Allianz Ostdeutschland im Oly 30.10.19

  • ich verfolge es jedes mal, nach dem Spiel, auf dem Heimweg. Es geht um die Gesänge, unter der S-Bahn Brücke. Dort wird immer, ob ich direkt nach dem Spiel gehe oder eine Stunde , da wird dieses unsägliche dy, dy , dy gesungen. Es ist nach jedem Spiel & meist sind es Leute um die 30.

    Solange das gesungen wird kein normales Verhältnis möglich ist, nicht mal gegen Heidenheim. Die 30 Jährigen wissen nicht was das für die Älteren bedeutet.

    Ich denke

    Die in DD nachen ihr Ding und wir unseres .

    Die aus Hoheschönh. Können uns mal am Arsch lecken...wir messen denen viel zuviel Aufmerksamkeit bei.

    Wenn jemand meint die aus DD unterstützen zu müssen. Er sollte es aber auch nicht in Unionklamotten tun. Für mich ist es unvorstellbar.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Soviel Bohei um eine Sache, die es nicht geben wird, die sicherlich auch von der Dresdner Szene so nicht gewollt sein wird.

    Soviel Rummel, nur weil ein Neu-User hier im Forum mal einen rausgehauen hat, von dem wir noch nicht mal wissen, ob dabei auch hinterfotzige Gedanken eine Rolle spielen …


    Lasst es endlich gut sein!

  • Was die erleuchteten User Schade und Freilos berichteten und wirklich unglaublich klingt, wird /wurde auch hier bekräftigt:


    «8000 Dresden-Fans skandierten "Ost-Ost-Ostdeutschland", als wollten sie eine eigene Ost-Identität beschwören. Die Rufe galten auch einem anderen Verein, der sonst erbittert bekämpft wird: Union Berlin. An diesem Tag war der Ost-Berliner Club für den eigenen Aufstieg in die Bundesliga auf die Unterstützung von Dynamo angewiesen. Dresdner Fans mit "Eisern Union"-Rufen - ein bislang einmaliger Vorgang.«


    https://www.saechsische.de/der…-entscheidet-5101542.html


    Ich bin/war gegenüber dem Dresdner Fanlager auch bisher eher negativ eingestellt gewesen.

    Bemerkens- und anerkennenswert finde ich das aber dennoch.


    BeCe schrieb: «Man stelle sich das mal im Umkehrschluss vor.»


    Geht wohl nicht. Obwohl ich es mir (im Fall der Fälle -nach dieser unerhörten Begebenheit und der Fairness halber) wünschen würde.

  • Eine Kampagne oder Allianz Ostdeutschland werde ich nicht mitfahren.

    Dazu hab ich all den Jahren zu viel Scheisse rund um diese Spiele erlebt.

    Ob in Dresden, Machdeburch oder Rostock. Selbst einst am AKS in Leutzsch.

    Daß einzelne von uns trotzdem Sympathien mit Ost-Klubs haben, ist okay.

    Ich hab die ja auch für Jena und Schääämie. Trotz der Keile damals.

    Was ich DynDre jedoch wünsche ... Sachsens Krone vor den Ochsen.

  • Reklame:
  • Simonsen: 8.000 sind weder "das ganze Stadion", noch bezieht sich dieser Hinweis explizit auf "Eisern Union". Ob und wie viele Dresdner "Ostdeutschland" rufen ist mir sowas von egal.


    Fast auf den Tag genau vor einem Jahr gab es übrigens anlässlich des Auswärtsspiels in Ingolstadt einen Überfall auf einen Unionfanbus. Über die Täter herrschten damals recht klare Vorstellungen. Vielleicht sieht man sich ja im Oly wieder. Wird bestimmt nett.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich weiß gar nicht um was es hier geht- ehrlich gesagt, mich interessiert das Spiel nicht und es es mir egal wer von den beiden gewinnt. Das war's und jetzt schön weiter machen.:/

  • Ach wäre doch der letzte Satz nicht, denn da gibt's ja noch die Schachtscheixxer.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ick bin manchmal auch überrascht, das nach 30 Jahren mein Hass auf das Russen D immer noch anhält.

    Ist aber so; Scheiß D*** (egal ob HSH, Dresden oder, oder, oder …)

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Nein. Hab ich nicht behauptet.

    War stets ein Geben und Nehmen.

    Aber ich brauch das nicht stets.

    Aber es gehört halt scheinbar zur Folklore.

    Noch immer. Leider.


    Da fahre ich dann doch lieber ein paar Kilometer weiter nach Westen, Süden oder Norden ....

  • André:


    «Dazu hab ich all den Jahren zu viel Scheisse rund um diese Spiele erlebt.«


    Unsere Jungs immer nur unschuldige Opfer? Aggression und Hass NUR? auf der anderen Seite?

    Und wie lange soll das Gesabber jetzt hier so weitergehen? Biste dafür extra wieder aus deinem Downunder Nirvana auferstanden?

  • Reklame:
  • Ick hab nüscht gegen Dresden, aber eine gewisse Abneigung gegen Russen D - Vereine.

    Zuletzt gegen Magdeburg fragte mich eine jüngeres FCM Mädel: Wir Ostvereine halten doch zusammen, oder?

    Hatte nicht die Zeit alles zu erklären, ein Nein mußte reichen. Wenig später tickte der FCM Bereich aus.


    Der Gedanke erschließt sich mir nicht: In Rostock, Dresden und Magdeburg (unvollständige Aufzählung) herrschen Ausnahmezustände, weil dort Vollpfosten zum Fußball gehen. Da war ich lieber bei Pauli oder sonst wo und trinke vorher ein Bierchen zusammen.


    Zurück zu Dresden: Sollte das Russen D bei Hertha gewinnen, würde ich das nicht so schlecht finden, eine Fan Invasion in der Größenordnung - Respekt.

    Der Gedanke im Stadion selbige zu unterstützen ist aber absurd.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • igendwie ist das ein reissackinchinafälltum fred.


    Mich nervt die ossiwessischeisse nun schon fast 30 jahre. Muss doch auch mal gut sein.

  • Bei dem Spiel bin ich käuflich und wer mir eine Karte spendiert da stelle ich mich hin. Aber eigentlich mag ich das Olympiastadion nicht, da kann ich das Spiel besser auf dem Handy sehen als von ganz weit weg hinter der Aschenbahn. (Oder darf Mann das Wort nicht mehr benutzen?)

  • Reklame: