Allianz Ostdeutschland im Oly 30.10.19

  • ...denn ist ja Leipzig auch bald Salonfähig, jute Nacht Marie...

  • mein Gott, ich wohne im Osten von Deutschland, darf ich das nicht mehr sagen?

    oder will unsere pc-community mir auch dieses verwehren?

    Ich stell mir gerade vor, der FC fährt zu Schalke, und das Stadion macht einen auf Westdeutschland .... :dash

    Der Vergleich hinkt natürlich gewaltig oder besser gesagt, der Vergleich haut überhaupt nicht hin. Warum muss ich wohl nicht erklären! Kopfhausmiley8o

  • Hertha ist auch in Ostdeutschland.

    Das ist jetzt mal aber sowas von Quatsch. Die stehen für das alte Westberlin wie kein anderer Verein.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Das ist jetzt mal aber sowas von Quatsch. Die stehen für das alte Westberlin wie kein anderer Verein.

    Dann schau Dir mal auf deren Parkplatz vorm Oly die Kennzeichen an.

    eben, wenn’s die Brandenburger nicht gäbe, sähe da Oly noch trauriger aus

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Gab halt in den 90ern und danach für viele nichts Einfacheres als zur Hertha zu gehen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Na und, Krause?!

    Ich bestehe auch darauf, dass ich aus‘m Friedrichshain komme und nicht aus‘m Wedding, Scharlottenburg oder Spandau!

    Ein paar von uns soll‘n auch darauf Wert legen, aus Köpenick und nicht aus Berlin zu kommen.

    Wir gehen ja auch nicht zum Fußball....

    ;)

  • Na und, Krause?!

    Ich bestehe auch darauf, dass ich aus‘m Friedrichshain komme und nicht aus‘m Wedding, Scharlottenburg oder Spandau!

    Ein paar von uns soll‘n auch darauf Wert legen, aus Köpenick und nicht aus Berlin zu kommen.

    Wir gehen ja auch nicht zum Fußball....

    ;)

    Spandau ist eh nicht Berlin 8o^^

  • Ich glaube ich muss in diesem Forum niemand erklären, was der Unterschied zwischen DD und RB ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Viele alte Unionen drehen sich im Grab um. Das sächsische Russen-D gegen die West-Berliner Hertha AKTIV zu unterstützen, das hieße, einen ganz wichtigen Teil der Union-Geschichte mit Füßen zu treten.


    O tempora, o mores

    Ach komm, wenn alte Wunden nie heilen würden, dann würde die halbe Welt heute noch die Schlachten der beiden großen Kriege schlagen.

    Und in Deutschland sähe es düster aus.


    Ich habe in den letzten zehn Jahren keine schlechte (persönliche) Erfahrung mit den Sachsen gemacht und ja, auch das Aufkommen des österreichischen Lokalrivalens und ihr Engagement gegen diesen und andere DFB-Blindheiten, haben meine Sicht auf das Dresdner D verändert.

  • Echt?!

    Kannst‘e mal sehen, warum ich in der Angabe meiner räumlichen Zuordnung bewusst auf Friedrichain beschränke - da kenne ich mich (wenigstens) aus..., man sollte seine Grenzen immer kennen...

    ;)

  • ...denn ist ja Leipzig auch bald Salonfähig, jute Nacht Marie...

    Ich glaube ich muss in diesem Forum niemand erklären, was der Unterschied zwischen DD und RB ist.

    ...war genau so ein Stasi Verein,wie die aus HSH,daß die hier jetzt hofiert werden,da kriege ich das Kotzen,erkläre es den Leuten die weggesperrt wurden,da gibt es heute noch genug,auch hier im Forum.

  • Hertha droht am 30.10.2019 im Olympiastadion ein Auswärtspiel gegen die Sachsen aus Dresden. Eine gelb-schwarze Welle rollt an, geschätzt 30 Ts werden erwartet.

    Ein paar tausend rot-weiße Unterstützer täten gut, auch in Anbetracht der Ereignisse in der finalen Phase letzte Saison: durchs Dresdner RH-Stadion schallte es OSTDEUTSCHLAND und EISERN UNION. Die Sachsen jubelten über Unions Aufstieg in die 1. BL.

    Was soll dat für ein Scheiss? Schon der Threadtitel ist aberwitzig.Wo liegt denn Ostdeutschland? Ick kenn nur Deutschland!!


    Und zum Fußball, da fährt eine Dresdner Fußballmannschaft nach Berlin zum Pokalspiel gegen Hertha. Und da ich mit Beiden nix am Hut habe, ist es mir Wurscht wer gewinnt. Obwohl, als Berliner bin ich natürlich für Hertha!

  • Herrliche Diskussion hier, m.M. provozieren die Sachsen bei jedem Auswärtsspiel und ich finde es manchmal witzig, so z.Bsp ihr Ostdeutschland.......

    Mich stört es nicht und ich brauche es an der AF nicht. Werde mir das Spiel auf Sky ansehen und Spaß haben.

    Habe mich bereits früher hier erklärt, Anfang der 80ziger habe ich 2 Jahre in der Nähe von DD gearbeitet und hatte viele Kontakte mit DD Fans und uns vereinte die Ablehnung gegen die in HSH.

    Ich sehe sie nicht als meinen Gegner, ausser wir spielen gegen Dresden.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame: