Crowd-Funding für Weltspielplatz

  • Eisern!


    Ich bin über ein paar Ecken gebeten worden, Unioner über dieses Projekt zu informieren und mache das gern und sofort:


    "Das Straßen- und Grünflächenamt Treptow-Köpenick führt derzeit ein crowdfunding-Projekt durch und sucht damit Sponsoren, um auf dem Weltspieltplatz im Treptower Park ein weiteres Spielgerät für die Kinder aufzubauen – eine Fledermausschaukel. Der Bezirk hat bereits 5000 Euro vorgestreckt und derzeit wird die Grundfläche für die Schaukel hergerichtet.

    Näheres zum nicht alltäglichen Spielplatz kann man unter www.weltspielplatz.de erfahren.

    Der FC Union Berlin unterstützt dankenswerterweise dieses Projekt und hat 3 Trikots, die mit den Unterschriften der gesamten Mannschaft versehen sind, als Prämie zur Verfügung gestellt!


    Diese Prämien können ab sofort eingelöst werden.

    Es gibt auch noch andere interessante Prämien und es lohnt sich auf jeden Fall das Reinschauen: www.br-crowd.de/Feldermausschaukel.

    Jede Spende ist willkommen, auch wenn sie klein ist.

    Vielen Dank!

    Lehmann

    Straßen- und Grünflächenamt

    Treptow-Köpenick"


    Los geht's ...


    u.n.v.E.U.,

    dachs

  • Was mich dabei stört ist, es ist nicht die Aufgabe der Allgemeinheit per Crowdfunding für solche Sachen aufzukommen.

    Das macht man doch schon per Steuerabgabe.

    Nun hat der Bezirk aber sicherlich noch andere Ausgaben zu tätigen, da steht eine solche "Spielerei" dann vielleicht doch nicht ganz oben, auf der Prioritätenliste. ;)

    Was spricht dagegen, so etwas auf anderem Wege zu finanzieren?

    Wird ja niemand gezwungen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das Ordnungsamt ist feige und kassiert nur bei den Einfachen leichten Bürgern ab, selten sehe ich das Ordnungsamt vor den arabischen und türkischen Wettbüros ,Pizzaläden oder den Shisha Bars Tickets dem Fahrzeuge in 2. Spur unter den Scheibenwischer heften. Die sollen mal lieber da abkassieren wo Kaffees den Bürgersteig komplett nutzen oder bei den Dönerbuden die nur Gammelfleisch verkaufen und nicht hier bei uns Unioner betteln kommen.

  • Das Ordnungsamt ist feige und kassiert nur bei den Einfachen leichten Bürgern ab, selten sehe ich das Ordnungsamt vor den arabischen und türkischen Wettbüros ,Pizzaläden oder den Shisha Bars Tickets dem Fahrzeuge in 2. Spur unter den Scheibenwischer heften. Die sollen mal lieber da abkassieren wo Kaffees den Bürgersteig komplett nutzen oder bei den Dönerbuden die nur Gammelfleisch verkaufen und nicht hier bei uns Unioner betteln kommen.

    Du musstest sogar schon ein e verkaufen. Armer Kerl.;(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Zitat

    Das Ordnungsamt ist feige und kassiert nur bei den Einfachen leichten Bürgern ab, selten sehe ich das Ordnungsamt vor den arabischen und türkischen Wettbüros ,Pizzaläden oder den Shisha Bars Tickets dem Fahrzeuge in 2. Spur unter den Scheibenwischer heften. Die sollen mal lieber da abkassieren wo Kaffees den Bürgersteig komplett nutzen oder bei den Dönerbuden die nur Gammelfleisch verkaufen und nicht hier bei uns Unioner betteln kommen.


    Vielen Dank für diesen sachkundigen Beitrag !

  • Das Ordnungsamt ist feige und kassiert nur bei den Einfachen leichten Bürgern ab, selten sehe ich das Ordnungsamt vor den arabischen und türkischen Wettbüros ,Pizzaläden oder den Shisha Bars Tickets dem Fahrzeuge in 2. Spur unter den Scheibenwischer heften. Die sollen mal lieber da abkassieren wo Kaffees den Bürgersteig komplett nutzen oder bei den Dönerbuden die nur Gammelfleisch verkaufen und nicht hier bei uns Unioner betteln kommen.

    Kannst du diese Personengruppe näher benennen? Nur so interessehalber.

  • Was mich dabei stört ist, es ist nicht die Aufgabe der Allgemeinheit per Crowdfunding für solche Sachen aufzukommen.

    Das macht man doch schon per Steuerabgabe.

    Nun hat der Bezirk aber sicherlich noch andere Ausgaben zu tätigen, da steht eine solche "Spielerei" dann vielleicht doch nicht ganz oben, auf der Prioritätenliste.

    Zum Beispiel TVO oder andere infrastrukturelle Projekte endlich mal zu Ende bringen? Schaffen die auch nicht.

  • Reklame:
  • Hat jemand den Link geöffnet und die verschaukelte "Feldermaus" gefunden???

    Ich noch nicht einmal im Biologielexikon.:nixweiss:

  • Subbotnik bitte, so viel Erinnerung darf nicht verloren gehen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • dachs

    Es gibt auch noch andere interessante Prämien und es lohnt sich auf jeden Fall das Reinschauen: www.br-crowd.de/Feldermausschaukel.

    Eisern!

    Hat jemand den Link geöffnet und die verschaukelte "Feldermaus" gefunden???

    Ich noch nicht einmal im Biologielexikon.:nixweiss:

    https://www.berlin-recycling-crowd.de/fledermausschaukel

    crowd_fledermaus_tk.png

  • Gute Idee, rührendes Video!

    Mein Kiez, meine Verantwortung.

    Da habe ich doch spontan ganz tief in die Tasche gegriffen - weil ich machen immer geiler als meckern finde.

  • ...

    Hat jemand den Link geöffnet und die verschaukelte "Feldermaus" gefunden???

    Ich noch nicht einmal im Biologielexikon.:nixweiss:

    Natürlich habe ich mir vorher alles genau angeschaut, bevor ich hier was einstelle. Das hätte vielleicht dem einen oder anderen auch gut angestanden ...


    Das Bezirksamt ist hier nur einer der Partner des Projektes und Sinn dieses Freds hier war ganz einfach:

    Unioner sollten schnell erfahren, dass unser Herzensverein hier drei signierte Trikots spendet, die im besten Fall von Unionern erworben werden könnten ...

    Keineswegs Bettelei oder etwas anderes, was Anlass für Polemik bieten müsste.

    Vielen Dank allen, die es sich angeschaut und vielleicht sogar daran beteiligt haben!

  • Reklame: