VfL Wolfsburg - 1. FC Union Berlin

  • Mittelalt-Unioner


    Ja, über die Szene mit Becker in HZ 1 hätte ich mich auch geärgert. Da kann er mal seine Schnelligkeit ausspielen und dann läuft außer Andersson niemand mit. Und Seb stellt sich auch noch hinter dem Mann, so das Becker schiessen muss. Einfach auf dem Elfmeterpunkt sich stehenbleiben oder es müssen eben mehr Spieler mitlaufen. Da ist Dein Vergleich mit Mane sehr passend.

  • Hab ja noch nix gesehen in tv,saß block 48 .

    Wie knapp war denn Andrichs Strich am Tor vorbei?

    Sehr knapp 30-40 cm neben dem Pfosten. Wenn der rein geht, geht in Wolfsburg richtig die Post ab.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Entspannte Auswärtsfahrt.

    Der Support war klasse. Die reichlich vertretenen Unioner wurden leider durch den Familienblock getrennt. Die Stimmung trotzdem überragend.

    ...

    Mein Wolfsburger Kollege, der seit 100 Jahren die Heimspiele des VfL besucht und das Spiel von der Haupttribüne aus verfolgte, hat uns „mindestens“ in den Top-3 aller je gastierenden Gästefans gesehen.


    Ja, ich weiß, das (allein) bringt keine Punkte - aber der Seele schmeicheln tut es schon...

  • Ist schon echt erschreckend was in Wolfsburg so los ist. 20.000 an einem Sonntag in der Bundesliga, 10.000 während der Woche in der Europa League und das bei keiner Konkurrenz in der Stadt.

    Doch. Putzigerweise fand zeitgleich ein Eishockeyspeil der dortigen Mannschaft gegen die Düsseldorfer EG statt. Gleich nebenan. Schon auf der Anfahrt wunderten wir uns über diverse Autos mit Sympathiebekundungen für Fortuna Düsseldorf und die DEG. Und plötzlich erschienen auf dem Parkplatz irgendwie mehr orangegewandete Wolfsburger Eishockeyfans als Freunde der BSG Motor Wolfsburg.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Hab ja noch nix gesehen in tv,saß block 48 .

    Wie knapp war denn Andrichs Strich am Tor vorbei?

    Frieda Andrich hätte das Ding früher im Angel versenkt. Den Ball am Tor noch vorbei zu dreschen, das grenzte schon an Wehrkraftzersetzung. :doofy

  • Reklame:
  • Laut Fussballwoche waren wir mit 6000 Mann vertreten.:love: Sicherlich bringen das nicht viele für ein Sonntagsspiel auf die Beine.

    Aber kleine Begebenheit am Rande. Ich fand es sehr erbärmlich, dass mein Sohn (17) im Block 36 von einem vermeindlichen Ultra, Schläge angedroht bekam, weil er sich angeblich anmaßte Capo zu spielen. Er hatte in der ruhigeren Ecke unseres Blockes auch ein paar Leute mit seiner Begeisterung für Union versucht anzustacheln mit in die Gesänge aller mit einzustimmen. Der Junge ist jung und auch manchmal etwas naiv. Aber der Virus steckt in ihm drinne, da war er noch nichtmal geboren, denn er war wohlbehütet im Bauch von Mutti beim Pokalendspiel gegen Schalke bei seinem ersten Spiel von Union. :heart:Heutzutage muss er sich hier in Tempelhof sich gegen seine Freunde, welche alle dem anderen Berliner Verein zugeneigt sind, verteidigen mit seiner Liebe. Deswegen finde ich es ehrlich traurig, was da in Wolfsburg zur Halbzeit abging. Und derjenige, der ihn dort angemacht hat, sollte sein eigenes Verhalten überdenken. Solch ein Verhalten, dachte ich, naiv wie ich selber auch bin, ist keines echten Unioners würdig. PS: Sohn seit 2017 Mitglied, ich seit 1993 Mitglied, aber dabei seit 1978. :/

    Wie gesagt, nur mal am Rande.

    UNVEU:opi::schal:

  • Laut Fussballwoche waren wir mit 6000 Mann vertreten.:love: Sicherlich bringen das nicht viele für ein Sonntagsspiel auf die Beine.

    Aber kleine Begebenheit am Rande. Ich fand es sehr erbärmlich, dass mein Sohn (17) im Block 36 von einem vermeindlichen Ultra, Schläge angedroht bekam, weil er sich angeblich anmaßte Capo zu spielen. Er hatte in der ruhigeren Ecke unseres Blockes auch ein paar Leute mit seiner Begeisterung für Union versucht anzustacheln mit in die Gesänge aller mit einzustimmen. Der Junge ist jung und auch manchmal etwas naiv. Aber der Virus steckt in ihm drinne, da war er noch nichtmal geboren, denn er war wohlbehütet im Bauch von Mutti beim Pokalendspiel gegen Schalke bei seinem ersten Spiel von Union. :heart:Heutzutage muss er sich hier in Tempelhof sich gegen seine Freunde, welche alle dem anderen Berliner Verein zugeneigt sind, verteidigen mit seiner Liebe. Deswegen finde ich es ehrlich traurig, was da in Wolfsburg zur Halbzeit abging. Und derjenige, der ihn dort angemacht hat, sollte sein eigenes Verhalten überdenken. Solch ein Verhalten, dachte ich, naiv wie ich selber auch bin, ist keines echten Unioners würdig. PS: Sohn seit 2017 Mitglied, ich seit 1993 Mitglied, aber dabei seit 1978. :/

    Wie gesagt, nur mal am Rande.

    UNVEU:opi::schal:

    Naja also das was dein Sohn da gemacht hat, hat überhaupt nichts mit Naivität zu tun und ist auch völlig legitim. Wenn das gewisse Jungs nicht gerne sehen, von mir aus. Kann man alles klären. Aber Gewalt androhen? Gegenüber den eigenen Leuten? Ohne zu sehr urteilen zu wollen aber glaube da hatte jemand einen gewaltigen Pfeil im Kopf.


    Über die brennenden VfL Schals nach dem Spiel bei uns im Block kann man übrigens auch geteilter Meinung sein. Glücklicherweise hatte man noch so viel Verstand und hat sich diese geistreiche Aktion für nach dem Spiel aufgehoben.

  • Reklame:
  • Laut Fussballwoche waren wir mit 6000 Mann vertreten.:love: Sicherlich bringen das nicht viele für ein Sonntagsspiel auf die Beine.

    Aber kleine Begebenheit am Rande. Ich fand es sehr erbärmlich, dass mein Sohn (17) im Block 36 von einem vermeindlichen Ultra, Schläge angedroht bekam, weil er sich angeblich anmaßte Capo zu spielen. Er hatte in der ruhigeren Ecke unseres Blockes auch ein paar Leute mit seiner Begeisterung für Union versucht anzustacheln mit in die Gesänge aller mit einzustimmen. Der Junge ist jung und auch manchmal etwas naiv. Aber der Virus steckt in ihm drinne, da war er noch nichtmal geboren, denn er war wohlbehütet im Bauch von Mutti beim Pokalendspiel gegen Schalke bei seinem ersten Spiel von Union. :heart:Heutzutage muss er sich hier in Tempelhof sich gegen seine Freunde, welche alle dem anderen Berliner Verein zugeneigt sind, verteidigen mit seiner Liebe. Deswegen finde ich es ehrlich traurig, was da in Wolfsburg zur Halbzeit abging. Und derjenige, der ihn dort angemacht hat, sollte sein eigenes Verhalten überdenken. Solch ein Verhalten, dachte ich, naiv wie ich selber auch bin, ist keines echten Unioners würdig. PS: Sohn seit 2017 Mitglied, ich seit 1993 Mitglied, aber dabei seit 1978. :/

    Wie gesagt, nur mal am Rande.

    UNVEU:opi::schal:

    Das ist mal auf deutsch gesagt voll kacke 😡

  • Über die brennenden VfL Schals nach dem Spiel bei uns im Block kann man übrigens auch geteilter Meinung sein. Glücklicherweise hatte man noch so viel Verstand und hat sich diese geistreiche Aktion für nach dem Spiel aufgehoben.

    Da kann man nur EINER Meinung sein! Genauso Kacke wie dem Jungen da Prügel anzudrohen!

  • Über die brennenden VfL Schals nach dem Spiel bei uns im Block kann man übrigens auch geteilter Meinung sein. Glücklicherweise hatte man noch so viel Verstand und hat sich diese geistreiche Aktion für nach dem Spiel aufgehoben.

    Da kann man nur EINER Meinung sein! Genauso Kacke wie dem Jungen da Prügel anzudrohen!

    hab’s nur milde ausgedrückt, weil einzelne Spezialisten anscheinend anderer Meinung waren. Stimme dir natürlich vollkommen zu

  • Arrogante, aggressive und zu laute Capo's brauchen wir nicht.

    In Den Haag haben wir vor 10 Jahre diesen Capo's mit Trommel usw den Stadion rausgeschmissen.

    Noch immer gibt's kein einzigen Trommel in Stadion:thumbup:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: