Allianz Ostdeutschland im Oly 30.10.19

  • ...

    Ehrlich? Lieber steige ich nicht auf als das ich sowas gut finde, dass solche Truppenteile Eisern Union brüllen.

    Ach BeCe...

    Ist tatsächlich jeder einzelne von denen ein Honk, ein verwünschenswerter Armleuchter?

    Verweigerst Du Dich auch Ihren vielfachen Wünschen und Glückwünschen zu unserem (momentanen) Erfolg?

    Nichts anderes ist das doch und was glaubst Du, über welch langen Schatten die dabei springen mussten...


    Schau nochmal unter den Gabentisch deines kürzlichen Geburtstages - vielleicht ist das Präsent „Milde“ ja nur runtergerutscht.

    Wenn nicht - lege ich es Dir nächstes Jahr rauf.

    Versprochen.

  • 20 Jahre nach der Kehre, muß man DD nicht mehr als Stasi Verein verteufeln. Was hat Dresden heute mit Stasi noch zu tun? Totaler Schwachsinn, nach so langer Zeit, immer noch mit der Stasi Keule zu schwenken. Dann muss man beim eigenen Präsidenten auch unbequeme Fragen stellen. Die Choreographien von DD gehören für mich, zu den besten der Liga.Was hat das mit Stasi zu tun? Das ist wohl eher Neid von einigen Aspiranten hier. Das Russen D, hat man behalten um zu provozieren, aber die Stasi Keule sollte man endlich mal begraben.

  • Reklame:
  • 20 Jahre nach der Kehre, muß man DD nicht mehr als Stasi Verein verteufeln. Was hat Dresden heute mit Stasi noch zu tun? Totaler Schwachsinn, nach so langer Zeit, immer noch mit der Stasi Keule zu schwenken. Dann muss man beim eigenen Präsidenten auch unbequeme Fragen stellen. Die Choreographien von DD gehören für mich, zu den besten der Liga.Was hat das mit Stasi zu tun? Das ist wohl eher Neid von einigen Aspiranten hier. Das Russen D, hat man behalten um zu provozieren, aber die Stasi Keule sollte man endlich mal begraben.

    20 oder 30, egal, hauptsache vorbei...;)

  • 20 Jahre nach der Kehre, muß man DD nicht mehr als Stasi Verein verteufeln. Was hat Dresden heute mit Stasi noch zu tun? Totaler Schwachsinn, nach so langer Zeit, immer noch mit der Stasi Keule zu schwenken. Dann muss man beim eigenen Präsidenten auch unbequeme Fragen stellen. Die Choreographien von DD gehören für mich, zu den besten der Liga.Was hat das mit Stasi zu tun? Das ist wohl eher Neid von einigen Aspiranten hier. Das Russen D, hat man behalten um zu provozieren, aber die Stasi Keule sollte man endlich mal begraben.

    Teilweise haste ja recht, aber wenn ich das "Hühnerklo" von denen höre bekomme ich immer Brechreiz. :/

  • 20 Jahre nach der Kehre, muß man DD nicht mehr als Stasi Verein verteufeln. Was hat Dresden heute mit Stasi noch zu tun? Totaler Schwachsinn, nach so langer Zeit, immer noch mit der Stasi Keule zu schwenken. Dann muss man beim eigenen Präsidenten auch unbequeme Fragen stellen. Die Choreographien von DD gehören für mich, zu den besten der Liga.Was hat das mit Stasi zu tun? Das ist wohl eher Neid von einigen Aspiranten hier. Das Russen D, hat man behalten um zu provozieren, aber die Stasi Keule sollte man endlich mal begraben.

    Sie berufen sich aber gerne auf ihre Vergangenheit.

    Bullen und Stasi...:opi:

  • Respekt vor einem anderen Verein? Da bin ich voll dabei.

    Aber Allianz, und dann ausgerechnet mit DD? Ich weiß nicht.

    Es ist noch nicht so lange her, da musste ich als in Kinder- und Jugendjahren in Sachsen geprägter DD-Sympathisant hier in Berlin ziemlich viel Gegenwind ertragen. Was hat sich geändert? Ist es weil DD momentan nicht auf Augenhöhe mit Union spielt? Oder fühlt man sich von den Anfeuerungen in deren letzten Heimspiel der vergangenen Saison geschmeichelt? Union ist bei den Dresdnern bei weitem nicht das Feindbild gewesen wie umgekehrt. Die geographische Zuordnung spielte doch bisher keine Rolle.

    Ich bin da gerade etwas ratlos. Nicht das ich einen „normaleren“ Umgang mit den Dresdner Fußball nicht befürworten würde, aber mein „Weltbild“ bricht in dieser Sache gerade etwas zusammen.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Allianzen bilden mit Dynamo Dresden! Diskutieren wir ernsthaft darüber??

    Kann ja jeder, der möchte, zum Spiel von denen bei der Hertha gehen und die anfeuern. Ich, für meinen Teil, kann das nicht und will das nicht und hätte auch bei einem evt. Aufstieg von denen , niemals Dynamo in unserem Stadion gerufen.

    Für mich gibts nur Union und das im Herzen.

