1. FC Union Berlin - SC Freiburg

  • bei aller hoffnung, morgen einen sieg für uns zu sehen.....bei mir stellt sich weiterhin keine besondere anspannung oder gar nervösität ein. nicht zuletzt, nicht für morgen und sicher auch nicht für die nächsten spiele.

    ich freue mich wie immer, zu spielen von union zu gehen, sie zu sehen. wer gerade in welcher liga der gegner ist, ist dabei recht nebensächlich.

    ein wenig verwirrt mich dann aber diese meine "gleichgültigkeit" schon. ist es die "routine und gelassenheit" über die jahrzehnte, bin ich schon etwas zu satt vom fussball? ich weiß es nicht so recht.

    klar im spiel selber können noch immer die emotionen hochkochen, aber danach/davor herrscht bei mir relativ fix wieder viel ruhe. früher habe ich alles aufgesogen, was irgendwo über union zu lesen, sehen oder zu hören war. vielleicht ist es auch einfach zuviel information in der heutigen zeit und ich schalte deshalb instinkiv irgendwie zu großen teilen ab.

    aber ich schweifte ab ;)

    was ich noch schreiben wollte.....ich vermute für morgen ein remis....welches sich dann aber plötzlich doch als sieg für uns herausstellen wird :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • jede Mannschaft hat (s)einen Lauf, aber morgen hoffe ich auf eine Wende. 😉

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • jede Mannschaft hat (s)einen Lauf, aber morgen hoffe ich auf eine Wende. 😉

    Das hoffe ich auch, aber dann müssen sie auch ab und an mal konsequent nach vorne spielen und auch dann den Abschluss suchen. Da kam die letzten Spiele schlicht zu wenig.


    Ich drücke uns die Daumen. UNVEU

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Es sind noch erstaunlich viele Karten auf dem Zweitmarkt für alle Sektoren vorhanden. Wer Mitglied ist und keine Dauerkarte hat, sollte also problemlos das heutige Spiel besuchen können.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es jeht wiede aufwärts...ein Punkt ist schon mal ein Anfang.

    2-2.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • du bist nich mit union verheiratet, dit is deine liebe 💕

    nu lass dich mal nich so hängen 🥴

  • Reklame:
  • Hübner ist noch nicht so weit.

    Abdullahi und Becker sind verletzt, bleibt die Frage was mit Subotic ist?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das erste von wenigen Heimspielen, das ich im Exil vorm Fernseher verbringe.

    Zwei Bier, eine Scheibe Kamm inner Schrippe und die „Waldseite“ hätte ich schon konsumiert.


    Hach, Wehmut liegt uff meinem alten Herzelein. Ich wünsche uns allen einen Heimsieg. Sollen es nicht allzu spannend machen. Ist auf dem Sofa doppelt so schwer auszuhalten.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame: