VfL Wolfsburg - 1. FC Union Berlin

  • Also Ali finde ich persönlich nicht arrogant. Und eine gewisse Steuerung unserer Sangeskünste 8o finde ich auch nicht verkehrt. Ok. Die Beschallung bei Heimspiele der Gegengerade von der Waldseite ist in meinen Augen überflüssig. Die dort stehen wissen genau, wann es nötig ist richtig Rabatz zu machen. Trotzdem fehlen mir die Schlüssel bei Ecken und das Einsteigen in Spielsituationen. Aber wie gesagt. Alles persönliche Meinung. Und in einer Demokratie sollte vieles respektiert werden. 8):schal:

  • Nach meine Meinung sind unser Capo' s nicht so schlimm wie beim andere Clubs.


    Aber wenn ein Capo droht ein Kapo zu werden, soll er unverzüglich rausgeschmissen werden, ab sofort. :rot:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Laut Fussballwoche waren wir mit 6000 Mann vertreten.:love: Sicherlich bringen das nicht viele für ein Sonntagsspiel auf die Beine.

    Aber kleine Begebenheit am Rande. Ich fand es sehr erbärmlich, dass mein Sohn (17) im Block 36 von einem vermeindlichen Ultra, Schläge angedroht bekam, weil er sich angeblich anmaßte Capo zu spielen. Er hatte in der ruhigeren Ecke unseres Blockes auch ein paar Leute mit seiner Begeisterung für Union versucht anzustacheln mit in die Gesänge aller mit einzustimmen. Der Junge ist jung und auch manchmal etwas naiv. Aber der Virus steckt in ihm drinne, da war er noch nichtmal geboren, denn er war wohlbehütet im Bauch von Mutti beim Pokalendspiel gegen Schalke bei seinem ersten Spiel von Union. :heart:Heutzutage muss er sich hier in Tempelhof sich gegen seine Freunde, welche alle dem anderen Berliner Verein zugeneigt sind, verteidigen mit seiner Liebe. Deswegen finde ich es ehrlich traurig, was da in Wolfsburg zur Halbzeit abging. Und derjenige, der ihn dort angemacht hat, sollte sein eigenes Verhalten überdenken. Solch ein Verhalten, dachte ich, naiv wie ich selber auch bin, ist keines echten Unioners würdig. PS: Sohn seit 2017 Mitglied, ich seit 1993 Mitglied, aber dabei seit 1978. :/

    Wie gesagt, nur mal am Rande.

    UNVEU:opi::schal:

    Leider kommt es immer wieder mal vor, dass Leute beim Revier markieren etwas stumpf und animalisch rüberkommen. Aus meiner Lebenserfahrung heraus sind es meistens diejenigen, die in ihren Gruppierungen selbst häufig nur ein kleines Licht darstellen und über solche Geschichten, mit dem Wissen, dass sie im Falle eines Falles das Problem am Ende nicht selbst lösen müssen, ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren wollen.


    Von daher würde ich das nicht zu hoch anhängen, auch wenn man auf solch ein Erlebnis zweifelsohne gerne verzichten kann. Vielmehr sollte dein Sohnemann, wenn er derartige Bestrebungen zeigt, sich nicht durch solch eine Geschichte demoralisieren lassen, sondern sich weiter einbringen (vielleicht ja auch bei unseren Jungschen). Idioten gibt es halt immer wieder mal - bei den Menschenmengen, die der Fußball bewegt, ist das bedauerlicherweise halt nicht auszuschliessen.

  • Reklame:
  • Im Frühjahr 2017,

    in Stuttgart haben wir allein wegen der -- bezahlten -- Sicht "unsere " "Waldseitenaktivisten" gebeten, die Transpis von der Oberkante auf die Mittelstufe zu hängen... Da hatten wir allein nur Glück, dass wir in der Mehrheit so dachten-....

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • So grad das Spiel mal im TV gesehen, denke wir haben uns da eher selbst geschlagen. Bis zum 16er richtig passabel gespielt, wenige Fehler gemacht. Aber unsere Abschlüße vorm 16er sind leider viel zu hektisch. Wenn wir das noch cleverer ausspielen, dann fallen die Tore (fast) automatisch.


    Fazit:

    gegen die Ratten und Leverkusen wirklich chancenlos,

    Dortmund niedergekämpft, gegen Augsburg und Bremen wurden wir BESCHISSEN ! Auch gegen Golfsburg war ein Punkt drin.

    2-3 Punkte mehr uffn Konto, wären verdient und völlig realitisch.

    Mir ist da nichtmal ansatzweise bange um uns!

    Übrigens hatte unsere bisherige Gegnerschaft nen Gesamtmarktwert von?










    2,359 000 000 Euro. Noch Fragen? Nach dem Bayernspiel sind wir bei 3 Milliarden Euroooooo:/

  • hab’s auch gerade gesehen und hatte die gleichen Gedanken. Verglichen mit so manch anderen Mannschaften im Laufe der bisherigen Saison braucht man sich um Union bis dato keine Sorgen machen. Bis auf 2 Ausnahmen waren alle Spiele taktisch und kämpferisch stark. Der Rest kommt noch von ganz allein. Die Chancen stehen gut, dass die Welt in Köpenick zum Weihnachtssingen deutlich rosiger aussieht.