    Mit Stasi hat das alles herzlich wenig zu tun.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Ich für mich habe den Tag der Einweihung unserer Alten Försterei und dem damit verbundenen Freundschaftsspiel gegen die Alte Dame nicht vergessen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß uns an diesem Tag, so ein Haß entgegen schlägt. Das Schei..... Union klingt mir heute noch in den Ohren. Da ist mir ein Alter Ost Verein, wie DD tausendmal lieber. Ich konnte jedenfalls noch nie in der Försterei, bei einen Punktspiel, gegen DD, Schei...... Union aus dem Gästeblock hören.

  • Allianzen bilden mit Dynamo Dresden! Diskutieren wir ernsthaft darüber??

    Kann ja jeder, der möchte, zum Spiel von denen bei der Hertha gehen und die anfeuern. Ich, für meinen Teil, kann das nicht und will das nicht und hätte auch bei einem evt. Aufstieg von denen , niemals Dynamo in unserem Stadion gerufen.

    Für mich gibts nur Union und das im Herzen.

    Mit Stasi hat das alles herzlich wenig zu tun.

    Nur Union und keine Sympathie zu anderen Vereinen? Ich glaub du verpasst etwas.

  • @SCHADE: Stellst du die Dinge hier nicht etwas zu einseitig dar?


    Ein Teil der Herthaner hat irgendwas unnettes gerufen. Ein anderer Teil nicht. Na und? Wurde von Teilen von uns noch nie etwas unnettes Richtung Hertha gerufen? Und war deren Motiv wirklich Hass; oder war es nicht in Wahrheit Neid?


    Das in Dresden das ganze Stadion "eisern Union" gerufen hat halte ich für ein Gerücht. Ein paar Dutzend Leute. Das Motiv Schadenfreude gegenüber Paderborn dürfte auch dabei gewesen sein. Na und? Dass es noch nie blöde Sprüche oder physische Auseinandersetzungen zwischen Unionern und Dresdnern gegeben hat entspricht ja auch nicht ganz der Wahrheit. Noch vor wenigen jahren wurde z.B. über massenhaft abgebroche Autospiegel u.ä. berichtet.


    Im Prinzip ist das Thema durch. Es wird kein "offizielle" Union-Delegation zu dieser Allianz geben. Es ist auch für mich gar kein Problem, wenn ein paar Unioner "privat" dahingehen. Damit ist zum Thema alles ausdiskutiert.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Du scheinst noch nie bei einen Spiel gegen Hertha gewesen zu sein Kienbaum. Du brauchst nicht versuchen die Herthaner zu vernietlichen. Ich saß mit vielen anderen Unioner am S- Bahnhof Köpenick. Das Spiel war abends gegen Hertha. Dann fuhr die S- Bahn voller Herthaner in den Bahnhof ein. Die Türen der Bahn ging auf, und ein brachiales, Schei.....Union wurde angestimmt. Das waren nicht einige wenige, die da los gepleert haben. Und was Du als Gerücht hältst, ist die Wahrheit. Ich habe ein Alten Kumpel, der zu fast jedem Dynamo Spiel fährt, der war gegen Paderborn im DD Stadion, als Union in Bochum das 2:2 geschossen hat, hat das ganze Stadion in Dresden erst Ostdeutschland angestimmt, und dann das ganze Stadion selbst der Ultra Block EISERN UNION! Das sind keine Gerüchte, das ist eine Tatsache, und diese Tatsache hörte ich dann aus erster Hand, und war selber völlig sprachlos. Denn es ist schon so, es ging zwischen Unioner und Dresdner nie freundschaftlich zu. Aber man sollte das mal anerkennen, das die Dresdner uns so unterstützt haben diesen Tag. Schon der Sieg gegen die Padelbirnen, und das EISERN UNION von den D... Rängen ist aller Ehren wert.

  • Sind schon die ersten Freundschaftsschals in Umlauf?<X

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Zeiten haben sich geändert. Man sollte schon mal Anerkennung zeigen, was die Dresdner die letzten Jahre auf die Beine gestellt haben. Und das, das ganze Stadion in Dresden, Eisern Union gebrüllt hat, wo wir das in Bochum selber in der Hand hatten.

    Ehrlich? Lieber steige ich nicht auf als das ich sowas gut finde, dass solche Truppenteile Eisern Union brüllen.

    Wir haben doch seinerzeit "den Preis nicht angenommen"

    -> und es dann gegen Stuttgart selber gemacht :hail:tor:

  • ich hab schon bei uns im Stadion auf Scheiss Dynamo auch Scheiss Union vernommern...

    aber für mich gehört das im Spiel einfach dazu, genauso wie scheiss fortuna oder scheiss st.pauli.


    eine Allianz gegen Hertha würd ich mit den Dresdnern nich eingehen, aber das Standing was sie zu Ostzeiten hatten, das ham sie bei mir schon lange nicht mehr, ob die nun aus sentimentalen Gründen dynamo, torpedo oder vorwärts heissen, is mir dabei wurst.

    da zählen für mich eher Taten, als jahrzehntelange erinnerungen


    aber gut, muss jeder selber wissen in welcher Zeit er bleiben will :)

  • Reklame: