Allianz Ostdeutschland im Oly 30.10.19

  • Ostdeutschland steht auch dafür aus Scheisse noch größere Scheisse zu machen.

    Aber Ossis nicht- wir haben, wenn ne 8er Schraube gebraucht wurde und keine hatten, ne 10er genommen und die runtergedreht. Das wurde im anderen Teil Deutschlands nicht gemacht.8o;) Mit dem anderen was Politik und alles was dazu gehört, sag ich lieber nix.

  • Reklame:
  • Muss denn so´n Quatsch sein? Als Unioner habe ich nur Emotionen wenn auch Union aktiv beteiligt ist. Wenn ich Zeit und Langeweile habe, gucke ich dieses Spiel eventuell ganz emotionslos vorm TV. Kann dann auch gut passieren, dass ich dann auf der Couch einschlafe und anfange zu schnarchen. Übrigens sind auch viele Hertha- Fans aus dem ehemaligen Ostteil Berlins bzw. aus dem Umland. 30 Jahre nach dem Mauerfall sollte der Ost-West Scheiß mal vorbei sein und nebenbei bemerkt, kenne ich auch Unioner die aus den sogenannten "Alten Bundesländern" z.B. aus beruflichen Gründen nach Berlin gezogen sind und nun schon seit Jahren zu Union gehen. Wenn dieses Spiel z.B. vor 32 Jahren im Europacup stattgefunden hätte, dann hätte ich als Berliner und Unioner ganz sicher der Hertha die Daumen gedrückt.

  • Das ist jetzt aber auch ein bisschen schizophren:

    Du hältst Appelle an dein regionales Identitätsgefühl für blöd/ unzulässig (mal abgesehen von der zugegeben unvorteilhaften Formulierung) und konterst mit deinem - huch! - lokalen Identitätsgefühl.

    Na selbst regional gesehen zähle/nenne ich mich nicht zu Ostdeutschland! Ich bin waschechter Berliner und bis vor der Wende ein DDR´ler. Ost-/Westdeutschland sind für mich Fremdbegriffe.


    Und als Berliner bin ick natürlich nicht für Dresden,Hamburg oder Nürnberg sondern im Vordergrund Union.


    Aber da dies ja ein Pokalspiel ist wo Hertha gg Dresden spielt, bin ich selbstverständlich für Berlin!


    Denke, nun hab ick mir besser ausgedrückt! :)

  • Reklame:
  • Wenn ich Zeit und Langeweile habe, gucke ich dieses Spiel eventuell ganz emotionslos vorm TV.

    Ach, ich denke schon das diese Partie mit dem ganzen drum rum Potential auf einen richtig interessanten Live-Abend hat. Zwei der „Lieblings“Rivalen mit manchmal doch recht kreativen Kurven und insbesondere aus Sachsen nem stimmungsvollen Auswärtspulk...

  • zu Ostzeiten hätten viele sicherlich eher der Hertha die Daumen gedrückt,

    aber die Zeiten ändern sich eben, so kam die Wende, 30 Jahre gingen ins Land, und so wie die Zeit ändern sich eben auch Meinungen.


    warum soll sich das nich auch auf Hertha und Dresden beziehen?


    mir ist jedenfalls jeder Verein ohne Investor tausendmal lieber als einer mit Investor, egal wie sehr ich den vor 30 Jahren mal mochte, und den anderen halt nicht!

  • Bei vielen Diskussionen werden die Argumente immer fragwürdiger, je mehr von Moral, Werten und ähnlichem geredet wird.

    mir ist jedenfalls jeder Verein ohne Investor tausendmal lieber als einer mit Investor, egal wie sehr ich den vor 30 Jahren mal mochte, und den anderen halt nicht!

    Bei diesem Argument beispielsweise frag ich mich, ob tatsächlich manche noch keine Kenntnis davon erlangt haben, dass es bei Union längst auch Investoren gibt; nämlich die Inhaber des Fonds Quattrex German Opportunities.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • ja; Fondsanteile. Fondsanteile, die aus Sicht des Käufers eine Investition darstellen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ein Investor ist laut Duden: Eine Person, Firma o. Ä., die investiert, Kapital anlegt.


    Diese Definition erfüllen alle, die Fondsanteile am Quattrex German Opp. Fonds gekauft haben.

    Union hat also Geld von Investoren genommen bzw. bekommen.


    Du zielst wahrscheinlich darauf ab, ob ein Investor auch die Kontrolle über sein Investment ausübt. Eine (volle oder teilweise) Kontrolle ist aber nicht notwendig für die sprachliche Abgrenzung Investor.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: