1. FC Union Berlin - SC Freiburg

  • Ich sage ehrlich, dass ich nicht an einen Sieg geglaubt habe. Wirklich gar nicht. Umso größer meine Freude. Auch, dass die Tore aus der Distanz fielen, freut mich. Mutig, risikobereit, beherzt und gekonnt. Bitte weiter damit. Urs' Worte waren diesbezüglich goldrichtig. Ich war nicht im Stadion, aber auch vor der Mattscheibe waren die Fans sehr deutlich zu hören. Muss eine gute Stimmung gewesen sein!

  • Ein von vorne bis hinten überzeugender Sieg. Schön, daß sich die Mannschaft heute für eine überzeugende, disziplinierte und kämpferisch absolut über jeden Zweifel erhabene Leistung belohnen konnte. Heute gibt es auf der Pressekonferenz mehr als nur warme Worte des gegnerischen Trainers.


    Das war kein dreckiger Sieg, das war kein Glücksding, das war in Sachen Kampf, Spielweise und Einstellung ein Ausrufezeichen. Die Jungs haben gebrannt und dem Gegner wenig zugelassen. Und das ja gegen keine Mannschaft, die irgendwo da unten rumkrümelt. Hut ab, Respekt, das hat Spaß gemacht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Mit der Aufstellung kann man nur verlieren. Meine Güte Urs, was ist los?!

    da karikiert jemand seinen nick name selber, gar köstlich! :rofl::rofl::rofl:


    ansonsten war dat heute einfach nur geil, wurde alles schon geschrieben - sing:


    "...und wir sind stolz auf ihn, FC UNION aus Berlin!"


    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

  • Dieses Spiel heute sollte der Maßstab sein was möglich ist mit Leidenschaft, Wille und Aggressivität und nicht das BVB-Spiel.


    Die Trainerstimme:

    „Die erste Aktion, diese Entschlossenheit von Marius, zeigte Signalwirkung. Wir konnten endlich mal in Führung gehen, das gab uns Ruhe und Selbstvertrauen. Die Mannschaft hat gut umgesetzt, was wir geplant hatten. Ich freue mich, dass die Jungs sich endlich belohnen konnten.“

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • und wieder so ein tag der momente und ereignisse.

    michas erstes bundesligaspiel im zarten alter von 33 jahren

    unsere erste halbzeitführung in der bundesliga

    unser erster zu null sieg in der bundesliga

    das erste bundesligator für ingvartsen

    das erste mal 7 punkte in der bundesliga 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Pflichtsieg gegen nen machbaren Gegner locker einjetütet. :P


    Das war unser 2. Streich und der 3. ...na ja abwarten. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Um in der Buli von Pflichtsiegen zu reden, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Aber verdient war das heute allemal.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • es gibt nicht viel zu sagen

    wir haben verdient gewonnen.

    Der ewige Micha hat das verdient, er in der 1.Bl ist schon fast unglaublich.

    Für mich war es heute Bülter der den Sieg brachte ohne den die Anderen herab werten will.

    Der Mann ist ein Glücksfall und hat die leigebühr schon längst abgearbeitet.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das war ein verdienter Sieg gegen einen SC Freiburg, der nicht seinen besten Tag erwischte. Natürlich spielte uns das geile Blitztor von Bülter in die Karten, das gab nochmal einen Adrenalinschub, wir waren wach, lauffreudig und spielten nach vorn, ließen wenig vor dem eigenen Kasten zu. Dreierkette ist wohl das Richtige für uns...

    Eigentlich gehen wir mit einem Tor zu wenig in die Pause, zweimal hatte Ingvartsen Pech (Pfosten, starke Parade von Thiede).

    Nach der Pause machten wir etwas zu wenig in der Offensive, bisschen viel lange Bälle für meinen Geschmack - hatten nichtsdestotrotz das Spiel immer im Griff, dazu waren wir hinten zu diszipliniert und zu kampfstark. Schön, dass sich Ingvartsen (mein Spieler des Spiels) doch noch belohnte, den wollte er genauso, starkes Tor und der Deckel auf die Partie.

    Da stimmte viel, für mich die beste Leistung bisher (wenn auch nicht so sensationell wie gegen Dortmund). Und Parensen mit seinen ersten 90 Minuten in der Bundesliga so gut wie fehlerfrei - Glückwunsch, Pare.

    Das waren superwichtige drei Punkte, sie waren fällig und sie waren verdient.

    Auch, wenn Freiburg sehr stark in die Saison startete - gegen solche Mannschaften müssen wir zu Hause punkten, besser noch: gewinnen - und genauso geschah es.


    Eisern in die Runde!

  • es gibt nicht viel zu sagen

    wir haben verdient gewonnen.

    Der ewige Micha hat das verdient, er in der 1.Bl ist schon fast unglaublich.

    Für mich war es heute Bülter der den Sieg brachte ohne den die Anderen herab werten will.

    Der Mann ist ein Glücksfall und hat die leigebühr schon längst abgearbeitet.

    sein toller lauf über quasi die gesamte rechte seite aus der defensive bis vorne zur hereingabe in hälfte eins, liess mein herz gar freudig und lustvoll hüpfen :*

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: