VfL Wolfsburg - 1. FC Union Berlin

  • Klatschpappeneventoperettenpublikum bei einem Plastikclub!

    Ich glaube, du missverstehst mich. Oder auch wir uns.

    Was ich sagen wollte, dort erwarte ich nichts, was irgendwie beispielgebend sein könnte.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Puh, kurz weggenickt. Alptraum gehabt:

    Fliegt so ein oranges Schweinchen durch die Alte Försterei. Wollte es abschiessen, hab aber nicht getroffen. Aufgewacht, alles gut!😅

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Und dann stellte sich heraus, dass das auf rechts die ganze Zeit gar nicht Sheraldo Becker, sondern Patrick Zoundi war!


    Außer Tempo nix drauf. Einfache Pässe bitte lernen, lernen, lernen.


    Ansonsten aber recht gutes Spiel von allen heute.

    Zoundi hatte einen ganz guten Abschluss!:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Außer Tempo nix drauf. So, so. Ich halte Becker ehrlich gesagt für einen der technisch versiertesten Spieler, die wir momentan im Kader haben. Den Vorwurf, dass wir einen solchen Spieler wie Becker gar nicht in die Situationen angespielt bekommen, wo er seine Stärken ausspielen kann, das ist wohl weniger sein Problem. Bezeichnend für mich die Szene erste Hälfte, wo wir ihn (übrigens zum einzigsten Mal im gesamten Spiel!!!) in die Schnittstelle bedient bekommen, und er dann schlussendlich null Alternativen zu seinem wahrscheinlich gar nicht gewollten Abschluss hat, weil seinem Tempo nicht ein einziger Spieler folgen kann, bzw. das Potenzial der Situation von ein, zwei nachrückenden Spielern überhaupt viel zu spät erkannt wird. Bitte nochmal anschauen die Szene. Selbst Andersson schafft es nicht, sich in eine anspielbare Position in der Mitte zu bringen. Der Abschluss war dann eher eine Notlösung und sah dann dementsprechend aus. Momentan würde ich sagen, dass Becker qualitativ zu gut für uns ist. Das ist meiner Ansicht nach schon einem Spieler wie Carlos Mané bei uns auf die Füße gefallen, eben nicht noch zwei, drei Mitspieler im Team zu haben, die nur annähernd auf einem ähnlichen technischen Niveau unterwegs sind.

  • Entspannte Auswärtsfahrt.

    Der Support war klasse. Die reichlich vertretenen Unioner wurden leider durch den Familienblock getrennt. Die Stimmung trotzdem überragend.


    Das Spiel war stets spannend und wir auf Augenhöhe. Wolfsburg hatte zwar die besseren Chancen, aber für uns war ebenfalls ein Tor drin.

    Leider wurde die Chance im Dritten nicht gezeigt als Ujah 2 Meter vor dem Tor an einer Flanke von Bülter vorbeirauscht. Im Stadion sah die Chance sehr vielversprechend aus. Die Fernschüsse von Andrich waren auch nicht zu verachten.


    Zum System: In den ersten 10 Minuten hatte die 3 er Kette ein wenig gewackelt. Danach wirkte die Mannschaft sehr gefestigt. Das System kann von mir aus gern weiter verwendet werden.


    Andersson wie immer sehr präsent. Gewinnt fast jeden Kopfball. Im nächsten Heimspiel würde ich ihm mit Ujah einen weiteren Stürmer an die Seite stellen und Becker eher einwechseln.


    Nach dem Spiel stand unsere Mannschaft mindestens 5 Minuten vor dem vollen lauten Auswärtsblock, während die siegreiche Wolfsburger Mannschaft die Ehrenrunde vor ihren fast leeren Rängen absolvierte und wenigsten am Ende in der Nordkurve noch jubelnde Ultras vorfand.

    Merkwürdige Fanunterstützung.


    In 14 Tagen auf ein Neues.

    Gib niemals auf und glaub an Dich.....

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zoundi hatte einen ganz guten Abschluss!:opi:

    Außer Tempo nix drauf. So, so. Ich halte Becker ehrlich gesagt für einen der technisch versiertesten Spieler, die wir momentan im Kader haben. Den Vorwurf, dass wir einen solchen Spieler wie Becker gar nicht in die Situationen angespielt bekommen, wo er seine Stärken ausspielen kann, das ist wohl weniger sein Problem. Bezeichnend für mich die Szene erste Hälfte, wo wir ihn (übrigens zum einzigsten Mal im gesamten Spiel!!!) in die Schnittstelle bedient bekommen, und er dann schlussendlich null Alternativen zu seinem wahrscheinlich gar nicht gewollten Abschluss hat, weil seinem Tempo nicht ein einziger Spieler folgen kann, bzw. das Potenzial der Situation von ein, zwei nachrückenden Spielern überhaupt viel zu spät erkannt wird. Bitte nochmal anschauen die Szene. Selbst Andersson schafft es nicht, sich in eine anspielbare Position in der Mitte zu bringen. Der Abschluss war dann eher eine Notlösung und sah dann dementsprechend aus. Momentan würde ich sagen, dass Becker qualitativ zu gut für uns ist. Das ist meiner Ansicht nach schon einem Spieler wie Carlos Mané bei uns auf die Füße gefallen, eben nicht noch zwei, drei Mitspieler im Team zu haben, die nur annähernd auf einem ähnlichen technischen Niveau unterwegs sind.

    Ich bin froh, dass wir einen so schnellen Spieler in der Mannschaft haben. Nach einer Führung wäre er der ideale Konterspieler.


    Das Becker im Moment zu gut für uns ist, würde ich nicht sagen. Im Gegenteil er hat noch Luft nach oben. Auch heute waren viele seine Pässe auf die Mitspieler häufig zu hektisch und ungenau.

    Mit diesen Pässen reiht er sich bestenfalls in die Qualität der anderen Spieler unserer Mannschaft ein.


    In den beiden letzten kampfstarken Spielen war die Passgenauigkeit nämlich unser Hauptmanko. Dadurch verpufften Angriffe bevor sie richtig gefährlich werden konnten.


    Nichts gegen Becker, aber ihn als einen der technisch versierten Spieler zu bezeichnen geht mir zu weit.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich fand den Support heute richtig gut. Aber noch ein paar Worte zu den Kiddys, die nach dem Spiel Wolfsburg-Schals und -Flaggen abbrannten: Hört auf mit dem Scheiß! Zaunfahnen zocken mag zum Ultrasport gehören. Find ich nicht gut, aber das ist meinetwegen okay, wenn ihn Leute auf Augenhöhe betreiben. Aber findet ihr es echt okay, diesen super harmlosen Wolfsburgern ihre Schals zu ziehen? Ihr macht euch lächerlich. Hört damit doch bitte auf.

  • Ich habe mich mit Sheraldo durchaus auch länger zurückliegend in Holland beschäftigt. Maßgebend für einen Spieler wie ihn war es zuletzt bei ADO Den Haag, einen kongenialen Mitspieler wie El Khayati zu haben, der auf einem ähnlichen Level Fußball gedacht und umgesetzt hat. Diese Einbindung fehlt Sheraldo bis jetzt bei uns. Sheraldo, da gebe ich Dir recht, ist mit Sicherheit ein prädestinierter Konterspieler, der seine große Stärke auf Grund seiner überragenden Schnelligkeit im Umkehrspiel hat. Aber ich kenne zahlreiche seiner Torvorbereitungen (alleine 10 in der letzten Saison), bei denen sich (wie durchaus bei seinen eigenen erzielten 8 Toren letzte Saison) seine ganze technische Klasse erkennen lässt. Ehrlich gesagt, durchläuft kein Spieler die komplette Ajax-Schule bis zur Jong-Ajax, wenn er nicht gewisse technische Fähigkeiten besitzt. Von daher bleibe ich da ganz fest bei meiner Aussage, dass Sheraldo einer unserer technisch versiertesten Spieler im Kader ist, den wir nur im Moment noch überhaupt nicht dementsprechend in unser Spiel eingebunden bekommen. Es ist nicht schwer zu erkennen, dass Sheraldo ein Spieler ist, der eben halt auch einen gewissen Spaß am Fußball benötigt. Dazu gehören Mitspieler und ein Trainer, die Fußball ähnlich denken (ich meine das jetzt übrigens überhaupt nicht als Vorwurf - eher als faktische Feststellung). Diese Mitspieler sehe ich bei uns im Augenblick eher noch nicht. Wir kämpfen Fußball mehr, als das wir ihn spielen (auch das wieder nicht als Vorwurf gemeint - sondern als Beschreibung des augenblicklichen Ist-Zustandes). Und ich bin mir halt nicht sicher, ob das die Fußballphilosophie ist, mit der Spieler wie Carlos Mané oder jetzt eben Sheraldo Becker gut klar kommen und dementsprechend aufblühen.

  • Das fehlt uns.

    Der El Kayatti typ. Kreativspieler mit tödlicher Tiefpass und Torjäger zusammen.

    Deshalb wird Prömel so extrem vermißt.


    Kein Problem bis jetzt. Wir hatten nur Gegner die auf Papier besser sind (ausserhalb Augsburg).

    Haben wir 1 Punkt mehr rausgeholt als ich erwarte. War gute Übung.

    Aber jetzt in nächste 2 Wochen soll Urs die Truppe üben in Tiefpässe und Torschiessen. Weil nächste 9 Spiele werden Entscheidungen geben .


    Es wird ihm hoffentlich gelingen.

    Er wird es schaffen.


    Eisern!:schal:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Und...jetzt ohne Becker und Kayatti hat Fc den Haag 7 aus 9 Spiele verloren.


    Heute zuhause gegen die Holländische Biffzen 0-2:cursing::dash

    Auch Platz 16.

    Sch**ßweekend. :dash

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Schade und ärgerlich. Aber Urs Fischer hat schon recht: einen musst du eben auch mal machen.

    Und dich so für ein gutes Spiel belohnen. Das Gegentor war gut herausgespielt und Weghorst weiß, wie man abschließt - kein wirklicher Abwehrfehler. Sonst, auch mal mit Glück, nichts zugelassen, aber eben auch den Torhüter des Gegners zu keiner Parade gezwungen und dicht daneben ist eben auch vorbei (Bülter, Andrich). So gibt's nichts weiter mitzunehmen. Uns fehlt eben auch der Spieler für den tödlichen Pass und bitte - auch mal ein anderer Standardschütze (ja, ich weiß - Andrich hat einen Freistoß geschossen - die Ausnahmen bestätigen...), einfach mal als Variation oder wasauchimmer. Will oder kann denn keiner in der gesamten Mannschaft, außer Trimmel?

    Die heutige Leistung machte Mut, für mich die zweitbeste nach dem Dortmund-Spiel. Aber dafür allein können wir uns nichts kaufen. Die verpassten Unentschieden müssen wir jetzt mit einem Sieg gegen Freiburg kompensieren. Irgendwie müssen wir ja auf die 17 Punkte zur Halbserie kommen...


    Eisern in die Runde!!

  • Reklame: