1. FC Union Berlin - SC Freiburg

  • warum wird jetzt schon in unserem Fred

    englisch kommuniziert? dit muß ja wohl

    nicht sein! da kann man ja wohl einen extra

    aufmachen. es gibt Viele die kein englisch

    können.




    EISERN :rofl:


    :opi: :schal: :opi:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • ...mit ein wenig Mühe und Google Übersetzer kann man das schon verstehen, wenn man denn möchte.
    wenn nicht, verpasst du eben einen berührenden Beitrag.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • falls jemand irgendwo im netz in erfahrung bringen kann, welche geschwindigkeit der schuss von bülter zum 1:0 hatte....würde mich sehr interessieren.


    Et voila, bitteschön :opi:


    104 Km/h :schal:


    Ergebnisweg:

    Zur Berechnung des Weges

    Zur Ermittlung der Länge der Flugbahn kann man sich der Dreieckberechnung bedienen. Die Höhe hab ich mittels der Stangen zur Tornetzbefestigung ermittelt, welche 2,44m h sind und in jeweils 7 rot/weiße Markierungen unterteilt wurde. (Dazu hab ich ein Standbild aus der Wiederholugn genommen, der Ball schlägt auf Höhe des Übergangs 3. roter, zu 3. weißer Markierung von oben ein ;) )

    Außerdem benötigte man, um die Fluglinie letztendlich zu errechnen, die direkte Linie auf dem Boden, diese hab ich in Schritt 1 berrechnet, indem ich ein Bodendreieck zog, wobei ich mich an den Streifen des Rasenschnittes zur Ermittlung der Maßangaben orientierte.


    Berechnung der Zeit

    Erfolgte mittels MediaPlayer Classis (nicht Windows Media Player), der in der Lage ist, auch Millisekunden anzuzeigen. Der Ball benötigte genau 0,9 Sek. vom Abschluss bis zur Torlinie.

  • Reklame:
  • warum wird jetzt schon in unserem Fred

    englisch kommuniziert?

    weil es eben genau um das bzw unser spiel gegen freiburg geht/ging und der kollege nur englisch spricht/schreibt! :opi:

    Ist ja richtig, ich habe es auch in etwa verstanden. Aber Du schreibst soviel und es wäre nett von Dir gewesen, für alle des Englischen Unkundigen ne Übersetzung hier reinzustellen. Natürlich nur ein Vorschlag von mir, keine Aufforderung.;)

    UNVEU

  • Unionforum bildet, da kam mir keiner etwas anderes erzählen :).

    Danke für die Erklärung/Berechnung. :thumbup:

    Mein 25% Ossifrau congratulierte mich gestern noch mit mein verbesserten Deutsch. Danke >40 Berlinbesuche letzten 38 Jahre und 51 Wochen Forumunterricht ohne Google translate.


    Nur die verzogerte Fälle....Total nützlos.

    Sollen boycottiert werden, ab sofort und unverzüglich!


    Aber es soll (am jedem Älter) weise sein, auch Englisch zu lernen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Hier mal der Post von The Wig im putzigen Google-Translater-Deutsch


    Schnappschüsse / Momente aus dem Freiburger Spiel.

    Die Stadt Berlin. Cool und ruhig. Zigarettenrauch. Ein ruhiger Deutscher (Cartman), der uns geholfen hat, Tickets zu bekommen. Er hat einen Schal für meinen Jungen. Ein Stück Land in der alten Forstfabrik überqueren.

    Jungs. Eine nervöse Möchtegern-Firma. Ein Stadion, das seinen Namen behält. Ein Programm von Fans. Fackeln. Singen. Vocal-Away-Fans komplettiert gesungen. Pre-Match-Hymne. Beeindruckend.

    Alle singen - Männer, Frauen, Kinder. Ein rauchbedeckter Stellplatz. Keine Panik von der Polizei. Zigarettenrauch. Trinken in Sichtweite des Spielfeldes. Was für ein verdammtes erstes Tor. Boom.

    Ein rudimentäreres Mittelfeld als Freiburg (sorry Berliner, es ist wahr), aber mit einem viel größeren Herzen. Ein wackeliger rechts zurück vielleicht?

    Singen. Ein Tor, das kurz vor der Halbzeit hätte fallen sollen (nur 9 von 10 in England). Eine gute Chance verpasst. Trinken in Sichtweite des Spielfeldes (Glückseligkeit).

    Singen. So viel gesungen. Schließen wir uns dem Gesang an, während wir ein paar Worte aufnehmen. Ein Typ namens Frank gibt meinem Jungen seinen signierten Schal. (Mein Sohn fühlt sich immer noch schuldig und beeilte sich, mich zu fragen, ob er zurück sein wollte ... aber er war vollkommen begeistert).

    Ich und mein Junge, die versuchen, sich an den Liedern zu beteiligen. Ein zweites Ziel ... Schlechte Haltung vielleicht? Wen interessiert das? In die Luft springen. High Fives mit Fremden. Immer wieder Zwiebel singen. Mein Junge wirbelt seinen Schal. Mein Junge hält seinen Schal über den Kopf. Singen. Der ganze Boden singt. Ein Selfie: ich, mein Junge, Frank und sein Kumpel. In Berlin ein bisschen verloren gehen.

    Schätzen Sie diese Zeiten. Schätzen Sie die Dinge, die Union zu dem machen, was sie ist. Vertrauen Sie mir, Sie haben keine Ahnung, wie großartig diese Tage sind. Sie können in 5 Jahren nicht so gut sein, wenn Sie Erfolg haben.

    Ein guter Tag. Vielen Dank, Cartman. Danke Frank. Sie haben einen Jungen und seinen Vater sehr glücklich gemacht.

    Wir wollen zurück sein. Ich hoffe du bleibst auf.

    UNVEU

  • Total irre - erst die Niederlage bei uns und nun noch das Keine Abendspiele in Freiburg

    Lässt sich sowas nicht im Vorfeld klären und, vor allem, wie reagieren DFB/DFL?

    Das kommt davon, wenn Richter überwiegend Tennis oder Golf spielen.X/

    Deshalb sollte Hertha sicherheitshalber auch möglichst weit draussen bauen, aber auch wir sind da bei Vergrössserung noch nicht aus dem Schneider. Ich hoffe nur, dass es da Bestandsschutz gibt, denn wer der möglichen Kläger wohnte da schon zu Sadowas-Zeiten?

    UNVEU

  • Total irre - erst die Niederlage bei uns und nun noch das Keine Abendspiele in Freiburg

    Lässt sich sowas nicht im Vorfeld klären und, vor allem, wie reagieren DFB/DFL?

    Das kommt davon, wenn Richter überwiegend Tennis oder Golf spielen.X/

    Deshalb sollte Hertha sicherheitshalber auch möglichst weit draussen bauen, aber auch wir sind da bei Vergrössserung noch nicht aus dem Schneider. Ich hoffe nur, dass es da Bestandsschutz gibt, denn wer der möglichen Kläger wohnte da schon zu Sadowas-Zeiten?

    UNVEU

    :dash:dash:dash

  • Völig bescheuert! Wozu bauen die draußen auf der grünen Wiese?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Danke

    karlzauber


    Ein Wagon von 1954, da bin ich ja fast geneigt zu sagen, als Altersgenosse:


    "Macken nicht ausgeschlossen!"


    Ich hoffe, den Verunfallten geht es wieder bestens!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!