Allianz Ostdeutschland im Oly 30.10.19

  • Du bist ja ein ganz schöner Krümelkacker.;)

    Es gab Zeiten da war ALLES unter KW = Saxen und jeder über Oranienburg ein Fischkopp.

    Häää?:huh::pump

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Du bist ja ein ganz schöner Krümelkacker.;)

    Es gab Zeiten da war ALLES unter KW = Saxen und jeder über Oranienburg ein Fischkopp.

    In manchen Dingen schon. Weil man Schachtis einfach nicht mit den Sachsen in einen Topp wirft.


    Ja es gab Zeiten... Früher gab es auch Mal 'nen Kaiser.... ;)

  • Du bist ja ein ganz schöner Krümelkacker.;)

    Es gab Zeiten da war ALLES unter KW = Saxen und jeder über Oranienburg ein Fischkopp.

    Fischkopp? So nicht8o

    Klippenkotzer ist auch nicht besser oder?


    Geht Nordlicht durch?;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wenn die Saxen Freunde suchen sollen se doch nach Aue gehen, da sind sie unter ihresgleichen.

    Aua, die sind mit Zwickau liiert, den Lieblingsfeinden der Schachtis :rolleyes:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Du Nordtscheche, der ist gut- Klippenkotzer hab ich auch noch nicht gehört und Nordlicht, irgendwie .....8o;)

    Muscheltreter, Südschwede...?

    Böse Böse Böse! Aber macht nix, auch ihr gehört bald zu der Spezies "aufgeschwemmte Norweger" und ich bin denn Kieler Insulaner mit Bootsanleger vorm Balkon, wohne nämlich aufn Berg 8o;)

  • Muscheltreter, Südschwede...?

    Böse Böse Böse! Aber macht nix, auch ihr gehört bald zu der Spezies "aufgeschwemmte Norweger" und ich bin denn Kieler Insulaner mit Bootsanleger vorm Balkon, wohne nämlich aufn Berg 8o;)

    Ihr habt Berge? Ist ja wie In the Dutch Mountain 8o

    Ich kenne noch den Begriff Hilfs-Lappen..:gamer

    UNVEU

  • Reklame:
  • Früher wurden die Vogtländer oft als "während der Völkerwanderung zurückgelassene fuss-und geschlechtskranke Bayern" geadelt.8o

    Ich hab' mich in weiser Voraussicht nicht an diesen Lobpreisungen beteiligt, gehörte doch der nördliche Fläming zwischen 1648-1815 zum Königreich Sachsen!!;( Hat aber zum Glück keiner außer mir gewusst... :whistling:

  • Früher wurden die Vogtländer oft als "während der Völkerwanderung zurückgelassene fuss-und geschlechtskranke Bayern" geadelt.8o

    Ich hab' mich in weiser Voraussicht nicht an diesen Lobpreisungen beteiligt, gehörte doch der nördliche Fläming zwischen 1648-1815 zum Königreich Sachsen!!;( Hat aber zum Glück keiner außer mir gewusst... :whistling:

    der ist jut, Eiserner Plauener, bitte nicht mitlesen:rofl::rofl::rofl:

  • Früher wurden die Vogtländer oft als "während der Völkerwanderung zurückgelassene fuss-und geschlechtskranke Bayern" geadelt.8o

    Ich hab' mich in weiser Voraussicht nicht an diesen Lobpreisungen beteiligt, gehörte doch der nördliche Fläming zwischen 1648-1815 zum Königreich Sachsen!!;( Hat aber zum Glück keiner außer mir gewusst... :whistling:

    Na ja, das würde ich jetzt nicht behaupten wollen, da man in einem anderen Fred sehr ausführlich über die damalige Grenzstadt und Grenzziehung bei Kloster Zinna (Restaurant Alte Försterei) geschrieben hat. Das die Grenzziehung dann irgendwo im Nichts endet hat nun auch keiner vermutet.

    E.U.Wasseremann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Früher wurden die Vogtländer oft als "während der Völkerwanderung zurückgelassene fuss-und geschlechtskranke Bayern" geadelt.8o

    Mir haben se was anderes erzählt. Vor der Flucht vor der Eiszeit kamen die Menschen an der besagten Grenze zu Bayern und es stand dort ein Schild, bitte nicht weiter gehen. Leute die lesen konnten, blieben ......8o;)

  • ...

    Ich hab' mich in weiser Voraussicht nicht an diesen Lobpreisungen beteiligt, gehörte doch der nördliche Fläming zwischen 1648-1815 zum Königreich Sachsen!!;( Hat aber zum Glück keiner außer mir gewusst... :whistling:

    Doch!:)Wer sich mit der Südwestwanderung des Begriffes Sachsen schon mal befasst hat (ging mir so, weil der Geschichtsunterricht nicht genügend dafür hergab), ist schon mal darauf gestoßen.