uns bei den bisherigen Tanzpartnern ehrlich gesagt auch nicht in der oberen Tabellenhälfte vermutet.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • grad wieder rein - dit war union, kämpfen und nicht aufgeben. :schal:


    mit etwas weniger pech wär ein unentschieden völlig verdient jewesen, dit hätt ick so nich jedacht und erwartet in wolfsburg, weiter so (und pässe üben!)


    hatte so nen bißchen nen deja vue hinsichtlich alter oberligazeiten...


    aber wat da nach deren tor für ne gruselshow ablief - wo sind wir da bloß hinjeraten...

  • Bin wie schon gegen Frankfurt sehr zufrieden mit der Leistung gegen Golfsburg. Wie Freilos schon feststellt, fehlt uns einfach noch eine gewisse Präzision in bestimmten Aktionen, um dann auch wirklich mal für mehr Torgefahr zu sorgen. Wenn ich überlege, dass wir einen Becker mit seinen Qualitäten 1 1/2 mal in gut 70 Minuten in den Raum bedient bekommen, wo er seine Stärken ausspielen kann, dann ist das im Endeffekt noch zu wenig. Meine persönliche Meinung, ich hätte ihn in der Endphase heute auch nicht vom Feld genommen. Was ich bei ihm aber noch kritisiere (und ich vermute Urs ebenfalls), ist sein defensives Zweikampfverhalten, bzw. sein Verhalten gegenüber Bällen, die in seinem Umfeld landen und sein fehlendes Bemühen, um genau diese Bälle zu fighten.


    Golfsburg in lediglich einer Disziplin heute ein µ besser als wir gewesen. Wie schon Frankfurt, reichte ihnen ganz wenig zu ziemlich viel. Und wir erhalten für unseren Aufwand am Ende wieder zu wenig. Schlechter oder gar deutlich unterlegen waren wir keinesfalls - auch wie gegen Frankfurt.


    Und genau das stimmt mich sehr positiv. Wenn wir jetzt dran bleiben, diese Leistungen stabilisieren können und uns vorne noch ein Stück weit besser in Szene setzen, dann werden auch die Ergebnisse kommen. Hundertprozentig. Wir müssen jetzt alle den Kopf oben behalten.


    Und dann, wenn auch zum x-ten Mal, unsere Fans sind einfach unbeschreiblich. Wer sind die Wölfe? Heimspiel wieder vom Allerfeinsten, immer positiv, nie verzagend, zahlreich und lautstark. Ich kann gar nicht genügend Lobeshymnen auf unsere Fans singen. Phänomenal. Und wie an die Mannschaft der Aufruf, bleibt genau so - zusammen werden wir das große Ziel erreichen. Mein fester Glaube.

  • Reklame: